| Geburtsdatum | 28.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Dedryck Boyata
20.04.2019 - 02:42 Uhr
17.07.2022 - 14:37 Uhr
Ob da wirklich was passiert? Türkische Transfergerüchte waren in der Vergangenheit oft so viel wert wie ... weiß nicht, Wahlkampfversprechen von Boris Johnson?
17.07.2022 - 14:45 Uhr
Zitat von vanscap
Also Trabzonspor soll 2,5 Millionen geboten haben und Hertha wollte 5 Millionen haben. Jetzt hat man sich bei 2,5 Millionen geeinigt. Entweder ich bin schlecht in Mathe, Bobic ist der schlechteste Verhandlungspartner der Welt oder die Zahlen waren von Anfang an Quatsch.
Zitat von BerlinHBK
Quelle: twitter.com
Tabzonspor, Dedryck Boyata için Hertha Berlin’le yaptığı pazarlıklarla bonservis bedelini 2.5 milyon Euro seviyesine kadar indirdi.
İki kulüp arasında ufak detaylar dışında prensip anlaşma sağlandı.
Belçikalı oyuncunun kararı bekleniyor.
Eine grundsätzliche Einigung mit Hertha wurde erzielt. Hertha hat die Ablöseforderung auf 2,5 Mio. gesenkt.İki kulüp arasında ufak detaylar dışında prensip anlaşma sağlandı.
Also Trabzonspor soll 2,5 Millionen geboten haben und Hertha wollte 5 Millionen haben. Jetzt hat man sich bei 2,5 Millionen geeinigt. Entweder ich bin schlecht in Mathe, Bobic ist der schlechteste Verhandlungspartner der Welt oder die Zahlen waren von Anfang an Quatsch.
Vermutlich waren die Zahlen etwas übertrieben, aber 2,5 Mio finde ich mehr als fair. Der Gute wird im November 32 und hat einen geringen Wiederverkaufswert, wenn man ihn abgeben will, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
17.07.2022 - 14:53 Uhr
Die Summe ist schwer einzuschätzen. Letztlich empfinde ich sie so: Wenn man eh vorhatte ihn abzugeben, verstehe ich es. Man spart sich 2 Jahre gutes Gehalt + bekommt noch eine gewisse Entschädigung und hat einen Platz mehr frei bzw. von der Liste der nicht zum Spielstil passt und jetzt dann auch fast 32 ist. Hätte man ihn hingegen gerne behalten, wären die 2,5 Mio eher zu wenig für einen Spieler seiner Klasse. Bei allen Schwächen die er hat: Im passenden System ist er eine Wucht. Ich denke schon dass er in einer kleineren Liga nochmal positiv herausstechen kann, kann aber wie gesagt absolut verstehen warum man ihn jetzt vielleicht doch abgibt.
17.07.2022 - 15:01 Uhr
Ich sehe den Transfer von Boyata sehr kritisch. Klar er ist oft verletzt gewesen und hatte auch schlechtere Spiele dabei.
Aber er hat uns in den vergangenen zwei Spielzeiten auch zum Ende hin mit sehr starken Leistungen den Hintern gerettet.
Da hatte er viele Spiele wo er so gut wie jeden Ball aus dem Strafraum geklärt hat. Das traue ich unseren youngstern irgendwie noch nicht zu.
Aber er hat uns in den vergangenen zwei Spielzeiten auch zum Ende hin mit sehr starken Leistungen den Hintern gerettet.
Da hatte er viele Spiele wo er so gut wie jeden Ball aus dem Strafraum geklärt hat. Das traue ich unseren youngstern irgendwie noch nicht zu.
17.07.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von BerlinHBK
Tabzonspor, Dedryck Boyata için Hertha Berlin’le yaptığı pazarlıklarla bonservis bedelini 2.5 milyon Euro seviyesine kadar indirdi.
İki kulüp arasında ufak detaylar dışında prensip anlaşma sağlandı.
Eine grundsätzliche Einigung mit Hertha wurde erzielt. Hertha hat die Ablöseforderung auf 2,5 Mio. gesenkt.İki kulüp arasında ufak detaylar dışında prensip anlaşma sağlandı.
Hört sich natürlich nicht allzu rühmlich an aber ich kann mir gut vorstellen, dass Bobic sich nicht viel mehr erhofft hat und durchaus zufrieden ist mit dem Ergebnis. Sollten es denn die 2,5 plus 1 Mio Boni sein ist das doch ein marktgerechter Deal.
Die 2,4 Mio Gehaltseinsparung darf man mE als Fredis wichtigstes Ziel bei diesem Deal gesehen haben, da hier durch die ständigen Ausfälle kein optimales Verhältnis mehr im Raum stand. So kommen wir einer finanziellen Umstrukturierung wieder ein kleines Stückchen näher und darum geht es ihm dann am Ende.
Sollte es tatsächlich auch 2,2 in 4 Raten als Idee gegeben haben, sind doch 2,5 plus Boni ganz okay.
Mir ist es eh am wichtigsten , dass wir in der Defensive endlich Kontinuität und Stabilität erlangen und das war mit Boyata schon seit langer Zeit nicht möglich. Was nicht heißen soll, dass er nicht auch hin und wieder starke Spiele dabei hatte aber insgesamt fehlte es mir an stabilen Auftritten im Verbund auch mal über 3-4 Spiele am Stück. Für den Verbund trägt dann irgendwo halt auch der Abwehrboss die Verantwortung.
Ich hoffe das sich durch diesen Wechsel nun endlich, über kurz oder lang, eine homogene und gleichberechtigte hintere Reihe bilden wird.
17.07.2022 - 15:52 Uhr
Zitat von Gunnertwin
Ich sehe den Transfer von Boyata sehr kritisch. Klar er ist oft verletzt gewesen und hatte auch schlechtere Spiele dabei.
Finde man hat hier im Forum oft die Tendenz, Spieler aufgrund von kurzzeitigen Hoch´s zu verklären. Zum Ende der Saison war das schon mit Platte und Selke (!) so und jetzt mit Boyata.
Boyata hat letztes Jahr, so wie ein Großteil der Spieler, absolute Grütze gespielt. Er war weder ein guter IV noch ein guter Kapitän. Wir hatten die zweitschlechteste Abwehr mit 71 (!!!!!!) Gegentoren. Soviele haben wir weder beim Abstieg 2009 noch beim Abstieg 2011 kassiert. Und an diesen 71 Toren war er nicht unbeteilt, schliesslich hat er immer wenn er fit war, gespielt und das in 23 Spielen. Er war ein Unsicherheitsfaktor und schlimmer noch, hat als Kapitän permanent den Kopf hängen lassen statt die Spieler aufzupeppeln. Man kann von Kempf halten was man will, aber lieber hab ich jemanden, der kein Bock auf Verlieren hat und rumschreit als jemand, der absolut regungslos an der Linie steht. Denn von dieser Sorte Spieler haben wir ja wohl mehr als genug in der Vergangenheit gehabt. Wenn er dann auch noch verletzungsanfällig, unkonstant und auf die 32 zugeht und zusätzlich noch ne Menge verdient, muss ich nicht zweimal nachdenken, bevor ich ihn abgebe.
Mir ist eine durchschnittliche, eingespielte IV lieber als eine, wo wir permanent rotieren müssen, weil ein Spieler ausfällt oder in einem Leistungstief steckt. Schlimmer als die 71 Gegentore kann es ja wohl nicht werden und selbst wenn wir noch Toru abgeben und mit Kempf, Gechter, Dardai und Uremovic in die neue Saison gehen, bin ich der Meinung, dass sie das nicht schlechter machen werden als der Zirkus um Stark, Boyata, Gechter, Dardai und Toru letztes Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 17.07.2022 um 15:54 Uhr bearbeitet
17.07.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von zizouBSC
Finde man hat hier im Forum oft die Tendenz, Spieler aufgrund von kurzzeitigen Hoch´s zu verklären. Zum Ende der Saison war das schon mit Platte und Selke (!) so und jetzt mit Boyata.
Boyata hat letztes Jahr, so wie ein Großteil der Spieler, absolute Grütze gespielt. Er war weder ein guter IV noch ein guter Kapitän. Wir hatten die zweitschlechteste Abwehr mit 71 (!!!!!!) Gegentoren. Soviele haben wir weder beim Abstieg 2009 noch beim Abstieg 2011 kassiert. Und an diesen 71 Toren war er nicht unbeteilt, schliesslich hat er immer wenn er fit war, gespielt und das in 23 Spielen. Er war ein Unsicherheitsfaktor und schlimmer noch, hat als Kapitän permanent den Kopf hängen lassen statt die Spieler aufzupeppeln. Man kann von Kempf halten was man will, aber lieber hab ich jemanden, der kein Bock auf Verlieren hat und rumschreit als jemand, der absolut regungslos an der Linie steht. Denn von dieser Sorte Spieler haben wir ja wohl mehr als genug in der Vergangenheit gehabt. Wenn er dann auch noch verletzungsanfällig, unkonstant und auf die 32 zugeht und zusätzlich noch ne Menge verdient, muss ich nicht zweimal nachdenken, bevor ich ihn abgebe.
Mir ist eine durchschnittliche, eingespielte IV lieber als eine, wo wir permanent rotieren müssen, weil ein Spieler ausfällt oder in einem Leistungstief steckt. Schlimmer als die 71 Gegentore kann es ja wohl nicht werden und selbst wenn wir noch Toru abgeben und mit Kempf, Gechter, Dardai und Uremovic in die neue Saison gehen, bin ich der Meinung, dass sie das nicht schlechter machen werden als der Zirkus um Stark, Boyata, Gechter, Dardai und Toru letztes Jahr.
Zitat von Gunnertwin
Nur weil jemand etwas anders sieht als du, hat das nichts mit verklären zu tun. Man muss nicht immer jemandem mit anderer Meinung eine mitgeben.
Beim eigentlichen Thema bin ich bei dir. Boyata war nie eine Stütze der Abwehr, nie ein Kapitän. Allein, ich glaube das war noch vorletzte Saison, als er wiederholt die Nationalmannschaft über Hertha stellte, angeschlagen hin fuhr, verletzt wieder kam.
Ich bin froh, wenn das Kapitel abgeschlossen ist.
17.07.2022 - 16:40 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
(...)Demnach habe Hertha-Manager Fredi Bobic grünes Licht gegeben, den Belgier für eine Ablöse in Höhe von 2,5 Millionen Euro ziehen zu lassen. Zuvor hieß es, Trabzonspor habe 2,2 Mio. Euro geboten.
Doch die Sache hat weiter (noch) einen Haken: Unklar sei, ob Boyata, 2019 ablösefrei von Celtic Glasgow gekommen und mit einem hochdotierten Vertrag bis 2024 ausgestattet, überhaupt zum Champions-League-Teilnehmer wechseln möchte. Bei Trabzonspor müsste Boyata Abstriche machen, soll rund 1,3 Mio. Euro pro Jahr verdienen können.(...)
Doch die Sache hat weiter (noch) einen Haken: Unklar sei, ob Boyata, 2019 ablösefrei von Celtic Glasgow gekommen und mit einem hochdotierten Vertrag bis 2024 ausgestattet, überhaupt zum Champions-League-Teilnehmer wechseln möchte. Bei Trabzonspor müsste Boyata Abstriche machen, soll rund 1,3 Mio. Euro pro Jahr verdienen können.(...)
17.07.2022 - 22:24 Uhr
Ich war es vorher schon, aber mit dem bestätigten Abgang von Toru bin ich es endgültig. Ich glaub nicht an die Geschichte mit Trabzon. Die türkischen Medien sind oft absolut gar nicht gut informiert oder werfen wild mit Namen um sich.
Es wurde ein Zitat von Bobic beschrieben, was man aber nirgends in den deutschen Medien gelesen hat.
Bei Dodi sind die Bild und der Kicker heute sofort auf das Gerücht aus den griechischen Medien angesprungen. Bei Boyata hat die Bild nur mal nebenbei erwähnt, dass da aktuell gar nix dran ist.
Ich bin mir sicher, dass wir unsere 5 IVs für die aktuelle Saison unter Vertrag haben und ggf. Marton öfters mal auf der Sechs zum Einsatz kommen wird, wenn auch nur als Einwechseloption.
Es wurde ein Zitat von Bobic beschrieben, was man aber nirgends in den deutschen Medien gelesen hat.
Bei Dodi sind die Bild und der Kicker heute sofort auf das Gerücht aus den griechischen Medien angesprungen. Bei Boyata hat die Bild nur mal nebenbei erwähnt, dass da aktuell gar nix dran ist.
Ich bin mir sicher, dass wir unsere 5 IVs für die aktuelle Saison unter Vertrag haben und ggf. Marton öfters mal auf der Sechs zum Einsatz kommen wird, wenn auch nur als Einwechseloption.
17.07.2022 - 22:34 Uhr
Boyata Transfer wurde vorerst ad acta gelegt.
Trabzonspor Club sucht weiter nach einem rechten Verteidiger und setzt den Transfer von Dedryck Boyata, den er seit einiger Zeit versucht und gedeckt hat, aus und wendet sich anderen Namen auf der Liste zu.
Trabzonspor Club sucht weiter nach einem rechten Verteidiger und setzt den Transfer von Dedryck Boyata, den er seit einiger Zeit versucht und gedeckt hat, aus und wendet sich anderen Namen auf der Liste zu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien