VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Daniel Caligiuri
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 38
Nat. Italien  Italien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein BSV Schwenningen

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Daniel Caligiuri [7]

06.05.2013 - 21:40 Uhr
Daniel Caligiuri [7] |#301
25.01.2017 - 14:58 Uhr
Was bringt mir ein schneller Mann auf der Außenbahn, wenn er in 90% der Fälle den Ball verliert?

Du hast recht, wir brauchen schnelle Spieler auf der Außenbahn. Aber wir brauchen dort einen Spieler, der Akzente setzt! Das hat Cali leider viel zu selten.

Bitte jetzt nicht wieder kommen mit Argumenten wie: Ja, aber gegen Gladbach das Tor und gegen Ingolstadt den Punkt gerettet (Man erinnere sich an das Tor und generell das Spiel) und überhaupt und so...

Ich bin nicht undankbar. Seine Tore und Vorlagen, alles tutti. Aber leider viel zu wenig! Wie oft hat er den Ball vertendelt? Man erinnere sich an Sonnabend, da gab es in Hz.2 so zwei typische Caligiuiri-Situationen.

Nummer 1: Er spielt 1vs1, verliert den Ball, erobert ihn sich zurück und geht wieder ins 1vs1 und was passiert? Er verliert den Ball wieder. Die sache ist: Er hätte beide mal den Mitspieler anspielen können.

Nummer 2: Er spielt einen Ball fast von der Eckfahne in die Mitte, genau zum Gegner. Die eigenen Spieler waren woanders, aber nicht dort, wohin der genaue, flache Pass ging.

Solche Szenen gab's einfach zu oft. Und für ihn bei einer Restvertragszeit von knapp 6 Monaten noch irgendwas zwischen 2,5 und 3 Mio zu kriegen, freut mich umso mehr!
Daniel Caligiuri [7] |#302
25.01.2017 - 15:21 Uhr
Das ist ja glatt ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Endlich ist er weg, was das sportliche betrifft. Wünsche ihm trotzdem alles Gute auf Schalke.was verspricht sich Heidel eigentlich von dem Transfer? Hmmmm.... Solange Kiyotake noch nicht in Berlin oder Mainz ist könnte da noch was gehen. Kiyo und V8 und noch ein Abgang von Kuba und der Rebbe bekommt sein Denkmal.Ein IV wäre da aber immer noch nötiger.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 25.01.2017 um 15:22 Uhr bearbeitet
Daniel Caligiuri [7] |#303
25.01.2017 - 15:57 Uhr
Na guck an!

Jetzt werden auf Schalke aber die ganz dicken Geschütze aufgefahren.
Daniel Caligiuri [7] |#304
25.01.2017 - 16:12 Uhr
Ein stück weit schade finde ich es schon, aber nicht aus fußballerischer Sicht. Das war in den vergangenen Monaten einfach zu wenig, von daher bin ich froh, dass der Wechsel geklappt hat und nun jemand aneres rechts außen eingesetzt wird!

•     •     •

23.05.2009
Daniel Caligiuri [7] |#305
25.01.2017 - 16:53 Uhr
Na dann mal viel Glück auf Schalke!
Sportlich gesehen tut der Wechsel nicht sehr weh. Dazu war es die letzen 1 1/2 Jahre zu wenig! Menschlich find ich es schon schade. Mochte ihn und so unglücklich er auch spielte, konnte man ihm den Willen nie absprechen. Aber ja, ich weiß auch das Wille alleine "blablabla"...
Was die Position RA angeht bin ich persönlich nicht so ganz optimistisch gestimmt. Kuba fehlt es seit Anfang der Saison an der Form. Und ob V8 sich noch einmal richtig motivieren lassen wird, steht irgendwie auch noch in den Sternen geschrieben. Mayojal wäre nach aktuellen Leistungsstand am ehesten der Sprung in die erste 11 zuzutrauen. Aber hier sticht einfach raus, dass das nicht seine optimale Position ist.
Hm, ich wünsche mir im Grunde schon noch einen RA. Natürlich auch nur, wenn der Markt was gutes zulässt. Ansonsten wird man bis Saisonende schauen, wer von den eben genannten am konstantesten spielt.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Daniel Caligiuri [7] |#306
25.01.2017 - 18:13 Uhr
Ich kann mit dem Caligiuri-Verkauf gut leben. Ich könnte auch gut damit leben, wenn man keinen Ersatz verpflichtet. Machen wir uns nichts vor: Wir spielen trotz des Zwischenhochs in der Rückrunde nur um die goldene Ananas. Alles andere wäre eine groß Überraschung. Für das Ziel gesicherteres Mittelfeld kommen wir mit dem vorhandenen Personal über die Runden. Trotzdem glaube ich, dass wir auf der rechten Außenbahn noch einmal aktiv werden. Die einzigen ausgewiesenen Experten, die wir für diese Position zur Verfügung haben, sind Vieirinha und Kuba. Beide hatten zuletzt keinen guten Stand bei Ismael. Es würde mich wundern, wenn man die beiden Personalien mittlerweile anders bewerten würde. Von Experimenten à la Mayoral, Möbius oder Didavi auf dem Flügel halte ich nichts.
Daniel Caligiuri [7] |#307
25.01.2017 - 18:34 Uhr
Was Vieirinha betrifft, wunder dich nicht zu früh.

WAZ Online

„In dieser Verfassung ist er eine Bereicherung für die Mannschaft. Er hat das am Samstag gegen Hamburg gezeigt, er hat uns Sicherheit gebracht, war ruhig am Ball“, lobt Ismaël und fügt hinzu: „Vieirinha ist nah dran. Er hat gesagt, dass er der Mannschaft helfen will - jetzt lässt er Taten folgen.“
...
„Wir haben da offen gesprochen und ihm klar gesagt, was wir von ihm sehen möchten und woran er ist. Ab diesem Zeitpunkt hat er auf dem Platz das gezeigt, was wir von ihm sehen wollen“, lobt Wolfsburgs Coach. „Das war der Vieirinha, der vor zwei Jahren überragende Leistungen gezeigt und damit alle begeistert hat. Momentan ist er auf dem besten Weg zurück.“

Ich will da nicht viel interpretieren, wie was wo hätte gemeint sein können, sondern nehme die Aussagen erstmal so hin. Nach dem Abgang von DC also scheinbar, dem Interview nach, die erste Option für den Flügel.

Was die "restlichen" Optionen betrifft... bin ich da genauso wie bei der RV-Position der Meinung, dass es keine sind.

Rebbe macht bisher gute Arbeit. Die hat Allofs zu Beginn auch gemacht... Ich find's bisher top.
Daniel Caligiuri [7] |#308
25.01.2017 - 19:03 Uhr
Nun gut, dann ist es so. Es gibt sicherlich Schlimmeres, als mit einem Vieirinha in Normalform die Rückrunde zu bestreiten. Im Sommer kommt sicherlich jemand Neues.
Daniel Caligiuri [7] |#309
26.01.2017 - 11:21 Uhr
Das er wechselt ist für mich verständlich, insbesondere da das VFL Publikum (untypischer Weise) sehr kritisch ihm gegenüber war. Er hat viel probiert und wer viel probiert, bei dem kann auch viel schief gehen...

In der Pokalsaison waren das halt noch anders, warum er so lange in einem Tief war, weiß ich nicht.

Klar haben wir mit Vieirinha und Kuba Alternativen, beide hatten sich bisher aber nicht aufgedrängt, d.h. Caligiuri war bisher halt besser. Ob wir und also einen Qualitätsverlust im Abstiegskampf leisten können, will ich mal dahin stehen lassen.
Daniel Caligiuri [7] |#310
26.01.2017 - 11:38 Uhr
Zitat von BigApple
Das er wechselt ist für mich verständlich, insbesondere da das VFL Publikum (untypischer Weise) sehr kritisch ihm gegenüber war. Er hat viel probiert und wer viel probiert, bei dem kann auch viel schief gehen...

In der Pokalsaison waren das halt noch anders, warum er so lange in einem Tief war, weiß ich nicht.

Klar haben wir mit Vieirinha und Kuba Alternativen, beide hatten sich bisher aber nicht aufgedrängt, d.h. Caligiuri war bisher halt besser. Ob wir und also einen Qualitätsverlust im Abstiegskampf leisten können, will ich mal dahin stehen lassen.

Wer viel probiert, bei dem kann auch viel Schief gehen?! Richtig... ja.

Aber... kurzes beispiel.

Cali rennt sich am liebsten beim Gegenspieler fest, anstatt den besser postierten Spieler anzuspielen. Das passiert einmal und er macht es beim nächsten mal wieder und danach.. wieder... und wieder. Würde er wenigstens probieren mit technischer finesse den Gegenspieler zu überwinden okay... aber naja.

Das ganze ist ungefähr so als wenn du wiederholt auf die heiße Herdplatte greifst und es einfach nicht verstehst das es heiß ist und schmerzt. So verhält es sich bei Cali nur mit dem Ball und dem Gegenspieler, der Materie ist und durch die man nicht einfach durch kann.

Vieirinha und auch Kuba sind in Normalform um einiges besser als ein Cali, da diese außer dem stumpfen geradeaus laufen mit dem Ball und den Spiel was anfangen können. Kuba entwickelt sich zwar bei uns zum totalen reinfall, aber naja. Frisbee sagt nun.. ich habs euch vorher gesagt. Aber so schlecht wie er sich derzeit präsentiert war er sonst nicht.

Aber darüber lohnt es ja auch ga nicht weiter zu diskutieren. Er ist ja nimmer da. zwinker

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.