FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1481
23.02.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von Camaro626
Vielleicht sollte es einen Thread Trainer geben. Dann würde vielleicht die persönliche Schiene wegfallen.
Mir ist persönlich völlig egal, wer Trainer ist. Ich bin nur ein Fan und ganz weit weg vom Verein. Ich möchte einfach nur Erfolg und vielleicht auch schöne Spiele.
Vielleicht sollten wir drüber diskutieren, was ein Trainerteam, weil wir haben 3 Co, Athletik und TW Trainer, ändern oder verbessern oder weiter so machen könnten, um den bestmöglichen Erfolg für Hansa zu generieren.

Wird das nicht zum großen Teil so gemacht? Da wird ja dann auch mal so ausgelegt dass man was gegen den Trainer hätte. So oder so, die Diskussion wird immer hitzig bleiben und Jeder hat eine andere Wahrnehmung, ein anderes Verständnis und seine eigene Meinung. Ist doch eigentlich auch ganz cool bei so einem Forum, oder? Warum sollte man nicht eine andere und vor allem seine eigene Meinung vertreten dürfen?

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1482
23.02.2026 - 18:25 Uhr
brinkmann kritiker hier *handheb*
aber ich halte es auch wie der vorredner alligatorklaus. das ist so!
trotzdem poste ich weniger weil ich merke ich brauch Abstand zum Forum, regt mich zu sehr auf.
am ende sogar energie verschwendung weil das niemanden interessiert was wir hiern fürn stuss schreiben. ändert die realität auch nicht.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 23.02.2026 um 18:26 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1483
23.02.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Cypher121

am ende sogar energie verschwendung weil das niemanden interessiert was wir hiern fürn stuss schreiben. ändert die realität auch nicht.

Stimmt wohl! 😁

•     •     •

Daniel Brinkmann [Trainer] |#1484
23.02.2026 - 18:37 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von Cypher121

Stimmt wohl! 😁

Stuss trifft es ganz gut.
In der Liga nach 50 Spielen eine Punkteschnitt von 1,68 aber ja der Brinkmann ist ein ganz Blinder.

Kritik ist immer erlaubt und wichtig aber die Art und Weise hier ist teilweise niveaulos.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1485
23.02.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von Alligatorklaus
Zitat von Alligatorklaus

Sehr spannende Diskussion, meiner Meinung aber komplett am Thema vorbei.

Fakt ist doch, dass wir ein funktionierendes Team haben, das auch in den letzten drei Spielen vernünftig abgeliefert hat.

Ich empfehle alle DB-Hatern das Buch " Die Tabelle lügt nicht!" von Herrn Biermann.

Wer sich die Mühe gemacht und dieses Werk ausgiebig studiert hat, sieht danach Fussballspiele mit ganz anderen Augen.

Mit etwas mehr Spielglück hätten wir statt zwei Punkten auch neun Punkte haben können und alle wären happy. Die Arbeit von DB wäre kein Stück anders ausgefallen.

Also - ruhig bebleiben, Mund abwischen und Daumen drücken! Wird schon wieder!

Sorry, das Buch heißt natürlich: "Die Tablle lügt immer" smile

Kannte ich noch gar nicht.

Aber der Zufall wird echt unterschätzt. Fussball ist übrigens das Mannschafts-Ballspiel mit dem höchsten Anteil an Zufall. Handball, Basketball, Hockey, Volleyball alle haben einen deutlich geringeren Zufallscharakter. Weil es diesen Zufall gibt, funktionieren auch Wetten.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1486
23.02.2026 - 18:51 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von Mattes_FCH

Zitat von Cypher121

Stimmt wohl! 😁

In der Liga nach 50 Spielen eine Punkteschnitt von 1,68 aber ja der Brinkmann ist ein ganz Blinder.

Kritik ist immer erlaubt und wichtig aber die Art und Weise hier ist teilweise niveaulos.

1,68 entspricht 63,8 Punkte- hätte letzte Saison nicht gereicht für Platz 1-3.
Diese Saison Schnitt 1,6 macht 60 Punkte-wird erst recht nicht reichen.

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 23.02.2026 um 18:53 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1487
23.02.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von HROyal

Aber wie Du selbst im Amir Thread betonst reichen ja die Punkte für diese Saison derzeit nicht aus, die eigentlichen Saisonziele zu erreichen. Du bist der Sportdirektor Kritiker, was es auch zu akzeptieren gilt. Und dass die Kritik an DB zum Teil niveaulos ist, das ist auch wiederum Deine Meinung.👍🏻 Ich selbst bin dafür es dann auch immer zu begründen, auch wenn man vielleicht mit der Meinung alleine dasteht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 23.02.2026 um 19:12 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1488
23.02.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von HROyal

Aber wie Du selbst im Amir Thread betonst reichen ja die Punkte für diese Saison derzeit nicht aus, die eigentlichen Saisonziele zu erreichen. Du bist der Sportdirektor Kritiker, was es auch zu akzeptieren gilt. Und dass die Kritik an DB zum Teil niveaulos ist, das ist auch wiederum Deine Meinung.👍🏻 Ich selbst bin dafür es dann auch immer zu begründen, auch wenn man vielleicht mit der Meinung alleine dasteht.

Im Amir-Thread war es @HR0yal und nicht @HROyal .

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1489
23.02.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Probetraining

Im Amir-Thread war es @HR0yal und nicht @HROyal .

Auwatte, Danke für den Hinweis!👍🏻

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 23.02.2026 um 20:03 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1490
23.02.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von Siebi2
Wir sagen, finanzielle Stabilität kommt vor sportlichem Erfolg.

Wir machen den Transfer des Jahrzehnts. An diesem hat nicht nur der Sportdirektor einen Anteil, sondern der Trainer, dessen Hauptaufgabe das Training (erkennt man am gleichen Wortstamm) ist: Er hat Naideri so trainiert (oder befähigt), dass dieser den nächsten Schritt machen kann.

Einen Trainer, der seine Hauptaufgabe so erfüllt, in Frage zu stellen, kann man sich nicht ausmalen.

Und sportlicher Erfolg des Teams ist nicht Hauptaufgabe des Trainers?
Dann warten wir also lediglich darauf, dass DB noch 10 junge Spieler so entwickelt, dass wir sie für viel Geld verscherbeln können?
Ich verstehe den Ansatz, junge talentierte Spieler scouten, entwickeln und dann gut transferieren.
Ich heiße diesen Ansatz sogar ausdrücklich gut.
Aber das bedeutet nicht, dass DB zwangsläufig eingeräumt wird, dass er die Saisonziele nicht zu erfüllen braucht.
Um Spieler zu entwickeln als Hauptaufgabe kann er auch das NLZ leiten.
Wir sind ein ambitionierter Verein, der in der 3. Liga eigentlich nichts zu suchen hat.
Er hat einen entsprechenden Kader zusammengestellt bekommen um genau dieses Ziel zu erreichen.
Das ist aus meiner Perspektive seine Hauptaufgabe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.