VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#141
26.03.2015 - 02:13 Uhr
Es macht Spaß, der Entwicklung zuzusehen. Es läuft so, wie ich es im Dezember schon vermutet hatte. Das Tabellen-Niemansland ist jetzt optimal, um die Mannschaft in Ruhe und ohne große kurzfristige Zwänge zu entwickeln bzw mit dem verbeekschen Fußball vertraut zu machen. Einige sinnvolle Transfers im Sommer, dann gehts in der kommenden Saison um den Aufstieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 26.03.2015 um 02:14 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#142
26.03.2015 - 09:15 Uhr
Also mir ist die mittlerweile aufkommende Beweihräucherung unseres Trainers ein wenig zuwider. Ich halte mich da eher an die Fakten. Und die wären:

Zur Winterpause nach 19 Spielen hatten wir 23 Punkte bei 28:28 Toren. Wir standen auf Platz 11.
Nun haben wir 26 Spiele gemacht und wir haben 35 Punkte bei 43:39 Toren. Wir stehen nun auf Platz 8.

Das heißt auch, daß wir in den 7 Spielen 12 Punkte geholt haben. Also 12 von möglichen 21 Punkten. Wir haben etwas Pech gehabt in Union, Darmstadt, D'dorf und auch gegen den FSV, dafür etwas Glück gegen Nürnberg. Gegen B'schweig und Heidenheim haben wir gut gespielt und verdient gewonnen.

Unter dem Strich hat sich gezeigt, daß die Spielkultur sich wesentlich verbessert hat, aber dieses nur bedingt sich in den Punkten auch zeigte. Das mag am Kadr liegen.

Wenn man das für und wieder gegenüber stellt, hätten wir rein theoretisch 6 Punkte mehr haben können. Da ist viel und zeigt auch, wo noch Baustellen sind. Einzig gegen Nürnberg haben wir nach der Führung dieses irgendwie verteidigen und über die Zeit retten können.

Verbeek ist sicherlich ein guter, systemorientierter Trainer, aber eben kein Messias. Er wird Fehler machen und dieses ist menschlich. Er hat für mich das Potential bei entsprechender Unterstützung des Vereins, uns in der nächsten Saison zu einem Aufstiegsaspitanten zu verhelfen; etwas, was untr Neururer ausgeschlossen wäre. Allein diese Hoffnung ist für mich ein Verdienst von Hochstätter. Verbeek braucht einen Verein, der ihn wirken läßt. Er ist aber auch jemand, der polarisieren kann. Da Nürnberg ihn geschaßt hat, war sicherlich ein Fehler. Aber die Erwartungen waren auch andere und die hat er nicht erfüllen können.

Was wir brauchen ist Vertrauen in seine Leistung und eine gute Portion Gelassenheit. Genau das ist aber oftmals bei den Oberen nicht gegeben.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Dank u wel, Gertjan! |#143
26.03.2015 - 09:41 Uhr
Nail, ich glaube, das liegt im wesentlich daran, dass man auf der Tribune oder vor dem Fernseher endlich wieder das Gefühl hat, die Mannschaft ist in der Lage, jederzeit ein Tor zu schießen und hat einen klaren Plan. Das war jahrelang hier nicht so, man ging ins Stadion und hat praktisch die 3 Punkte innerlich eh schon immer abgeschenkt, damit man am Ende weniger enttäuscht ist.

Was Verbeek in der kurzen Zeit aus der Mannschaft gemacht hat, ist beeindruckend. Erinnere dich doch an die Spiele unter PN oder auch die letzten 3 Spiele unter Funny zurück. Keine klare Linie, kein Plan, nix! Das hat sich komplett geändert. Es macht einfach Spaß, dem VfL zuzugucken und daran klammern sich im Moment alle.

12 von 21 Punkten - eine Niederlage im ersten Spiel, danach Punkte verschenkt in dem man in den Unentschieden nicht früh genug den Sack hat zumachen können - vorher lief es anders und man hat ein Unentschieden wie einen Sieg gefeiert, weil man irgendwie in der 94. Minute durch die Vorlage des Torhüters bei der letzten Ecke noch einen reinmurmeln konnte.
Ich behaupte, unter PN hätten wir viel viel weniger Punkte geholt. Der hatte der Mannschaft die Qualität abgesprochen - ich glaube, mittlerweile sieht man, was da für ein Potenzial schlummert. Ja, auch nicht alles Gold was glänzt, aber mal ganz ehrlich die Frage - gegen welches Team in Liga 2 würden wir aktuell chancenlos sein? Ich glaube gegen keins

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Dank u wel, Gertjan! |#144
26.03.2015 - 12:09 Uhr
Es geht doch momentan gar nicht so sehr um die Punktzahl. Wichtig war, nicht in den Abstiegssumpf abzurutschen, das wäre fatal gewesen. Da kann man dann auch nicht perspektivisch ausgerichtet arbeiten, jetzt aber schon. Fußballerisch ist die Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde nicht wiederzuerkennen. Ich behaupte mal, viel mehr kann ein Trainer mit einem derartigen Kader in der kurzen Zeit gar nicht erreichen, das ist nahe am Optimum. Nicht, dass der Kader schlecht wäre, aber die ganz großen Variationen gibt er nunmal nicht her, dazu die Vielzahl an Verletzten. Ich finde Verbeeks Arbeit bisher beeindruckend. Wirklich zählen wird es freilich erst nach der Sommerpause, wenn er den Kader nach seinen Vorstellungen verändern kann (soweit das in Bochum möglich ist) und alles bei Null beginnt.
Dank u wel, Gertjan! |#145
26.03.2015 - 12:40 Uhr
Zitat von Lalo1848
aber mal ganz ehrlich die Frage - gegen welches Team in Liga 2 würden wir aktuell chancenlos sein? Ich glaube gegen keins

Innerhalb der Liga sollte man nie chancenlos sein. Aber, wenn ein Geldsack wie RB kommt, hat mn es natürlich etwas schwieriger.

Deshalb hat sich der Vorstand auch - zu Recht - so über diesen Schnäuzträger aufgeregt, als er z.B. gegen Ingolstadt der Mannschaft die Klasse abgesprochen hat. Wenn man die Aussage zum Themenblock Trainer Neururer mal analysieren würde, habe ich mich zum Beispiel immer gegen seine Verpflichtung ausgesprochen. Einzig positiv ist und bleibt seine Leisuth gzum Klassenverbleib damals. Aber viele haben ihn auch als Heilsbringer gesehen.

Wir haben hier zwei Jahre geblutet und auch finanziell viel Lehrgeld bezahlt, bis eben dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk kam. Im Nachhinein kann man dieses gar nicht hoch genug anerkennen.

Ich befürworte auch, die U23 abzuschaffen und das System durch alle Bereiche also auch U19 und U17 anzupassen. Auch, um die Durchlässigkeit besser zu erreichen.

Was wir brauchen, wäre nun noch die Verstärkung auf einzelnen Positinen und Ruhe und Gelassenheit für die neue Saison.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Dank u wel, Gertjan! |#146
10.04.2015 - 12:56 Uhr
https://youtu.be/hCBdZkWrLSs

Kleine Führung durch sein selbstgebautes Häuschen. Schon beeindruckend.
Dank u wel, Gertjan! |#147
19.04.2015 - 15:24 Uhr
Bei Neururer haben sich alle beschwert,dass er so oft als "Experte" bei Sport1 auftritt.. Verbeek ist nicht anders. Ist ja Dauergast bei Foxsport und gibt Analysen zu den Spielen von Heracles. Ist gerade von wieder auf dem Feld und wird interviewt.

•     •     •

MSV Duisburg 1902
Dank u wel, Gertjan! |#148
19.04.2015 - 15:53 Uhr
Zitat von Nachwuchscoach
Bei Neururer haben sich alle beschwert,dass er so oft als "Experte" bei Sport1 auftritt.. Verbeek ist nicht anders. Ist ja Dauergast bei Foxsport und gibt Analysen zu den Spielen von Heracles. Ist gerade von wieder auf dem Feld und wird interviewt.

Ich empfange leider kein Fox (glaub ich zumindest).

Wenn man Sonntags frei hat, kann er von mir aus auch mit seiner Harley durch Belgien düsen. Solange der Job nicht darunter leidet,isses doch ok.
Außerdem sagte er unmissverständlich bei seinem Antritt, dass er die Zeit optimal fürs Training nutzen möchte und dafür auch sehr früh aus Holland rüberpendelt.

Können wir diese ständigen Vergleiche bitte endgültig lassen ? PN interessiert hier keine Sau.
Dank u wel, Gertjan! |#149
19.04.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von Nachwuchscoach

Der labert aber bestimmt nicht 24/7 nur Dünnschiss wie Gott Pedda!

Wat unser Trainer auf nem Sonntag zu der Zeit macht, in der er kein Training gibt, juckt mich null.

Pedda raus!
Dank u wel, Gertjan! |#150
20.04.2015 - 00:17 Uhr
Zitat von Fannar

Pedda raus!

grins

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.