| Geburtsdatum | 06.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Daniel Hanslik [19]
05.10.2020 - 17:13 Uhr
28.05.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von Olivarius
Die Hoffnung muss sein . . .
Die Hoffnung muss sein . . .
Ich befürchte, dass wir viel Hoffnung brauchen werden. Ein besseres Scouting und funktionierende Verpflichtungen wären besser!
28.05.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Olivarius
Joa oder anders ausgedrückt Wertschätzung.
Das ist doch wieder Blödsinn und Kritik rein um der Kritik willen. Dein Beitrag davor ist da doch weit ausgewogener. Und widerspricht dem folgenden dann irgendwie. Joa oder anders ausgedrückt Wertschätzung.
Jedenfalls zeigt sich Wertschätzung nicht darin, dass man als Verein die Verträge wie das Amtsblatt austeilt. Wertschätzung zu zeigen heißt, ehrlich zu sein, nicht am Nasenring durch die Manege zu ziehen oder am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Und die Wertschätzung Daniel Hanslik gegenüber zeigt sich darin, dass er bis zum Schluss gespielt und dass man ihm von Beginn an reinen Wein eingeschenkt hat. Beweis dafür ist, wie schnell er einen neuen Arbeitgeber gefunden hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 28.05.2026 um 18:21 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Das ist doch wieder Blödsinn und Kritik rein um der Kritik willen. Dein Beitrag davor ist da doch weit ausgewogener. Und widerspricht dem folgenden dann irgendwie.
Jedenfalls zeigt sich Wertschätzung nicht darin, dass man als Verein die Verträge wie das Amtsblatt austeilt. Wertschätzung zu zeigen heißt, ehrlich zu sein, nicht am Nasenring durch die Manege zu ziehen oder am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Und die Wertschätzung Daniel Hanslik gegenüber zeigt sich darin, dass er bis zum Schluss gespielt und dass man ihm von Beginn an reinen Wein eingeschenkt hat. Beweis dafür ist, wie schnell er einen neuen Arbeitgeber gefunden hat.
Das ist doch wieder Blödsinn und Kritik rein um der Kritik willen. Dein Beitrag davor ist da doch weit ausgewogener. Und widerspricht dem folgenden dann irgendwie.
Man sollte auch etwas aktuelles bieten um Wertschätzung zu erfahren bzw. aufrecht zu erhalten. Viel angeboten hatte in der letzten Saison nicht und aus Nostalgiegründen wäre eine Weiterbeschäftigung mit dem Versprechen auf mehr Spielzeit schlichtweg falsch. Da gibt der Markt sicher vorallem gehaltstechnisch andere Möglichkeiten her, die vielleicht noch mehr Potenzial haben.
28.05.2026 - 18:42 Uhr
Man kann Daniel nur danken und alles Gute für seine Zukunft wünschen. Das sind die Spieler die immer wieder als Gast auf dem Betze willkommen sind. Hier wird man nicht ein Pfiff aus dem Publikum zu hören bekommen und das haben beim Lautrer Publikum echt ganz wenige geschafft und das allein zeigt schon welch ein Charakter uns hier verlässt! Trotz allem ist es an der Zeit sich zu verändern sowohl für Hanslik als auch für den FCK. Wie Lieberknecht auf der PK schon sagte, auslaufende Vertäge sind auch manchmal eine Chance sich neu aufzustellen. Machen wir uns nichts vor, mit dem Ziel Aufstieg in die Bundesliga muss mehr Qualität in den Kader gesteckt werden und dazu muss man manchmal auch menschlich harte Entscheidungen treffen.
In diesem Sinne nur das Beste für Ihn und Danke für geile 6 Jahre!
In diesem Sinne nur das Beste für Ihn und Danke für geile 6 Jahre!
28.05.2026 - 19:19 Uhr
Sein Abgang tut schon weh
Neben Ritter für mich das Gesicht des FCK, seit dem es wieder berauf geht.
Die Gründe seines Abgangs werden spekulativ bleiben. Hengen/Lieberknecht eher zugewandte Fans werden es als Veränderung im Sinne/Notwendigkeit der Anpassungen der Offensivstruktur verstehen, Hengen/Lieberknecht eher abgewandte Fans sehen es wohl eher als weiteren handwerklichen Fehler an.
Ob es ein Fehler war, wird erst die Zukunft zeigen.
Ich wünsche ihm nur das Beste, sein Tor gegen Dresden sehe ich immer wenn ich die Augen schließe, es verblasst einfach nicht ❤️
Neben Ritter für mich das Gesicht des FCK, seit dem es wieder berauf geht.
Die Gründe seines Abgangs werden spekulativ bleiben. Hengen/Lieberknecht eher zugewandte Fans werden es als Veränderung im Sinne/Notwendigkeit der Anpassungen der Offensivstruktur verstehen, Hengen/Lieberknecht eher abgewandte Fans sehen es wohl eher als weiteren handwerklichen Fehler an.
Ob es ein Fehler war, wird erst die Zukunft zeigen.
Ich wünsche ihm nur das Beste, sein Tor gegen Dresden sehe ich immer wenn ich die Augen schließe, es verblasst einfach nicht ❤️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 28.05.2026 um 19:20 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 19:32 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Hier wird man nicht ein Pfiff aus dem Publikum zu hören bekomme(.)
Das ist wünschenswert, ganz so sicher wär ich bei unseren Spezialisten da aber nicht. Die haben es auch geschafft, Lex-Tyger Lobinger auszupfeifen. Der ist zwar im Vergleich zu Hanslik nur eine Fußnote in der Geschichte des Vereins, zu Schulden kommen hat er sich aber auch nichts lassen.
Hier wird man nicht ein Pfiff aus dem Publikum zu hören bekomme(.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 28.05.2026 um 19:32 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 20:08 Uhr
Naja, meiner Meinung nach haben wir uns selbst in die Situation gebracht in den wir im Winter Berisha einen langfristigen Vertrag gegeben haben, bisher hat er allerdings leider fast überhaupt nichts gezeigt. Dann ist es natürlich leichter Hanslik abzugeben, da wir ansonsten einfach zuviele Spieler haben würden.
Trotzdem bin ich der Meinung das Hanslik einfach besser zu dem aktuellen Stil passt als Berisha und auch flexibler ist und wahrscheinlich auch noch günstiger ist.
28.05.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von Olivarius
Naja, meiner Meinung nach haben wir uns selbst in die Situation gebracht in den wir im Winter Berisha einen langfristigen Vertrag gegeben haben, bisher hat er allerdings leider fast überhaupt nichts gezeigt. Dann ist es natürlich leichter Hanslik abzugeben, da wir ansonsten einfach zuviele Spieler haben würden.
Trotzdem bin ich der Meinung das Hanslik einfach besser zu dem aktuellen Stil passt als Berisha und auch flexibler ist und wahrscheinlich auch noch günstiger ist.
Mir ging es nicht um Berisha, oder wer besser zu uns passt. Mir ging es nur darum, dass ich nicht glaube, dass Hanslik keine Wertschätzung erfahren hat.
Aber du hast Recht, die konsequenzen aus der Berisha-Verpflichtung sind mit ein Grund für die Nichtverlängerung des Hanslik-Vertrags. Aber ob wir lieber mit Hanslik verlängert hätten und ob Berisha einlöst, was sich Hengen, Klos und Lieberknecht von seiner Verpflichtung versprochen haben, das wird man ab August sehen. Auf dem Papier(!) ist Berisha als Ex-Nationalspieler jedenfalls ein anderes Kaliber. Aber Papier und Rasen sind halt zwei unterschiedliche Beläge.
Unstrittig sind und bleiben die großen Verdienste, die sich Daniel Hanslik um den 1. FC Kaiserslautern erworben hat. Das ist ein Wert, der bleibt und nicht mit Geld zu kaufen.
28.05.2026 - 21:03 Uhr
Beim FCK ist noch das Thema Führungsstärke und Lautstärke auf dem Platz etwas was die Verantwortlichen immer wieder angesprochen haben. Redondo und Hanslik sind Führungsspieler der schweigsamen Sorte. Vielleicht möchte man die aktuelle Hierarchie aufbrechen und hat deswegen auch Hanslik gehen lassen.
Dazu hat der Trainer nicht wirklich auf ihn gesetzt...wobei, sobald sein Abgang bekannt wurde und er zweimal von Anfang an auf dem Platz stand, hat man zwei Siege geholt. Ob das Zufall ist... keine Ahnung.
Dazu hat der Trainer nicht wirklich auf ihn gesetzt...wobei, sobald sein Abgang bekannt wurde und er zweimal von Anfang an auf dem Platz stand, hat man zwei Siege geholt. Ob das Zufall ist... keine Ahnung.
28.05.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Beim FCK ist noch das Thema Führungsstärke und Lautstärke auf dem Platz etwas was die Verantwortlichen immer wieder angesprochen haben. Redondo und Hanslik sind Führungsspieler der schweigsamen Sorte. Vielleicht möchte man die aktuelle Hierarchie aufbrechen und hat deswegen auch Hanslik gehen lassen...
Beim FCK ist noch das Thema Führungsstärke und Lautstärke auf dem Platz etwas was die Verantwortlichen immer wieder angesprochen haben. Redondo und Hanslik sind Führungsspieler der schweigsamen Sorte. Vielleicht möchte man die aktuelle Hierarchie aufbrechen und hat deswegen auch Hanslik gehen lassen...
Diese Hypothese ist die so ziemlich einzige, die m.E. Sinn macht bzw. übrig bleibt.
(Zumindest wenn man die Meinungen abzieht, dass der Schritt aus purer Inkompetenz oder Ignoranz unserer Entscheidungträger erfolgte.)
Ich kann mir vorstellen, dass diese Erkenntnis auch Lieberknechts Job gerettet hat.
Mann wollte einfach nicht zum xten Mal den Trainer wechseln, die Teamstruktur beibehalten - und dann auf Besserung hoffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 28.05.2026 um 21:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland