| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
23.11.2015 - 18:44 Uhr
Quelle: www.westline.de
Seit Ende August ist der VfL Bochum ohne Heimsieg in der Liga, und seither befindet sich die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek im Abwärtstrend. Doch nicht nur sportlich gibt es beim Klub von der Castroper Straße Verbesserungsbedarf. Vor allem in einem Bereich läuft es alles andere als rund: Seit Monaten offenbart der VfL mit seinem Trainer teils eklatante Mängel in der Kommunikation.
Herr Rentsch mit den angekündigten "unangenehmen Wahrheiten" inkl. Interpretationsspielraum.
23.11.2015 - 18:45 Uhr
Hatte mir den Artikel mal durchgelesen. Gibt es dafür auch Quellen und Beweise ? Oder hat man endlich Bild Niveau erreicht und zitiert sich kurzerhand selbst ?
23.11.2015 - 18:49 Uhr
Interpretationsspielraum ist das wohl. Wenn Verbeek den für die Beantwortung der Journalisten- Fragen nutzt zählt das aber nicht.
Vllt findet Kommunikation auf Augenhöhe auch einfach nicht statt, weil Herr Rentsch und Co nicht auf Augenhöhe kommen.
Keine Frage Verbeek ist ein knurriger Typ, aber Pohl hat doch auch sein Auskommen mit ihm. Allerdings wird der ja auch vom Verein bevorzugt. Da hat Herr Rentsch ja auch schon mal in die Tasten gehauen.
Vllt findet Kommunikation auf Augenhöhe auch einfach nicht statt, weil Herr Rentsch und Co nicht auf Augenhöhe kommen.
Keine Frage Verbeek ist ein knurriger Typ, aber Pohl hat doch auch sein Auskommen mit ihm. Allerdings wird der ja auch vom Verein bevorzugt. Da hat Herr Rentsch ja auch schon mal in die Tasten gehauen.
23.11.2015 - 18:59 Uhr
Tja, jetzt kann man mit sowas vorpreschen...
23.11.2015 - 23:38 Uhr
So ist das eben, läuft es dann ist alles gut und dann erreicht man mit so einem Artikel eben nichts. Darauf wurde doch nur gewartet, bis Droll und Konsorten endlich losschiessen können.
Jedenfalls wird die PK interessant.
Jedenfalls wird die PK interessant.
24.11.2015 - 07:52 Uhr
Rentsch merkt, dass er von wenigen ernst genommen wird. Vor allem nach der Aktion im Sommer, als er im Vfl4u Forum großmundig irgendwelche Enthüllungen angekündigt hatte laut denen es intern im Verein richtig Stress gibt.
Er bermängelt mangelende Professionalität des Trainers in Puncto Kommunikation - gut, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung - bei sich selbst anfangen - mit Professionalität hat das nämlich auch nix zu tun, wenn man sowas in einem Forum postet - und anschließt gewinnt man die ersten 5 Spiele
Er bermängelt mangelende Professionalität des Trainers in Puncto Kommunikation - gut, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung - bei sich selbst anfangen - mit Professionalität hat das nämlich auch nix zu tun, wenn man sowas in einem Forum postet - und anschließt gewinnt man die ersten 5 Spiele
24.11.2015 - 11:26 Uhr
Klingt für mich nach persönlicher Abrechnung was Rentsch da macht. Zeitpunkt sowie Art und Weise lassen jedenfalls den Schluss zu. Zum Teil werden Geschichten aufgewärmt, die Jahre zurück liegen und es werden Quellen angeführt, die nicht namentlich benannt werden. Schlechter Stil.
24.11.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von Hop22
Klingt für mich nach persönlicher Abrechnung was Rentsch da macht. Zeitpunkt sowie Art und Weise lassen jedenfalls den Schluss zu. Zum Teil werden Geschichten aufgewärmt, die Jahre zurück liegen und es werden Quellen angeführt, die nicht namentlich benannt werden. Schlechter Stil.
P.Rentsch heute im VfL4u Forum
"Ich werde noch länger mit Verbeek arbeiten müssen. Eine "persönliche Abrechnung" käme deshalb recht früh und unpassend. "

24.11.2015 - 13:39 Uhr
- das ist peinlich. Aber Rentsch hat es offenbar als Journalist immer noch nicht erlernt, wenn man wo wie einfach mal den Mund halten sollte
.
24.11.2015 - 14:13 Uhr
Er ist für den Artikel mittlerweile aber auch ungefähr überall abgewatscht worden, Sticki. Bei Facebook, bei VfL4u von einigen mit sehr sehr scharfer Tonart, hier - nur im hauseigenen Forum sind natürlich die üblichen Verdächtigen, die sich in all ihren Apokalpysen-Szenrien bestätigt fühlen.
Mir gehts ja nicht um die KRitik, die ist nach der Punkt-Ausbeute der letzten Spiele absolut gerechtfertigt - aber der Ton macht die Musik. Und wenn ich sowas raushaue, einen Artikel, der sich wie ein Bericht ließt, aber eher ein Kommentar mit ganz vielen Mutmaßungen ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn man so einen Shitstorm lostritt.
Mir gehts ja nicht um die KRitik, die ist nach der Punkt-Ausbeute der letzten Spiele absolut gerechtfertigt - aber der Ton macht die Musik. Und wenn ich sowas raushaue, einen Artikel, der sich wie ein Bericht ließt, aber eher ein Kommentar mit ganz vielen Mutmaßungen ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn man so einen Shitstorm lostritt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande