VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#811
21.06.2017 - 10:44 Uhr
Also meiner Meinung nach handelt es sich in erster Linie um einen Fußballverein. Wenn der Trainer eher trainieren möchte, dann sollte man das auch akzeptieren. Wie das mit dem Trainingsauftakt genau ist, weiß ich nicht. Ich war letztes Jahr da, weil ich sowieso in der Stadt zu der Zeit zu tun hatte.
Vielleicht hätte man den Anwesenden ja Tickets für das Spiel gegen Dortmund anbieten können oder ähnliche Kleinigkeiten.
Finde es schon wieder haarsträubend, was für eine Unruhe in den Verein gebracht wird wegen so einem Mist.
Dank u wel, Gertjan! |#812
21.06.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von rustynail84

Zitat von Oldboy

Zitat von rustynail84

Ich finde die ganze Art und Weise, auch die unseres Vorstands ziemlich übertrieben. Der Trainer hat eine Trainingseinheit eine Stunde vorverlegt. Und? Er ist der Vorgesetzte der Spieler, wenn mein Chef entscheidet ich muss früher ran ist das so. Auch finde ich muss verbeek dass nicht absprechen, so viel Freiraum dies selbst zu entscheiden sollte er als Cheftrainer haben.Demnächst muss er die Aufstellung wahrscheinlich auch noch vorher mit CH abklären.augen-zuhalten Ich hab eher das Gefühl, dass bei Verbeek Dinge gesucht werden die man ihm negativ auslegen kann. Auch das ein Engelbracht noch auf dem Platz mit verbeek diskutieren muss ist völlig unangebracht und gibt der Situation eine unfreiwillige Schärfe. Das solche Lapalien bei uns den Beginn der Vorbereitung bestimmt ist wieder typisch VfL. Wenn gerade keine Baustellen da sind, macht man sich eine

Dein Beispiel ist aber falsch.

Es geht bei dem ganzen Ärger nicht darum, das die Spieler früher zur arbeit kommen mussten, sondern das wegen der Verlegung die ganzen Fans die von nah oder fern angereist sind, die Trainingseinheit etc. verpasst haben.

Und so ein Trainingsstart ist nunmal überall ein "Event" das sich viele Fans gerne ansehen um die neuen Spieler zu sehen usw.

Wenn wir bei beispielen bleiben wollen, wenn ins Kino gehen willst und die Vorstellung ist um 16 Uhr, kommst du kurz vor 16 Uhr an, teilt man dir mit der Film läuft schon seit 1 Stunde, der Chef vor hat 1 Stunde entschieden heute läuft der Film früher, wie fändest du das?

Nicht schlimm, da bekanntlich ja Filme länger über Wochen laufen würde ich einfach einen oder mehrere Tage später gehen.

Und wenn es die Prämiere ist? Der nächste Film ist dann keine mehr. Zudem ist man dann trotzdem teilweise mehrere Stunden lang umsonst angereist. Versuch es dir nicht so zu drehen und zu wenden, wie du es gerne haben willst.

•     •     •

VfL.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 21.06.2017 um 10:50 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#813
21.06.2017 - 10:53 Uhr
Der Film ist nachher der gleiche. Premiere klingt nett, aber mehr auch nicht.

Die Geschichte lief unglücklich ab, aber es war unnötig, deswegen ein Fass zu öffnen.
Aber so ist das leider: Hinter jeder Ecke ein Skandal. Mag dieser noch so winzig sein.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 21.06.2017 um 10:59 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#814
21.06.2017 - 11:08 Uhr
Ich kann den Ärger verstehen einiger Fans. Teilweise sind sie ja über weite Distanzen umsonst angereist um ihren Support zu zeigen. Wahrscheinlich sogar extra freigenommen. Der Verein im Gesamten hat eine Verantwortung und steht in der Öffentlichkeit. Solche wichtigen Termine so zu verlegen ohne Rücksprache, damit man das zB noch irgendwo mitteilen kann um wenigstens noch paar Fans zu erreichen, und dann in etwa zu sagen "Ich bin der Chef, ich darf das", kommt halt wirklich nicht gut an. Besonders wenn sich dann die Verantwortlichen dafür kurzfristig stellen müssen, die nichts damit zu tun haben und den vollsten Ärger abkriegen. Verbeek hat sich schon einiges geleistet und einen Freifahrtsschein erhalten. Ihn mal wieder auf den Boden zu holen, das er auch mal mit Fingerspitzengefühl an die Sache geht, war wirklich mal angebracht.

Auf jedenfall gehts beim VfL nicht ohne Chaos, wird noch eine lustige Saison.
Dank u wel, Gertjan! |#815
21.06.2017 - 11:11 Uhr
Ich versteh das ganze "gehate" ebenfalls nicht.
Es ist und bleibt Training- also nichts großes. Nur weil es das Auftakttraining war so ein Fass aufzumachen ist doch wirklich armselig.

Die Leute die dann extra für sowas 100 Kilometer auf sich nehmen, übertreiben dann auch wieder.
Es ist ja nicht so, dass in Bochum und Umgebung nicht genug andere Freizeitmöglichkeiten vorhanden sind. Sind halt echt First-world-Problems.

•     •     •

Glück auf aus Bochum!
Dank u wel, Gertjan! |#816
21.06.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von rustynail84
Zitat von Oldboy

Zitat von rustynail84

Ich finde die ganze Art und Weise, auch die unseres Vorstands ziemlich übertrieben. Der Trainer hat eine Trainingseinheit eine Stunde vorverlegt. Und? Er ist der Vorgesetzte der Spieler, wenn mein Chef entscheidet ich muss früher ran ist das so. Auch finde ich muss verbeek dass nicht absprechen, so viel Freiraum dies selbst zu entscheiden sollte er als Cheftrainer haben.Demnächst muss er die Aufstellung wahrscheinlich auch noch vorher mit CH abklären.augen-zuhalten Ich hab eher das Gefühl, dass bei Verbeek Dinge gesucht werden die man ihm negativ auslegen kann. Auch das ein Engelbracht noch auf dem Platz mit verbeek diskutieren muss ist völlig unangebracht und gibt der Situation eine unfreiwillige Schärfe. Das solche Lapalien bei uns den Beginn der Vorbereitung bestimmt ist wieder typisch VfL. Wenn gerade keine Baustellen da sind, macht man sich eine

Es geht bei dem ganzen Ärger nicht darum, das die Spieler früher zur arbeit kommen mussten, sondern das wegen der Verlegung die ganzen Fans die von nah oder fern angereist sind, die Trainingseinheit etc. verpasst haben.

Und so ein Trainingsstart ist nunmal überall ein "Event" das sich viele Fans gerne ansehen um die neuen Spieler zu sehen usw.

Wenn wir bei beispielen bleiben wollen, wenn ins Kino gehen willst und die Vorstellung ist um 16 Uhr, kommst du kurz vor 16 Uhr an, teilt man dir mit der Film läuft schon seit 1 Stunde, der Chef vor hat 1 Stunde entschieden heute läuft der Film früher, wie fändest du das?

Nicht schlimm, da bekanntlich ja Filme länger über Wochen laufen würde ich einfach einen oder mehrere Tage später gehen.

Na dann gehörst du zu den Leuten die genug Freizeit haben, das sie sie durch "leerfahrte" verschwenden können und denen es aus nichts ausmacht Geld (Sprit, Busticket etc.) für nichts auszugeben.
Dank u wel, Gertjan! |#817
21.06.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von failerror
Zitat von rustynail84

Zitat von Oldboy

Zitat von rustynail84

Und wenn es die Prämiere ist? Der nächste Film ist dann keine mehr. Zudem ist man dann trotzdem teilweise mehrere Stunden lang umsonst angereist. Versuch es dir nicht so zu drehen und zu wenden, wie du es gerne haben willst.

Premiere hört sich natürlich besser an . Trotzdem ist der Film der selbe und so ist's beim Training auch. Ob ich das erste Training verpasst hab ist egal denn das 2,3,4 oder 5 da sein wirst, die Spieler sind identisch.
Dank u wel, Gertjan! |#818
21.06.2017 - 12:28 Uhr
Zitat von Oldboy
Zitat von rustynail84

Zitat von Oldboy

Zitat von rustynail84

Na dann gehörst du zu den Leuten die genug Freizeit haben, das sie sie durch "leerfahrte" verschwenden können und denen es aus nichts ausmacht Geld (Sprit, Busticket etc.) für nichts auszugeben.

Dann geh ich in den schop und Deck mich ein, also hast du der leerfahrt schon nen Sinn gegeben.

Außerdem was kostet es mich mit dem Auto nach Bochum zu fahren? Mit nem zwanni bin ich dabei.
Dank u wel, Gertjan! |#819
21.06.2017 - 18:56 Uhr
Hochstätter nimmt die ganze Schuld für die vorgelegte Trainingszeit auf sich: http://www.reviersport.de/353895---vfl-hochstaetter-nimmt-schuld-fuer-auftakt-panne.html
Aber manche wollen den Trainer ja schon wegen vorgelegter Trainingszeiten feuern rolleyes

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Dank u wel, Gertjan! |#820
21.06.2017 - 18:56 Uhr
Das ging schneller über die Bühne als erwartet und wir waren bereits nach 45 Minuten damit fertig. Wir haben dann - ohne groß darüber nachzudenken - entschieden, dass wir angesichts der Temperaturen schon rausgehen und trainieren. Auch ich habe zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass der Trainingsstart nach außen hin für 15 Uhr kommuniziert war. Das war mein Fehler, für den nicht der Trainer, sondern ich die Verantwortung trage.
Damit sollte das auch geklärt sein.

Edit: Zu spät.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 21.06.2017 um 18:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.