Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Werder-Lazarett

21.03.2007 - 09:14 Uhr
Das Werder-Lazarett |#231
25.09.2007 - 10:58 Uhr
vielleicht sollten wir einfach mal vernünftige fitness bzw medizincoaches einstellen :rolleyes

die hamburg freezers haben einen speziellen fitnesstrainer engagiert, dort sind muskelverletzungen um 80-90 % zurückgegangen, den gleichen hat auch der fc st pauli dann engagiert, dort sind muskelverletzungen um 70 % zurückgegangen

sieht zwar lustig aus das training, ist aber sehr sinnvoll und effektiv
Das Werder-Lazarett |#232
25.09.2007 - 11:02 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
vielleicht sollten wir einfach mal vernünftige fitness bzw medizincoaches einstellen :rolleyes

die hamburg freezers haben einen speziellen fitnesstrainer engagiert, dort sind muskelverletzungen um 80-90 % zurückgegangen, den gleichen hat auch der fc st pauli dann engagiert, dort sind muskelverletzungen um 70 % zurückgegangen

sieht zwar lustig aus das training, ist aber sehr sinnvoll und effektiv

Das macht definitiv Sinn, ich bin sowieso immer dafür, Neues auszuprobieren. Nur für Baumi kommt das meines Erachtens zu spät, da ist schon zu viel kaputt gegangen im Körper. Ist natürlich nur eine Ferndiagnose, aber vieles deutet darauf hin.
Das Werder-Lazarett |#233
25.09.2007 - 13:26 Uhr
Zitat von Nussschale:
Schade, die letzten beiden Spiele zeigten eigentlich einen Aufwärtstrend bei Baumann. Mit dieser Verletzung ist er aber wieder bei null.

Genau so sieht es leider aus. In den letzten 2-3 Jahren haben ihn leider in regelmäßigen Abständen immer wieder Verletzungen so dermaßen zurückgeworfen, dass er immer seine Zeit brauchte, bis er wieder voll leistugsfähig war. Sobald er dann bei diesem Punkt angekommen war, kam leider wieder die nächste Verletzung.
So leid es mir für ihn tut, aber im Sommer muss ein neuer DM her...

•     •     •

TM-Member since 27.05.04

+++Usernummer 973+++
Das Werder-Lazarett |#234
25.09.2007 - 16:16 Uhr
Hab ma ne frage wann kommen eigentlich so die verletzten wieder?! also mit wem kann man bald wieder rechnen?!
Das Werder-Lazarett |#235
25.09.2007 - 23:07 Uhr
---------------Pellatz

Fritz---Andreasen---Baumann---Womé

----------------Frings

----------Owo---------Borowski

----------------Carlos

------------Klasnic---Hunt

Boenisch, Niemeyer

Die Elf ist ja fast besser als unsere derzeitige :o! Solches Verletzungspech gab es in der Bundesliga doch noch nie, oder?
Das Werder-Lazarett |#236
26.09.2007 - 08:43 Uhr
Die Aussichten auf personelle Verstärkung aus dem Verletztenlager sind jedoch durchwachsen: "Die Chance, dass jemand ausfällt, ist größer, als die, das jemand zurückkommt", haderte Klaus Allofs und verwies auf neue Blessuren aus dem Wolfsburg-Spiel, aus dem Diego mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt werden musste und Daniel Jensen eine Fußprellung erlitt.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11600

:o
Das Werder-Lazarett |#237
26.09.2007 - 09:34 Uhr
ich versuch mich jetzt auch mal an einer aufstellung wie sie shao immer macht, aber ich glaub nicht, dass ich es so gut hin bekomme.

Fritz -> noch Reha. aber wenn es gut läuft. dann Einstieg ins Mannschaftstraining in dieser Woche.

Boenisch -> fehlt aufgrund der Knieprobleme die ganze Woche

Borowski -> Rehatraining, genauer Termin der Rückkehr ist nicht bekannt, aber mit Glücke nächste Woche

Frings -> Rehatraining, will zum spiel gegen Piräus wieder dabei sein.

Wome -> aufgrund von Leistenproblemen beim Arzt, Rückkehr nicht absehbar.

Baumann -> ca. 6 Wochen

Owomoyela -> müsste kurzfristig wieder verfügbar sein.

CA -> könnte noch länger dauern, aufgrund seiner Schlafstörungen etc. Im Moment nur Lauftraining.

Klasnic -> ab heute im Mannschaftstraining, eine Rückkehr in den Spielbetrieb ist aber nicht absehbar.

Hunt -> Rückkehr fraglich

Diego -> kleine Muskelverletzung aus dem Spiel gegen Wolfsburg, müsste aber für Samstag fit sein.

Jensen -> Fußprellung gegen Wolfsburg, schwere der Verletzung noch nicht bekannt.

So, ich hoffe ich hab alle.

@ shao: vielleicht kannst du schauen, ob alles passt. du kannst das ja normal am besten :D

•     •     •

An sowas sieht man erst, wie unwichtig viele andere Sachen sind...
Es tut einem sehr, sehr weh - selbst wenn man le chef nicht kannte...

Meine Gedanken sind bei der Familie und den Freunden/Bekannten von le chef!

Ruhe in Frieden!
Das Werder-Lazarett |#238
26.09.2007 - 14:06 Uhr
Bremen: Klasnic-Rückkehr verzögert sich
Diego angeschlagen

Nun bangen sie auch noch um Diego: Der brasilianische Mittelfeldstar, der erst am Wochenende seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2011 verlängert hatte, musste nach dem 1:1 von Werder Bremen beim VfL Wolfsburg mit dem Training aussetzen. Diego war mit Muskelproblemen ins Spiel gegangen und musste in der 87. Minute ausgewechselt werden.

Zuvor hatte Diego in der 48. Minute den zwischenzeitlichen Führungstreffer der Bremer erzielt. In Wolfsburg fehlten bereits elf Spieler, nun kommt mit Diego vor den Spielen am Samstag gegen Arminia Bielefeld und der Champions-League-Partie gegen Olympiakos Piräus möglicherweise ein weiterer hinzu.

Manager Klaus Allofs zur Verletzungsserie bei den Bremern frustriert: "Das ist ein Hin- und-Hergeschiebe von Spielern. Derzeit ist die Chance größer, dass noch einer ausfällt als dass einer zurückkommt."

Angeschlagen ist zudem Daniel Jensen (Fußprellung). Die Lage bei den Bremern führt zwangsweise zu bescheidenen Kommentaren: Per Mertesacker sprach nach dem erkämpften Punkt in Wolfsburg davon, dass man "in unserer Situation auch mal mit solchen Spielen zufrieden sein" müsse. Mertesacker war nach den Ausfällen von Frank Baumann, Torsten Frings und Tim Borowski am Dienstag der dritte Ersatzkapitän der Bremer.

Zudem verzögert sich die Rückkehr des Kroaten Ivan Klasnic nach dessen Nierentransplantation weiter: Zwar konnte der 27-Jährige mittlerweile einen Fitness- und Gesundheitscheck erfolgreich absolvieren, doch versicherungsrechtliche Verantwortungen sowie Haftungsfragen sind laut Werder-Trainer Thomas Schaaf noch zu klären. So war Klasnic am Mittwoch zwar auf dem Trainingsgelände, konnte aber an der Übungseinheit mit seinen Kollegen noch nicht teilnehmen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370312/

•     •     •

Linke Hälfte des Duo Infernale von der Weser

User schließt sich gottergeben dem Trend "Deppenleerzeichen" - Verzeihung, "Deppen Leerzeichen" - an.

"Yeah, you gave me the wrong suitcase. Uh-huh. Yes, it's a black Samsonite. Uh-huh. Ok, well don't you think that the Samsonite people, in some crazy scheme in order to make a profit, MADE MORE THAN ONE BLACK SUITCASE?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco Bode am 26.09.2007 um 14:08 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#239
26.09.2007 - 15:45 Uhr
Glücklicher Rückkehrer Clemens Fritz

Nicht nur der Himmel über dem Weser-Stadion lichtete sich am Mittwochmorgen, auch im darunter stattfindenden Mannschaftstraining erhellten sich die Mienen der Werder-Fans. Ein gut aufgelegter Clemens Fritz war nach seiner langwierigen Bauchmuskelzerrung ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Mann für die rechte Außenbahn gab sich ob seiner ansteigenden Form zuversichtlich. "Ich freue mich, dass ich wieder dabei bin", sagte er sichtbar glücklich nach absolvierter Einheit. Ob sein Fitnesszustand ausreicht, um schon am Samstag wieder im Aufgebot zu stehen, konnte er aber noch nicht absehen. "Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an", geduldet sich der Werder-Profi.

Im Gegensatz dazu kommt das Samstagsspiel für Fritz’ Teamkollegen Tim Borowski definitiv zu früh. Zwar absolvierte er gemeinsam mit Torsten Frings, Patrick Owomoyela und Physiotherapeut Stefan Wolters am Morgen eine Einheit, "aber außer Muskelkater habe ich noch nichts vom Platz mitgenommen", gibt Borowski Auskunft. Aber auch er ist bereits guter Hoffnung, in den nächsten Tagen wieder ins Training zurückkehren zu können.

Keine neuen Informationen gab es am Mittwochmorgen zum Gesundheitsstand von Diego, der in Wolfsburg mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt werden musste. Der Brasilianer ließ sich gemeinsam mit allen anderen aktiven der Startelf zwecks Regeneration pflegen.

ENDLICH WAS GUTES!!!

•     •     •

"Da kommt Micoud, wie ein Tänzer von den Bremer Fußballmusikanten, in den 16er gelaufen..."
Das Werder-Lazarett |#240
26.09.2007 - 15:49 Uhr
Schön, dass er wieder da ist, aber dennoch eher ein Spieler für die Position, wo wir momentan wenig Bedarf haben. Evtl. setzt man ihn ja ins MF, würde es schade finden, müsste Petri wieder auf die Bank.

•     •     •

TM-Member since 27.05.04

+++Usernummer 973+++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.