| Geburtsdatum | 06.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Daniel Hanslik [19]
05.10.2020 - 17:13 Uhr
06.11.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Hanslik lässt erheblich weniger Großchancen liegen als viele seiner Mitspieler. Vielleicht denkt Schuster ja noch einmal darüber nach, ob es nicht sinnvoller sein könnte, Hanslik statt Lobinger als Boyd-Ersatz bzw. als zweiten Stürmer zu bringen. Nach dem in dieser Saison Gesehenen ist das eine Personalentscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Hanslik lässt erheblich weniger Großchancen liegen als viele seiner Mitspieler. Vielleicht denkt Schuster ja noch einmal darüber nach, ob es nicht sinnvoller sein könnte, Hanslik statt Lobinger als Boyd-Ersatz bzw. als zweiten Stürmer zu bringen. Nach dem in dieser Saison Gesehenen ist das eine Personalentscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Besser kann man es nicht analysieren!!!
Er hat es sich einfach verdient mehr Einsatzzeit zu bekommen. Kämpfen, rackern und Tore schießen, das alles verkörpert er. Und das wollen die Leute sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Teufel87 am 06.11.2022 um 11:42 Uhr bearbeitet
06.11.2022 - 11:47 Uhr
Daniels Problem in dieser Mannschaft könnte wirklich sein, dass er zwar überall beliebt und angesehen ist, aber vielleicht auch einfach ein bisschen zu nett und zu zurückhaltend ist. Für einen Schwiegersohn sind das sicher tolle Qualitäten. Aber im Ellbogengeschäft Profifußball gehört ein kleines bisschen Klappern und Selbstinszenierung, so wie es Leute wie beispielsweise Boyd, Redondo oder Tomiak ganz gut können, halt auch irgendwie dazu.
Da man das Klappern und ein extravertiertes Auftreten aber auch nur bedingt lernen kann, hoffe ich für ihn und irgendwie auch für uns, dass sein gestriges Tor laut genug gesprochen hat. Ich halte diesen Mann für ziemlich wertvoll für die Truppe und deswegen bin ich sehr dafür, dass er mehr Einsatzzeit bekommt.
Da man das Klappern und ein extravertiertes Auftreten aber auch nur bedingt lernen kann, hoffe ich für ihn und irgendwie auch für uns, dass sein gestriges Tor laut genug gesprochen hat. Ich halte diesen Mann für ziemlich wertvoll für die Truppe und deswegen bin ich sehr dafür, dass er mehr Einsatzzeit bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 06.11.2022 um 11:49 Uhr bearbeitet
06.11.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das sehe ich ebenso! Ich fand auch Schusters Ausführungen in der PK, Daniel habe es als Generalist halt schwer, weil wir für alles Spezialisten haben, nicht zutreffend. Dass Hanslik einen Boyd derzeit nicht verdrängen kann, ist klar - aber was Lobinger ihm an Skills voraushaben soll, erschließt ich mir absolut nicht.
Ich glaube, Schuster denkt manchmal zu sehr von der Körperstatur her - und will dann im Sturm halt eine Kante haben (ähnlich auf der defensiven Sechs). Also Lobinger als BU für Boyd. Daniel ist hingegen ein anderer Spielertyp , den du zudem auch nicht 1:1 gegen Redondo einwechseln kannst. Ihn reinzubringen, verändert ganz einfach die Statik des Offensivspiels und verlangt entsprechend zusätzliche Reflexion des Trainerteams bei der Aufgabenzuteilung - nicht nur für ihn selbst, sondern auch für seinen Sturmpartner und das OM.
Ich denke aber, dass Schuster da jetzt umdenken wird. Wie gestern schon gesagt: In der Kaderhierarchie wird sich demnächst noch einiges tun! Aber eben nicht in Richtung Wunderlich, der im Moment zeigt, warum er Klement nicht verdrängen kann, sondern in Richtung von Spielern wie Hanslik, Hercher, Opoku, ggf. Zolinski und Bormuth, der sich auch nicht mehr so leicht aus der Stammelf wird verdrängen lassen.
Zeig es ihnen, Daniel! Bist ein Guter!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 06.11.2022 um 11:55 Uhr bearbeitet
06.11.2022 - 12:09 Uhr
Wenn Hanslik in aussichtsreicher Abschlussposition ist, schießt er kaum Fahrkarten. Das ist eine Stärke, die man richtig einsetzen muss. Das funktioniert aber nicht besonders gut, wenn man ihn auf die Außenbahn stellt.
Ich sehe Hanslik auch nicht als Generalisten. Der ist kein Winger und auch kein Halbstürmer. Seine Stärken hat er ganz vorne, wobei er, weil der die ganze Breite des Spielfelds nutzt, um sich anzubieten, die Position anders interpretiert als Boyd.
Beste Grüße
Lullaby
Ich sehe Hanslik auch nicht als Generalisten. Der ist kein Winger und auch kein Halbstürmer. Seine Stärken hat er ganz vorne, wobei er, weil der die ganze Breite des Spielfelds nutzt, um sich anzubieten, die Position anders interpretiert als Boyd.
Beste Grüße
Lullaby
04.01.2023 - 09:28 Uhr
„ … Daniel Hanslik konnte die Reise krankheitsbedingt kurzfristig nicht antreten. …“ Quelle fck.de
Das wird seine Einsatzzeiten in der Rückrunde wohl kaum erhöhen. Tut mir ein wenig leid für ihn.
Das wird seine Einsatzzeiten in der Rückrunde wohl kaum erhöhen. Tut mir ein wenig leid für ihn.
04.01.2023 - 09:33 Uhr
Das „Pech“ von Hanslik war wohl, das Redondo und Boyd auf „seinen“ Positionen absolut funktioniert haben.
Mit Hanslik haben wir einen absolut flexiblen und abschlussstarken Spieler als Backup, den sich viele Clubs wünschen. Da brauchen wir nicht zwingend einen Boyd-Backup.
Er wird auch in der Rückrunde seine Einsätze bekommen…denke aber, das er uns gegen Saisonende verlassen wird.
Mit Hanslik haben wir einen absolut flexiblen und abschlussstarken Spieler als Backup, den sich viele Clubs wünschen. Da brauchen wir nicht zwingend einen Boyd-Backup.
Er wird auch in der Rückrunde seine Einsätze bekommen…denke aber, das er uns gegen Saisonende verlassen wird.
04.01.2023 - 09:51 Uhr
Die häufige Einwechslung von Lobinger anstelle von Hanslik ist ja eine der wenigen Trainerentscheidungen, die ich nicht verstehen kann.
Da mit Zolinski nun ein weiterer Offensivspieler Marke „Arbeiter“ zurückgekehrt ist, wird es für Hanslik noch schwerer, auf Einsatzzeiten zu kommen. Holen wir überdies noch einen Neuzugang, sollte er sich in seinem eigenen Interesse bereits im Winter nach einem neuen Club umschauen.
Das wäre menschlich zwar schade, aber für jemanden, der für alle Aufstiegsaspiranten in der Dritten Liga ein Gewinn wäre, könnte es strategisch klug sein, bereits jetzt einen Wechsel ins Auge zu fassen, um dann als Stammspieler erneut aufzusteigen.
Da mit Zolinski nun ein weiterer Offensivspieler Marke „Arbeiter“ zurückgekehrt ist, wird es für Hanslik noch schwerer, auf Einsatzzeiten zu kommen. Holen wir überdies noch einen Neuzugang, sollte er sich in seinem eigenen Interesse bereits im Winter nach einem neuen Club umschauen.
Das wäre menschlich zwar schade, aber für jemanden, der für alle Aufstiegsaspiranten in der Dritten Liga ein Gewinn wäre, könnte es strategisch klug sein, bereits jetzt einen Wechsel ins Auge zu fassen, um dann als Stammspieler erneut aufzusteigen.
04.01.2023 - 10:45 Uhr
Echt schade für Hansi, dass er so wenig Einsatzzeiten bekommen hat und jetzt auch noch das Trainingslager verpasst.
Er hat den FCK in die 2. Liga geschossen.
Er hat den FCK in die 2. Liga geschossen.
04.01.2023 - 12:58 Uhr
Keine wirklich gute Ausgangslage für Ihn.
Tendenziell könnte da auch ein Tapetenwechsel im Raum stehen. Spätestens im Sommer wird das sehr wahrscheinlich so oder so kommen.
Tendenziell könnte da auch ein Tapetenwechsel im Raum stehen. Spätestens im Sommer wird das sehr wahrscheinlich so oder so kommen.
04.01.2023 - 14:29 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Die häufige Einwechslung von Lobinger anstelle von Hanslik ist ja eine der wenigen Trainerentscheidungen, die ich nicht verstehen kann.
Ich auch nicht. Ich kann es mir eigentlich nur mit persönlicher Antipathie erklären, Lobinger hat ja nun wirklich bis auf ein Tor nichts gezeigt bei seinen Einwechslungen.
Ich finde, dass Daniel das Zeug für Liga 2 hat und fände es schade, wenn er im Winter noch geht. Auch ohne Aufstiegstor-Bonus: Er hat sportlich die Klasse, uns noch weiterzuhelfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland