VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#891
11.07.2017 - 11:01 Uhr
Ist schon stark, dass Rentsch einfach mal so geglaubt wird. augen-zuhalten

Und nur weil Atalan bei Lotte ein 4-3-3 mit schnellen Flügelspielern hat spielen lassen, heisst das nicht, dass er nichts anderes in petto hat. Für manche scheint die Welt echt ziemlich einfach zu sein aber selbst in der Kreisliga gibt es nicht so eindimensionale Trainer. Und hier reden wir von Profis. Weder wird man als VfL einen Trainer holen, der mit dem Spielermaterial nichts anfangen kann, noch wird über die Vorstellungen des Trainers und den Kader nicht gesprochen.

Aber Hauptsache hier wird der Teufel schon an die Wand gemalt, bevor der Mann überhaupt offiziell vorgestellt wurde. daumen-hochaugen-zuhalten

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Dank u wel, Gertjan! |#892
11.07.2017 - 11:05 Uhr
Zitat von BOlx161

Und nur weil Atalan bei Lotte ein 4-3-3 mit schnellen Flügelspielern hat spielen lassen, heisst das nicht, dass er nichts anderes in petto hat. Für manche scheint die Welt echt ziemlich einfach zu sein aber selbst in der Kreisliga gibt es nicht so eindimensionale Trainer. Und hier reden wir von Profis. Weder wird man als VfL einen Trainer holen, der mit dem Spielermaterial nichts anfangen kann, noch wird über die Vorstellungen des Trainers und den Kader nicht gesprochen.

Aber Hauptsache hier wird der Teufel schon an die Wand gemalt, bevor der Mann überhaupt offiziell vorgestellt wurde. daumen-hochaugen-zuhalten

Dass Rentsch ein Früchtchen ist, sollte eigentlich bekannt sein. zwinker
Atalan wird schon aus dem Kader was machen können. Qualität ist auf jeden Fall da und ich traue auch jedem Spieler zu sich in das neue System einfügen zu können. Bin mal auf den Saisonauftakt gespannt. Pauli wird jetzt umplanen müssen.
Dank u wel, Gertjan! |#893
11.07.2017 - 11:09 Uhr
Zitat von Fohlinho

Hört sich eher für mich wie der verletzte Stolz eines kleinen Onlineredakteurs an. Vor allem, da er ja dauernd "hinter vorgehaltener Hand" mit Mitarbeitern und Angestellten über den Trainer zu reden schien und es sich wohl zur Aufgabe gemacht hat "durch die Blume" diese Gespräche an die Öffentlichkeit zu tragen.
Ich habe den VFL in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv verfolgt, weshalb ich die Beurlaubung nicht beurteilen kann, aber dieser Bericht hört sich eher nach nachkarten und gekränktem Stolz an.

Wenn man sich weder mit dem VfL näher auskennt noch die Bochumer Medienlandschaft kennt, dann sollte man sich einfach als Fan aus Gladbach mit solchen Beiträgen zurück halten!

Gerade Rentsch ist ja einer der wenigen Reporter, die eigentlich zu Verbeek ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut hatte. Einer der wenigen, mit dem sich Verbeek nicht öffentlich in PKs angelegt hat. Zudem kamen vom ihm meist gute Fragen. Internas und Behauptungen wie es Droll für die Bild immer wieder getan hat, kamen von Rentsch so nie.

Ihm Rache vorzuwerfen ist lächerlich!

Sollte Rentsch das so schreiben, wird zumindest der Rauswurf so stimmen. Und natürlich ist bzw war das nicht der Hauptgrund! Da ist einfach das Fass übergelaufen!
Dank u wel, Gertjan! |#894
11.07.2017 - 11:12 Uhr
Zitat von BOlx161

Ich attestiere ihm keine ''Eindimensionalität'' aber es ist schon auffällig wie oft er diese Formation aufgestellt hat in seiner Zeit bei Lotte. Ergo - es ist seine bevorzugte Formation. Mit dieser konnte er auch beachtliche Erfolge feiern. Warum sollte er dies dann einfach aufgeben? Er wird es wohl müssen angesichts unseres Spielermaterials und es bleibt abzuwarten wie er aufstellt und welche Ergebnisse er damit erzielen kann. Ich bin mir jedoch sicher dass - sofern er sich über einen längeren Zeitraum hinweg als Trainer bei uns halten kann - die 4-3-3 Formation früher oder später Einzug erhält bei uns.

Ich weiß nicht wer hier angeblich den Teufel an die Wand malen soll? Den Trainer an sich find ich gut, den Zeitpunkt beschissen und ich denke dass Bedenken bezüglich der Aufstellung/Taktik und der Kaderzusammenstellung angesichts der neuen Lage durchaus geäußert werden dürfen.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?
Dank u wel, Gertjan! |#895
11.07.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von Fohlinho
Zitat von Sindbad

Das Fass war übergelaufen

So kam es in der vergangenen Woche im Trainingslager im niederländischen Vaals zu einer erneuten Einzelaktion des Trainers. Verbeek wollte - kein Scherz - den Verfasser dieser Zeilen aus dem Mannschaftsquartier werfen. Schlicht wegen seiner Anwesenheit. Die Mannschaft quittierte die Aktion mit einem Kopfschütteln, Vorstand und Aufsichtsrat waren ebenfalls nicht erfreut. Das Fass war damit übergelaufen. Endlich machten auch die Spieler ihren Mund auf.

Vom Rentsch auf Westline

Hört sich eher für mich wie der verletzte Stolz eines kleinen Onlineredakteurs an. Vor allem, da er ja dauernd "hinter vorgehaltener Hand" mit Mitarbeitern und Angestellten über den Trainer zu reden schien und es sich wohl zur Aufgabe gemacht hat "durch die Blume" diese Gespräche an die Öffentlichkeit zu tragen.
Ich als Trainer würde so einen Typen auch nicht bei der Mannschaft haben wollen. Allerdings hätte sich ein Profi Trainer denken können, dass ein Rausschmiss dann Medienwirksam ausgeschlachtet wird.
Aber das dieser Vorfall dann dazu führen soll, dass der Trainer entlassen wird bzw. Dies der Anfang des Endes war, dass ist wohl eher wunschdenken des Verfassers.
Ich habe den VFL in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv verfolgt, weshalb ich die Beurlaubung nicht beurteilen kann, aber dieser Bericht hört sich eher nach nachkarten und gekränktem Stolz an.

Reporter sprechen nunmal mit Spielern und lassen die Informationen die sich von diesen erhalten in ihre Berichte einfließen, das machen die guten und die schlechten Reporter so.

Naja und das Rentsch und co. Kritik nur "durch die Blume" veröffentlichen konnten lag ja an Verbeek, der jeden Reporter der es gewagt hat negativ über den VfL oder ihn zu berichten bei der nächsten Pressekonferent öffentlich zusammengeschissen hat und wie bei der Bild in Zukunft ignoriert hätte.
Dank u wel, Gertjan! |#896
11.07.2017 - 11:14 Uhr
Ein Zitat von Atalan:
„Ob ein Spieler einen Laufweg aus Pflicht oder Überzeugung macht, ist ein wichtiger Unterschied. Ein Trainer muss einfach zur Mannschaft passen“

Das beschreibt vielleicht auch, warum es letzten Endes mit Verbeek in die Brüche ging, oder gehen musste. Mit Atalan kriegen wir einen Trainer, der wohl auch menschlich einen sehr guten Umgang pflegt, und ein sehr akribischer Arbeiter ist. Wenn er taktisch auch nicht weit von Verbeek entfernt ist, dann sehe ich diesen Wechsel alles in allem sogar positiv.
Dank u wel, Gertjan! |#897
11.07.2017 - 11:17 Uhr
Zitat von SuperSchurke
Zitat von BOlx161

Ich attestiere ihm keine ''Eindimensionalität'' aber es ist schon auffällig wie oft er diese Formation aufgestellt hat in seiner Zeit bei Lotte. Ergo - es ist seine bevorzugte Formation. Mit dieser konnte er auch beachtliche Erfolge feiern. Warum sollte er dies dann einfach aufgeben? Er wird es wohl müssen angesichts unseres Spielermaterials und es bleibt abzuwarten wie er aufstellt und welche Ergebnisse er damit erzielen kann. Ich bin mir jedoch sicher dass - sofern er sich über einen längeren Zeitraum hinweg als Trainer bei uns halten kann - die 4-3-3 Formation früher oder später Einzug erhält bei uns.

Ich weiß nicht wer hier angeblich den Teufel an die Wand malen soll? Den Trainer an sich find ich gut, den Zeitpunkt beschissen und ich denke dass Bedenken bezüglich der Aufstellung/Taktik und der Kaderzusammenstellung angesichts der neuen Lage durchaus geäußert werden dürfen.

Soll vorkommen, dass professionelle Trainer die Ausrichtung dem Spielermaterial anpassen. Alles andere ist mir zu Fussballmanager-am-PC-mäßig gedacht. Selbst in einem 4-3-3 kann es soviele Unterschiede geben..sorry aber für mich ist das nur unnötige Panikmache.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Dank u wel, Gertjan! |#898
11.07.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von SuperSchurke
Zitat von BOlx161

Man kann ja auch 4-3-3 spielen ohne die Perfekten Flügelstürmer, man muss das System Taktisch eben nur anpassen.

Ein Thomas Müller hat bei Bayern oder der NM auch einige seiner besten Spiele als RA gemacht und der ist noch weniger Flügelspieler als es Spieler wie Stöger, Eisfeld oder Diamantakos sind.
Dank u wel, Gertjan! |#899
11.07.2017 - 11:19 Uhr
Atalan verlässt die SFL

Ismail Atalan verlässt die Sportfreunde Lotte mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem VfL Bochum an. Am Dienstagmorgen hat sich Atalan von der Mannschaft verabschiedet. Mit dem VfL Bochum sind alle Formalitäten abgesprochen und somit wird Ismail Atalan schon heute an der Castroper Straße seinen neuen Job nachgehen können.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Dank u wel, Gertjan! |#900
11.07.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von BOlx161

..sorry aber für mich ist das nur unnötige Panikmache.
Solltest du nicht so wahrnehmen zwinker Ich hoffe dass man heutzutage noch seine Meinung kundtun kann ohne als ''Panikmacher'' oder sonstiges abgestempelt zu werden zwinker

Mal sehen was Atalan zum Kader sagen wird. Es ist immer wieder interessant zu beobachten wie unterschiedliche Trainer unterschiedliche Auffassungen haben. Die Karten sind neu gemischt, spannende Wochen stehen bevor.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 11.07.2017 um 11:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.