Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#191
11.05.2011 - 11:36 Uhr
Zitat von saari:
Zitat von Kandesbunzler:
Zitat von saari:
Zitat von willhellm:
dortmund ist ja der einzige verein, der an der börse gehandelt wird.

mich würde mal interessieren, ob die fans bvb aktien halten. und wie glaubt ihr wird sich diese aktie entwickeln? sollte man bvb kaufen, da sie nächstes jahr in der champions league sind?

Derzeit konsolidiert der Kurs. Viele verkauften aufgrund des Erreichen des Titels. Wann?, wenn nicht jetzt einsteigen? Wir stehen vor wichtigen neuen Transfers, die Berichte stehen noch aus mit all den schönen Mehreinnahmen, hier wirds zu schönen positiven Überraschungen kommen.
Nur mal zur Erinnerung, die Aktie kommt von 11 Euro! Steht nun bei 2,60 ? Wie tief soll sie wieder fallen? Stehen schlechte News ins Haus-Nein.

Tut mir Leid, aber das ist nun wirklich keine seriöse und ernstzunehmende Meinung.
Es steht absolut in den Sternen wie sich der Kurs zum Anfang der nächsten Saison entwickeln wird.
Wer gerne hohes Risiko geht und möglicherweise schnell viel Geld verbrennen möchte, der sollte auf dich hören. Allen anderen kann ich nur raten das nicht zu tun.

Wieso verbrennt man mit BVB Aktien Geld???
Bislang habe ich damit stets Gewinne eingefahren. Zuletzt stieg ich bei 1,50ein und verkaufte bei 3,23.
Der Kurs steht derzeit bei ca. 2,50?. Wenn das keine Kaufkurse sind?? Wie tiefer wollts ihr denn haben?
Welche Risiken sollen den nun kommen??? Das Klopp eine Erkältung hat und beim Anpfiff der neuen Saison nicht dabei ist?

Die BVB Aktie ist spekulativ, daccord, aber es gibt an der Börse weitaus risikantere Invests statt dieses Papier.

Für den Kurs spricht:
+ Mehreinnahmen im gesamten Marketingbereich!- noch nicht im Kurs drin.
+ Mehreinnahmen im Sponsoringbereich!-noch nicht im Kurs drin.
+ Prämienzahlung durch den Gewinn der dt. Meisterschaft/erhöhte TV Gelder
Selbst die 10million. + durch den Sahin Verkauf werden die Bilanz positiv nach oben treiben.
+ sehr konservative Gewinnprognose von 20million. durch die CL

-Auszahlung an erhöhten Spielerprämien-geringfügig.

Alleine die Spielermarktwertsteigerung, derzeit konservativ bei 20million., ist überhaupt nicht vom Kurs erfaßt. Der Verkauf nur eines Innenverteidigers würde zweistellige Millionengewinne in den Kurs spülen. oder sind die Spieler durch den Gewinn vom werte her gefallen???

Ich brauche nicht in die Sterne zu schauen was los ist in der neuen Saison. Nur mal die nächsten Berichte abwarten. Denn dann wird sich der Hype auch in den Büchern, sowie im Kurs,wiederspiegeln.

Selbst ich mit meinem Börsen-Basiswissen weiß, dass dein ganzer Post völlig an der Realität vorbei geht und dass man lieber nicht auf dich hört. Anscheinend verwechselst du den BVB mit einem normalen Wirtschaftsunternehmen, soll ja mal vorkommen, aber deshalb musst du ja nicht Leuten zu dem Papier raten.

Meiner Meinung nach ist die Aktie nur etwas für Leute, denen ein Verlust nicht weh tut und/oder die viel Zeit haben.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Der BVB-Aktienkurs |#192
11.05.2011 - 14:14 Uhr
zu den 11 euro leuten.........ihr vergesst,dass wir 3 aktiensplits hatten! von 19,5mio aktien auf 61,x mio!

die 11 euro entsprechen heute nur noch 3,60euro,wenn ich alle kapitalerhöhungen mitgetragen habe!

wo ist also der große verlust=
Der BVB-Aktienkurs |#193
11.05.2011 - 14:22 Uhr
Zitat von Myki82:
Zitat von saari:
Zitat von Kandesbunzler:
Zitat von saari:
Zitat von willhellm:
dortmund ist ja der einzige verein, der an der börse gehandelt wird.

mich würde mal interessieren, ob die fans bvb aktien halten. und wie glaubt ihr wird sich diese aktie entwickeln? sollte man bvb kaufen, da sie nächstes jahr in der champions league sind?

Derzeit konsolidiert der Kurs. Viele verkauften aufgrund des Erreichen des Titels. Wann?, wenn nicht jetzt einsteigen? Wir stehen vor wichtigen neuen Transfers, die Berichte stehen noch aus mit all den schönen Mehreinnahmen, hier wirds zu schönen positiven Überraschungen kommen.
Nur mal zur Erinnerung, die Aktie kommt von 11 Euro! Steht nun bei 2,60 ? Wie tief soll sie wieder fallen? Stehen schlechte News ins Haus-Nein.

Tut mir Leid, aber das ist nun wirklich keine seriöse und ernstzunehmende Meinung.
Es steht absolut in den Sternen wie sich der Kurs zum Anfang der nächsten Saison entwickeln wird.
Wer gerne hohes Risiko geht und möglicherweise schnell viel Geld verbrennen möchte, der sollte auf dich hören. Allen anderen kann ich nur raten das nicht zu tun.

Wieso verbrennt man mit BVB Aktien Geld???
Bislang habe ich damit stets Gewinne eingefahren. Zuletzt stieg ich bei 1,50ein und verkaufte bei 3,23.
Der Kurs steht derzeit bei ca. 2,50?. Wenn das keine Kaufkurse sind?? Wie tiefer wollts ihr denn haben?
Welche Risiken sollen den nun kommen??? Das Klopp eine Erkältung hat und beim Anpfiff der neuen Saison nicht dabei ist?

Die BVB Aktie ist spekulativ, daccord, aber es gibt an der Börse weitaus risikantere Invests statt dieses Papier.

Für den Kurs spricht:
+ Mehreinnahmen im gesamten Marketingbereich!- noch nicht im Kurs drin.
+ Mehreinnahmen im Sponsoringbereich!-noch nicht im Kurs drin.
+ Prämienzahlung durch den Gewinn der dt. Meisterschaft/erhöhte TV Gelder
Selbst die 10million. + durch den Sahin Verkauf werden die Bilanz positiv nach oben treiben.
+ sehr konservative Gewinnprognose von 20million. durch die CL

-Auszahlung an erhöhten Spielerprämien-geringfügig.

Alleine die Spielermarktwertsteigerung, derzeit konservativ bei 20million., ist überhaupt nicht vom Kurs erfaßt. Der Verkauf nur eines Innenverteidigers würde zweistellige Millionengewinne in den Kurs spülen. oder sind die Spieler durch den Gewinn vom werte her gefallen???

Ich brauche nicht in die Sterne zu schauen was los ist in der neuen Saison. Nur mal die nächsten Berichte abwarten. Denn dann wird sich der Hype auch in den Büchern, sowie im Kurs,wiederspiegeln.

Selbst ich mit meinem Börsen-Basiswissen weiß, dass dein ganzer Post völlig an der Realität vorbei geht und dass man lieber nicht auf dich hört. Anscheinend verwechselst du den BVB mit einem normalen Wirtschaftsunternehmen, soll ja mal vorkommen, aber deshalb musst du ja nicht Leuten zu dem Papier raten.

Meiner Meinung nach ist die Aktie nur etwas für Leute, denen ein Verlust nicht weh tut und/oder die viel Zeit haben.

Sachlich hast du bislang ja kaum ein konstruktives Gegenargument eingebracht.

"Vollkommen an der Realität vorbei" wurden auch die bezeichnet die damals bei 1,50 einstiegen und schöne Gewinne machten :o
"Vollkommen an der Realität vorbei" wurden die bezeichnet welche nach einer grandiosen Hinrunde des BVB den Titel voraussagten: :o

Ja hast Recht, Kauf lieber eon oder ne Deutsche Bank, die sind konservativ angelegt und haben nur ein geringes Risiko, paßt eher zu dir. :D :D
Der BVB-Aktienkurs |#194
11.05.2011 - 21:55 Uhr
Zitat von dubak:
Zitat von saari:

Ja hast Recht, Kauf lieber eon oder ne Deutsche Bank, die sind konservativ angelegt und haben nur ein geringes Risiko, paßt eher zu dir. :D :D

Die Aktie der Deutschen Bank ist hochinteressant, 30% Gewinn sind auf Sicht quasi garantiert, dazu Dividende, marginales Risiko... wer sein Geld nicht dringend benötigt, kann da ruhigen Gewissens zuschlagen - dies trifft auf die BVB-Aktie rein gar nicht zu.

Ohh ohh ohh, damit hier mal ganz ganz vorsichtig sein. So ne Kaufempfehlung kann aktuell niemand geben.
Griechenland steht kurz vor einem verheerendem Haircut, der Euro wackelt. Niemand kann aktuell irgendwelche Prognosen geben (mal ab davon, dass die Prognosen die sonst gegeben werden sowieso naiven Prognosen gleich kommen, da es ums Verkaufen geht und nicht um eine möglichst gute Prognose).

•     •     •

02.12.2010 - Der Tag an dem die Seele des Fußballs verkauft wurde!

WM in Katar? Lächerlich! Lobbyismus im Quadrat!

Mille=Tausend NICHT Millionen
Der BVB-Aktienkurs |#195
12.05.2011 - 07:58 Uhr
Zitat von dubak:
Zitat von saari:

Die Aktie der Deutschen Bank ist hochinteressant, 30% Gewinn sind auf Sicht quasi garantiert, dazu Dividende, marginales Risiko... wer sein Geld nicht dringend benötigt, kann da ruhigen Gewissens zuschlagen - dies trifft auf die BVB-Aktie rein gar nicht zu.

Ja mit dieser Aussage unterstreichst du aber auch "Ahnung von der Materie". :D Griechenland steht vor der Türe und die dt. Banken sind mit 46milliard. mitdabei. Spekulativ wie der BvB sind diese genannten Bankwerte ebenso, da bringt eine höhere Bilanzierung dir auch keine Sicherheit.
Jeder möge selber entscheiden was nun riskanter ist. Oder wo mehr Kursphantasie drin steckt. Ich entgegnete nur einem User der etwas von schlechten Nachrichten, natürlich ohne substantielle Argumentation was schrieb.
Ich habe überhaupt nirgendwo etwas garantiert. Und bislang wurde immer noch nicht rein sachlich konstruktiv ein Gegenargument meiner Aussagen geliefert.
Der BVB-Aktienkurs |#196
12.05.2011 - 09:42 Uhr
Zitat von saari:
Zitat von dubak:
Zitat von saari:

Ja mit dieser Aussage unterstreichst du aber auch "Ahnung von der Materie". :D Griechenland steht vor der Türe und die dt. Banken sind mit 46milliard. mitdabei. Spekulativ wie der BvB sind diese genannten Bankwerte ebenso, da bringt eine höhere Bilanzierung dir auch keine Sicherheit.
Jeder möge selber entscheiden was nun riskanter ist. Oder wo mehr Kursphantasie drin steckt. Ich entgegnete nur einem User der etwas von schlechten Nachrichten, natürlich ohne substantielle Argumentation was schrieb.
Ich habe überhaupt nirgendwo etwas garantiert. Und bislang wurde immer noch nicht rein sachlich konstruktiv ein Gegenargument meiner Aussagen geliefert.

