FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#581
14.01.2021 - 09:54 Uhr
Zitat von Sosa2009
Zitat von Josch666

Alaba schafft es nicht mal wenn er draußen ist seine Abwehr zu organisiere ... Man sollte ihn am besten gleich jetzt sofort ablösefrei abgeben.

Aber jetzt mal ernsthaft.. Nicht mal Ramos könnte diese Gurkenabwehr aktuell organisieren.

Brazzo hat ganze Arbeit geleistet einen Thiago nicht halten zu können. Das ist einer der Schlüsselpunkte wieso es aktuell so läuft. Thiago fehlt an allen Ecken. Das war nämlich der Ruhepol in dem ganzen Konstrukt. Wenns eng wurde gab man ihm den Ball und er hat ihn verarbeitet.

Rein theoretisch vielleicht, aber Thiago ist wie letztes Jahr auch diese Saison einen Großteil ausgefallen oder war nicht in Form. Frag mal in Liverpool nach. Immer diese Mär vom konstant super spielenden Thiago, mit dem haben wir unter Kovac genauso einen Mist gespielt und waren defensiv anfällig, seine Hinrunde war zum vergessen. Das sind Probleme, die nicht auf einzelne Spieler zurück zu führen sind und auch mit einem Thiago (sofern er denn fit wäre) würden wir nicht besser stehen, es ist ein Problem des Systems.

Ob und warum Thiago in Liverpool verletzt ist oder unter Form ist vollkommen irrelevant. Hätte man Thiago behalten können und hätte er eine ganz normale Saison in seiner normalen Form für uns gespielt, wovon man ausgehen kann, dann sähe das aktuell natürlich vollkommen anders aus bei Bayern. Flick ist nicht in der Lage das Fehlen eines Thiago aufzufangen. Aber Hauptursache dafür ist ganz klar die Transferpolitik die Thiago nicht zu ersetzen vermocht hat. Es wurde nicht mal der Versuch unternommen. Da kann man nun in der Abwehr auf Alaba, Hernandez, Süle oder Boateng schimpfen wie man will. Man kann auch wieder den nächsten Fehler machen wie schon bei Hernandez, in dem man viel Geld für neue Abwehrspieler in die Hand nimmt. Aber das Grundproblem wird man dadurch niemals lösen. Weil es im Mittelfeld liegt.
David Alaba |#582
19.01.2021 - 01:52 Uhr
Zitat von username

Zitat von bastianovic

Ich war immer ein großer Fan von ihm und auch stolz darauf, ihn in unseren Reihen zu haben. Aber nach diesem ganzen Theater werde ich ihm keine Träne nachweinen. Man sieht einfach, dass das ganze “sich nicht einigen können” ein Vorwand war, um Zeit zu gewinnen und am Ende den ablösefreien Wechsel klar zu machen. Das hinterlässt einen ganz bitteren Nachgeschmack. Aus meiner Sicht könnte man ihn nun gut und gerne in die B-Elf schieben und Lucas den Platz geben, schließlich geht es da jetzt im langfristige Perspektiven.

Ein Thiago hat das wenigstens im Stillen geregelt, dem Verein klar kommuniziert wo die Reise hingehen soll und dadurch auch noch etwas Ablöse möglich gemacht. Hat auch ganz ohne persönliche Statements gegenüber dem bösen Verein und den bösen Medien funktioniert zwinker

Den Punkt mit der möglichen Täuschung mal weggelassen finde ich es legitim, das Geld für sich selbst zu sichern, als dem bisherigen Arbeitgeber in Form einer Ablöse. Nur weil das dem FCB recht käme, ist das noch nicht die moralisch angebrachtere Variante. Zumal in nem Fall, in dem der Spieler damals selbst nicht nennenswert abgelöst werden musste.

