Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#751
12.07.2022 - 14:23 Uhr
Und wenn es bei 2,5 Mio bliebe: Das wäre ein guter Deal für uns. Boyata macht bestenfalls 75% der Spiele ohne zu glänzen und das für ein ordentliches Gehalt, aber ohne Mehrwert zu generieren. Wir hätten alleine für die kommenden Saison wohl um die 5 Mio mehr zur Verfügung und wären auf seiner Positionen mit Uremovic und Gechter definitiv ausreichend aufgestellt.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Dedryck Boyata |#752
12.07.2022 - 16:14 Uhr
Boyata wurde damals Ablösefrei verpflichtet. Jede Ablösesumme wäre daher ein Gewinn.

Und mit Uromovic und Gechter haben wir doch mehr als passable Lösungen wenn er gehen sollte.

Von daher: Mach et Fredi!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Dedryck Boyata |#753
12.07.2022 - 16:15 Uhr
Ich glaube, dass wir die Qualität von Boyata ganz schön vermissen würden. Insbesondere sein Stellungsspiel und seine Kopfballstärke sind Gold wert bei der unglaublichen Masse an Flanken, die unsere AVs (vor allem Plattenhardt) zulassen. Gefühlt hat er pro Spiel 300 hohe Bälle aus unserem Strafraum geklärt.
Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und weil es von der Kaderplanung her einfach komplett Sinn ergibt, würde ich einen ersatzlosen Abgang trotzdem gut finden. Schade wäre es für mich trotzdem.
Gespannt wäre ich, wer dann Kapitän sein würde. Mir fallt jetzt keiner im jetzigen Kader ein, dem ich das zutraue.
Dedryck Boyata |#754
12.07.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von MarcelinhoGoat

Ich glaube, dass wir die Qualität von Boyata ganz schön vermissen würden. Insbesondere sein Stellungsspiel und seine Kopfballstärke sind Gold wert bei der unglaublichen Masse an Flanken, die unsere AVs (vor allem Plattenhardt) zulassen. Gefühlt hat er pro Spiel 300 hohe Bälle aus unserem Strafraum geklärt.
Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und weil es von der Kaderplanung her einfach komplett Sinn ergibt, würde ich einen ersatzlosen Abgang trotzdem gut finden. Schade wäre es für mich trotzdem.
Gespannt wäre ich, wer dann Kapitän sein würde. Mir fallt jetzt keiner im jetzigen Kader ein, dem ich das zutraue.

Ich denke mit Kenny wird das nicht mehr in dem Ausmaß passieren. Du nennst zwar Platte in dem Kontext zuerst, allerdings ging letzte Saison insbesondere viel über unsere Rechte Seite. Noch nie habe ich gesehen, dass eine Seite derart oft einfach überlaufen wurde. Ich denke auch, dass Boyata fehlen würde aufgrund deiner genannten Kriterien, aber einen großen Unterschied haben sie trotz allem lange nicht mehr gemacht.

Die Kapitänsfrage wird spannend und stellt sich für mich unabhängig seines Abgangs. Einen Thread gibt es dafür natürlich noch nicht. Die neuen könnten da entscheidend sein. Ansonsten wären für mich Kempf, Tousart, Jove oder Toru entfernt eine Option. Kempf will ich aber eigentlich nicht sehen. Die Fehler die er machte, waren zu schlimm letzte Saison und auch wenn er sich fing, trau ich dem noch nicht, denn es waren jeweils keine Fahrlässigkeitsfehler, sondern komplett unvernünftige Entscheidungen und normalerweise wiederholt sich sowas immer wieder. Toru ist öfter zu aufgeregt und schreit rum, wie ein Halbstarker. Vielleicht hat er das aber abgelegt in der letzten Saison. Auf mich macht er jedenfalls vom Grundsatz her einen Anführer-Eindruck. Jove ist eigentlich zu viel verletzt, weshalb ich Boateng erst gar nicht aufzählte. Tousart kämpft immer, aber wenn es nicht gegen den Abstieg geht, wird diese Qualität nicht ausreichen. Aus meiner Sicht hat er sich auch zum Ende nicht gesteigert, sondern getan was er immer tat, aber wegen der Bedrohlichkeit der Situation wurde es plötzlich ganz anders wahrgenommen. Er war aber schon immer ein guter 6er. Nur halt nicht so recht ein Leader. Wirklich schwierig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 12.07.2022 um 16:36 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#755
12.07.2022 - 16:37 Uhr
Zitat von MarcelinhoGoat

Tousart war bereits Kapitän in Frankreich. Kempf war Kapitän in Stuttgart. Mittelstädt und Jordan ( wenn er bleibt), übernehmen mehr Verantwortung. Christensen scheint in jungen Jahren ebenfalls bereits ein positiver Faktor in der Mannschaft zu sein. Meines Wissens waren auch Uremovic und Sunjic Führungsspieler. Boateng ist ja ebenfalls noch im Kader für solche Aufgaben.

Ich glaube nicht, dass wir in ein Vakuum fallen würden, zumal man von außen zumindest das Gefühl hat, dass Boyata damit auch etwas fremdelt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Dedryck Boyata |#756
12.07.2022 - 16:42 Uhr
Für mich kommt Boyata hier auch oft zu schlecht weg. Ich verstehe schon warum. Einerseits ist er oft mit Kleinigkeiten ausgefallen und hat dann einige Spiele gebraucht, um wieder in Schwung zu kommen. In den Spielen war er dann mitunter auch ein Risiko. Andererseits hat er wohl nie der Nationalmannschaft abgesagt, wenn er sich lieber hätte in Form bringen sollen. Und zuletzt tritt er als Kapität einfach zu wenig in Erscheinung öffentlich. Und auch sonst, ehrlich gesagt. Das trägt wohl alles dazu bei, dass er nicht so richtig beliebt ist bei vielen Fans. Ändert für mich aber nix dran, dass Boyata ein für unsere Verhältnisse herausragender IV ist, der in guter Form kaum zu überwinden ist. Die er nach seinen Zwangspausen auch meistens nach 1-2 Spielen wieder erreicht.

Von daher: Bobic sagte ja, keiner ist unverkäuflich. Aber Boyata würde ich sicher nicht verschenken. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Bobic gern Ersatz hätte, falls er ihn abgibt. Uremovic ist neu in der Liga und Gechter ein Greenhorn. Natürlich könnte das für Torunarigha eine Chance bedeuten, die ihn zum Bleiben bewegen könnte. Er hat inzwischen genug Erfahrung, um in die Rolle reinzuwachsen. Aber dann müsste ein Linksfuss dauerhaft rechts spielen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 12.07.2022 um 16:44 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#757
12.07.2022 - 16:46 Uhr
Quelle: twitter.com
Trabzonspor will Boyata-Transfer beenden!
Herta Berlin ließ die Figur fallen.
Klingt ein wenig negativ Ich denke aber mal das mit beenden Abschlüssen gemeint ist. In den Kommentaren Schreibt der Reporter noch das die Lücke kurz geworden ist.
Hertha hat angeblich die Ablösesumme von 5 auf 3,5 mio runtergesetzt.
Wie seriös der Reporter ist kann ich nicht sagen, hat allerdings Über 80.000 Follower.
Dedryck Boyata |#758
12.07.2022 - 17:34 Uhr
Der Vertrag wurde doch vor einem Jahr verlängert? War eine der ersten Amtshandlungen von Bobic. Boyata dürfte da ein paar Spesen extra rausgehandelt haben.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dedryck Boyata |#759
12.07.2022 - 17:38 Uhr
Zitat von kypdurron
Für mich kommt Boyata hier auch oft zu schlecht weg. Ich verstehe schon warum. Einerseits ist er oft mit Kleinigkeiten ausgefallen und hat dann einige Spiele gebraucht, um wieder in Schwung zu kommen. In den Spielen war er dann mitunter auch ein Risiko. Andererseits hat er wohl nie der Nationalmannschaft abgesagt, wenn er sich lieber hätte in Form bringen sollen. Und zuletzt tritt er als Kapität einfach zu wenig in Erscheinung öffentlich. Und auch sonst, ehrlich gesagt. Das trägt wohl alles dazu bei, dass er nicht so richtig beliebt ist bei vielen Fans. Ändert für mich aber nix dran, dass Boyata ein für unsere Verhältnisse herausragender IV ist, der in guter Form kaum zu überwinden ist. Die er nach seinen Zwangspausen auch meistens nach 1-2 Spielen wieder erreicht.

Von daher: Bobic sagte ja, keiner ist unverkäuflich. Aber Boyata würde ich sicher nicht verschenken. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Bobic gern Ersatz hätte, falls er ihn abgibt. Uremovic ist neu in der Liga und Gechter ein Greenhorn. Natürlich könnte das für Torunarigha eine Chance bedeuten, die ihn zum Bleiben bewegen könnte. Er hat inzwischen genug Erfahrung, um in die Rolle reinzuwachsen. Aber dann müsste ein Linksfuss dauerhaft rechts spielen.

Würde ich von vorne bis hinten so unterschreiben.
Boyata ist sicherlich der beste RIV, den wir im Kader haben. Uremovic ist eine Wundertüte, die funktionieren kann, aber ich würde ungern alles auf diese Karte setzen. Gechter wiederum ist ein super Talent, aber auch ihn sollte man nicht als Stamm-IV einplanen.

Entsprechend müsste entweder Ersatz her oder man einigt sich tatsächlich irgendwie mit Torunarigha und Kempf oder er müssten dann regelmäßig als Linksfuß RIV spielen.

Sollte man 3,5 Mio. Euro bekommen, wie es nun kolportiert wird, dann sollte man das aber wohl machen. Boyata verdient sehr gut und ist nicht der erhoffte Kapitän (auch wenn er glaub ich ein guter Typ ist). In Form ist er im defensiven Bereich aber wirklich schwer zu ersetzen, an guten Tagen ist er ein herausragender IV, an dem es kein Vorbeikommen gibt.

Und ganz nebenbei bin ich ihm auch für immer dankbar für sein Relegationstor, das durch die "Plattenhardt-Gala" gerne vergessen wird! zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Dedryck Boyata |#760
12.07.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von JuMan
Zitat von MarcelinhoGoat

Ich denke mit Kenny wird das nicht mehr in dem Ausmaß passieren. Du nennst zwar Platte in dem Kontext zuerst, allerdings ging letzte Saison insbesondere viel über unsere Rechte Seite. Noch nie habe ich gesehen, dass eine Seite derart oft einfach überlaufen wurde. Ich denke auch, dass Boyata fehlen würde aufgrund deiner genannten Kriterien, aber einen großen Unterschied haben sie trotz allem lange nicht mehr gemacht.

Die Kapitänsfrage wird spannend und stellt sich für mich unabhängig seines Abgangs. Einen Thread gibt es dafür natürlich noch nicht. Die neuen könnten da entscheidend sein. Ansonsten wären für mich Kempf, Tousart, Jove oder Toru entfernt eine Option. Kempf will ich aber eigentlich nicht sehen. Die Fehler die er machte, waren zu schlimm letzte Saison und auch wenn er sich fing, trau ich dem noch nicht, denn es waren jeweils keine Fahrlässigkeitsfehler, sondern komplett unvernünftige Entscheidungen und normalerweise wiederholt sich sowas immer wieder. Toru ist öfter zu aufgeregt und schreit rum, wie ein Halbstarker. Vielleicht hat er das aber abgelegt in der letzten Saison. Auf mich macht er jedenfalls vom Grundsatz her einen Anführer-Eindruck. Jove ist eigentlich zu viel verletzt, weshalb ich Boateng erst gar nicht aufzählte. Tousart kämpft immer, aber wenn es nicht gegen den Abstieg geht, wird diese Qualität nicht ausreichen. Aus meiner Sicht hat er sich auch zum Ende nicht gesteigert, sondern getan was er immer tat, aber wegen der Bedrohlichkeit der Situation wurde es plötzlich ganz anders wahrgenommen. Er war aber schon immer ein guter 6er. Nur halt nicht so recht ein Leader. Wirklich schwierig.

...das sehe ähnlich, weder Kempf noch Dardai wären für mich eine Option in der kommenden Saison, am besten gar nicht mehr! Für Gechter ist es m.E. einen Tick zu früh, obwohl ich ihn definitiv als den Mann der nahen Zukunft sehe, der auch immer mal wieder Einsätze bekommen sollte.
Im Gegensatz zu Dir sehe ich Tousart nicht als guten 6er, nicht weil er nicht immer kämpft, sondern weil er fussballtechnisch (nett gesagt) sehr stark limitiert, oder wie früher auf deutsch gesagt "ne Holzkuh" ist. Irgendwie hat man bei ihm das Gefühl, die Beine sind falsch herum eingeschraubt. Er ist auf dem Platz so explosiv, wie Jim Knopf`s Lokomotive Emma auf Lummerland und wenn er mal aus 20 m auf das Tor schießt, trifft er in der Regel die Eckfahne. Das weiß er und versucht das nun mit Kampf auszugleichen, übertreibt es dabei aber häufig, weil er sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, und die Zweikämpfe am Boden führt, das geht gar nicht. Aber deswegen haben wir ja Sunjic geholt. Bitte nicht böse sein, dass ich mal mit deutlichen Worten versuche, gegen einige Leute hier im Forum zu sprechen, die in ihm anscheinend den "Gralsbringer" sehen.
Leider sieht der Markt für LIV ziemlich mau aus, hatte vor einer Woche mal den Dänen Andreas Maxoe von Brödby IF ins Auge gefasst, der diese Position mit einer gewissen Erfahrung bei uns ausüben könnte und ein Ersatz für Boyata wäre. Er ist 1,90 m groß, kopfballstark, ist beidfüßig, kann mit dem Ball umgehen, war zumindest im letzten Jahr im Kader der Nationalmannschaft, recht günstig zu bekommen und steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Israel zu Maccabi Tel Aviv. Er könnte zumindest für die kommende Saison, vielleicht auch für die nächste Saison danach Boyata ersetzen, bis der Trainer der Ansicht ist, dass Gechter soweit ist oder aber auch als RIV spielen, falls Uremovic sich verletzt. Aber mir scheint die Zeit für einen Wechsel zu uns jetzt zu knapp zu sein. Aber vielleicht tut sich ja noch was auf dem Markt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.