Frankreich

Datenpflege / Marktwerte - Frankreich

30.12.2008 - 11:57 Uhr
Zitat von Belgomanne:

Es kann wirklich nicht angehen, dass Hazard weniger wert ist als Kroos, Ramsey oder Pjanic, wo er international längst viel begehter und namhafter ist.

Doch, da der Verein respektive dessen potentielle Schmerzgrenze ein essentieller Bestandteil des Marktwertes ist.

Zudem bezweifel ich ganz arg, dass du dort objektiv bist. Ich finde Hazard zwar gut, jedoch haben die drei genannten doch ein anderes "Talentstanding" als er.

Begehrter ist bei Hazard in gewisser Weise richtig... Weil die anderen halt ein vielfaches kosten würden (kurzum bei ihren aktuellen Vereinen unbezahlbar sind) während Lille halt doch irgendwo eine Schmerzgrenze hat.

Juniorenleistungen haben schon immer einen eher geringen Einfluss, da man diese erstmal auf den Profi-Bereich übertragen muss, was nunmal ein Großteil der Spieler nicht packt.
Zitat von k.sch1:
Zitat von Belgomanne:

Es kann wirklich nicht angehen, dass Hazard weniger wert ist als Kroos, Ramsey oder Pjanic, wo er international längst viel begehter und namhafter ist.

Doch, da der Verein respektive dessen potentielle Schmerzgrenze ein essentieller Bestandteil des Marktwertes ist.

Zudem bezweifel ich ganz arg, dass du dort objektiv bist. Ich finde Hazard zwar gut, jedoch haben die drei genannten doch ein anderes "Talentstanding" als er.

Begehrter ist bei Hazard in gewisser Weise richtig... Weil die anderen halt ein vielfaches kosten würden (kurzum bei ihren aktuellen Vereinen unbezahlbar sind) während Lille halt doch irgendwo eine Schmerzgrenze hat.

Juniorenleistungen haben schon immer einen eher geringen Einfluss, da man diese erstmal auf den Profi-Bereich übertragen muss, was nunmal ein Großteil der Spieler nicht packt.

Lilles Schmerzgrenze würde momentan laut eigenen über 30 Mio liegen. Gerade die Schmerzgrenze macht Hazard so teuer. Lille ist sich ganz bewusst was für ein begehrtes Juwel sie haben und er hat ja Vertrag bis 2012. Als Arsenal und Real anfragten, hat Lille gesagt 'Nee unverkäuflich' und letztens hieß es man würde selbst ein Angebot von 30 Mio ablehnen.

Und Kroos lebt nur von seinen Juniorenleistungen, in der Bundesliga hat er längst nicht soviel gerissen wie Hazard in der Ligue 1.
Zitat
Bei Kroos ist das problem das er nur in der Junioren-Manschaften seine leistungen gebracht hat und was die Bundesliga angeht was hat er da gezeigt ?
Bei der u17EM in Belgien wo Kross und Krkic wie Hazard teilgenommen hatten war Hazard eindeutig der Besste spieler der EM das kommt nicht von mir sondern von den meisten Experten !

Dann fordere doch eine Abwertung von Kroos,halte ihn eh für überbewertet. Will mich in den nächsten Jahren aber auch gerne eines Besseren belehren lassen.

Zitat

Hazard zählt zu den grössten Talenten der Welt und bei Lille ist er Stammspieler wenn du die Französische liga vervolgen würdest dann wüsstest du das Lille in der Französischen liga eins der bessten Mittelfelds hat !!!

Ich denke,dass er sich dessen schon bewusst ist,Hazard hat diese Saison zwar 30 Spiele absolviert,stand aber nur 13 mal in der Starformation.Stammspieler würde ich das nicht nennen

Zitat

Das interesse an Hazard zeigt sein talent und seine klasse sonst würden vereine wie Chelsea,Real Madrid,Barcelona ,Arsenal .Ac Milan ....... nicht an ihn interessiert und bereit mehere Millionen für ihn zu zahlen!
Ich kann mir nicht vorstellen wenn Hazard weckseln sollte das Lille ihn unter min.15Mio gehen lassen würde !

Das Interesse zeigt sein Talent,sonst wären sie nicht interessiert.
Der Satz beschäftigt mich jetzt echt hart... lassen wir das mal Aiman Abdallah analysieren !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 14.06.2009 um 13:38 Uhr bearbeitet
Zitat von ketsching:

Der Satz beschäftigt mich jetzt echt hart... lassen wir das mal Aiman Abdallah analysieren !

Wo sind wir hier eigentlich? Wieso wird Benelux so dumm angemacht? Mit so'nem miesen Satz schädigst du dich nur selbst, wirkt nämlich über alle Maßen arrogant und keineswegs lustig.

Außerdem wird Hazard als extrem junges Talent nicht an Anzahl Spielen gemessen, sondern an Interesse und Talenteinstufung und das ist bei Hazard wirklich riesig. Sonst würde Zidane ja nicht ausgerechnet ihn so loben. Pjanic oder Ramsey haben ja auch nur 5 Spiele von Beginn an und sind deutlich mehr wert (Pjanic 50% mehr als Hazard). Dass einer mit 17 bzw. 18 Jahren sind jedes Spiel 90 Minuten auf so hohem Niveau auf dem Platz steht ist irgendwo doch logisch.
Außerdem gibt's neue Marktwertrichtlinien, die sich eher nach dem Transferwert orientieren und dass Hazard als überaus begehrter Spieler einen sehr hohen Transferwert hat, erklärt sich von selbst.

Und so falsch war der Begriff Stammspieler ja gar nicht, wenn man betrachtet, dass er in den letzten 10 Ligaspielen 8 mal in der Startaufstellung stand. Den Stammplatz hatte er zuletzt ja doch inne. Und in der Hinrunde war Hazard noch 17 ... auch ein Hazard muss sich erstmal zurechtfinden auf dem neuen Spielniveau - ist ihm beeindruckend gut gelungen, dass hat Lyon im Ligapokal zu spüren bekommen.

Wie Benelux schon sagte, Lille lacht nur über Angebote um 15 Mio Euro. Angebene Schmerzgrenze liegt über 30 Mio.

Ab und an sollte man Spieler halt nicht nur auf Leistungsdaten reduzieren. Man braucht nur bei Youtube oder ähnliches Eden Hazard zu suchen und man findet ein Haufen Videos, die schlichtweg beeindruckend sind für einen 18jährigen. Auch wenn die Videos natürlich keinen Eunfluss auf den Marktwert haben, aber die Videos zeigen nur einen Ausschnitt von dem, was die Scouts der großen Mannschaften bewegen ihn unbedingt holen zu wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 14.06.2009 um 14:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Beneluxo:

Bei der u17EM in Belgien wo Kross und Krkic wie Hazard teilgenommen hatten war Hazard eindeutig der Besste spieler der EM das kommt nicht von mir sondern von den meisten Experten !

Aha... Weshalb gingen dann die Auszeichnungen für den besten Spieler an Kroos? Was war mit Krkic, Chrisantus und co?

Aber um es plakativ wie du zu sagen: Hazard war eindeutig nicht bester Spieler des Turniers.

Zitat von Beneluxo:

Hazard zählt zu den grössten Talenten der Welt und bei Lille ist er Stammspieler wenn du die Französische liga vervolgen würdest dann wüsstest du das Lille in der Französischen liga eins der bessten Mittelfelds hat !!!

Er ist weder Stammspieler noch ist er einer der besten Spieler in Lille. Er ist ein großes Talent und rückt als erster nach wenn im LM, OM, RM jemand ausfällt. Das ist jedoch noch lange nicht "Status Stammspieler" sondern eher den "Status 12. Mann".

Zitat von Belgomanne:

Lilles Schmerzgrenze würde momentan laut eigenen über 30 Mio liegen. Gerade die Schmerzgrenze macht Hazard so teuer. Lille ist sich ganz bewusst was für ein begehrtes Juwel sie haben und er hat ja Vertrag bis 2012. Als Arsenal und Real anfragten, hat Lille gesagt 'Nee unverkäuflich' und letztens hieß es man würde selbst ein Angebot von 30 Mio ablehnen.

Ja... Genau... Nur ist das nichts realisierbares sondern ein Betrag der abschrecken soll und letztendlich im Falle eines Verkaufes den Verkaufspreis etwas nach oben zu pushen. Ebenso kann man die fixen Ablösen die z.B. in Spanien gesetzlich vorgeschrieben sind heranziehen. Diese belaufen sich oftmals auf Beträge über 100.000.000 Euro und sind ebenso nicht dafür da um realisiert zu werden.

Zitat von Belgomanne:

Und Kroos lebt nur von seinen Juniorenleistungen, in der Bundesliga hat er längst nicht soviel gerissen wie Hazard in der Ligue 1.

Kroos sein MW lebt ebenso wie der von Hazard von seinem Talent sowie seinen Status im Verein. Nur ist der FC Bayern halt ein ganz anderes Kaliber als Lille.
Nein,nicht zu ernst nehmen,nur war der Satz dann doch wirklich sehr komisch.Für den blöden Teil will ich mich auch gerne entschuldigen.

Es ging um den Satz:... Stammspieler...
Das ist er über die gesamte Saison gesehen nicht gewesen,erst gegen Ende stand er immer wieder in der Startformation.
Natürlich spielen so junge Spieler nicht 38 Spiele a 90 Minuten durch,das ist richtig.Daher sind sie auch keine Stammspieler.Hazard gehört zu den ersten 14 des Kaders.

Das Thema Pjanic muss doch jetzt nicht wirklich auch noch aufgegriffen werden,oder ? Dann artet das nur noch aus und das,glaub mir: will hier niemand und führt nur zu Account-Sperrungen. Und Ramsey spielt ja nichtmal in der Ligue 1 !

Das Lille ihn nur für sehr viel Geld ziehen lassen wird,ist auch nichts neues.Bedeutet jedoch nicht,dass sein MW dem Wert angepasst wird für den er,wenn überhaupt,wechseln würde.Und da kein Transfer vorliegt,kann man seinen MW auch nicht dem Transferwert anpassen.

Auch bei deinem letzten Punkt stimmen wir überein.Ich gab lediglich die Anzahl der von Anfang an bestrittenen Spiele als Beleg dafür an,dass er nicht DER Stammspieler ist.

Ich lege das Thema jetzt bei,denn trotz eurer Forderungen bewirkt ihr doch erstmal nichts.
Hazards MW wird zwar steigen,aber nicht gerade 2 Wochen nach der MWA und wie du schon in der Einleitung deines ersten Textes sagtest:"Auch wenn viele jetzt meckern werden, weil ja schon über die neuen Marktwerte entschieden wurde und so weiter".Die MW´s stehen ersteinmal

Zitat von k.sch1:

Aha... Weshalb gingen dann die Auszeichnungen für den besten Spieler an Kroos? Was war mit Krkic, Chrisantus und co?

Aber um es plakativ wie du zu sagen: Hazard war eindeutig nicht bester Spieler des Turniers.

Kroos sein MW lebt ebenso wie der von Hazard von seinem Talent sowie seinen Status im Verein. Nur ist der FC Bayern halt ein ganz anderes Kaliber als Lille.

Erstens spricht Benelux von der U-17-EM 2007, wo Hazard hinter Krkic zum Spieler des Turniers ernannt wurde - Kroos damals dabei aber unscheinbar.
Bei der darauffolgenden WM hat Hazard auch geglänzt, aber Belgien ist früh ausgeschieden. Da kann Hazard auch nix ändern, schließlich ist Belgien ein kleines Land, das natürlich in der Breite nicht so gut aufgestellt werden kann wie die größeren Nationen - da kann Hazard noch so gut sein, wenn sein Kollegen zu schlecht sind und Belgien früh ausscheidet kann er sich nicht groß auszeichnen.

Zweitens Bayern mag ein anderes Kaliber als Lille sein, aber Leverkusen eben nicht und in Leverkusen hat Kroos nicht ansatzweise das leisten können, was Hazard in Lille geleistet hat. Außerdem ist Hazard ein ganzes Jahr jünger als Kroos, was natürlich bei so jungen Supertalenten eine Rolle spielt.

Man kann sicher jetzt warten und sagen, wenn Hazard weiter so Fortschritte macht, dann wird man auch zügig den Marktwert im September anpassen, damit kann ich leben. Im Moment ist er in meinen Augen schon zu niedrig, aber auch wenn's nicht so scheint, ich kann damit sehr gut leben, es ist nicht meine Seite und ich bin's nicht Schuld, dass da ein Missverhältnis besteht.

Der Grund wieso ich das überhaupt geschrieben hab, ist, dass ein Kumpel gefragt hat, wie es kommt, dass Hazard nur 4 Mio bei tm.de wert ist, wo er doch momentan so in aller Munde ist. Und da dachte ich halt, da kannst mal was dazu schreiben, dass sich das zumindestens etwas ändert.

Dachte halt ich mach mal auf dieses Missverhältnis aufmerksam, mach ich auch bei nicht-belgischen Spielern, obwohl ich mich natürlich für belgische Spieler mehr interessiere.

Aber wenn's momentan keinen Sinn hat über eine Aufwertung zu diskutieren, dann ist das sicher kein Problem. Dann beenden wir die Diskussion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 14.06.2009 um 15:17 Uhr bearbeitet
Jawohl streitet euch drum, als ob es was bringt. Der eine hat die Meinung, der andere ne andere und keiner wird davon abweichen. Ihr schreibt total unnötige Romane, zumal es einfach immer blöd kommt wenn man als deklarierter Landesanhänger durch seinen Nick seine eigenen Landsmänner "pushed", das sollte einfach klar sein.

Also kriegt euch mal wieder ein, spammt den Thread nicht voll und lasst einfach die Zuständigen dafür entscheiden, bevor hier noch Beschimpfungen kommen und jemand unnötig fliegt.

Edit: Damit der Post nicht ganz ohne entsprechenden Inhalt ist: Finde den Marktwert von Romao (Grenoble) zu niedrig bemessen. Er ist der vielleicht wichtigste Spieler der Mannschaft, ein absoluter Teamplayer der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und seine Aufgaben akkurat erledigt. Keiner der auffällt, aber im defensiven Mittelfeld ein klasse Mann, der viel zu arg unterschätzt wird. Hat nur ein Spiel nicht von Anfang an gemacht, das er wegen ner Gelbsperre verpasst hat. Für mich gehört er auf 2,5 bis 3 Mio.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gonza_Gonzalez am 14.06.2009 um 15:44 Uhr bearbeitet
Verstehe gar nicht, wo das Problem liegt.

Hazard ist 18 und spielt seine erste Saison auf höchstem Niveau. Regelmäßig gespielt hat er erst in dieser Rückrunde. Da ist doch ein MW von 4 Millionen vollkommen in Ordnung?!

Natürlich ist er ein ganz großes Talent und KÖNNTE zum Weltstar aufsteigen, doch sicher ist dies noch lange nicht. Wenn er aber seine bisher gezeigten Leistungen bestätigt, sich einen Stammplatz erkämpft, langsam aber sicher zu einem der besten Spieler der Ligue 1 avanciert, ja dann wird sein MW stetig steigen, ist doch klar. Könnt ihr nicht einfach noch ein paar Wochen/Monate abwarten, oder habt ihr Angst, dass er seinen Statusgewinn nicht bestätigt?

Fazit: Wartet doch mal die nächste MWA ab, ich bin mir zu 90% sicher, dass eurer Spieler sich bis dahin eine Aufwertung verdient haben wird.

PS: Bei Romao muss ich Gonza recht geben, unauffällig, aber äusserst wichtig bei Grenoble, könnte man auf 3 Millionen anheben.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Zitat von Beneluxo:
Zitat von Thatsme:
Zitat von Beneluxo:
...

Zitat von Belgomanne:
...

Beneluxo und Belgomanne sind mir irgendwie sympathisch, die treten hier immer nur im Doppelpack auf (um Aufwertungen für Hazard zu fordern).

Ein bisschen so wie Laurel und Hardy! Wenn der eine schreibt, kann man sich sicher sein, dass der andere gleich hinterherkommt und natürlich vollkommen einverstanden ist. Herrlich!

Ich hab keine ahnung was mit dir los ist

Wir sind hier auf TM.de nicht nur im Belgien Forum aktiv und wir verfolgen natürlich die Belgische spieler ob sie jetzt in England,Deutschland und jetzt Frankreich spielen .Belgomanne hat die meisten gründe für eine MW erhöhung von Hazard aufgeschrieben die ich eigentlich nur bestätigen kann ist das schlimm ?

Mir ist das eigentlich egal ob sein MW erhöht wird oder nicht ich kann mir davon sowieso nicht kaufen .Ich habe mein recht meine meinung zu sagen und das kannst du auch nicht ändern !!!

ich glaube er hat es nicht so gemeint ;)

wir sind hier im frankreich forum schon ein bißchen vorbelastet durch ein jahr lang sinnlose diskussionen über eine erhöhung von cana :rolleyes

ihr bringt wenigstens noch vernünftige argumente!

mal nebenbei: ich finde den marktwert auch absolut in ordnung. Thatsme hat es nochmal gut erklärt.

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.