Legitim ist es sicherlich, aber ich denke viele hätten dennoch mehr seitens Alaba erwartet, da es ja angeblich doch eine Beziehung gewesen sein soll die über reine Professionalität oder nur grüne Fakten hinausging.
Und bei allem Zynismus bzgl. "am Ende zählt halt der Kontostand" gab und gibt es genug Topspieler die bei uns verlängert haben, obwohl sie auf dem offenen Markt sicherlich nochmal mehr hätten rausquetschen können.
Ich denke aber selbst das wäre besser aufgenommen worden, wenn dies von Alabas Seite aus eher und klarer kommuniziert gewesen wäre.
Dazu kommt dann noch der Faktor, dass er diesen extremen Vertragspoker zu Corona-Zeiten abgezogen hat. Auch hier kann man sagen, dass ihn das nun nicht kümmern muss, aber gleichzeitig kann man halt nicht so tun als wäre da niemand diesbezüglich sensibilisiert in solchen Zeiten.
Da entlockt es einem ja auch ein gewisses Schmunzeln, wenn Real erst kürzlich wieder bei den eigenen Spielern angefragt hat 10% der Gehaltskosten stunden zu können und gleichzeitig wird auch bei der eigenen Vereinslegende Ramos mit harten Bandagen in der Vertragsverlängerung gekämpft.
Abschließend kommt sicherlich noch hinzu, dass Alabas sportlicher Wert halt spätestens in dieser Saison nicht derart herausragend ist, um aus so einer Nummer zu kommen ohne eben Zielfläche für zynischere Interpretationen zu werden.
Da will ich mich selber bspw. auch nicht von ausnehmen, denn wenn du wie bspw. Ramos bei Real über Jahre auf absolutem Topniveau performst und die Mannschaft (oder zumindest Defensive) mit dir quasi steht und fällt, dann kannst du dir nun einmal mehr herausnehmen (genauso wie auch Lewandowski bei uns).
Bei Alaba kommt eben nun viel zusammen, dass dann doch einen gewissen Nachgeschmack hat oder zumindest etwas Kopf schütteln auslöst.
Mit einer anderen Kommunikationsstrategie hätte er ggf. viel davon entschärfen können, aber wenn man sich ansieht wie lange er ja anscheinend noch mit dem Verein verhandelt hat, dann ist es halt auch schwer das übliche "will was neues erleben"-Argument vorbehaltslos zu akzeptieren, zumal das ja auch durchaus Auswirkungen auf unsere Planung hat, denn im Gegensatz zu Thiago scheinen die Verantwortlichen ja wirklich den Eindruck gehabt zu haben, dass es eher eine Frage davon ist bei welcher Summe man sich treffen kann und nicht das Alaba da eine Grundsatzentscheidung bzgl. eines Abgangs getroffen hat.
Deswegen muss natürlich keiner mit dem FCB oder den Verantwortlichen Mitleid haben. Das sind große Jungs und der Verein kanns auch wegstecken, aber Freude kommt da natürlich nicht auf, denn bei so einem Spieler erwartet man ja schon eine andere Art von Abschied. Das ist jetzt halt so etwas durch die Hintertür.

Zitat von Alonzo

Bayern war aufgrund der Personalie Lucas stark eingeschränkt. Das würde man so nie zugeben, aber hätte man um die Entwicklung des Österreichers gewusst, hätte man ihm diesen Vertrag angeboten und auf den Lucas-Transfer verzichtet. Das dürfte in meinen Augen relativ klar sein. Natürlich kann man es so nicht öffentlich kommunizieren.

Hernandez spielt doch hier überhaupt keine Rolle. Unser Angebot lag allem Vernehmen nach deutlich über dessen Gehalt und genauso lagen Alabas Forderungen in den Dimensionen von Lewandowski/Neuer. Nicht umsonst soll Alaba nun bei Real ein Gehalt erhalten, dass die derzeit gerade nicht einmal Ramos geben wollen (zumindest über mehr als einem Jahr).
Also da kann man genauso gut behaupten man hätte nie mit Neuer oder Lewandowski zu den Konditionen verlängern sollen.
Am Ende läuft es schlicht darauf hinaus, dass es eine klare Differenz bei der Bewertung gibt. Alaba (und Berater/Vater) sehen in halt in dieser obersten Gehaltskategorie, unsere Verantwortlichen nicht.
Klar finden sich international immer wieder Clubs die dieses "Risiko" dann gehen, das ist auch nichts neues und sollte niemanden überraschen, wir hätten bspw. auch nie Bales Gehalt gezahlt, aber im Gegensatz zu bspw. der Kroos-Personalie waren wir dieses mal sehr entgegenkommend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leinad am 19.01.2021 um 02:02 Uhr bearbeitet
David Alaba |#583
19.01.2021 - 09:05 Uhr
Ist schon ganz lustig, wie wir uns doch damals über das Gehate der BVB- bzw. Schalke-Fans bei den ablösefreien Wechseln von Lewandowski oder Goretzka echauffiert haben. An Alaba sieht man halt, dass das wohl überall so ist. Auch hier sind einige offenbar stark in der Ehre gekränkt, anders kann ich mir so manchen Kommentar über einen so verdienten Spieler nicht erklären.
David Alaba |#584
19.01.2021 - 09:11 Uhr
tja einige Kommentare hier und anderswo zeigen doch den schlechten Charakter mancher(!) Bayern Fans

auf einmal ist Alaba eh nicht gut genug und nur ein geldgieriger Söldner

komisch dass Alaba unter jedem der durchaus erfahrenen Trainer (Pep, van Gaal, Ancelotti ...) absolut gesetzt war und letzes Jahr noch zum Abwehrchef und "schwarzem" Beckenbauer geworden ist
und für Geld spielt man anscheinend nur bei anderen Vereinen, bei Bayern nur aus Liebe zum Verein zwinker

Alaba war all die Jahre ein absoluter Musterprofi, brachte immer herausragende bis gute Leistungen und Einsatz, und das auf allen verschiedenen Positionen für die eingestzt wurde, machte nie Probleme, war im Gegenteil everybodys Darling und eine Frohnatur und perfekt für das Teamklima

jetzt nachdem er mit den Bayern alles gewonnen hat suchte er eine neue Herausforderung
klar gibt es mehr Geld; aber da hat Bayern mit der Vertragsverlängerung eben zu lange gewartet, lieber vorher Neuer und Müller verlängert und Thiago und Alaba warten lassen; inzwischen Hernandez mit einem Megavertrag ausgestattet usw, das war alles nicht ideal

und jetzt wechselt Alaba auch nicht nach China oder Dubai, sondern zu Real Madrid, wohl unbestritten einer der interessantesten Vereine der Welt, einer der ganz wenigen die vom internationalen Renomme vielleicht noch vor Bayern steht
also alles richtig gemacht

auch Bayern kann hier gewinnen und eine Verjüngung vornehmen und wäre in der Abwehr mit zB Upamecano und Hernandez (statt Boateng und Alaba) auch gut gerüstet (kostet dann aber auch 120+ Millionen); wichtig wäre freilich auch ein Thiago Ersatz - der Grund für die Abwehrprobleme dieses Jahr ist ja auch im Mittelfeld zu suchen
David Alaba |#585
19.01.2021 - 09:17 Uhr
Zitat von sivad

Zitat von minga

Zitat von Olli Kahn

Zitat von sivad

Zitat von minga

Im Grunde ist es doch so, dass der Fußball ein Geschäft ist. Wenn man das ganze so sieht, braucht man nicht meckern und braucht auch niemanden beleidigt sein. Thema beendet.

Wenn man das ganze mit ein bisschen Emotionen sieht, dann kann es natürlich auch anders bewertet werden.

I’m Grunde genommen ist die Sichtweise richtig.. So ist es zb bei Thiago abgelaufen.
..

Alaba hingegen sehe ich anders. Er hat sich in Unschuld gehüllt und hat Bayern, sein Heimatverein schlecht aussehen lassen.

....
Das hat der Verein schon selbst hinbekommen. Lachend

Das finde ich nicht. Wie hätte sich der Verein denn anders verhalten sollen?

Man ist irgendwann mit gewissen Dingen an die Öffentlichkeit gegangen, hätte man das nicht gemacht würde man s dastehen als hätte man einen Verdienten Spieler mit einem niedrigen Gehalt abspeisen wollen.

Eben. Alaba hat den Berater mit einem Grund ins Boot geholt.
Und mit Sicherheit nicht um mit Bayern über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln. Dieser Berater ist für seine Blockbuster Wechsel bekannt..

Ich frage mich wie man das nicht verstehen kann. Manche Menschen müssen einfach mal lernen nicht auf das gesprochene Wort zu achten, sondern auf die Handlungen zu achten..
Ja, wirklich hanebuechen sich mit 28 Jahren und dem letzten grossen Vertrag eine professionelle Unterstuetzung zu suchen. Wie viele Spieler sind denn ohne Berater im Kader? Das duerfte gen 0 tendieren. Diese Soeldner tung

Gesprochen wurde zu 90% in der Oeffentlichkeit nur vom Verein und das nicht nur professionell.

Zu den Taten, ja der Verein hat wohl in etwa Brutto geboten, was der neue Vertrag netto hergibt. C'est la vie. Das kann man dann auch nuechterner beurteilen und kommunizieren, ohne von Piranhas, roten Teppichen etc. zu erzaehlen.... oder in Restaurants rumzuschreien.

Vielleicht habe ich beim Thema Kommunikation auch einen anderen Anspruch an die Fuehrungsriege eines 750 Mio EUR Unternehmens, als an einen 28 jaehrigen Fussballer. Da sollte von grundauf eine andere Maturitaet vorhanden sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olli Kahn am 19.01.2021 um 09:20 Uhr bearbeitet
David Alaba |#586
19.01.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von sivad
Zitat von viola82

Zitat von Becks84

Wo sind eigentlich diejenigen, die prohezeit hatten Alaba würde sich verpokern, und würde sich noch umsehen müssen?

Der Betrag in dem Marca-Bericht ist sogar noch höher als er hier immer gehandelt wurde.
Und Lichtjahre von unseren lächerlichen 11+6 entfernt.

Das haben halt die beleidigten User angenommen. Dachten wohl er muss zum Arbeitslosenamt, weil er nicht sofort einknickt wenn ihn der FCB abspeisen will.

Na mal schauen, lt. vielen Usern ist ja Lucas um vieles besser als David.

Ich bin einer derjenigen die seit Sommer hoffen das man Alaba ersetzt. Das war rein aufgrund von Preis Leistung..

Und ja ich bin heilfroh das wir das nicht bezahlt haben. Wer mit Alaba gerne verlängern würde zu den geforderten Konditionen, dem ist mMn in seiner Vereinsbrille nicht zu helfen. Mir fallen auf Anhieb 5 IV denen ich lieber das Geld geben würde, die uns dann wirklich Sicherheit in der IV geben. Alaba soll erstmal anfangen Kopfballduelle zu gewinnen und mal ein ordentliches Stellungsspiel zeigen..

Aber gut..Zurück zum eigentlichen Thema..

Ich war auch einer der gesagt hat, das wenn es dumm läuft er kaum Angebote bekommt. Aber ich war auch jemand der gesagt hat der Transfermarkt würde sich beruhigen aufgrund von Corona.
Aber hey, es gibt scheinbar immer noch Vereine, die das wirtschaftliche Risiko bereit sind einzugehen.

Und da ist Real mMn einfach nur dumm oder sie sind gierig weil er ablösefrei ist. Sinn macht diese Verpflichtung nicht, wenn sie Ramos behalten und zudem auf Mbappe, Camavinga und Haaland schielen..

Andere Vereine wie Liverpool und Barca haben lt Medien das Paket Alaba für zu teuer befunden.

Andere haben auch das Paket Hernandez für zu teuer empfunden. Es muss nur einen geben der blöd genug ist so viel Geld auszugeben. Im Fall Hernandez war das Bayern, im Fall Alaba eben Real. Wer dann am Ende den größeren Fehler von beiden Clubs gemacht hat werden wir dann am Ende der nächsten Saison sehen.

Alaba hat jedenfalls aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Aber das war mir schon klar als Bayern beleidigt sein Angebot öffentlich populistisch zurückgezogen hat. Erinnerte doch zu sehr an Ballack oder Kroos. Bayern ist sehr leicht beleidigt wenn man ein Vertragsangebot nicht annimmt. Hat man ja auch schon bei Neuer gesehen den man als geldgierig dargestellt hat in dem man seine Forderungen leakte.

Um aber bei den Fakten zu bleiben: Bayern hat das Geld das man für Alaba hätte ausgeben müssen lieber für Hernandez ausgegeben. Hernandez war sogar um einiges teurer im Gesamtpaket. Leistungsunabhängig ist also Alaba der deutlich bessere Deal, selbst wenn Hernandez am Ende noch etwas Ablöse generieren sollte.
David Alaba |#587
19.01.2021 - 09:22 Uhr
Zitat von sivad

Aber gut..Zurück zum eigentlichen Thema..

Ich war auch einer der gesagt hat, das wenn es dumm läuft er kaum Angebote bekommt. Aber ich war auch jemand der gesagt hat der Transfermarkt würde sich beruhigen aufgrund von Corona.
Aber hey, es gibt scheinbar immer noch Vereine, die das wirtschaftliche Risiko bereit sind einzugehen.

Und da ist Real mMn einfach nur dumm oder sie sind gierig weil er ablösefrei ist. Sinn macht diese Verpflichtung nicht, wenn sie Ramos behalten und zudem auf Mbappe, Camavinga und Haaland schielen..

Andere Vereine wie Liverpool und Barca haben lt Medien das Paket Alaba für zu teuer befunden.

Die wirtschaftliche Analyse ist dermaßen falsch, da schauderts einem... Weder ist Real dumm, noch sind sie gierig. Der Preis für die gebotene Qualität ist relativ niedrig, man hat keine Ablöse und selbst kann man eventuell bei Bedarf auf einen Wiederverkaufswert (auch wenn nur gering) zurückgreifen. Das Risiko im Gegensatz zu einen Transfer mit Ablöse ist marginal. Wo siehst du also hier Dummheit, Gier bzw. keinen Sinn?

Das Einzige was man seit Wochen an deinen Posts bemerkt ist eine emotionale Beurteilung, basierend auf einem gekränktem Ehrgefühl. Ist ja auch in Ordnung, nur hat das mit einer objektiven Bewertung rein gar nichts zu tun. Basierend auf jenen emotionalen Wertungen anderen Vereinen Unvermögen, Dummheit, etc. vorzuwerfen, nur um den Transfer und Alaba in seine reigenen Wirklichkeit "auszuhalten".

Schlussendlich wurde verhandelt und es gab keinen Abschluss. Real hat Bedarf und konnte diesen Preis (exkl. Ablöse) leicht bezahlen. Das Risiko ist überschaubar. Danke Alaba für die letzten Jahre und viel Glück für die Zukunft. - So einfach kann es sein und es ist in allen Sparten das tägliche Geschäft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von reflexion am 19.01.2021 um 09:24 Uhr bearbeitet
David Alaba |#588
19.01.2021 - 09:42 Uhr
Für euch ist doch alles in Ordnung. Man hat Alaba aus der Sicht der Verantwortlichen ein faires, marktgerechtes Angebot unterbreitet welches nicht angenommen wurde. Real seinerseits scheint Bedarf auf der Position zu haben und ist bereit das aufgerufene Gehalt zu bezahlen. Ihr wiederum werdet euch wohl einen starken, jüngeren IV krallen (Upamecano) welcher auch noch deutlich weniger verdienen wird. Ist doch alles gut.

Wenn ihr einen Fehler gemacht habt was eure Verteidigung angeht, dann war es die Verpflichtung des maßlos überteuerten Hernandez. Und vielleicht noch die Annahme, dass Süle euer Leader und Stamm-IV für die nächsten Jahre sein wird.

Aber in der Personalie Alaba braucht sich m.E. keiner beschweren.
David Alaba |#589
19.01.2021 - 10:12 Uhr
Naja, ich glaube schon, dass Alaba einen Wechsel aktiv angestrebt hat. Es ist ja nicht so, dass es da für ihn zu keiner Zeit einen Weg zurück gegeben hat. Wenn er dann einen Verein findet, der seine finanziellen Wünsche erfüllt, ist das völlig ok und dann trennt man sich eben. Ich halte es auch für sehr spekulativ, dass man den Vertrag vor 2 Jahren schon locker hätte verlängern können. Kann man hinterher immer in den Raum stellen, aber niemand kann das beweisen. Die Spieler wissen auch, dass sich ihre Position verbessert, je kürzer die Vertragslaufzeit noch ist und sie da finanziell (auch durch das Interesse anderer Vereine) noch mehr herausholen können. Rein sportlich hat Alaba mit dem zweiten CL-Titel auch alles erreicht. Ich kann irgendwo verstehen, dass der neunte oder zehnte Meistertitel nicht mehr so reizt. Nach 10 Jahren kann man dann auch mal ein anderes Kapitel aufschlagen.

Die Art und Weise, wie das öffentlich teilweise abgelaufen ist, finde ich unpassend, aber da haben beide Seiten ihren Teil dazu beigetragen. Wobei die Aussagen von Alaba nach dem zurückgezogenen Angebot von Bayern, nicht glaubwürdig waren, um es höflich auszudrücken. Also da hat er sich woh nochmal massiv Kredit verspielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stoffler am 19.01.2021 um 10:21 Uhr bearbeitet
David Alaba |#590
19.01.2021 - 11:19 Uhr
Zitat von Schelling1900

Zitat von Pizzalui81

Zitat von Magnetinez

Wünsche ihm eine gute Zeit in Madrid, aber hoffe natürlich dass real nicht erfolgreich sein wird. In Spanien gibt es wohl keine Pandemie, dass die einem Alaba über 20 mio bezahlen können. Verrückte Zeiten. Sollte Ramos in Madrid bleiben, wird es schwer für ihn. Besser als Varane und Mendy sehe ich ihn nicht. Aber bin gespannt.
Ich würde ihn keine Minute mehr spielen lassen. Hat überhaupt keine persönlichen sondern lediglich pragmatische Gründe. Mag ihn als Typ sehr gerne aber warum rollte man einen Spieler einsetzen, der kaum einen Mehrwert für das Spiel hat. Körperlich ist er ja weiterhin anwesend.

Nach Thiago der nächste Verlust der wehtut. Wann gab es das schon einmal?!
Gut gemacht Brazzo! Hauptsache für Lucas 200 mio versenkt stark

Warum hört das Thiago Geheule nicht auf?! Jeder der z. B. Rummenigge gehört Hartwurst, das Thiago unbedingt was anderes machen wollte, selbst wenn man ihm nen 100 Jahre Vertrag mit 1Mrd. Gehalt geboren hätte. Da kann Brazzo 0,0 für. Das hat mit Lucas und Alaba überhaupt nix zu tun

Sorry nicht böse gemeint, aber dieses Gejammer und Schuldzuweisung an Brazzo bezüglich Thiago muss aufhören

Auch diese Mähr glaube ich kein bisschen. Warum hat Thiago dann überhaupt mit Bayern noch verhandelt wenn er sowieso weg wollte? Warum lag ein unterschriftsreifer Vertrag vor? Hat den Bayern einfach hingelegt oder war das tatsächlich ein ausgehandelter Vertrag, und dann hat es sich Thiago plötzlich anders überlegt? Wenn ja, warum? Ist Liverpool reingegrätscht? Verdient er in Liverpool nun deutlich mehr wie in diesem ominösen ausgehandelten Vertrag? Falls ja, würde ich schon auch eher sagen dass auch Geld eine große Rolle gespielt hat bei Thiago. Aber die Theorie dass man bei Thiago so oder so keine Chance hatte macht doch keinen Sinn wenn Thiago mit Bayern schon verhandelt hat. Natürlich gab es da eine Chance für eine Verlängerung. Ich vermute deshalb schon auch dass es wie bei Alaba letzten Endes am Geld lag.

Es wurde doch nun schon wirklich alles zum drölfzigtausendsen Male rauf- und runterdiskutiert.

Auch dass Thiago wohl den Nackenwind von Kimmich/Goretzka gespürt hat. Und das ist mMn auch die wahrscheinlichste Erklärung.
Da hat er einfach keinen Bock mehr gehabt, vermute ich, sich in eine ungewisse Situation zu begeben.
Und vielleicht hatte er bei diesen Gedankengängen auch noch ein reinflatterndes Gebot von Pool...
Möglich.

Nach KHR wurden seine Forderungen erfüllt. Klar ist, natürlich kann man ihm das finanzielle erfüllen aber den Nackenwind nicht nehmen.

Muss man nicht glauben, aber es könnte genau so gewesen sein. Für mich ist das auch 100% schlüssig.

Wer jetzt noch weiterjammern will, soll das machen. Könnte noch paar Jahre dauern. Beim Kroos sind es gefühlt schon 10 Jahre. Ich finde das mittlerweile affig. tongue

Letztendlich erzählen sich die Leute dann, immer und immer wieder, das was sie glauben aber nicht beweisen können. Kann man machen, wenn einem fad ist und mit dem Leben nichts besseres anzufangen weiß. Und davon gibt es einige hier. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 19.01.2021 um 11:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.