VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#861
11.07.2017 - 09:18 Uhr
Entweder kommt noch einer oder Atalan wird was anderes spielen müssen. Alter Falter, ist da plötzlich Dynamik vorm Saisonstart reingekommen.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.

Hello, what's your name, have you bled before?
Dank u wel, Gertjan! |#862
11.07.2017 - 09:25 Uhr
Radio Bochum hat gerade ein Bild gepostet wo er angeblich die Geschäftsstelle verlassen hat.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Dank u wel, Gertjan! |#863
11.07.2017 - 09:25 Uhr
Ein Knaller am Dienstag Morgen. Nach dem Interview mit Verbeek gestern, völlig merkwürdig.
Da muss es ordentlich gekracht haben und dieses mal, war es der letzte Tropfen.
Mal schauen, wie sich der Verein äußert!

Danke Gertjan für 2 1/2 Jahre gute Arbeit!
Er hat hier seit Januar 2015 einiges angestoßen, nachdem wir lange im alten Saft geschmort haben.

Atalan hat in Lotte hervorragende Arbeit geleistet und wir wären im Grunde der nächste sinnvolle Schritt auf der Leiter.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 11.07.2017 um 09:29 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#864
11.07.2017 - 09:26 Uhr
Sehr schade, Verbeek hat für mich bestens zum VfL gepasst, und sportlich wäre die kommende Saison möglicherweise etwas mehr gegangen.
Ich bin gespannt, wie sich jetzt alles entwickelt...

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Dank u wel, Gertjan! |#865
11.07.2017 - 09:27 Uhr
Für mich völlig unverständlich. Man wusste das Verbeek ein sturkopf ist, ihn Jetzt deshalb zu entlassen ist Blödsinn. Erschreckend auch was Spieler für einen Einfluss haben, da rennen die nach villis und heulen sich aus, dann darf der Trainer gehen. Was ein Signal.

Naja halte atalan für eine super Lösung, besser als kauczinski. Fraglich nur wie er in so kurzer Zeit dem Team seine Spielweise näher bringen will?
Dank u wel, Gertjan! |#866
11.07.2017 - 09:31 Uhr
Verrückt, ich bin total baff. oops

Ich hoffe mal, Hochstätter äußert sich ein wenig detaillierter als die paar Standardphrasen. Da muss es ja scheinbar ordentlich geknallt haben.
Ich finde es schade, dass es wohl nicht weitergehen konnte. Wenn das Klima zwischen ihm und der Mannschaft und dem Vorstand aber nicht mehr stimmte, ist es vielleicht die beste Lösung, auch wenn der Zeitpunkt natürlich ein paar Wochen zu spät ist. So wäre die Verwirklichung des Saisonziels sehr schwer geworden, auch wenn ich Verbeek hier den Aufstieg zugetraut hätte.

Ein junger, hungeriger Trainertyp wie Atalan wäre auch für mich eine gute Lösung. Ich habe zumindest etwas Hoffnung, dass ein anderer Trainer uns zu mehr defensiver Stabilität führen kann, ohne dabei unseren Plan von offensivem Fußball aufzugeben. Ich bin gespannt...
Dank u wel, Gertjan! |#867
11.07.2017 - 09:36 Uhr
Eine sehr krasse Nummer 3 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel. Es verwundert mich was das ein Plan B wohl schon in der Schublade lag.
Dank u wel, Gertjan! |#868
11.07.2017 - 09:40 Uhr
Mal meine unwissende Meinung dazu:

Zeitpunkt ist natürlich semi-optimal. Es hätte uns schlimmer treffen können wenige Tage vor dem Saisonstart, aber so verpasst der neue Trainer natürlich das Trainingslager sowie Teile der Kaderplanung. Gerade in dieser Saison, in der man aufsteigen möchte, kann sowas auch sich blöd auswirken.
Über den neuen Trainer kann ich auch nicht viel sagen. Von Lotte hab ich einiges mitbekommen und Atalan wird sicherlich kein schelchter sein. Gerade wenn der Wechsel so schnell vollgezogen worden ist, gehe ich mal davon aus, dass CH da schon etwas länger Kontakt hatte bzw. Atalan im Visier hatte. Wenn ohne große Ankündigung so gehandelt worden ist, gehe ich auch mal davon aus, dass die Verantwortlichen die richtige Entscheidung getroffen haben.
Unabhängig von den Umständen hat Verbeek in den letzten 2,5 Jahren hier aber auf jeden Fall einen guten Job gemacht und hatte Anteil an der sportlichen und wirtschaftlichen Konsolidierung. Schade, dass es dann so zuende gegangen ist.

Dem neuen Trainer viel Glück und hoffen wir, dass es klappt. Demnächst gibt es dann Sucuk statt Frikandel am Stadion zwinker
Dank u wel, Gertjan! |#869
11.07.2017 - 09:40 Uhr
Das Fass war übergelaufen

So kam es in der vergangenen Woche im Trainingslager im niederländischen Vaals zu einer erneuten Einzelaktion des Trainers. Verbeek wollte - kein Scherz - den Verfasser dieser Zeilen aus dem Mannschaftsquartier werfen. Schlicht wegen seiner Anwesenheit. Die Mannschaft quittierte die Aktion mit einem Kopfschütteln, Vorstand und Aufsichtsrat waren ebenfalls nicht erfreut. Das Fass war damit übergelaufen. Endlich machten auch die Spieler ihren Mund auf.

Vom Rentsch auf Westline
Dank u wel, Gertjan! |#870
11.07.2017 - 09:45 Uhr
Schade, dass es soweit gekommen ist. Verbeek wird definitiv in Erinnerung bleiben.

Wenn ich jetzt lese, dass CH wegen der Aktion angezählt wird, kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Aus reiner Lust und Laune wird er drei Wochen vor Saisonstart keinen Coach feuern. Was wirklich zur Entlassung geführt hat, werden wir wohl nie erfahren, aber es wird triftige Gründe geben. Von Seiten des Vorstandes ist es natürlich auch ein klares Zeichen: Niemand ist wichtiger als der Verein selber.

Danke an den Ex-Coach für tolle Spiele, für legendäre Momente und die nicht angepasste Art. Viel Erfolg weiterhin und jetzt erstmal eine schöne Zeit mit Deiner Tochter...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.