VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#401
22.10.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von dareks_erbe
...

Also wenn er nicht zum nächsten Bondscoach berufen wird, glaube ich kaum, dass Verbeek nicht verlängert. Und das wäre auch sehr, sehr gut so! zwinker Was meint ihr?

Ich glaube, dass Verbeek zu einem Zeitpunkt Trainer bei uns wurde, zu dem niemand ernsthaft vom Aufstieg geredet hat. Es war klar, dass es einige Jahre dauert, bis dieses Ziel realistisch anvisiert werden kann. Daraus lässt sich schließen, dass das Projekt VFL/Verbeek von allen Beteiligten langfristig ausgelegt ist.

Verbeek ist gekommen um hier etwas aufzubauen, um einen Traditionsverein durch seine Spielphilosophie wieder zurück in die 1. Liga zu führen. Daher denke ich nicht, dass wir uns momentan mit einem Abschied beschäftigen müssen. Eher wird verlängert Cool

•     •     •

Bochumer Junge in Blau und Weiß
Dank u wel, Gertjan! |#402
23.10.2015 - 08:57 Uhr
Wenn Verbeek den Erfolg will, also den Aufstieg nach dem Abstieg in Nürnberg, dann wird er bleiben. Vielleicht wird man um ein Jahr verlängern mit der klaren Ansage: wir wollen aufsteigen! (Wobei ich eher glaube, daß man es dieses Jahr anstrben wird und Verbeek als Trainer um 2 Jahre verlängern wird, auch zu erheblich besseren Konditionen).

Wenn wir am Ende der Saison bei der kalkulierten 50 Punkten sein sollten (s. Aussage Engelbracht), dann ständen wir am Ende etwa auf Platz 5 bis 6. Also noch B'schweig, St. Pauli, Heidenheim oder eben Leipzig an uns vorbeiziehen lassen.

Das wäre aktuell bei 21 Punkten schon ein Rückschritt. Auf jeden Fall eine mäßige Rückrunde. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn aber nun die kalkulierten 50 Punkte übertroffen werden sollten, was aktuell nicht unwahrscheinlich wäre, spielen wir automatisch um den Aufsteig mit. Und dann wäre dieses ein Erfolg für Verbeek, der sicherlich auch ihn zu einer Fortführung der Zusammenarbeit bewegen wird.

Und das alles kann innerhalb der nächsten 8 Tagen entschieden werden: nicht nur heute in Frankfurt gewinnen, sondern Dienstag im Pokal Lautern schlagen (das gibt zusätzliches Geld und finanziellen Spielraum und dann kommt St. Pauli, die wir bei einem Sieg Richtung Mittelfeld zurückschicken. Gegen Freiburg und dann bei uns, dass kann dort für erheblicher Ernüchterung sorgen....Zunge raus

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Dank u wel, Gertjan! |#403
23.10.2015 - 09:40 Uhr
In vielen Dingen muss ich meinen Vorschreibern recht geben. Aber Eines ist meiner Meinung nach auch sicher ; ruft ein Erstligist , ist er weg.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Dank u wel, Gertjan! |#404
23.10.2015 - 10:32 Uhr
Zitat von Thordur
Aber Eines ist meiner Meinung nach auch sicher ; ruft ein Erstligist , ist er weg.

Aber Du weist, daß er Twente abgesagt hat. Das ist nicht nur ein Erstligist, sondern auch ein holländischer Verein. Ich bewerte Verbeek als einer, der nicht "Jobgeil" ist. Er wird nicht jeden Job annehmen (wollen).

Recht hast Du natürlich, daß wenn es ein spannender Verein wäre, wird er gehen. Aber was spannend und attraktiv ist, wird nur Verbeek beurteilen können. Ich glaube aber nicht, daß er z.B. nach Bremen oder Hamburg gehen würde. Bremen hat nicht mehr das Potential, Hamburg wäre ihm zu chaotisch. Dortmund und Scghalke sind gut besetzt, auch L'kusen und WOB haben gute Trainer. Problematisch könte Hoffenheim sein. Aber wenn, dann suchen die ab November und nicht ab Juli. Somit fällt auch dieser Verein aus.

Deswegen sollte man eher versuchen, ihn hier zu binden. Perspektiven aufzeigen und hoffen, daß er ihm paßt.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Dank u wel, Gertjan! |#405
23.10.2015 - 12:46 Uhr
Zitat von Niall
Zitat von Thordur

Aber Eines ist meiner Meinung nach auch sicher ; ruft ein Erstligist , ist er weg.

Aber Du weist, daß er Twente abgesagt hat. Das ist nicht nur ein Erstligist, sondern auch ein holländischer Verein. Ich bewerte Verbeek als einer, der nicht "Jobgeil" ist. Er wird nicht jeden Job annehmen (wollen).

Recht hast Du natürlich, daß wenn es ein spannender Verein wäre, wird er gehen. Aber was spannend und attraktiv ist, wird nur Verbeek beurteilen können. Ich glaube aber nicht, daß er z.B. nach Bremen oder Hamburg gehen würde. Bremen hat nicht mehr das Potential, Hamburg wäre ihm zu chaotisch. Dortmund und Scghalke sind gut besetzt, auch L'kusen und WOB haben gute Trainer. Problematisch könte Hoffenheim sein. Aber wenn, dann suchen die ab November und nicht ab Juli. Somit fällt auch dieser Verein aus.

Deswegen sollte man eher versuchen, ihn hier zu binden. Perspektiven aufzeigen und hoffen, daß er ihm paßt.

Er sagte Twente aber ab, da er ja noch Vertrag hat und eben gebunden ist. Da er aber ab 30.6.16 aktuell kein Vertrag besitzt, sind dann alle Wege offen. Schätze Verbeek als jemanden ein, der sein Vertrag erfüllt und deshalb ist es auch nicht überraschend, dass er das Angebot von Twente abgelehnt hat. Ist der Vertrag aber bis nächsten Sommer nicht verlängert, dann kann alles passieren.
Dank u wel, Gertjan! |#406
23.10.2015 - 13:33 Uhr
Beim Gertjan sollte man aber berücksichtigen , dass er ein ziemlicher Charakterkopf ist. Er passt einfach nicht in jeden Verein , und seine Art wird bei einigen ambitionierten Clubs ,mit Sicherheit bedenken auslösen ihn zu verpflichten. Bei uns hingegen genießt er volle Rückendeckung und vollstes Vertrauen. Sogar die Räumlichkeiten wurden nach seinen Wünschen angepasst. Ich denke , er ist ein Mensch der solche Gesten zu schätzen weiss. Ich glaube er ist sehr froh bei uns zu sein.
Dank u wel, Gertjan! |#407
23.10.2015 - 13:35 Uhr
Es sind ja nicht nur die Vereine, auch die niederländische Nationalelf könnte da für Verbeek noch interessant werden. Nachdem die EM-Quali nun endgültig verpasst ist, können die bis Saisonende erst einmal mit Danny Blind weitermachen. Pflichtspiele gibt es erst wieder zur WM-Quali für 2018 und die startet erst nächste Saison. Man könnte also zum 01.07.2016 einen neuen Coach suchen und ggf. wäre da auch ein Gertjan Verbeek interessant. Aber letztendlich weiß man nicht wie er reagieren würde und eigentlich wäre es auch sinnvoll, einen eventuellen Neuaufbau der Elftal sofort zu beginnen. Mit´dem Trainer, der dann auch die Quali betreut.
Momentan hat Verbeek hier einen ziemlich sicheren Job und im Trainergeschäft ist das durchaus was wert.
Und ich denke man wird sich frühzeitig zusammensetzen und über eine Verlängerung verhandeln.
Dank u wel, Gertjan! |#408
23.10.2015 - 23:30 Uhr
Klar dürfte sein, dass verbeek nur bei Aufstieg bleibt. Ähnlich wie die Spieler bei denen die Verträge auslaufen.
Dank u wel, Gertjan! |#409
24.10.2015 - 00:20 Uhr
Und warum ist das so klar? ich kann mir durchaus vorstellen, das wenn die Perpektive stimmt, er hier verlängert. Gleiches gilt für die Spieler deren Verträge auslaufen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Dank u wel, Gertjan! |#410
24.10.2015 - 00:25 Uhr
ich möchte mich hier denen anschließen, die vom charaktermenschen verbeek sprechen.
als sich der abstieg beim club immer mehr abzeichnete, sagte verbeek, er sei nicht zu groß, um in liga 2 zu gehen.
ich schätze ihn so ein, dass er das projekt vfl nicht nur auf diese saison hin sieht und von daher auch bleiben wird und sein/euer projekt mit verve weiter betreiben wird, falls ihr in liga 2 bleiben solltet.
ich hab heute übrigens die zusammenfassung gesehen. das spiel heute erinnerte mich ein wenig an die club/verbeek zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.