Zudem ist auch noch eine Schadensersatzklage in den USA gegen die dt. Bank anhängig. Die 30% Gewinn sehe ich trotzdem: Fraglich ist nur in welchem Zeitraum ;)
Auch wenn es immer unseriös ist, von Garantien zu sprechen, dürfte man auf lange Sich mit Blue Chips, die gute Dividenden ausschütten, besser fahren als mit der BVB-Aktie. Man sollte aber bei alledem bedenken, dass der Markt derzeit ziemlich überkauft ist, am 2. Mai ein 40 Monatshoch hatte und die Risiken aufgrund der Eurokrise, schwacher US-Handelsbilanz, China-Inflation, Indien-Korruption oder Rohstoffblase voller Risiken steckt.

•     •     •

Ad victorem spolias!
Der BVB-Aktienkurs |#197
12.05.2011 - 11:40 Uhr
Zitat von Hammer:
zu den 11 euro leuten.........ihr vergesst,dass wir 3 aktiensplits hatten! von 19,5mio aktien auf 61,x mio!

die 11 euro entsprechen heute nur noch 3,60euro,wenn ich alle kapitalerhöhungen mitgetragen habe!

Auch wenn ich nur basiswissen haben, aber du redest Unsinn.

Es gab keine Aktiensplitts (also eine Teilung von meinetwegen 1 Aktie in 3 Aktien(mit 33,3% Wert der Originalaktie)), sondern es gab 3 Kapitalerhöhungen, bei denen neue Aktien von den Alteigentümern erworben werden konnten. Da der Ausgabekurs unterhalb der Erstzeichnung lag hast du natürlich im Mittel weniger pro Aktie gezahlt, aber anders herum gesehen auch bei den Aktien aus der Kapitalerhöhung dann auch keine Gewinn, also immer noch Gesamtverlust.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
Der BVB-Aktienkurs |#198
12.05.2011 - 12:10 Uhr
Zitat von Meisterschale:
Zitat von Hammer:

Auch wenn ich nur basiswissen haben, aber du redest Unsinn.

Es gab keine Aktiensplitts (also eine Teilung von meinetwegen 1 Aktie in 3 Aktien(mit 33,3% Wert der Originalaktie)), sondern es gab 3 Kapitalerhöhungen, bei denen neue Aktien von den Alteigentümern erworben werden konnten. Da der Ausgabekurs unterhalb der Erstzeichnung lag hast du natürlich im Mittel weniger pro Aktie gezahlt, aber anders herum gesehen auch bei den Aktien aus der Kapitalerhöhung dann auch keine Gewinn, also immer noch Gesamtverlust.

Ganz einfach:

Zum IPO habe ich 1000 BVB-Aktien zu 11 Euro gekauft. Es gab nun 3 KapErh. zu im Schnitt EUR 2,20 je Aktie. Wenn ich die komplett trage -> ich also 2000 Aktien nachkauf und damit meinen % Anteil halte habe ich einen Aktienpreis von ~EUR5,00

Wer zu 11 eingestiegen ist und dies nicht gemacht bzw. nicht bei den
Der BVB-Aktienkurs |#199
12.05.2011 - 12:24 Uhr
Zitat von dubak:
Es geht dem User wohl um die Marktkapitalisierung, und diese lag zum Börsengang bei 148,5 Mio. €.
Aktuell ist der BVB an der Börse 154,8 Mio. € wert!

Wie der User auf einen Kurs von 3,60 € weiß ich nicht, Fakt ist jedoch, dass der Kurs heute bei 2,42 € liegen müsste, damit man die gleiche Marktkapitalisierung erreicht.

Zusammengefasst: der BVB ist heute an der Börse mehr wert als zum Börsengang.

Das ist für die Aktionäre aber ein schwacher Trost. beispielsrechnung: Ein Kleinaktionär hat bei der Emission 1.000 Aktien gezeichnet und -damit es sich nicht verkompliziert- nicht mehr nachgeordert oder verkauft. Im Jahr 2001 hat der Kleinaktionär also -lassen wir die Orderkosten außen vor- 11.000,- EUR bezahlt und dafür einen Gegenwert von zur Zeit 2.400,- EUR. Klingt nicht so schön. Jetzt rechnen wir aber mal bspw. Der gleiche Aktionär hätte 2001 die gleiche Summe festgelegt auf 10 Jahre. Der Zinssatz dürfte damals ca. 6% betragen haben, dann hätte er jetzt: 19.700,- EUR. Ohne Zittern also das achtfache. Aber vielleicht ist unser Investor ja so risikoaffin wie Dubak und ich und kaufte sich dt. Bank-Aktien. Die waren 2001 85,- EUR wert, heute knapp die Hälfte, er hat also aus den 11.000,- EUR 5.500,- EUR Gegenwert? Nicht ganz. Ein Aktiensplit führt dazu, dass er heute ca. 6.000,- EUR an Aktien besitzt und hinzu kommt eine üppige Dividende, so dass er bei +/- 0 stehen dürfte. Zwischenzeitlich stand die dt. Bank aber bei über 100,- EUR.

Was lernen wir daraus?
1. In Aktien sollte nur ein Teil des überschüssigen Vermögens investiert werden. Welcher Prozentsatz hängt vom Alter und der Risikobereitschaft ab.
2. Vorsicht bei IPO, zumindest bei einem langfristigen Investment macht es Sinn, einen Wert erst einmal länger zu beobachten.
3. Man sollte nur Substanz kaufen, Werte von denen ich mir eine Dividende verspreche.
4. Man sollte Dividenden reinvestieren, um den Gewinn zu maximieren.
5. Und die für mich wichtigste Botschaft: Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen! Am besten mit einem trailing StopLoss.

•     •     •

Ad victorem spolias!
Der BVB-Aktienkurs |#200
12.05.2011 - 12:48 Uhr
Zitat von dubak:
Du brauchst mir keinen Standard-Vortag zu halten, ich bin tiefer in der Materie drin, als du denkst :p
Dass meine "Hochrechnung" für den entsprechenden Aktionär keinen Trost darstellt, ist klar, ich sprach das Ganze auch aus einem anderen Grund an:
immer wieder muss man hier lesen, dass der Kurs mal bei 11 € war und dort folglich auch wieder hinkommen könnte, dies ist jedoch absolut unseriös und laienhaft, denn diese Denke lässt komplett außen vor, dass inzwischen ungleich mehr Aktien auf dem Markt sind! Wie ich bereits geschrieben habe, ist ein VIEL NIEDRIGERER Kurs nötig, um auf die damalige Marktkapitalisierung, sprich den damaligen BVB-Börsenwert, zu kommen.

Der Deutsche Bank-Vergleich ist ebenso ziemlich uninteressant, da die Aktie zum, von dir genannten Zeitpunkt, nicht annähernd als derart unterbewertet galt, wie aktuell. Letztes Jahr boomten viele Börsentitel, fast komplett ausgeschlossen und deutlich hinterher waren die großen Bank-Aktien, hier sehen viele Experten/Analysten und ich schlichtweg noch eine Menge Aufholpotenzial.

Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an die hier mitlesenden User, die sich überlegen, ob und wie sie investieren wollen. Die Deutsche Bank gefällt mir ja auch, allein schon wegen des KGVs, aber auch hier sollte man die Risiken mit einbeziehen. Insgesamt dürfte man mit einer breiteren Streuung wahrscheinlich besser fahren als mit der Festlegung auf nur einen Titel. Und ich kann es nicht genug betonen: Niemals vergessen, dass man einen Teil sicher anlegen sollte. Allein schon, um keine Schwierigkeiten zu erhalten, wenn man mal liquide Mittel braucht. Bist du nur in Aktien?

•     •     •

Ad victorem spolias!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.