Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#121
08.12.2010 - 14:44 Uhr
was ist denn eigentlich nun bei der geplanten kapitalerhöhung rausgekomm?....wenn der kapitalerhöhung zugestimmt wurde, kann das ein Grund für den einbruch Aktie sein.

Allerdings wissen die Experten darüber sicher mehr. ;)

•     •     •

Ob gute oder schlechte Zeiten. Nur der BVB!!!
Der BVB-Aktienkurs |#122
08.12.2010 - 14:54 Uhr
Zitat von Pubert:
Zitat von die-gelbe-wand09:
Zitat von KingKai123:
Kann mir jemand sagen, ob es diese symbolische eine Aktie noch zu kaufen gibt? :)

Im Fanshop meines Wissens nach! ;)

Auch auf der BVB Homepage: http://www.bvb.de/?%81%99R%1B%E7%F4%9D

Was genau ist das für eine Aktie. Auf der Homepage steht ja das es ein offizielles Wertpapier ist.
Aber ich dachte es ist nur eine Schuckaktie. :ugly

•     •     •

*** BALLSPIELVEREIN***
Der BVB-Aktienkurs |#123
08.12.2010 - 14:56 Uhr
Zitat von Myki82:
Hat jemand "Insider"-Wissen warum die Aktie gerade nur noch bei 2,30 notiert. Eigentlich erscheint es ja logisch, dass die Aktie nachgibt, nachdem sie dermaßen durch die Decke gegangen ist, aber von 3,60 auf 2,30 ist doch ziemlich krass. Das sind doch nicht nur Gewinnmitnahmen. Vielleicht weil es weiterhin keine Dividende gibt (und nie geben wird) oder weil der BVB Verlust gemacht hat (wie bereits seit Monaten bekannt)? Komisches Ding.

Zu viele Trittbrettfahrer, die einfach kurzfristig Gewinne machen wollte, es hat sich eine Art Blase aufgebaut und nun konsolidiert der Kurs wieder deutlich.

Dazu ist die Marktkapitalisierung des recht klein, so können "kleine" Verkaufsorder den Kurs schon senken.

•     •     •

02.12.2010 - Der Tag an dem die Seele des Fußballs verkauft wurde!

WM in Katar? Lächerlich! Lobbyismus im Quadrat!

Mille=Tausend NICHT Millionen
Der BVB-Aktienkurs |#124
08.12.2010 - 19:15 Uhr
Zitat von Kuba1909:
Zitat von Pubert:
Zitat von die-gelbe-wand09:
Zitat von KingKai123:
Kann mir jemand sagen, ob es diese symbolische eine Aktie noch zu kaufen gibt? :)

Im Fanshop meines Wissens nach! ;)

Auch auf der BVB Homepage: http://www.bvb.de/?%81%99R%1B%E7%F4%9D

Was genau ist das für eine Aktie. Auf der Homepage steht ja das es ein offizielles Wertpapier ist.
Aber ich dachte es ist nur eine Schuckaktie. :ugly

Das ist ein offizielles Wertpapier, nur eben schöner und historisch gestaltet, damit man die Aktie als Bild aufhängen kann. Die ist eingerahmt und sieht halt hübscher aus, als die gewöhnlichen Aktien, die man kaufen kann! Bei der Schmuckaktie handelt es sich trotzdem um eine echte Aktie.

•     •     •

* 19.12.1909 - Borussia Dortmund
Der BVB-Aktienkurs |#125
08.12.2010 - 19:57 Uhr
Zitat von MeneM:
Zitat von BodenseeFan:
kann mir jemand das mit den optionen erklären was du eben gepostet hast??
lese es aber kann es gerade nicht verständlich zuordnen.
bitte per on. danke

Darüber hinaus stellt sich, und das ist das eigentlich Interessante, ein sogenannter Hebeleffekt ein:
Zurück zu dem Beispiel von gerade. Hattest Du am Anfang nur ein Kapital von 2,50 Euro und hättest dieses Geld in genau eine einzige BVB-Aktie investiert, so hättest Du 1,50 Gewinn gemacht, weil Du die Aktie ja für 4 Euro wieder verkauft hättest.
Du hättest aber anstelle von einer Aktie einfach 25 Optionen bei mir gekauft, die ja jeweils 10 Cent kosten, so hättest Du 25 mal 90 Cent verdient, also 22,50 Euro.
Mit gleichem Kapitaleinsatz also ein vielfaches an Gewinn. Dieser Hebel ist leider genauso auch auf der negativen Seite zu verzeichnen - was das ganze eben hochspekulativ macht. Die Gefahr von komplettem Kapitalverlust ist also beim Handel mit Optionen immer gegeben.

