VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#391
23.09.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von Oldbochumer
Zitat von Lalo1848

Naja man kann die Trainingsintesität sehr gezielt dosieren. Daran muss man vielleicht arbeiten. An sich richtig Sticki, die Jungs sind austrainiert, kaum verletzungen, aber irgendwas muss man ändern, damit man nicht nach 70 MInuten stehend KO ist. ich weiß ja nicht, was die so treiben am Tag nach dem Spiel, aber mit Sauna-Gängen, Wechselduschen, leichtem EMS-Training, vernünftigem Essen (viele komplexe Kohlenhydrate), Durchkneten und Schlaf, Schlaf, Schlaf, lässt sich Regenration durchaus beschleunigen. Aber ich geh davon aus, dass ein Großteil davon eh umgesetzt wird.

Also nach dem Sandhausen Spiel ist die halbe Mannschaft noch um die Häuser gezogen und hat das Bermuda aufgemischt und das nach der langen Fahrt.

Positiv, dass sie zusammen was unternehmen...grins
Dank u wel, Gertjan! |#392
23.09.2015 - 12:05 Uhr
Aber mal im Ernst: Die sind alle zwischen 20 und 30 und Vollprofis. Da musst du nach 2 Tagen wieder physisch fit sein. Entweder die machen sich nicht vernünftig warm oder man überdreht halt sehr schnell.
Konditionelle Probleme jeglicher Art sollten sowieso auszuschließen sein, da Kondition nicht plötzlich verschwindet.
Dank u wel, Gertjan! |#393
23.09.2015 - 14:00 Uhr
Zitat von Lalo1848

Naja man kann die Trainingsintesität sehr gezielt dosieren. Daran muss man vielleicht arbeiten. An sich richtig Sticki, die Jungs sind austrainiert, kaum verletzungen, aber irgendwas muss man ändern, damit man nicht nach 70 MInuten stehend KO ist.

Das ist eines der Verbeek typischen Probleme. War beim FCN genauso. Es liegt mMn weniger an der Trainingsgestaltung, sondern der Art und Weise wie Verbeek Fussball spielen lässt. In einem Land, in dem die Beweise bezüglich einer Zusammenarbeit von bekannten Dopingärzten und den bekannten Fussballvereinen verschwinden und in dem auch sonst gerüchteweise Mikrodosierungen Epo vor dem Schlafengehen vergleichsweise oft zum Einsatz kommen, ja ich meine Spanien, mag sowas gehen, aber mit einer deutschen 2. Ligamannschaft, sollte Verbeek auch dem Team eine 2. Kräfte schonendere Taktik mitgeben, die im Spieler zwischen der normalen kraftraubenden Taktik eingesetzt wird. 15 Minuten Verbeektypischer Hochenergie Fussball. Dann 15 Minuten kräfteschonendere Taktik. Und 15 Minuten vor der Pause bis zu Pause wieder Verbeek typischer Kräfte raubender Fussball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XhavSt am 23.09.2015 um 14:08 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#394
23.09.2015 - 19:09 Uhr
es wird sich jetzt und in nächster Zeit zeigen wie stark und eng C.Hochstätter und Verbeek sind .
Die PK war doch nach Monaten falscher Berichterstattung von der B..d eine starke Emotionale Reaktion von unserem Trainer . Die in seiner Wortwahl etwas unglücklich aber verständlich war .
Ich würde mir wünschen das Hochstätter und Verbeek das eisern durchstehen , und damit EIER zeigen !!!

500% pro Verbeek

500% pro Hochstätter

•     •     •

Vfl + Fiege
Dank u wel, Gertjan! |#395
24.09.2015 - 09:03 Uhr
Was genau ist denn eigentlich das Problem jetzt?

Verbeek hat mit drastischen Worten den Mist der Medien kritisiert. Klar kann man die Wortwahl kritisieren. Er hat sich ja auch entschuldigt.

Aber ich mag die Art von ihm. Das er bei dummen Fragen oftmals nur "Ja" sagt oder gleich hinterher, daß er sich sich Frage ja selber beantwortet hat.

Es gibt wahrlich wichtigers zurzeit auf der Welt, als sich über eine klare Aussage eines Fußballtrainers so zu echauffieren. Es bleibt für mich das, was es ist. Ein Sport mit Emotionen.

Und wenn man dann sieht, was für Typen verantwortlich sind im Fußball, wenn man zur FIFA oder UEFA oder auch nur zur DFL schaut, verstehe ich nicht, warum nman sich dann aber bitte über einen Trainer aufregt. Mich regen eher Leute wie Vaulke auf. Statt dessen bekommen hier immer nur Leute wie Verbeek, Klopp oder Gisdol oder sonstige vernüntige Leute für ihr Handeln Strafen.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Dank u wel, Gertjan! |#396
03.10.2015 - 15:33 Uhr
just do it, gertjan. gratulation, das kleeblatt richtig gerupft.
groetjes aus nürnberg.
ps. der unaussprechliche wäre jetzt nicht mehr da. smile
Dank u wel, Gertjan! |#397
14.10.2015 - 23:22 Uhr
Hier ein kleines Interview mit Verbeek.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Dank u wel, Gertjan! |#398
15.10.2015 - 09:26 Uhr
Verbeek ist und bleibt einfach ein sehr authentischer und sympathischer Trainer! smile
Dank u wel, Gertjan! |#399
19.10.2015 - 17:36 Uhr
Quelle: www.faz.net
Wie erzeugen Sie ein gutes Gefühl, wie erzeugen Sie Selbstvertrauen?

Wir haben einen Plan. Und wenn die Spieler merken, dass sie mit diesem Plan erfolgreich sein können, nimmt ihnen das die Angst. Ich kann ihnen kein Selbstvertrauen mitgeben, ich kann nur versuchen, ihnen die Angst davor zu nehmen, erfolgreich zu sein. Das trainieren wir. Wir verteidigen fast in jedem Spiel sehr weit vorn, obwohl wir nicht die schnellsten Verteidiger haben. Die Spieler haben das jetzt akzeptiert, sie wissen, wenn jeder mitmacht, dann funktioniert es. Sie vertrauen dem Plan, und sie vertrauen sich selbst.
Unser Cheftrainer im Interview.

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Dank u wel, Gertjan! |#400
22.10.2015 - 14:41 Uhr
Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass einige User einen Verbleib im Falle eines Nichtaufstiegs des VfLs nicht für möglich/wahrscheinlich halten. Ich würde da ganz klar entgegentreten...

Verbeek hat im Verbund mit Hochstätter eine Situation in Bochum, wo er seine Philosophie ganzheitlich und komplett in der Verein integrieren und aufbauen kann. Er ist nicht nur akzeptiert, sondern ein wirklicher Leader in seiner Position mit hohem sportlichen Einfluss.

Wenn ich überlege wie schwer sich Strukturen in Traditionsvereinen aufbrechen lassen und eine einheitliche Philosophie durchzusetzen (langfristig!), ist Verbeek mit Sicherheit sehr zufrieden mit seinem Job hier in Bochum.

Klar könnte er woanders vielleicht erste Liga trainieren oder gar eine Nationalmannschaft übernehmen (das würde ich ihm von der Art her sehr gut zutrauen). Aber er hat gerade in Bochum erstmal alle Weichen für die Zukunft gestellt. Warum sollte er das Schiff, was er gerade wieder auf Kurs bringt verlassen. Wenn Bochum nicht aufsteigt, und davon ist erstmal bei aller Euphorie und Wünschen die ich teile, auszugehen, wird der VfL trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit keine schlechte Saison mehr daraus werden lassen. Verbeek könnte mit einer Vertragsverlängerung seinen Weg weitergehen. Nicht zuletzt könnte er seine Früchte aus dem Jugendkonzept ernten...

Also wenn er nicht zum nächsten Bondscoach berufen wird, glaube ich kaum, dass Verbeek nicht verlängert. Und das wäre auch sehr, sehr gut so! zwinker Was meint ihr?

•     •     •

In der Mitte - na bitteschön - Uwe Wegmann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.