| Geburtsdatum | 29.10.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Wehen Wiesbaden |
Daniel Scherning [Trainer]
25.10.2025 - 20:50 Uhr
10.11.2025 - 12:23 Uhr
Sorry, aber die entscheidenden Punkte wurden weder von ND noch den Interimstrainern angegangen.
DA weiterzumachen wünsche ich mir auf KEINEN Fall!
Der NEUE wird die Knackstellen hoffentlich erkannt haben ( s. zuletzt) und GENAU DA ansetzen.
Noch ein Hinauszögern und wir sind wegvom Fenster.
Sorry, dass der NEUE alte UND altbekannte Fehler und Mängel aufarbeiten muss.
Der Ansatz MUSS ein komplett neuer sein!!!
Wenn Strinmetz Galligkeit oder Mentalität als Errungenschaft meint, so waren diese Eigenschaften eher gut entwickelt schon seit REHM sogar da. Das ist in manchen Spielen aber gerade von Trainerseite nicht weiter gepflegt worden. Ich möchte fast sagen übersehen worden!
DAS ABER REICHT EBEN NOCH LANGE NICHT will man oben mitspielen!
Alle Mannschaftsteile mit sporadisch mal max 50-70 % Qualität und reichlich Aussetzern reicht nun mal nicht!
DA weiterzumachen wünsche ich mir auf KEINEN Fall!
Der NEUE wird die Knackstellen hoffentlich erkannt haben ( s. zuletzt) und GENAU DA ansetzen.
Noch ein Hinauszögern und wir sind wegvom Fenster.
Sorry, dass der NEUE alte UND altbekannte Fehler und Mängel aufarbeiten muss.
Der Ansatz MUSS ein komplett neuer sein!!!
Wenn Strinmetz Galligkeit oder Mentalität als Errungenschaft meint, so waren diese Eigenschaften eher gut entwickelt schon seit REHM sogar da. Das ist in manchen Spielen aber gerade von Trainerseite nicht weiter gepflegt worden. Ich möchte fast sagen übersehen worden!
DAS ABER REICHT EBEN NOCH LANGE NICHT will man oben mitspielen!
Alle Mannschaftsteile mit sporadisch mal max 50-70 % Qualität und reichlich Aussetzern reicht nun mal nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 10.11.2025 um 12:33 Uhr bearbeitet
10.11.2025 - 12:47 Uhr
gibt es keine neuen Gerüchte um den neuen Trainer?
10.11.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von Tafelberg
Nein, leider nicht. Man könnte natürlich auch sagen: der Verein schafft es wirklich gut, dass nichts nach außen dringt. Das ist bei dem medialem Interesse aber halt auch nicht schwer. Wo bei anderen Vereinen Journalisten die Geschäftsstelle oder Trainingsplätze belauern, kann man davon ausgehen, dass hier nichts dergleichen passiert😅
10.11.2025 - 14:02 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Daniel Scherning heute als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 42-jährige Fußballlehrer, der zuletzt bei Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga an der Seitenlinie stand, erhält beim SVWW einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Daniel Scherning ist unser neuer Trainer
10.11.2025 - 14:14 Uhr
Keine große Überraschung wenn auch nicht mein Wunschkandidat. Ich wünsch Ihm alles Gute ,auf das er diese Truppe möglichst bald zu einer Mannschaft formt.
10.11.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Daniel Scherning heute als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 42-jährige Fußballlehrer, der zuletzt bei Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga an der Seitenlinie stand, erhält beim SVWW einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Daniel Scherning ist unser neuer Trainerwie vor 2 Wochen (?) schon gerüchtet.
M.E eine gute Wahl
10.11.2025 - 14:15 Uhr
Finde ich nicht so schlecht ehrlich gesagt. Wir werden sehen, viel Erfolg jedenfalls!
10.11.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Finde ich nicht so schlecht ehrlich gesagt. Wir werden sehen, viel Erfolg jedenfalls!
Sehe ich genau so. Ich wünsche ihm ebenfalls viel Erfolg. Außerdem fände ich es gut, dass man
den guten Mann erstmal eine Weile seine Arbeit machen lässt und nicht schon vor seinem ersten Training
anfängt, ihn in Frage zu stellen. Ich denke, bis zur Winterpause kann man dann sehen, wohin die Reise geht. Beim Blick auf die aktuelle Tabelle wäre ich schon mal froh, wenn wir bis dahin etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen gewinnen würden. Dann kann man in der Rückrunde mit etwas Glück vielleicht noch mal oben angreifen.
10.11.2025 - 14:42 Uhr
Ja, Scherning ist jemand, der auch hier im Forum genannt wurde. Finde positiv, dass es ein Trainer mit 2.Liga Erfahrung ist, zeigt auch einen Anspruch. Habe mich grade mal durch das Forum der Braunschweiger gelesen. Die Meinungen waren schon sehr geteilt über seine taktischen Fähigkeiten, sehr einhellig bei seinen menschlichen Kompetenzen. Bin gespannt, wie er mit der Mannschaft hier zu Recht kommt.
In Braunschweig hatte er wohl einen schlecht zusammengestellten Kader, aus dem er phasenweise viel rausgeholt hat. Jetzt kann sich jeder Gedanken machen, ob der Kader vom SVWW ausgewogen zusammengestellt ist.
Spannend wird nun wieder die Systemfrage, in Braunschweig hat er ein 352 spielen lassen, in Bielefeld und Osnabrück vorwiegend 4231 bzw. 433. Mal schauen, was er für das richtige System in Wiesbaden hält.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute für den Start!
In Braunschweig hatte er wohl einen schlecht zusammengestellten Kader, aus dem er phasenweise viel rausgeholt hat. Jetzt kann sich jeder Gedanken machen, ob der Kader vom SVWW ausgewogen zusammengestellt ist.
Spannend wird nun wieder die Systemfrage, in Braunschweig hat er ein 352 spielen lassen, in Bielefeld und Osnabrück vorwiegend 4231 bzw. 433. Mal schauen, was er für das richtige System in Wiesbaden hält.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute für den Start!
10.11.2025 - 15:47 Uhr
Nach dem Trauerspiel gegen Viktoria hat der neue Trainer sicher genug Baustellen im Team. Neben der taktischen Ausrichtung und dem Spielsystem bin auf die personellen Entscheidungen gespannt. Für Franijc, Luckeneder und Mocke sicherlich nochmals die Chance sich ins Team zu spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland