| Geburtsdatum | 28.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Dedryck Boyata
20.04.2019 - 02:42 Uhr
02.08.2022 - 13:44 Uhr
Sehe ich auch so.
Er dürfte eigentlich mit denen Fehlern kein Spiel mehr für uns machen.
02.08.2022 - 14:03 Uhr
Hoffen wir dass er nach dem Spiel gegen Braunschweig keine Startelfoption für das Derby ist.
02.08.2022 - 14:59 Uhr
Zitat von DeV3LTins1
Hat mit seinem verschuldeten Elfmeter die Braunschweiger zurück ins Spiel geholt. Auch beim 2:2 rückt er raus und öffnet dadurch die Verteidigung. Das geht bei ihm schon seit Monaten so. Wird zum Glück maximal Back-Up sein für diese Saison. Und dann muss man mal schauen, ob ein Vereinswechsel nicht sinnvoll für ihn wäre.
Hat mit seinem verschuldeten Elfmeter die Braunschweiger zurück ins Spiel geholt. Auch beim 2:2 rückt er raus und öffnet dadurch die Verteidigung. Das geht bei ihm schon seit Monaten so. Wird zum Glück maximal Back-Up sein für diese Saison. Und dann muss man mal schauen, ob ein Vereinswechsel nicht sinnvoll für ihn wäre.
Den Elfer hat er verursacht, klar.
Beim 2 :2 sieht er doof aus, aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen, nach dem Fehlpass von Maolida, entstand nämlich eine 4 Braunschweiger gegen 3 Herthaner Situation... Was hätte er machen sollen?! Zurück rennen zum 18m Raum? Dann wäre Pherai mit dem Ball los gesprintet und Boyata muss spätestens vor dem 18m Raum rausrücken (das Tor wäre ohnehin gefallen, nur anders aussehen , wir erinnern uns alle an Försters Tor zum 2:0 für VfB, Genau so wäre das Tor gefallen)... Er ist rausgerückt und aus der 4gegen3 Situation wurde eine 3vs2 Situation...so oder so, sieht man als Verteidiger doof aus.
Keiner kann sich an Boyata's Rettung an der Linie erinnern, die wichtigen Aktionen werden nicht notiert weil im Anschluß keine Gefahr entsteht)
Lange Rede gar kein Sinn, ihr wolltet einen attraktiven und aktiven Fussball haben, bitte! Aber dabei bitte bedenken dass dieser Fussball nur möglich ist weil die Außenverteidiger so offensiv agieren und dass es eine Balance zwischen Offensive und Verteidigung fordert, die wird man nicht 94min. (bzw. 124min.) immer haben, fragt mal in Stuttgart nach... Dennoch können die (offensiven Spieler +AV) dadurch besser zur Geltung kommen und zumindest MW-Steigerungen erzielen.
Mit dem defensiven Dardai/Magath Fussball sehen Stürmer schlecht aus, unter Schwarz Spiel philosophische werden es die Verteidiger sein, die vor allem in den ersten Spielen öfters doof da stehen werden... Die Fehlerkette fing übrigens mit dem Fehlpass von Maolida an, dann Selke der seinen Körper nicht entscheidend bringen kann.
Den Elfer hätte Boyata nicht verursachen dürfen, und beim dritten Tor Braunschweigs entscheidet sich Kempf bewusst gegen die Abseitsfalle, das macht man als Verteidiger nur wenn man sich 100%ig sicher ist, dass man im anschließenden Sprintduell nicht den kürzeren ziehen wird. Das sind mE die 2 individuellen Fehler... Aber das passiert halt, es ist keine exakte Wissenschaft, bei den 4 Hertha Treffer hat auch keiner die individuellen Fehler der Braunschweiger analysiert, guess what? Es gab sie haufenweise und nur 4 davon wurden bestraft.... Unsere Verteidiger müssen erstmal in den Wettkampfmodus richtig ankommen. Sorry ich finde es halt nur unfair, wie in dieser Hinsicht zwischen eigenen Stürmer und Verteidiger mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich sage nicht, Boyata ist fehlerfrei, ich sage keiner war fehlerfrei. Keine Ahnung wie oft nach diesem Braunschweig-Spiel hier im Forum geschrieben wurde "unsere Offensive hat mir gut gefallen, beim nächsten Spiel muss unsere Verteidigung ausgewechselt werden"?! Es ist halt ein bisschen überholte Sichtweise, unsere Verteidigung ist Teil der Offensive und umgekehrt genau so. Die Balance muss stimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 02.08.2022 um 15:08 Uhr bearbeitet
02.08.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von Michael311064
Sehe ich auch so.
