VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#881
11.07.2017 - 10:27 Uhr
Zitat von Blue
So kam es in der vergangenen Woche im Trainingslager zu einer erneuten Einzelaktion des Trainers. Verbeek wollte - kein Scherz - den Verfasser dieser Zeilen aus dem Hotel werfen. Schlicht wegen seiner Anwesenheit. Der Niederländer tobte und drohte, die Mannschaft quittierte die Aktion mit einem Kopfschütteln, Vorstand und Aufsichtsrat waren ebenfalls nicht erfreut. Ein kleiner Zwischenfall, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Endlich machten auch die Spieler ihren Mund auf.
Verbeek wollte Rentsch angeblich aus dem Trainingslager werfen?! schief

Ich vermisse Luthe, das ihn Verbeek in seiner wohl besten Saison aussortieren wollte und das obwohl er sogar gut Fussball mitgespielt hat.
Dank u wel, Gertjan! |#882
11.07.2017 - 10:29 Uhr
Unterm Strich die richtige Entscheidung ,mit einem Trainer der die Motivation des Teams nicht als seine Aufgabe betrachtet, wäre es auch unglaublich schwierig aufzusteigen. Ich hoffe auch das der neue Trainer jetzt mehr in der 3. Liga schaut (Schindler , Wriedt) und dieses positionsfremde verpflichten auch mal ein ende hat jetzt.
Dank u wel, Gertjan! |#883
11.07.2017 - 10:37 Uhr
Laut Ruhrnachrichten war Atalan nicht die erste Wahl. Der VfL hätte gerne Markus Kauczinksi gehabt - dieser wäre ablösefrei gekommen weil vereinslos - konnte sich aber nicht mit dem Trainer einigen.

Um 12.30 wird der neue Coach der Presse vorgestellt.
Dank u wel, Gertjan! |#884
11.07.2017 - 10:38 Uhr
Ich denke es ist die richtige Entscheidung zum absolut schlechtesten Zeitpunkt. 3 Wochen vor dem Saisonstart mit nun eklatanten Schwächen im Kader. Es fehlen die offensiven Flügel. Sowohl quantitativ, als auch qualitativ. Ich hoffe da tut sich noch was.

Man hätte sich optimalerweise schon nach der abgelaufenen Saison trennen sollen. Nach alldem was intern abgelaufen ist wohl für den ganzen Verein ein Segen.

Trotz alle dem vielen Dank an Verbeek, dass er uns von ganz unten in der 2. Liga wenigstens zum Mittelmaß gebracht hat. Fachlich super, an allen anderen Punkten hat es leider gefehlt.
Dank u wel, Gertjan! |#885
11.07.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von Sindbad
Das Fass war übergelaufen

So kam es in der vergangenen Woche im Trainingslager im niederländischen Vaals zu einer erneuten Einzelaktion des Trainers. Verbeek wollte - kein Scherz - den Verfasser dieser Zeilen aus dem Mannschaftsquartier werfen. Schlicht wegen seiner Anwesenheit. Die Mannschaft quittierte die Aktion mit einem Kopfschütteln, Vorstand und Aufsichtsrat waren ebenfalls nicht erfreut. Das Fass war damit übergelaufen. Endlich machten auch die Spieler ihren Mund auf.

Vom Rentsch auf Westline

Hört sich eher für mich wie der verletzte Stolz eines kleinen Onlineredakteurs an. Vor allem, da er ja dauernd "hinter vorgehaltener Hand" mit Mitarbeitern und Angestellten über den Trainer zu reden schien und es sich wohl zur Aufgabe gemacht hat "durch die Blume" diese Gespräche an die Öffentlichkeit zu tragen.
Ich als Trainer würde so einen Typen auch nicht bei der Mannschaft haben wollen. Allerdings hätte sich ein Profi Trainer denken können, dass ein Rausschmiss dann Medienwirksam ausgeschlachtet wird.
Aber das dieser Vorfall dann dazu führen soll, dass der Trainer entlassen wird bzw. Dies der Anfang des Endes war, dass ist wohl eher wunschdenken des Verfassers.
Ich habe den VFL in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv verfolgt, weshalb ich die Beurlaubung nicht beurteilen kann, aber dieser Bericht hört sich eher nach nachkarten und gekränktem Stolz an.
Dank u wel, Gertjan! |#886
11.07.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von Fohlinho
Zitat von Sindbad

Das Fass war übergelaufen

So kam es in der vergangenen Woche im Trainingslager im niederländischen Vaals zu einer erneuten Einzelaktion des Trainers. Verbeek wollte - kein Scherz - den Verfasser dieser Zeilen aus dem Mannschaftsquartier werfen. Schlicht wegen seiner Anwesenheit. Die Mannschaft quittierte die Aktion mit einem Kopfschütteln, Vorstand und Aufsichtsrat waren ebenfalls nicht erfreut. Das Fass war damit übergelaufen. Endlich machten auch die Spieler ihren Mund auf.

Vom Rentsch auf Westline

Hört sich eher für mich wie der verletzte Stolz eines kleinen Onlineredakteurs an. Vor allem, da er ja dauernd "hinter vorgehaltener Hand" mit Mitarbeitern und Angestellten über den Trainer zu reden schien und es sich wohl zur Aufgabe gemacht hat "durch die Blume" diese Gespräche an die Öffentlichkeit zu tragen.
Ich als Trainer würde so einen Typen auch nicht bei der Mannschaft haben wollen. Allerdings hätte sich ein Profi Trainer denken können, dass ein Rausschmiss dann Medienwirksam ausgeschlachtet wird.
Aber das dieser Vorfall dann dazu führen soll, dass der Trainer entlassen wird bzw. Dies der Anfang des Endes war, dass ist wohl eher wunschdenken des Verfassers.
Ich habe den VFL in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv verfolgt, weshalb ich die Beurlaubung nicht beurteilen kann, aber dieser Bericht hört sich eher nach nachkarten und gekränktem Stolz an.

Diese Einschätzung teile ich. Ganz mieser "Journalismus" eines persönlich Betroffendn.
Dank u wel, Gertjan! |#887
11.07.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von Special-F

Wird diese PK irgendwo live übertragen?

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?
Dank u wel, Gertjan! |#888
11.07.2017 - 10:51 Uhr
Laut Reviersport soll Atalan nur zweite Wahl gewesen sein. Kauczinski sei die erste Wahl gewesen, man konnte sich mit ihm aber nicht einigen.
Mir persönlich ist da, bei einem sehr begrenzten Wissen über die Trainer, Atalan lieber.

Um 12:30 wird der neue Trainer auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Ich bin sehr gespannt.
Dank u wel, Gertjan! |#889
11.07.2017 - 10:55 Uhr
Alles nur Nebelkerzen. Der richtige Nachfolger hat seine Tätigkeit bei der VDV schnell beendet und ist auf dem Weg.
Sry, aber der musste jetzt sein. zwinker

Bei Kauczinski hätte man die solide Lösung gehabt. Kennt die 2. Liga, hatte dort auch schon Erfolge.
Atalan ist die kleine "Wundertüten Lösung". Aber diese finde ich ehrlich gesagt, viel spannender.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 11.07.2017 um 10:57 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#890
11.07.2017 - 10:56 Uhr
Zitat von SuperSchurke
Zitat von Special-F

Wird diese PK irgendwo live übertragen?

Ich hoffe ja auf Sky Sport News HD.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.