Deine Ausführungen vorher waren gut, was die Optionen angeht kann man das so stehen lassen. Den Hebel kannst du konkret berechnen indem du Basiswertpreis : (Optionspreis x Bezugsverhältnis). Wenn ihr noch mehr wissen wollt, zB zu Short & Long dann per PN.
Der BVB-Aktienkurs |#126
09.12.2010 - 16:04 Uhr
hi, ich wollte nochmal fragen, ob jemand weiss ob, und wo ich mir bvb aktien mit urkunde kaufen kann?
eine zu drucken ist mir zu billig
Der BVB-Aktienkurs |#127
09.12.2010 - 16:47 Uhr
Zitat von Pinback:

http://www.youtube.com/watch?v=kHjbmIHvj4g ...das wird dir hier ab 1.50 sehr fundiert erklärt. Ansonsten könnte man auch ein paar Beiträgen vor dem eigenen Geschreibsel lesen - unter Umständen steht da schon etwas zu dem Thema, das einen selbst auch bewegt.

Die Frau labert doch wirklich ziemlich viel Mist. Mit Klopp KEIN Meister, Magath muss her :D
Absoluter Bullshit, sorry
Der BVB-Aktienkurs |#128
09.12.2010 - 20:14 Uhr
Egal was die genommen hat, es war doch deutlich zuviel!

•     •     •

Where the hell is Matt?
Der BVB-Aktienkurs |#129
09.12.2010 - 22:42 Uhr
Zitat von Sneijder_92:
Die Aktie wird wohl erstmal kein Knaller werden,aber warum verliert sie derzeit so an Wert?

09.11 noch >3,40 € und nun 2,36 trotz Siegen,Siegen,Siegen? :ugly

Auf der JHV wurde doch eine Kapitalerhöhung genehmigt! Die is zwar noch nicht terminiert, aber alleine die Tatsache, dass man sie irgendwann durchführen darf drückt wohl jetzt schon den Preis! Und: Viele nutzen den hohen Kurs um Gewinne mitzunehmen! Wer bei unter 1 € eingestiegen ist kann jetzt ordentlich Knete machen.

•     •     •

* 19.12.1909 - Borussia Dortmund
Der BVB-Aktienkurs |#130
09.12.2010 - 23:50 Uhr
Zitat von Heja_BvB_09:
Zitat von Pubert:
Zitat von Sneijder_92:
Die Aktie wird wohl erstmal kein Knaller werden,aber warum verliert sie derzeit so an Wert?

09.11 noch >3,40 € und nun 2,36 trotz Siegen,Siegen,Siegen? :ugly

Auf der JHV wurde doch eine Kapitalerhöhung genehmigt! Die is zwar noch nicht terminiert, aber alleine die Tatsache, dass man sie irgendwann durchführen darf drückt wohl jetzt schon den Preis! Und: Viele nutzen den hohen Kurs um Gewinne mitzunehmen! Wer bei unter 1 € eingestiegen ist kann jetzt ordentlich Knete machen.

nicht unbedingt. die mögliche kapitalerhöhung hat nur die letzte genehmigte, aus dem jahre 2006 abgelöst. diese läuft automatisch nach 5 jahren ab, deswegen hat man sich eine neue genehmigen lassen. dies heisst keineswegs dass diese auch zwangsläufig durchgeführt wird! die letzte genehmigte wurde ja auch nicht in anspruch genommen. ausserdem meinte watzke dass man keine eigenen aktien verkaufen wolle um den kurs nicht zu beeinflussen, auch diese aussage spricht gegen eine kapitalerhöhung. schlussendlich natürlich noch der aspekt dass diese nicht zwangsläufig nötig ist.

ich bin übrigens für 96 cent eingestiegen, hab bei 1,63 nachgekaut und bin bei 3,34 ausgestiegen. ich hab also meinen schnitt gemacht, genauso werden es viele andere auch machen die zum tiefpunkt eingestiegen sind. bei 3€ ist eine widerstandsmarke da es dort zu gewinnmitnahmen kommt. solange es zu einer bodenbildung bei 2,30-2,50 (was sich abzeichnet) kommt, ist dies nicht weiter problematisch

Sagt wer? ;) Chartanalytik ist mit größter Vorsicht zu genießen! Es gibt keinerlei Nachweis, dass es auch nur ansatzweise funktioniert. Das ganze ist eher eine Art massenpsychologisches Phänomen. Nicht mehr nicht weniger.

Schau dir den DAX seit bestehen an und wende die Theorie des 200 Tagesdurchschnitts an... Du wirst sehen, auch das klappt oft genug nicht. ;)

•     •     •

02.12.2010 - Der Tag an dem die Seele des Fußballs verkauft wurde!

WM in Katar? Lächerlich! Lobbyismus im Quadrat!

Mille=Tausend NICHT Millionen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.