SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Daniel Scherning [Trainer]

25.10.2025 - 20:50 Uhr
Daniel Scherning [Trainer] |#71
12.11.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Klar, Trainer haben in der Regel gerne jemand Vertrautes als Co an ihrer Seite, oft jemand, mit denen sie schon länger zusammengearbeitet haben. Aber meiner Meinung nach ist der Einfluss, den ein Co dann tatsächlich hat, doch recht begrenzt. Der Cheftrainer ist derjenige, der das sagen hat und auch bestimmt, in welcher Form und für welche Bereiche die Co-Trainer unterstützend tätig sein sollen.

Nachtrag hierzu:

Lieber wäre mir, das Geld statt für einen Co in Spieler zu investieren. Wobei wirkliche Verstärkungen im Winter nur schwer zu bekommen sind.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Daniel Scherning [Trainer] |#72
13.11.2025 - 11:43 Uhr
Das Thema Co Trainer und Wintertransfers wird neben kurzfristigen Anpassungen an der Spielidee die interessanteste Baustelle. Denke, es wird sich aus dem Ausmass der kurzfristigen Anpassungen ergeben.

Scherning hat es ja gesagt, dass er schon von 3er bis 5er Kette hat alles spielen lassen. Auch offensiv hat er auch mit einem und zwei Stoßstürmern spielen lassen. Bin wirklich gespannt, was er da als System sich überlegt.
In Abhängigkeit davon ergeben sich dann die Fragen fürs Wintertransferfenster. Dringlichste Baustelle ist m.E. rechts defensiv. Wohlers macht das im Rahmen seiner Erfahrungen gut, hat das aber halt viel weniger gespielt als z.B. May oder Greilinger auf links. Was meint Scherning zu Nink? Wäre das eine ernsthafte Option für rechts hinten?

Bin gespannt, mal schauen, ob man gegen Siegen im Testspiel schon erste Rückschlüsse sehen kann.
Daniel Scherning [Trainer] |#73
13.11.2025 - 20:37 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum wir ein Problem mit den Co-Trainerm haben sollten. Ich halte beide sowohl für qualifiziert als auch für loyal. Und wenn der neue Cheftrainer das Team etwas breiter aufstellen will und noch einen 3 Co. möchte, so what. Daniel Scherning ist der neue Chef, er macht die Vorgaben, warum sollten das die COs nicht umsetzen?
Wintertransfers ist auch so ein Thema. Die haben so gut wie nie etwas gebracht. Der Kader hat genug Potential um deutlich weiter oben zu spielen. Es ist jetzt die Aufgabe von D.S. die PS auch auf die Straße zu bringen. Und dafür sollten wir ihm etwas Zeit geben. Ich jedenfalls werde mir mein Urteil nicht schon nach dem ersten Spiel bilden, egal wie es ausgeht.
Daniel Scherning [Trainer] |#74
13.11.2025 - 22:33 Uhr
Nur mal ne Anmerkung: Mit einem neuen Trainer ist die Hoffnung verbunden, neue Impulse zu setzen und -sorry- eher erfolglose eingeschliffene Routinen nicht nur zu überdenken, sondern durch eine gewachsene Chemie untereinander im Trainings-und Coaching-Geschehen eingespielt zu nutzen.
Das Entscheidende ist gewachsenes und volles Vertrauen. Darauf bauen Trainer aus gutem Grunde!
Bisher sehe ich das "Vertrauen" hauptsächlich bei denen, die aktiver und verantwortlicher Teil der aktuellen Problematik/ Kadermisere sind: UWE STÖVER!
Was hat ihn bitte geritten , einem Neuen Trainer in einer PK auch noch diese Vorgabe zu geben. Durch die halbherzige Andeutung, wenns nicht klappt, kommt halt noch ein 3.CO dazu, macht es die Sache auch nicht besser.
Die Ausgangslage für den Neuen hat sich dadurch sicher nicht verbessert!
Die Message war deutlich - und nicht gut, Herr STÖVER!
Hätte gerne die ungefilterte Aussage von SCHERNING gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 13.11.2025 um 22:39 Uhr bearbeitet
Daniel Scherning [Trainer] |#75
17.11.2025 - 14:10 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden erweitert sein Trainerteam: Andreas Zimmermann ist neuer Co-Trainer an der Seite von Cheftrainer Daniel Scherning. Der 55-Jährige hatte zuletzt gemeinsam mit Scherning bei Eintracht Braunschweig gearbeitet und bringt umfassende Erfahrung aus dem Profi- und Nachwuchsbereich mit. Unterschrieben hat der gebürtige Berliner bis 2027.
Das mit dem neuen Co-Trainer ging dann doch schneller, als gedacht

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.