| Geburtsdatum | 29.10.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Wehen Wiesbaden |
Daniel Scherning [Trainer]
25.10.2025 - 20:50 Uhr
29.10.2025 - 15:16 Uhr
Das heißt für mich nicht, dass der gute Mann bereits Moos auf dem Buckel haben muss, sondern dass er schon mal länger in Liga 2 oder 3 tätig war. Das schließt keinen der hier im Forum genannten Trainer aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jadehase am 29.10.2025 um 15:17 Uhr bearbeitet
29.10.2025 - 22:05 Uhr
Zitat von Jadehase
Das heißt für mich nicht, dass der gute Mann bereits Moos auf dem Buckel haben muss, sondern dass er schon mal länger in Liga 2 oder 3 tätig war. Das schließt keinen der hier im Forum genannten Trainer aus.
Erfahrene Trainer sind mehr oder weniger alle genannten wie Dotchev, Hildmann, Schiele.
Ich nehme noch Kölner dazu
01.11.2025 - 12:43 Uhr
Hildmann hat Aachen abgesagt weil er nicht zu Verfügung steht. Vielleicht hat er sich schon für einen anderen Verein entschieden, vllt sogar für uns, oder er ist komplett gegen eine 3.Liga Station. Klang bei liga3 online eher wie letzteres
02.11.2025 - 11:17 Uhr
Quelle: Reviersport
Denn wie RevierSport erfuhr, steht Daniel Scherning kurz vor einem Engagement als Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden. Der 42-Jährige war bis zum 19. Mai 2025 Coach des Zweitligisten Eintracht Braunschweig.
Laut Reviersport soll Daniel Scherning neuer Trainer in Wiesbaden werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 02.11.2025 um 11:18 Uhr bearbeitet
02.11.2025 - 12:47 Uhr
Ok. Wundert mich etwas, dass da ein konkreter Name genannt wird. Ich hatte Stöver gestern bei Magenta Sport so verstanden, als würde man in kürzester Zeit noch keinen neuen Trainer präsentieren. Aber kann natürlich trotzdem stimmen.
Reviersport war es allerdings auch, der seinerzeit Goppel mit Rot Weiß Essen in Verbindung brachte.
Reviersport war es allerdings auch, der seinerzeit Goppel mit Rot Weiß Essen in Verbindung brachte.
02.11.2025 - 21:42 Uhr
Das wundert mich auch, denn es würde ja bedeuten, dass entweder jemand auf unserer Seite oder aus dem Umfeld von Daniel Scherning nicht die Klappe halten konnte. Beides wäre eher nicht so gut. Wobei ich ihn grundsätzlich für einen geeigneten Kandidaten halte. Dass die Suche länger dauert als ursprünglich angekündigt, kann vielleicht auf einen Kandidaten hindeuten, der aktuell noch unter Vertrag ist. Was z.B. auf Dirk Schuster zutrifft, Verhandlungen mit einem Verein aus Georgien können sicher etwas länger dauern. Wissen tun wir alle nix, nach dem Sieg von gestern kann Frank Steinmetz gerne noch einmal auf der Bank sitzen.
02.11.2025 - 22:20 Uhr
Es kursiert also der Name SCHERNING...meint einer tatsächlkch, dass ein Trainer mkt einrr Quote in 56 Spielen von 1,15 uns auch noch nachhaltig voran bringen soll oder kann?
Ist wohl eher ein Witz, oder?!
SCHUSTER dagegen sehe ich schon ambitierter .
Bieder mag nett sein. Reicht sowas?!?. Denke wir brauchen einen Weckruf für Wiesbaden!!!
Auch HILDMANN wirkt zumindest auf den ersten Blick gut. Aber WER zieht mal einen grossrn Kader hoch?
Bieder mag nett sein. Reicht sowas?!?. Denke wir brauchen einen Weckruf für Wiesbaden!!!
Auch HILDMANN wirkt zumindest auf den ersten Blick gut. Aber WER zieht mal einen grossrn Kader hoch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 02.11.2025 um 22:28 Uhr bearbeitet
03.11.2025 - 08:25 Uhr
Zitat von SVW-WI
Es kursiert also der Name SCHERNING...meint einer tatsächlkch, dass ein Trainer mkt einrr Quote in 56 Spielen von 1,15 uns auch noch nachhaltig voran bringen soll oder kann?
losgelöst, ob ich die Personalie "Scherning" jetzt gut oder schlecht finde, so finde ich es jetzt nicht wirklich überraschend, dass er ein Kandidat bei euch ist
03.11.2025 - 11:14 Uhr
Fände Scherning jedenfalls ambitionierter als Schuster und Co. Ob er die Idealbesetzung ist, weiß ich nicht, aber von den genannten Kandidaten einer der wenigen, die mich ansprechen.
03.11.2025 - 14:36 Uhr
Zitat von SVW-WI
Nach der Kommunikation von Hildmann's Manager wegen des Interesses aus Aachen gehe ich eher weniger davon aus, dass man ihn kurz- bis mittelfristig in Liga 3 sehen wird. Daher für mich für den SVWW kein ernsthafter Kandidat mehr.
Bei Schuster's Engagement in Osteuropa frage ich mich, warum er bei dem Stühlerücken der letzten 12 Monate keinen Job in D abbekommen hat. Vielleicht will er auch nicht mehr in D arbeiten. Daher halte ich auch ihn für eher unwahrscheinlich.
Bei Scherning kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ein Punkt bei den "56 Spielen, 1,15 Punkte pro Spiel" sollte man nicht ausklammern: Braunschweig gehörte damals zu den schwächsten Teams der Liga (auch gem. Transfermarkt). Hier in Wiesbaden würde er auf einen im Ligavergleich höher anzusiedelnden Kader treffen, also ist der Punkteschnitt aus Braunschweig nicht 1:1 auf unsere Situation übertragbar.
Aber mal schauen, wer es wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland