VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#101
23.02.2015 - 11:03 Uhr
Erstmal abwarten wie es weiter geht. Nach den ersten 3 Spielen zu Saisonbeginn hat unter PN auch noch alles super geklappt, wir haben die Gegner schwindelig gespielt und waren Tabellenführer.. bis der nachhaltige Bruch kam.

Lasst GV noch ein paar Spiele coachen, dann stellt er sich hoffentliche als gute Entscheidung heraus.
Positive oder negative Serien kann man nie ausschließen. Aktuell macht der Fussball wieder Spaß den wir spielen und das hält hoffentlich noch lange an.
Dank u wel, Gertjan! |#102
26.02.2015 - 15:38 Uhr
Verbeek wurde gestern gefragt, ob er Mr. Gnadenlos sei, die Antwort war wie erwartet... "Wenn die Bild das schreibt, muss es ja stimmen". grins

Er wurde aber etwas ausführlicher, erwähnte seine klare, direkte Ansprache, die manchmal etwas hart rüberkommt, aber erwähnte gleichzeitig, dass er noch nie ein Straftraining hat machen lassen, oder andere Strafmaßnahmen. Er erwähnte auch noch kurz seinen Kollegen Huub Stevens mit dem Sondertraining für Leitner.

Und generell merkte man auch gestern wieder seine große Liebe zur Presse ugly

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Dank u wel, Gertjan! |#103
09.03.2015 - 01:41 Uhr
Bin mir eigentlich ziemlich sicher , dass wir mit GV denn Aufstieg feiern dürfen die nächsten Jahre.Einfach weil es komplett anderer Fußball ist , mit PN Fußball zu Beginn der Saison kann man denn gar nicht vergleichen. Hier ist klar ein System dahinter erkennbar .
Offensiv sind wir Zurzeit eine Macht in der 2 Liga, und endlich kann ich mir auch vorstellen dass uns Spieler für Mio Beträge verlassen werden weil bei ihnen sowas wie ne Entwicklung zuerkennen ist.

Deswegen großes Lob Herr Hochstätter, ist ja bekannt dass er bei Transfermarkt Aktiv ist.. Aber Seitdem er die Ruder in Verein in der Hand hat , sehe ich unseren VfL wieder auf denn richtigen Weg. Finanziell Klamm und doch ne Schlagkräftige Truppe auf denn Feld, jetzt noch 1 Liga und alle Sorgen sind weg Lachend

Zurzeit richtiger Manager + Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrRonaldo232 am 09.03.2015 um 01:46 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#104
09.03.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von CrRonaldo232
Bin mir eigentlich ziemlich sicher , dass wir mit GV denn Aufstieg feiern dürfen die nächsten Jahre.Einfach weil es komplett anderer Fußball ist , mit PN Fußball zu Beginn der Saison kann man denn gar nicht vergleichen. Hier ist klar ein System dahinter erkennbar .
Offensiv sind wir Zurzeit eine Macht in der 2 Liga, und endlich kann ich mir auch vorstellen dass uns Spieler für Mio Beträge verlassen werden weil bei ihnen sowas wie ne Entwicklung zuerkennen ist.

N das nenn ich ja mal eine kompetente Stellungnahme.

Da man nicht mal andeutungsweise eine Ironie herauslesen kann, vrmute ich, daß unser CR7 Vrschnitt es ernst meint.

Ich sehe hier einige Probleme. Richtig ist, daß Verbeek scheinbar so einiges aus der Mannschaft herausholt, aber gleichzeitig ist er natürlich auch interessant für so manchen Erstligisten. Wenn Verbeek unter der finanziellen Last des Vereins z.B. einen Latza verliert, einen Eisfeld nicht holen kann, gleiches für einn Gregoritsch passieren könnte und er dann mit einem kleineren Kader nächste Saison das Optimale herausholt - sagen wir mal Platz 4 bis 6 - dann wird er sicherlich nicht verlängrn wollen.

Und manch Erstligist giert nach solch einem Trainer. Er hätte dort die finanziellen Möglichkeiten, eine Mannschaft zu formen. Warum sollte ein Verbeek sich die 2. Liga weiter antun?

Das ist immer das Problem des Erfolges.

Ich hoffe und erwarte eigentlich, daß der Verein sich im Klaren ist, daß ein Verbeek nur dann bleibt, wenn er den Aufstieg erreichen kann.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Dank u wel, Gertjan! |#105
09.03.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von Niall

Wenn Verbeek unter der finanziellen Last des Vereins z.B. einen Latza verliert, einen Eisfeld nicht holen kann, gleiches für einn Gregoritsch passieren könnte und er dann mit einem kleineren Kader nächste Saison das Optimale herausholt - sagen wir mal Platz 4 bis 6 - dann wird er sicherlich nicht verlängrn wollen.

Die Frage wird sein - immer vorausgesetzt, die aktuelle fußballerische Entwicklung hält an - wie ehrgeizig ist Verbeek, das Projekt erfolgreich zu beenden. Das Düsseldorfspiel hat gezeigt, dass die Mannschaft auch ohne Eisfeld oder Gregoritsch, die ich natürlich für extrem wichtig halte, die Philosophie des Trainers umsetzt. Von den Spielern, die am Freitag in der ersten Elf standen, wird uns, vorsichtig optimistisch geschätzt, nur Latza im Sommer verlassen. Und abgesehen von Esser und Fabian (Bastians ist ein Sonderfall), waren das ausschließlich Spieler, die erst im Sommer zum Nulltarif verpflichtet wurden. Ein ähnlich glückliches Händchen im Sommer vorausgesetzt?- vermutlich reicht sogar eine handvoll Spieler, die passen - und der Kader ist tatsächlich reif für höhere Aufgaben. Ich hoffe daher, dass Verbeek zeigen will, dass er auch längerfristig Erfolg haben kann (auch wenn Viele nach dessen Scheitern in Nürnberg das bezweifeln).

Und Bochum war doch schon immer eine gute Adresse für schwierige Trainer, die vorher nur kurzfristige Erfolge hatten (Schafstall, Toppmöller und, ja es fällt mir schwer: Neururer in seiner ersten Amtszeit). Würde die aktuelle Entwicklung ein wenig mit der unter Toppmöller vergleichen. Der hat damals, 1994/95 auch eine neue Spielphilosophie eingeführt und in Kauf genommen, dass wir zunächst absteigen, um dann einen günstigen, besseren Kader zusammen zu stellen (ein knappes Dutzend Spieler musste gehen, nur die ins Konzept passten, wurden gehalten). Die Folge waren drei erfolgreiche Jahre, mit begeisterndem Fußball. Erst als Toppmöller merkte, die Entwicklung geht nicht weiter (auch weil Altehgoer sein Geld zurück haben wollte und den Kader extrem ausgedünnt hat) ist er gegangen. Ich hoffe, das Verbeek etwas ähnliches schafft. Wenn es geht, noch nachhaltiger, denn das brauchen wir.
Dank u wel, Gertjan! |#106
09.03.2015 - 12:30 Uhr
Wir werden schon nicht Absteigen wenn uns Latza, Eisfeld und Grego verlassen.
Bei Latza sind ja sowieso paar nicht zufrieden mit seiner Leistung die letzten Wochen. Grego stellt noch kein Mehrwert da , daher verständlich dass die KO. wahrscheinlich nicht gezogen werden kann. Eisfeld hat gezeigt was er kann, geht er ist es bitter aber ein Julian Green z.B diese Position des Leih Spieler einnehmen. Woanders gescheitert bei uns ne Chance , so ist unser Modell derzeit.
Bald müssen wir wieder dahin , dass wir uns die Spieler auch leisten können die wir Ausbilden.

Sollen wir jetzt wieder extra schlecht Spielen , damit die 1 Liga Vereine nicht Aufmerksam werden auf unsere Spieler/Trainer ? Sehe es als Lob für die gute Arbeit die derzeit gemacht wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrRonaldo232 am 09.03.2015 um 12:31 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#107
09.03.2015 - 13:19 Uhr
Also ich bin auch der Überzeugung wenn das gro des kaders zusammenbleibt und gjv noch Spieler bekommt die er haben möchte spielen Wir nächstes Jahr um den Aufstieg. Denn was gjv jetzt schon aus der Mannschaft rausholt in der Situation ist phänomenal. Dann Will Ich Ja gar net wissen, wie es läuft wenn Er Mehr Vorbereitungszeit Hat Und seinen Kader zusammenstellen darf
Dank u wel, Gertjan! |#108
09.03.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von Hr-Larz
Toll 13. Du darfst mit dem Kader nie im Leben im unteren Bereich rumdümpeln. Es wäre Geradezu ein Witz wir am Ende der Saison schlechter als Platz 10 darstehen.

Zitat von Hr-Larz
Also ich bin auch der Überzeugung wenn das gro des kaders zusammenbleibt und gjv noch Spieler bekommt die er haben möchte spielen Wir nächstes Jahr um den Aufstieg. Denn was gjv jetzt schon aus der Mannschaft rausholt in der Situation ist phänomenal. Dann Will Ich Ja gar net wissen, wie es läuft wenn Er Mehr Vorbereitungszeit Hat Und seinen Kader zusammenstellen darf

Wie entscheidet sich denn, was du gerade für ne Meinung hast? Ob dir der Kaffee morgens geschmeckt hast? Ob du gut gesch**** hast? uglyuglyugly

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Dank u wel, Gertjan! |#109
09.03.2015 - 14:11 Uhr
Zitat von Hr-Larz

Wie schafft man es, in drei mit dem Satzzeichen "Punkt" geschriebenen Abschnitt 15 Fehler einzubauen? Aber warum sollte Verbeek seinen Kader zusammenstellen können? Es bleiben maximal diejenigen, die noch einen Vertrag über 2015 hinaus haben. Fraglich ist aber, ob r die Verstärkungen bekommt, die er haben möchte.

Ich würde dafür plädieren, einen Eisfeld zu halten und einen Gregoritsch zu verpflichten. Bei Latza bin ich der Meinung, daß er nicht wird bleiben wollen, da er dann für 2 Jahre unterschreiben würde. Und das, ohne Gewähr auf die 1. Liga.

Zudem wird Verbeek sicherlich zwei aus Holland holen wollen. Ich rechne zudem damit, daß wir direkt nach Ostern die ersten Neuen nennen werden. Nach einem Sieg gegen Heidenheim wären wir mit 32 Punkten nahezu durch. Danach kommen drei schwere Spiele. Mit weiteren 3-5 Punkten sind wir durch; das reicht zur Planung.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Dank u wel, Gertjan! |#110
09.03.2015 - 14:18 Uhr
Zitat von Lalo1848
Zitat von Hr-Larz
Toll 13. Du darfst mit dem Kader nie im Leben im unteren Bereich rumdümpeln. Es wäre Geradezu ein Witz wir am Ende der Saison schlechter als Platz 10 darstehen.

Zitat von Hr-Larz

Wie entscheidet sich denn, was du gerade für ne Meinung hast? Ob dir der Kaffee morgens geschmeckt hast? Ob du gut gesch**** hast? uglyuglyugly

Ich meine spielerisch Wie taktisch in Ansätzen phänomenal. Deshalb muss man besser dastehen ,ist ja kein Widerspruch. Außerdem ist es ja keine Kritik an gjv . Ich sage nur wenn er nächste Saison noch mehr Qualität hat und Zudem spielerisch wie taktisch phänomenalem noch die Ergebnisse stimmen ist nix unmöglich. Zu deiner Theorie: Der Kaffee schmeckt immer gut und gut geschlafen Hab ich meistens auch coolZunge raus

Ich meine schau mal was wir letzte Saison für ne wurst Truppe und nen wurst Trainer hatten. Da war die Platzierung angemessen aber doch nicht Jetzt mit dem Trainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.