Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#741
11.07.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von bimmeLinho

Zitat von KevJr2410

Zitat von bimmeLinho

Zitat von KevJr2410

Die genannten Summen beziehen sich auf die Ablöse... Trabzonspor zahlt solche Gehälter nicht..

lt. Trapzonspor Anhängern verdient zb. Trezeguet (neu verpflichtet aus England) 1,7 Mio + 700k Boni.. Wirklich höhere Gehälter zahlen sie wohl nicht, dass machen wohl nur die Vereine aus Istanbul.

Du hast einen großen Denkfehler in deinem Post.
Generell sind die Gehälter, welche in der Türkei gezahlt werden, viel geringer.
Der große Vorteil dort ist, dass das Bruttogehalt FAST dem Nettogehalt entspricht. Und das ist der Punkt der die Türkei so attraktiv macht.
Wenn Boyata zB hier 2,5 Mio Butto verdient, dann bleiben ihm nach allen abzügen vielleicht noch 1,3 oder 1,4 Mio Netto.
Wenn er in der Türkei jedoch 1,7 Mio Brutto verdient, dann hat er knapp 1,6 Mio Netto.
Das ist schon ein großer Unterschied.
So war es zumindest noch vor ein paar Jahren. Ich weiß nicht ob sich seit dem was im türkischen Steuerrecht verändert hat.

Wo habe ich einen Denkfehler, kannst du mir bitte die Stelle raussuchen?

Ich bin lediglich darauf eingegangen, dass in Trabzonspor keine Gehälter von 2,5 Mio + Boni zahlt.. da bin ich weder auf Brutto / netto eingegangen, hab nur einen Vergleich zu einem Neuzugang gebracht, welcher dort gut verdient.

Ich bezieh mich somit nicht auf das thema ob er hier oder da mehr verdient, sondern auf die Diskussion ob sich die genannten Summen auf die Ablöse oder aufs Gehalt beziehen.

Dann habe ich dich missverstanden.
Dein Post wirkte so, als würde er bei Trabzon schlecht/schlechter verdienen.
Denn ansonsten würde deine Andeutung, dass Trabzon verhältnismäßig schlechter zahlt in Bezug auf Boyata keinen Sinn machen.
:/

Nein, die Andeutung macht schon Sinn. Die Andeutung soll nur hervorheben, dass die Zahlen eindeutig ablösezahlen sind, da solche Zahlen bezogen auf Gehälter Trabzon nicht zahlt. Sollte Boyata dort um die 2 Mio verdienen, verdient er dazu besser... Aber mir gings eher um die diskussion...

2,5 Mio + 1 Mio Boni sind halt keine Gehaltszahlen, die Trapzon zahlt. Würde es ein Gerücht zwischen Boyata und zb Gala geben, dann könnte man hier wirklich diskutieren ob Gehalt oder Ablöse...

Aber bei Trapzon wird es bei den zahlen, rein um die Ablöse gehen.

Dann hätte ich vielleicht ein bis zwei Beiträge zurück blättern sollen. Tut mir leid.
Aber ganz ehrlich. Es war doch mehr als ersichtlich, dass es sich um Ablöse + Boni handelt...
Nunja...
Dedryck Boyata |#742
11.07.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von KevJr2410

Zitat von bimmeLinho

Zitat von KevJr2410

Zitat von bimmeLinho

Zitat von KevJr2410

Die genannten Summen beziehen sich auf die Ablöse... Trabzonspor zahlt solche Gehälter nicht..

lt. Trapzonspor Anhängern verdient zb. Trezeguet (neu verpflichtet aus England) 1,7 Mio + 700k Boni.. Wirklich höhere Gehälter zahlen sie wohl nicht, dass machen wohl nur die Vereine aus Istanbul.

Du hast einen großen Denkfehler in deinem Post.
Generell sind die Gehälter, welche in der Türkei gezahlt werden, viel geringer.
Der große Vorteil dort ist, dass das Bruttogehalt FAST dem Nettogehalt entspricht. Und das ist der Punkt der die Türkei so attraktiv macht.
Wenn Boyata zB hier 2,5 Mio Butto verdient, dann bleiben ihm nach allen abzügen vielleicht noch 1,3 oder 1,4 Mio Netto.
Wenn er in der Türkei jedoch 1,7 Mio Brutto verdient, dann hat er knapp 1,6 Mio Netto.
Das ist schon ein großer Unterschied.
So war es zumindest noch vor ein paar Jahren. Ich weiß nicht ob sich seit dem was im türkischen Steuerrecht verändert hat.

Wo habe ich einen Denkfehler, kannst du mir bitte die Stelle raussuchen?

Ich bin lediglich darauf eingegangen, dass in Trabzonspor keine Gehälter von 2,5 Mio + Boni zahlt.. da bin ich weder auf Brutto / netto eingegangen, hab nur einen Vergleich zu einem Neuzugang gebracht, welcher dort gut verdient.

Ich bezieh mich somit nicht auf das thema ob er hier oder da mehr verdient, sondern auf die Diskussion ob sich die genannten Summen auf die Ablöse oder aufs Gehalt beziehen.

Dann habe ich dich missverstanden.
Dein Post wirkte so, als würde er bei Trabzon schlecht/schlechter verdienen.
Denn ansonsten würde deine Andeutung, dass Trabzon verhältnismäßig schlechter zahlt in Bezug auf Boyata keinen Sinn machen.
:/

Nein, die Andeutung macht schon Sinn. Die Andeutung soll nur hervorheben, dass die Zahlen eindeutig ablösezahlen sind, da solche Zahlen bezogen auf Gehälter Trabzon nicht zahlt. Sollte Boyata dort um die 2 Mio verdienen, verdient er dazu besser... Aber mir gings eher um die diskussion...

2,5 Mio + 1 Mio Boni sind halt keine Gehaltszahlen, die Trapzon zahlt. Würde es ein Gerücht zwischen Boyata und zb Gala geben, dann könnte man hier wirklich diskutieren ob Gehalt oder Ablöse...

Aber bei Trapzon wird es bei den zahlen, rein um die Ablöse gehen.

Dann hätte ich vielleicht ein bis zwei Beiträge zurück blättern sollen. Tut mir leid.
Aber ganz ehrlich. Es war doch mehr als ersichtlich, dass es sich um Ablöse + Boni handelt...
Nunja...

Für mich auch, darauf sind ja paar eingegangen und dann kamen Antworten dass es ich aufs Gehalt bezieht und man das ja Boyata angeboten hat usw.. Deshalb bin ich darauf nochmal eingegangen. ^^

•     •     •

Dedryck Boyata |#743
11.07.2022 - 11:08 Uhr
Gibt bei Trabzonspor auch ein Gerücht zu Jerome Boateng. Wurde wohl auch schon geäußert das man an ihm interessiert sei. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Boyata nur ein Thema ist wenn es mit Jerome nicht klappt. Kann mir kaum vorstellen das sie beide Spieler holen wollen. Boateng vermutlich Plan-A und Boyata Plan-B. Die haben übrigens auch noch ordentlich zu tun mit ihrem 43 Mann Kader ugly

Ich hätte nichts gegen einen Verkauf. Mit Uremovic und Gechter sind wir gut besetzt und wir wollen Gechter ja auch gern weiterhin auf dem Rasen sehen und das im Idealfall auf seiner Stammposition.
Dedryck Boyata |#744
11.07.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von Mongbat
Gibt bei Trabzonspor auch ein Gerücht zu Jerome Boateng. Wurde wohl auch schon geäußert das man an ihm interessiert sei. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Boyata nur ein Thema ist wenn es mit Jerome nicht klappt. Kann mir kaum vorstellen das sie beide Spieler holen wollen. Boateng vermutlich Plan-A und Boyata Plan-B. Die haben übrigens auch noch ordentlich zu tun mit ihrem 43 Mann Kader ugly

Ich hätte nichts gegen einen Verkauf. Mit Uremovic und Gechter sind wir gut besetzt und wir wollen Gechter ja auch gern weiterhin auf dem Rasen sehen und das im Idealfall auf seiner Stammposition.

War nicht die Rede davon das bei Trabzonspor die top Verdiener um die 1,5-2 mio verdienen? Glaubst du ernsthaft das ein Jerome Boateng sich mit dem „niedrigen“ Gehalt zufrieden gibt?
Wie heißt es bei Toyota so schön: „nichts ist unmöglich.“ aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Dedryck Boyata |#745
11.07.2022 - 11:20 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Mongbat

War nicht die Rede davon das bei Trabzonspor die top Verdiener um die 1,5-2 mio verdienen? Glaubst du ernsthaft das ein Jerome Boateng sich mit dem „niedrigen“ Gehalt zufrieden gibt?
Wie heißt es bei Toyota so schön: „nichts ist unmöglich.“ aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Ja denke ich schon. Ich glaube wer 10 Jahre bei Bayern auf der Gehaltsliste stand braucht sich um seine finanzielle Zukunft keine Sorgen mehr machen. Kann mir schon vorstellen das Jerome es nochmal reizen würde evtl. in der Champions League aufzulaufen und zum Ende der Karriere in der Türkei zu spielen haben ihm schon einige vor gemacht, passt auch ganz gut mit seiner Berliner Vergangenheit. In Lyon lief es jetzt auch nicht so toll für ihn, dass es undenkbar wäre.
Dedryck Boyata |#746
11.07.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von Mongbat
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Mongbat

Ja denke ich schon. Ich glaube wer 10 Jahre bei Bayern auf der Gehaltsliste stand braucht sich um seine finanzielle Zukunft keine Sorgen mehr machen. Kann mir schon vorstellen das Jerome es nochmal reizen würde evtl. in der Champions League aufzulaufen und zum Ende der Karriere in der Türkei zu spielen haben ihm schon einige vor gemacht, passt auch ganz gut mit seiner Berliner Vergangenheit. In Lyon lief es jetzt auch nicht so toll für ihn, dass es undenkbar wäre.

https://twitter.com/galachannel/status/1546067217690796033?s=21&t=zkgtWjS_Mg-XGgw1uhEkMQ

Angeblich soll Galatasaray in fortgeschritten Verhandlungen mit Boateng stehen.

Sorry für OT
Dedryck Boyata |#747
11.07.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von Mongbat
Demnach wolle der Klub, der Ende April erstmals seit 1984 wieder die nationale Meisterschaft gewann, den 76-fachen Nationalspieler im Idealfall und aus finanziellen Gründen nur ausleihen
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Mongbat

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Mongbat

https://twitter.com/galachannel/status/1546067217690796033?s=21&t=zkgtWjS_Mg-XGgw1uhEkMQ

Angeblich soll Galatasaray in fortgeschritten Verhandlungen mit Boateng stehen.

Sorry für OT

Noch kurz ergänzend: in dem Bericht von TM ist von einer Leihe aus finanziellen Gründen die Rede. Wollt ich dir noch eben schreiben, weil du ja Bedenken hattest ob Trabzonspor sich Jerome überhaupt leisten könnte.

Glaub aber kaum das Lyon bereit zu einer Leihe ist und dann noch teile des Gehalts übernehmen möchte. Von daher hast du vermutlich recht mit deiner Einschätzung. So könnte Boyata dann die Lösung werden. Bin gespannt.

Leihe wird auch schwierig, da Boateng nur noch ein Jahr Vertrag hat bei Lyon.
Dedryck Boyata |#748
12.07.2022 - 13:55 Uhr
Trabzonspor ist im Werben um Dedryck Boyata offenbar konkret geworden. Nach Informationen von ‚Sabah Spor‘ hinterlegte der amtierende türkische Meister bei Hertha BSC ein Angebot über 2,5 Millionen Euro plus einer Million Euro als mögliche Bonuszahlungen.
Weil hier einige bei den Summen übers Gehalt spekuliert haben.

•     •     •

Dedryck Boyata |#749
12.07.2022 - 14:16 Uhr
Quelle: twitter.com
Google Translator:
Trabzonspor-Trainer Abdullah Avcı erklärte, man wolle vor allem die Position des rechten Verteidigers stärken.

Die Bordeaux-Blauen haben Hertha Berlin ein Angebot für den belgischen Verteidiger Dedryck Boyata unterbreitet, das 2,5 Millionen Euro + 1 Million Euro Bonus beinhaltet.
@KevJr2410 abschließend hierbei noch die Originalquelle smile
Dedryck Boyata |#750
12.07.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von KevJr2410
Trabzonspor ist im Werben um Dedryck Boyata offenbar konkret geworden. Nach Informationen von ‚Sabah Spor‘ hinterlegte der amtierende türkische Meister bei Hertha BSC ein Angebot über 2,5 Millionen Euro plus einer Million Euro als mögliche Bonuszahlungen.
Weil hier einige bei den Summen übers Gehalt spekuliert haben.

Ich finde es etwas witzig, dass der Artikel behauptet, dass wir einen Ersatz verpflichten müssten. Wurde das nicht gerade durch Uremovic getan? Zudem haben wir doch Gechter, der letzte Saison bewiesen hat, dass er sich etablieren kann.

Ein erstes Gebot bedeutet auch nicht, dass wir das sofort annehmen werden. Bekommen wir 3.5-4 Millionen + 1 Million Boni wäre ich mehr als zufrieden. Auch die 2.5 Millionen sind in Ordnung, gerade im Hinblick darauf, dass wir den Kader ausdünnen und Gehalt einsparen wollen. Boyata ist alles andere als ein Kapitän und zudem durch sein Alter auch gut verletzungsanfällig. Insofern ist das gerade echt ein Segen für uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.