Sehe ich auch so.
Man kann natürlich auch komplett übertreiben. Er war der Fels in der Brandung gegen den HSV und macht normalerweise mehr gute Spiele als schlechte. Damit hat er unsern anderen IVs schon etwas voraus. Die Schwachstelle liegt eher bei Kempf, der seit seiner Ankunft nur sehr selten überzeugen könnte.
02.08.2022 - 15:05 Uhr
Sehe das 2:2 auch als seinen Fehler.
Und zwar steht er viel zu tief. Deutlich hinter der Kette. Der MS kommt dann entgegen, wird angespielt und dann erst läuft Boyata da hin.
Der MS konnte aufdrehen und das Ding war kaum noch zu verteidigen. Boyata nimmt ja nicht mal da das taktische Foul.
Wenn Boyata da kein Nickerchen in der eigenen Hälfte macht, dann kann er verhindern, dass der MS sich aufdreht.
Basislehrgang verteidigen.
Dann passiert wohl kaum was.
Und zwar steht er viel zu tief. Deutlich hinter der Kette. Der MS kommt dann entgegen, wird angespielt und dann erst läuft Boyata da hin.
Der MS konnte aufdrehen und das Ding war kaum noch zu verteidigen. Boyata nimmt ja nicht mal da das taktische Foul.
Wenn Boyata da kein Nickerchen in der eigenen Hälfte macht, dann kann er verhindern, dass der MS sich aufdreht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 02.08.2022 um 15:07 Uhr bearbeitet
02.08.2022 - 15:12 Uhr
Teile da deinen Standpunkt @Ballstuntman.
Ich sehe z.B. Boyata als solide, aber mit Schwächen im Stellungsspiel, Spielaufbau, was er wohl auch kaum noch "begradigen" wird mit seinen 31 Jahren bei der Hertha.
Auch der Elfmeter, ganz klar sein Fehler - völlig unnötig.
Wie du schon schreibst, die Defensive und Offensive war unbalanced, das Schwarz`sche System braucht da wohl noch deutlichen Feinschliff diesbezüglich.
Auch muss man sehen, dass die Verteidigung auch bereits im Sturm (wir haben Selke..) oder spätestens im Mittelfeld anfängt.
Da war beim 2:2 z.B. der ansonsten starke Sunjic nicht gut positioniert, was dann auch den Konter erst so gefährlich machte.
Oder eben der Ballverlust Selke und die Kette geht los...
Ich persönlich sehe Boyata nah an der Stamm, würde mir allerdings Gechter/M. Dardai (statt Kempf) wünschen.
Klar, die sind noch ziemlich jung und werden garantiert viele fabrizieren, allerdings halte ich sie mittelfristig für stärker als unsere anderen IVs, except Uremovic, den ich als RIV, dann eben Gechter/M. Dardai als LIV, sehen würde.
Hoffe Alderete wird noch verkauft, vll. sogar Boyata und JJ Kenny als RV kommt in Form.
War nämlich auch ein Faktor, der die Abwehr destabilisierte, leider.
Solange, die Saison hat gerade erst begonnne.
Orientieren wir uns an der soliden, teils guten 1. HZ gegen Eintrach Braunschweig und trainieren am Abstellen der Fehler.
Lg & Ha Ho He ! ♥
Ich sehe z.B. Boyata als solide, aber mit Schwächen im Stellungsspiel, Spielaufbau, was er wohl auch kaum noch "begradigen" wird mit seinen 31 Jahren bei der Hertha.
Auch der Elfmeter, ganz klar sein Fehler - völlig unnötig.
Wie du schon schreibst, die Defensive und Offensive war unbalanced, das Schwarz`sche System braucht da wohl noch deutlichen Feinschliff diesbezüglich.
Auch muss man sehen, dass die Verteidigung auch bereits im Sturm (wir haben Selke..) oder spätestens im Mittelfeld anfängt.
Da war beim 2:2 z.B. der ansonsten starke Sunjic nicht gut positioniert, was dann auch den Konter erst so gefährlich machte.
Oder eben der Ballverlust Selke und die Kette geht los...
Ich persönlich sehe Boyata nah an der Stamm, würde mir allerdings Gechter/M. Dardai (statt Kempf) wünschen.
Klar, die sind noch ziemlich jung und werden garantiert viele fabrizieren, allerdings halte ich sie mittelfristig für stärker als unsere anderen IVs, except Uremovic, den ich als RIV, dann eben Gechter/M. Dardai als LIV, sehen würde.
Hoffe Alderete wird noch verkauft, vll. sogar Boyata und JJ Kenny als RV kommt in Form.
War nämlich auch ein Faktor, der die Abwehr destabilisierte, leider.
Solange, die Saison hat gerade erst begonnne.
Orientieren wir uns an der soliden, teils guten 1. HZ gegen Eintrach Braunschweig und trainieren am Abstellen der Fehler.
Lg & Ha Ho He ! ♥
02.08.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von DrDeDre
Basislehrgang sagst du? Den hat Boyata als Nationalspieler wohl verpasst? Steht Boyata zu nah an Pherai damit er nicht aufdrehen kann, wird dieser mit einem einfachen steilen Pass (oder Dreieckkombination) in seinen Rücken geschickt... Das was du beschreibst, ist EINE von vielen Möglichkeiten zu verteidigen, wenn man geordnet steht und eine weitere Kette (oder Torwart) hinter sich hat, die den Pass in den Rücken abfangen kann... Wie gesagt, das Tor ist mE schon gefallen als Maolida den Fehlpass spielte, Selke nicht retten könnte und Sunjic nicht so gut positioniert war... Boyata hat intuitiv ein Entscheidung getroffen, nahm Pherai bester und schnellster Mann aus dem Spiel und aus der 4vs3 Situation wurde eine 3vs2...rausrücken muss er früh oder spät (im Strafraum) .... Bei allem Respekt, Man kann auch anerkennen dass die Braunschweiger das Top zu Ende spielten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 02.08.2022 um 15:55 Uhr bearbeitet
02.08.2022 - 16:00 Uhr
Ich denke, wenn man eine Fehleranalyse anguckt darf man keinen Spieler ausklammern, häufig ist aber auch nicht nur einer Schuld an dem Tor.
Beim Elfmeter liegt der erste Fehler bei Lukebakio, der den Weg mit dem Außenverteidiger nicht mitmacht und Kenny dementsprechend rausrücken muss. Dadurch ergibt sich bereits eine Überzahlsituation auf der Seite von Plattenhardt, welche glücklicherweise vom Außenverteidiger übersehen wurde. Stattdessen nimmt er die für uns eigentlich beste Situation und spielt den Ball kurz auf Pherai, der alleine gegen Boyata und Boateng steht. Boyatas Grätsche ist im Anschluss kompletter nonsense und ich glaube er ist auch mehr weggerutscht, was Pherai dann dankend angenommen hat.
Beim 2:2 haben sehr viele Spieler Anteile. Erst spielt Serdar einen schlechten Pass auf Selke, dieser wiederum verliert das Duell gegen den Verteidiger um die bessere Position. Im Anschluss schaltet Braunschweig gut, Boyata will nach vorne Verteidigen und macht Druck auf Pherai, was in der Situation die falsche Entscheidung war, da Pherai 2 freie Passwege hat, von denen er auch einen nutzt um Boyata aus dem Spiel zu nehmen. Kempf steht im Anschluss bei der Flanke falsch und orientiert sich im Raum zwischen Flügelspieler, Tor und Torschütze. An sich richtig, nur macht der Stürmer es sehr intelligent, verzögert kurz den Laufweg um Kempf so aus der Flankenlinie zu nehmen. Muss man dann auch anerkennen, dass das einfach enorm stark gespielt war und gleichzeitig die Abstimmung in unserer Verteidigung nicht gestimmt hat. Boyata sieht hier zwar blöd aus, muss aber auch von den Mitspielern (Kempf) das Signal bekommen, dass auf der linken Seite zwei Gegenspieler freistehen und er beim Vorwärtsverteidigen überspielt wird.
Beim dritten Gegentor beginnt die Fehlerkette bei Sunjic, der nach der Flanke falsch zum Gegner steht und so den Weg zum Tor komplett frei macht. Lukebakio versucht den Fehler von Sunjic auszubügeln, hat aber bereits gelb und will das taktische Foul nicht riskieren. Der Stürmer kreuzt im Anschluss intelligent die IV und bekommt den Pass in den Raum, hier geht Kempf viel zu risikoreich in den Zweikampf, denn eigentlich muss er ihn nur stellen und die Kontersituation verpufft (da kein Braunschweiger nachrückt). So macht er die Innenbahn komplett frei und der Spieler kann aufs Tor zulaufen. Boyata und Sunjic orientieren sich im Anschluss nur zum Ball anstatt den Gegenspieler zu blocken. Hier sieht man aber auch ein klares Tempodefizit von Boyata gegenüber Pherai, so dass ich glaube, dass er das Laufduell auch anders verloren hätte.
Das letzte Gegentor darf natürlich in der Situation niemals so eingeleitet werden. Der Fehler liegt klar bei Jovetic, der eigentlich erfahren genug sein sollte um diese dämliche Flanke nicht zu schlagen. Danach joggt Tousart lässig hinter dem Gegenspieler hinterher, während Sunjic probiert im Vollsprint den Konter zu unterbinden (wer von den beiden war da nochmal 120 Minuten auf dem Feld), Zeefuik verliert zudem komplett den Gegenspieler aus den Augen. Boyata steht hier vollkommen richtig und macht den Weg für Pherai zum Tor zu. Das Kempf ausrutscht ist unglücklich, da würde ich ihm keinen Vorwurf machen. Der Abschluss ist dann einfach auch klasse. Hier sehe ich die Fehler bei Jovetic, Sunjic (warum turnt der da vorne rum), Tousart und Zeefuik.
Insgesamt also Boyata (logischerweise als IV) an einigen Toren beteiligt, auch wenn ich ihm nur beim 1. und 2. Gegentor einen Vorwurf machen würde. Das 2. Gegentor fällt aber auch nur, weil die Abstimmung in der IV nicht ausreichend ist und Boyata nicht das Signal bekommt, generell haben die Braunschweiger das auch stark ausgespielt.
Die Tore 3 und 4 gehen auf eine Reihe von Spielern, hier ist Boyata aber nicht Teil davon. Eher muss man Sunjic, Kempf, Tousart und Zeefuik fragen, warum sie falsche Entscheidungen trafen.
Beim Elfmeter liegt der erste Fehler bei Lukebakio, der den Weg mit dem Außenverteidiger nicht mitmacht und Kenny dementsprechend rausrücken muss. Dadurch ergibt sich bereits eine Überzahlsituation auf der Seite von Plattenhardt, welche glücklicherweise vom Außenverteidiger übersehen wurde. Stattdessen nimmt er die für uns eigentlich beste Situation und spielt den Ball kurz auf Pherai, der alleine gegen Boyata und Boateng steht. Boyatas Grätsche ist im Anschluss kompletter nonsense und ich glaube er ist auch mehr weggerutscht, was Pherai dann dankend angenommen hat.
Beim 2:2 haben sehr viele Spieler Anteile. Erst spielt Serdar einen schlechten Pass auf Selke, dieser wiederum verliert das Duell gegen den Verteidiger um die bessere Position. Im Anschluss schaltet Braunschweig gut, Boyata will nach vorne Verteidigen und macht Druck auf Pherai, was in der Situation die falsche Entscheidung war, da Pherai 2 freie Passwege hat, von denen er auch einen nutzt um Boyata aus dem Spiel zu nehmen. Kempf steht im Anschluss bei der Flanke falsch und orientiert sich im Raum zwischen Flügelspieler, Tor und Torschütze. An sich richtig, nur macht der Stürmer es sehr intelligent, verzögert kurz den Laufweg um Kempf so aus der Flankenlinie zu nehmen. Muss man dann auch anerkennen, dass das einfach enorm stark gespielt war und gleichzeitig die Abstimmung in unserer Verteidigung nicht gestimmt hat. Boyata sieht hier zwar blöd aus, muss aber auch von den Mitspielern (Kempf) das Signal bekommen, dass auf der linken Seite zwei Gegenspieler freistehen und er beim Vorwärtsverteidigen überspielt wird.
Beim dritten Gegentor beginnt die Fehlerkette bei Sunjic, der nach der Flanke falsch zum Gegner steht und so den Weg zum Tor komplett frei macht. Lukebakio versucht den Fehler von Sunjic auszubügeln, hat aber bereits gelb und will das taktische Foul nicht riskieren. Der Stürmer kreuzt im Anschluss intelligent die IV und bekommt den Pass in den Raum, hier geht Kempf viel zu risikoreich in den Zweikampf, denn eigentlich muss er ihn nur stellen und die Kontersituation verpufft (da kein Braunschweiger nachrückt). So macht er die Innenbahn komplett frei und der Spieler kann aufs Tor zulaufen. Boyata und Sunjic orientieren sich im Anschluss nur zum Ball anstatt den Gegenspieler zu blocken. Hier sieht man aber auch ein klares Tempodefizit von Boyata gegenüber Pherai, so dass ich glaube, dass er das Laufduell auch anders verloren hätte.
Das letzte Gegentor darf natürlich in der Situation niemals so eingeleitet werden. Der Fehler liegt klar bei Jovetic, der eigentlich erfahren genug sein sollte um diese dämliche Flanke nicht zu schlagen. Danach joggt Tousart lässig hinter dem Gegenspieler hinterher, während Sunjic probiert im Vollsprint den Konter zu unterbinden (wer von den beiden war da nochmal 120 Minuten auf dem Feld), Zeefuik verliert zudem komplett den Gegenspieler aus den Augen. Boyata steht hier vollkommen richtig und macht den Weg für Pherai zum Tor zu. Das Kempf ausrutscht ist unglücklich, da würde ich ihm keinen Vorwurf machen. Der Abschluss ist dann einfach auch klasse. Hier sehe ich die Fehler bei Jovetic, Sunjic (warum turnt der da vorne rum), Tousart und Zeefuik.
Insgesamt also Boyata (logischerweise als IV) an einigen Toren beteiligt, auch wenn ich ihm nur beim 1. und 2. Gegentor einen Vorwurf machen würde. Das 2. Gegentor fällt aber auch nur, weil die Abstimmung in der IV nicht ausreichend ist und Boyata nicht das Signal bekommt, generell haben die Braunschweiger das auch stark ausgespielt.
Die Tore 3 und 4 gehen auf eine Reihe von Spielern, hier ist Boyata aber nicht Teil davon. Eher muss man Sunjic, Kempf, Tousart und Zeefuik fragen, warum sie falsche Entscheidungen trafen.
02.08.2022 - 16:15 Uhr
Zitat von vanscap
Ich denke, wenn man eine Fehleranalyse anguckt darf man keinen Spieler ausklammern, häufig ist aber auch nicht nur einer Schuld an dem Tor.
Sehr gute Analyse, dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist. Vielen Dank dafür.
Für mich noch zu ergänzen wäre vielleicht noch, dass unsere beiden AV eigentlich viel zu langsam sind, um den Flügelspielern den Rücken freizuhalten. Für mich fraglich, ob man so hohes Verteidigen erfolgreich praktizieren kann, zumal Kempf und Boyata ja auch nicht für ihre Geschwindigkeit bekannt sind.
02.08.2022 - 17:51 Uhr
Ohne seine viel verursachten Elfmeter und stellungsfehler wären wir vielleicht garnicht in die Relegation gekommen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien