SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Daniel Scherning [Trainer]

25.10.2025 - 20:50 Uhr
Daniel Scherning [Trainer] |#41
08.11.2025 - 19:05 Uhr
Wenn du der Meinung bist dass Fans beim SVWW keinen Einfluss bei der Trainerwahl haben, ist das ja nun belegt. (ND)
Aber die Führung sollte schon wissen, weshalb die Ressonanz so bescheiden ist.
Und der Verein tut seit einiger Zeit ne Menge, dass sich das nicht ändert
Warum monierst du das aber, wenn das für dich sinnlos erscheint.
Daniel Scherning [Trainer] |#42
08.11.2025 - 19:13 Uhr
Ich habe nichts moniert, nur konstatiert. Und hoffe, dass die Verantwortlichen jetzt eine gute Wahl treffen, damit es sportlich endlich wieder aufwärts geht.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Daniel Scherning [Trainer] |#43
08.11.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Zitat von SVW-WI

Keine Ahnung, was DU damit sagen willst.
@Entscheidend ist, dass die im Verein handelnden Personen das Ganze professionell angehen und in verschiedene Richtungen anfragen, damit es wieder Richtung Liga 2 gehen kann.
Wäre aber schön wenn du DAS mit Inhalt füllen würdest! Denn den Knopf Richtung 2.Liga gibt es nun mal nicht!
Was bedeutend sein sollte habe ich recht genau beschrieben!
Wir haben ja nun einige Fehlgriffe hinter uns.
Da sollte ein grundsätzliches Nachdenken schon sinnvoll sein.
Ansonsten gibts halt wieder den Griff in die Palette der üblichen Verdächtigen.

Ich möchte damit sagen, dass es für die Trainerentscheidung des Vereins völlig unerheblich ist, was wir hier im Forum schreiben, egal wie gut der Inhalt ist. Es hat einfach keine praktischen Auswirkungen. Insofern brauche ich hier auch nichts mit Inhalt zu füllen, weil es für mich einfach Zeitverschwendung ist. Du dagegen scheinst nach meinem Verständnis davon auszugehen, dass der Content hier im Forum irgendeinen Impact auf die Verantwortlichen hätte, richtig? Das sehe ich aber anders, weswegen ich mit Aussagen von Dir wie "Diese vorauseilenden Begrenzungen gefallen mir hier im Forum ganz und gar nicht." oder "Da interessieren mich primär nicht übergriffige Controlling Vorbehaltevon Fans, jedenfalls nicht bevor man eine Konzeptabstimmung versucht hat." überhaupt nichts anfangen kann. Es ist einfach irrelevant, wer hier warum als Kandidat genannt wird. Ich hoffe, mein Punkt ist nun verständlich rübergekommen.

Ich kann dir nur dazu gratulieren, dass du volles Vertrauen in die richtigen Entscheidungen unserer Führungsetage hast. Mir haben die von mir oft angesprochenen Entscheidungen dieses "bedingungslose" Vertrauen leider nicht ermöglicht. Zu vieles lief schief. Zuletzt in der Trainerwahl.
Ich freue mich für dein offensichtliches Gottvertrauen und wünsche dir besten Erfolg damit.
Wenn dieser sich mit meinen dargestellten Kriterien deckt, haben wir hoffentlich alle was davon.
Ansonsten: wie gehabt!
Daniel Scherning [Trainer] |#44
08.11.2025 - 22:33 Uhr
Zitat von SVW-WI

Ich kann dir nur dazu gratulieren, dass du volles Vertrauen in die richtigen Entscheidungen unserer Führungsetage hast. Mir haben die von mir oft angesprochenen Entscheidungen dieses "bedingungslose" Vertrauen leider nicht ermöglicht. Zu vieles lief schief. Zuletzt in der Trainerwahl.
Ich freue mich für dein offensichtliches Gottvertrauen und wünsche dir besten Erfolg damit.
Wenn dieser sich mit meinen dargestellten Kriterien deckt, haben wir hoffentlich alle was davon.
Ansonsten: wie gehabt!

Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass ich "volles Vertrauen in die richtigen Entscheidungen der Führungsetage" habe. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Bitte unterstelle mir keine Sachen, die ich nicht geschrieben habe. Danke.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny Bravo am 08.11.2025 um 22:43 Uhr bearbeitet
Daniel Scherning [Trainer] |#45
09.11.2025 - 09:53 Uhr
@
"Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass ich "volles Vertrauen in die richtigen Entscheidungen der Führungsetage" habe. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Bitte unterstelle mir keine Sachen, die ich nicht geschrieben habe. Danke."

Entschuldige, wenn ich dein HOFFEN , dass die Verantwortlichen die richtige Entscheidung treffen mit VERTRAUEN in die richtige Entscheidung gleichgesetzt habe.
Und da ein Austausch über Traineranforderungen für dich ja reine Zeitverschwendung ist, da NULL Auswirkung, bleibt ja wohl nur dein Hoffen.
Wo man noch aktiv WISSEN kann ( Fakten und Hintergründe) , ist mir dies allemal lieber als passives HOFFEN. Daa konstatiere ich einfach mal so.
Daniel Scherning [Trainer] |#46
09.11.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von SVW-WI
@
"Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass ich "volles Vertrauen in die richtigen Entscheidungen der Führungsetage" habe. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Bitte unterstelle mir keine Sachen, die ich nicht geschrieben habe. Danke."

Entschuldige, wenn ich dein HOFFEN , dass die Verantwortlichen die richtige Entscheidung treffen mit VERTRAUEN in die richtige Entscheidung gleichgesetzt habe.
Und da ein Austausch über Traineranforderungen für dich ja reine Zeitverschwendung ist, da NULL Auswirkung, bleibt ja wohl nur dein Hoffen.
Wo man noch aktiv WISSEN kann ( Fakten und Hintergründe) , ist mir dies allemal lieber als passives HOFFEN. Daa konstatiere ich einfach mal so.

Kein Problem. Um es klarzustellen: Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen eine gute Wahl treffen, aber eine gewisse Skepsis bleibt, alleine nach der für mich damals nicht nachvollziehbaren Entscheidung pro Döring. Und der Austausch hier über Trainer ist sehr fein für mich. Es ging mir einzig und alleine(!) darum, dass eine Aussage wie die Deinige ("Diese vorauseilenden Begrenzungen gefallen mir hier im Forum ganz und gar nicht.") bei mir den Eindruck erweckte, als ob mögliche "Begrenzungen" bei der Trainerdiskussion hier im Forum einen tatsächlichen Impact auf die Verantwortlichen des SVWW hätten. Und das sehe ich halt definitiv nicht so. Das ist alles, was ich zum Ausdruck bringen möchte, nicht mehr, und auch nicht weniger. In diesem Sinne also auf einen weiterhin guten Austausch und einen schönen Sonntag allerseits!

•     •     •

Jesus Christus spricht:

Daniel Scherning [Trainer] |#47
09.11.2025 - 11:10 Uhr
Um zum eigentlichen Inhalt zurückzukommen: Ich würde mir einen Trainer wünschen, der

a) den Anspruch hat, aufzusteigen
b) flexibel genug ist, um die Taktik an den Stärken der vorhandenen Spieler auszurichten und das Potential des Kaders auf den Rasen zu bringen
c) seine Position nach intern gegenüber Stöver und Co. nachhaltig vertritt und sich nicht von der "SVWW-Familie" einlullen lässt
d) Erfahrung hat, die Situation des Vereins nach den letzten enttäuschenden 1,5 Jahren zu managen, und
e) eine Ausstrahlungswirkung nach innen und außen (!) hat, um eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen.

Das wären idealtypische Eigenschaften aus meiner Sicht. Auf welche konkreten Kandidaten das zutrifft, wird sich zeigen. Ein Hildmann könnte wenigstens einige dieser Aspekte bedienen.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

Daniel Scherning [Trainer] |#48
09.11.2025 - 11:46 Uhr
Nachtrag: Ein André Breitenreiter würde meiner Meinung nach sowieso diese o.g. Aspekte erfüllen, aber wie realistisch ein solcher Name ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

Daniel Scherning [Trainer] |#49
09.11.2025 - 23:00 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Nachtrag: Ein André Breitenreiter würde meiner Meinung nach sowieso diese o.g. Aspekte erfüllen, aber wie realistisch ein solcher Name ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Deine versch. Antworten klingen jetzt schon ganz anders. Und sie decken sich weitgehend mit meinen Gedanken.
Aufklärend dazu möchte ich deshalb nur kurz darstellen, was ich mit " vorauseilend....usw." eigentlich meinte: Wenn ich mit bekanntem Begründung THOUNE oder SCHUSTER genannt habe und ich vorauseilend die zu hohen Gehaltsvorstellungen genannt bekomme, ist das zum einen NICHT die Aufgabe eines Fans CONTROLING zu spielen. Und man lässt vorauseilend die Schranken zu einer möglichen Personalie runter.
Und dass der Verein sich ernsthaft NIE mit Gedanken-egal wie erfolgversprechend sie sein mögen -von "FAN-Figuren" ( eine andere Bezeichnung wäre kaum treffender!) beschäftigt hat, ist auch gesichert. Insofern war das wohl zu kompliziert ausgedrückt.

So, und jetzt haben wir ja heute gerade ein Spiel ertragen müssen, dessen STÖVER Kommentar kaum die Führung auf den Prüfstand ruft.
Und das obwohl es doch hiess "alles gehört auf den Prüfstand!"......scheinbar alles, nur sich selbst nicht 🙂‍↔️
Das Verrückte an der Situation: Ich denke der Trainer MUSS in vielem Vorreiter unserer Führung sein!
Und damit letztlich auch den Herren überlegen sein! Na da mal viel Spaß!
Daniel Scherning [Trainer] |#50
10.11.2025 - 11:54 Uhr
Sich zu zoffen wegen der Trainersuche macht doch keinen Sinn. (Hoffentlich) Innerhalb der nächsten 24 h wissen wir Bescheid, wer die Mannschaft übernimmt. Mir hat die Zeit unseres Interimscoaches gezeigt, dass es nicht nur am Trainer lag. Es wurde kein Schalter umgelegt und es flutschte. Klar, es war wichtig im Hessenpokal und in Havelse zu gewinnen, aber für gestern hatte ich eh nicht zwingend mit einem Sieg gerechnet. Trotzdem Auftrag erfüllt.
Will sagen, entweder passt der Kader nicht zum Spielsystem, es wurden die falschen Spieler außen vorgelassen (Grüße z.B. Richtung Franjic und Luckeneder) oder die Leistungsorientierung im Verein gehört generell auf den Prüfstand.
Wenn man Stöver glauben schenkt, wird es ab Dienstag spannend, wenn der neue Trainer auf dem Platz steht. Lasst uns nicht vorab urteilen, egal wer kommt, hat eine faire Chance verdient.

Kleiner Nachtrag: Steinmetz wird auf der Homepage mit den Worten "Auf dieser Basis müssen wir weitermachen". Ist das eine Forderung von ihm (oder implizit des Vereins) an den neuen Trainer nicht alles einzureißen? Bin jetzt noch gespannter, wer es wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SFleo am 10.11.2025 um 12:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.