VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#901
11.07.2017 - 11:30 Uhr
Zitat von Special-F
Zitat von Fohlinho

Hört sich eher für mich wie der verletzte Stolz eines kleinen Onlineredakteurs an. Vor allem, da er ja dauernd "hinter vorgehaltener Hand" mit Mitarbeitern und Angestellten über den Trainer zu reden schien und es sich wohl zur Aufgabe gemacht hat "durch die Blume" diese Gespräche an die Öffentlichkeit zu tragen.
Ich habe den VFL in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv verfolgt, weshalb ich die Beurlaubung nicht beurteilen kann, aber dieser Bericht hört sich eher nach nachkarten und gekränktem Stolz an.

Wenn man sich weder mit dem VfL näher auskennt noch die Bochumer Medienlandschaft kennt, dann sollte man sich einfach als Fan aus Gladbach mit solchen Beiträgen zurück halten!

Gerade Rentsch ist ja einer der wenigen Reporter, die eigentlich zu Verbeek ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut hatte. Einer der wenigen, mit dem sich Verbeek nicht öffentlich in PKs angelegt hat. Zudem kamen vom ihm meist gute Fragen. Internas und Behauptungen wie es Droll für die Bild immer wieder getan hat, kamen von Rentsch so nie.

Ihm Rache vorzuwerfen ist lächerlich!

Sollte Rentsch das so schreiben, wird zumindest der Rauswurf so stimmen. Und natürlich ist bzw war das nicht der Hauptgrund! Da ist einfach das Fass übergelaufen!

So, ich habe lediglich gesagt, es hört sich für mich so an, und das ich den VFL nicht mehr so verfolge. Da mir aber auch zugestimmt wurde, seid ihr da wohl geteilter Meinung, aber gut. Diskussionen also unerwünscht.

Nichtsdestotrotz ist es kein guter Stil, solche Sachen im Nachgang zu schreiben, und einfach so, wird er ihn ja nicht aus dem Trainigslager werfen wollen.

Journalisten wollen mittlerweile am liebsten mit in der Kabine sitzen und sind total erstaunt, dass das so nicht funktioniert. Ich bin froh, dass es auch noch Trainer gibt, die mit dem Medien nicht auf Kuschelkurs gehen.
Dank u wel, Gertjan! |#902
11.07.2017 - 11:38 Uhr
Special-F,
Rentsch trägt seine Antipathie gegenüber Verbeek seit Juni 2015 offen zur Schau. Es fing an mit Weltuntergangsszenarien im VfL4u-Forum durch seine angeblichen Insider-Infos. Dann kam im November 2015 die erste große Abrechnung. Da war der Gegenwind ja so stark, dass Rentsch sich sicher aus seinem Hausforum hier zu uns ins TM-Forum bewegt hat mit dem Kommentar "Es ist besser miteinander als übereinander zu reden" - auf meinen sehr ausführlichen Kommentar, warum ich seine Abrechnung zum damaligen Zeitpunkt absolut unangebracht fand, kam leider nie eine Antwort.

Nein, Rentsch hat ein beschissenes Verhältnis zu GJV. Und das hat er sich nie anders gezeigt.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Dank u wel, Gertjan! |#903
11.07.2017 - 11:41 Uhr
Ich bin noch etwas hin- und hergerissen. Verbeek war zweifelsohne Fachlich sehr kompetent. Andererseits konnte man erahnen, dass er menschlich eher schwierig ist. Von außen betrachtet sieht man es nicht so eng, wenn man aber selbst einen schwierigen Chef hat sieht das schon anders aus. Es drückt, meiner Erfahrung nach, die Stimmung und geht auf die Motivation.

Der Artikel von Rentsch ist maximal unglücklich. Ein differenzierter Artikel von jemand anderem wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Rentsch ist mir in den PK's immer mit guten Fragen aufgefallen. Seine Artikel lassen sich gut lesen und wer genau aufgepasst hat, hat auch mitbekommen, dass Rentsch kein Hofreporter ist.

Mit ein wenig Fantasie kann man sich aber vorstellen, dass es womöglich keine schöne Szene war. Wohl nur der berühmte Tropfen der das Fass... ach ihr wisst schon.

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯
Dank u wel, Gertjan! |#904
11.07.2017 - 11:51 Uhr
Ich finde es auch ein paar Stunden nach dem ersten Schock schade. Verbeek ist sicher kein einfacher Mensch, aber ich mag ihn und ich drücke ihm die Daumen, dass er demnächst irgendwo in der Bundesliga unterkommt.
Dank u wel, Gertjan! |#905
11.07.2017 - 11:53 Uhr
Ob man Herr Rentsch jetzt glaubt oder nicht, passt es insgesamt ins Bild von Verbeek mit dem Umgang der Medien. Ob das allein der Auslöser war, würde ich nicht vermuten, aber menschlich stoß Verbeek ja gerne an allen Ecken an. Fachlich kann man ihn aber nichts vorwerfen.

Atalan kam dagegen eigentlich immer sehr symphatisch rüber bei seinen Auftritten und scheint auch fachlich super drauf zu sein. Ich hoffe er kann dem Team in den nächsten 2,5 Wochen seinen Stempel aufdrücken, um einen erfolgreichen Saisonstart zu feiern.
Dank u wel, Gertjan! |#906
11.07.2017 - 11:57 Uhr
Immerhin hat er noch über zwei Wochen Zeit, hätte auch noch deutlich ungünstiger kommen können.
Dank u wel, Gertjan! |#907
11.07.2017 - 12:19 Uhr
Zitat von Lalo1848
Special-F,
Rentsch trägt seine Antipathie gegenüber Verbeek seit Juni 2015 offen zur Schau. Es fing an mit Weltuntergangsszenarien im VfL4u-Forum durch seine angeblichen Insider-Infos. Dann kam im November 2015 die erste große Abrechnung. Da war der Gegenwind ja so stark, dass Rentsch sich sicher aus seinem Hausforum hier zu uns ins TM-Forum bewegt hat mit dem Kommentar "Es ist besser miteinander als übereinander zu reden" - auf meinen sehr ausführlichen Kommentar, warum ich seine Abrechnung zum damaligen Zeitpunkt absolut unangebracht fand, kam leider nie eine Antwort.

Nein, Rentsch hat ein beschissenes Verhältnis zu GJV. Und das hat er sich nie anders gezeigt.

Mittlerweile schreibt er in der dritten Person von sich selbst als "einem Reporter", der rausgeworfen wurde. Einigermaßen peinlich.
Dank u wel, Gertjan! |#908
11.07.2017 - 12:20 Uhr
Zitat von Lalo1848
Special-F,

Mittlerweile schreibt er in der dritten Person von sich selbst als "einem Reporter", der rausgeworfen wurde. Einigermaßen peinlich.
Dank u wel, Gertjan! |#909
11.07.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von Fohlinho
Zitat von Special-F

Zitat von Fohlinho

Hört sich eher für mich wie der verletzte Stolz eines kleinen Onlineredakteurs an. Vor allem, da er ja dauernd "hinter vorgehaltener Hand" mit Mitarbeitern und Angestellten über den Trainer zu reden schien und es sich wohl zur Aufgabe gemacht hat "durch die Blume" diese Gespräche an die Öffentlichkeit zu tragen.
Ich habe den VFL in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv verfolgt, weshalb ich die Beurlaubung nicht beurteilen kann, aber dieser Bericht hört sich eher nach nachkarten und gekränktem Stolz an.

Wenn man sich weder mit dem VfL näher auskennt noch die Bochumer Medienlandschaft kennt, dann sollte man sich einfach als Fan aus Gladbach mit solchen Beiträgen zurück halten!

Gerade Rentsch ist ja einer der wenigen Reporter, die eigentlich zu Verbeek ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut hatte. Einer der wenigen, mit dem sich Verbeek nicht öffentlich in PKs angelegt hat. Zudem kamen vom ihm meist gute Fragen. Internas und Behauptungen wie es Droll für die Bild immer wieder getan hat, kamen von Rentsch so nie.

Ihm Rache vorzuwerfen ist lächerlich!

Sollte Rentsch das so schreiben, wird zumindest der Rauswurf so stimmen. Und natürlich ist bzw war das nicht der Hauptgrund! Da ist einfach das Fass übergelaufen!

So, ich habe lediglich gesagt, es hört sich für mich so an, und das ich den VFL nicht mehr so verfolge. Da mir aber auch zugestimmt wurde, seid ihr da wohl geteilter Meinung, aber gut. Diskussionen also unerwünscht.

Nichtsdestotrotz ist es kein guter Stil, solche Sachen im Nachgang zu schreiben, und einfach so, wird er ihn ja nicht aus dem Trainigslager werfen wollen.

Journalisten wollen mittlerweile am liebsten mit in der Kabine sitzen und sind total erstaunt, dass das so nicht funktioniert. Ich bin froh, dass es auch noch Trainer gibt, die mit dem Medien nicht auf Kuschelkurs gehen.

Naja wenn der Trainer im Alleingang beschließt, dass es keine Spielerinterviews mehr geben soll und Reporter vom Training ausgeschlossen werden, dann war es wohl die eine Aktion zu viel und die Info vom Rentsch nicht reines Aufplustern, sondern tatsächlich die Info die das Puzzle um die Entlassung schließt.

Quelle:
Der Vorfall, der das Fass letztendlich zum Überlaufen brachte, ereignete sich während des Trainingslagers im niederländischen Vaals. Dort hat es einen Disput zwischen Verbeek und einem Journalisten gegeben. Infolge dessen gab der Niederländer die Direktive aus, dass sämtliche geplante Spielerinterviews sowie Besuche der Trainingseinheiten fortan verboten werden sollten. Das Problem: Dieses Verbot erstreckte sich nicht nur auf den betroffenen Journalisten, sondern auf alle anderen anwesenden Berichterstatter. Das hatte Verbeek im Alleingang entschieden. Und genau das war der Klubführung zu viel des Guten. Diese Redaktion hat sich dazu entschieden, nicht näher auf den besagten Vorfall einzugehen.
Dank u wel, Gertjan! |#910
11.07.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von Erbsenzaehler
Zitat von Lalo1848

Special-F,

Witzig, stimmt, der Artikel sah vor einer Stunde noch anders aus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.