SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Daniel Scherning [Trainer]

25.10.2025 - 20:50 Uhr
Quelle: svww.de
Die Geschäftsführung des SV Wehen Wiesbaden hat in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat und dem Präsidium beschlossen, Cheftrainer Nils Döring mit sofortiger Wirkung freizustellen. Die Betreuung der Mannschaft übernehmen interimistisch die bisherigen Co-Trainer Frank Steinmetz und Giuliano Modica.
Nach dem 1:2 gegen Alemannia Aachen befinden wir uns auf Trainersuche. Hier haben alle Neuigkeiten und Gerüchte ebenso ihren Platz, wie mögliche Vorschläge, wer die Nachfolge von Nils Döring antreten könnte.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 12.11.2025 um 10:58 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Daniel Scherning [Trainer] |#1
07.11.2025 - 16:40 Uhr
Soweit ich das sehe, ist hier im Forum aber niemand in die konkrete Trainerfindung des Vereins eingebunden. Was hier geschrieben wird ist doch nur reiner Meinungsaustausch in einem Internetforum, der keinerlei Relevanz für die tatsächliche Trainerwahl hat. Entscheidend ist, dass die im Verein handelnden Personen das Ganze professionell angehen und in verschiedene Richtungen anfragen, damit es wieder Richtung Liga 2 gehen kann. Wenn sich dabei Absagen eingehandelt werden von ambitionierten Trainern, dann wäre das so, aber man hätte es jedenfalls versucht. Nur hat das nichts mit dem hier Geschriebenen zu tun...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Daniel Scherning [Trainer] |#2
08.11.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von Johnny Bravo

Keine Ahnung, was genau Du sagen willst. Mein Ansatz war nur: Es ist egal, wer hier im Forum als Wunschtrainer genannt wird, weil hier im Forum sehr wahrscheinlich niemand bei der Entscheidung des Vereins eingebunden ist.

Eben. Die Forumschreiber hier sind nicht in die Entscheidung eingebunden. Hier schreibt jeder nur seine Gedanken nieder, wer es werden könnte, wen man gerne hätte oder auch nicht, wen man für realistisch hält. Daran wird sich niemand im Verein beeinflussen lassen.
Wir werden auch wahrscheinlich nie erfahren, mit welchen Kandidaten im Vorfeld gesprochen wurde, ob evtl. andere (Wunsch)kandidaten abgesagt haben usw.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wer es wird. Ich hoffe, dass wir das spätestens am Montag erfahren

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 08.11.2025 um 12:13 Uhr bearbeitet
Daniel Scherning [Trainer] |#3
08.11.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von SVW-WI
Keine Ahnung, was DU damit sagen willst.
@Entscheidend ist, dass die im Verein handelnden Personen das Ganze professionell angehen und in verschiedene Richtungen anfragen, damit es wieder Richtung Liga 2 gehen kann.
Wäre aber schön wenn du DAS mit Inhalt füllen würdest! Denn den Knopf Richtung 2.Liga gibt es nun mal nicht!
Was bedeutend sein sollte habe ich recht genau beschrieben!
Wir haben ja nun einige Fehlgriffe hinter uns.
Da sollte ein grundsätzliches Nachdenken schon sinnvoll sein.
Ansonsten gibts halt wieder den Griff in die Palette der üblichen Verdächtigen.

Ich möchte damit sagen, dass es für die Trainerentscheidung des Vereins völlig unerheblich ist, was wir hier im Forum schreiben, egal wie gut der Inhalt ist. Es hat einfach keine praktischen Auswirkungen. Insofern brauche ich hier auch nichts mit Inhalt zu füllen, weil es für mich einfach Zeitverschwendung ist. Du dagegen scheinst nach meinem Verständnis davon auszugehen, dass der Content hier im Forum irgendeinen Impact auf die Verantwortlichen hätte, richtig? Das sehe ich aber anders, weswegen ich mit Aussagen von Dir wie "Diese vorauseilenden Begrenzungen gefallen mir hier im Forum ganz und gar nicht." oder "Da interessieren mich primär nicht übergriffige Controlling Vorbehaltevon Fans, jedenfalls nicht bevor man eine Konzeptabstimmung versucht hat." überhaupt nichts anfangen kann. Es ist einfach irrelevant, wer hier warum als Kandidat genannt wird. Ich hoffe, mein Punkt ist nun verständlich rübergekommen.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Daniel Scherning [Trainer] |#4
13.11.2025 - 20:37 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum wir ein Problem mit den Co-Trainerm haben sollten. Ich halte beide sowohl für qualifiziert als auch für loyal. Und wenn der neue Cheftrainer das Team etwas breiter aufstellen will und noch einen 3 Co. möchte, so what. Daniel Scherning ist der neue Chef, er macht die Vorgaben, warum sollten das die COs nicht umsetzen?
Wintertransfers ist auch so ein Thema. Die haben so gut wie nie etwas gebracht. Der Kader hat genug Potential um deutlich weiter oben zu spielen. Es ist jetzt die Aufgabe von D.S. die PS auch auf die Straße zu bringen. Und dafür sollten wir ihm etwas Zeit geben. Ich jedenfalls werde mir mein Urteil nicht schon nach dem ersten Spiel bilden, egal wie es ausgeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.