FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#811
30.09.2025 - 21:13 Uhr
Bitte unbedingt das Saisonziel korrigieren und Brinkmann absolute Rückendeckung aussprechen. Mental rangehen als ob es Abstiegskampf wäre und das der Mannschaft vermitteln. Erstmal von unten absetzen. Für mich wäre es lächerlich, Brinkmann in dieser Situation zu feuern. Er lässt richtig guten Fußball spielen, das Problem liegt eindeutig im mentalen Bereich. Es liegen noch 29 Spiele vor uns.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#812
30.09.2025 - 21:16 Uhr
Heute war jeder hoch motiviert und man kann Daniel Brinkmann nicht viele Vorwürfe machen.
Vielleicht war der Wechsel von Dietze unglücklich, aber keiner kennt den wahren Grund.
Solche Spiele gibt es leider im Fußball.
Für mich ist eher der nächste Auftritt in Duisburg entscheidend.
Wenn wir dort wieder unser Auswärtsgesicht zeigen, dann ist Daniel kaum noch zu halten.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Daniel Brinkmann [Trainer] |#813
30.09.2025 - 21:18 Uhr
Zitat von Kogge97

Bitte unbedingt das Saisonziel korrigieren und Brinkmann absolute Rückendeckung aussprechen. Mental rangehen als ob es Abstiegskampf wäre und das der Mannschaft vermitteln. Erstmal von unten absetzen. Für mich wäre es lächerlich, Brinkmann in dieser Situation zu feuern. Er lässt richtig guten Fußball spielen, das Problem liegt eindeutig im mentalen Bereich. Es liegen noch 29 Spiele vor uns.

Geh ich mit!
Was soll ein neuer Trainer auch machen, die Tore selbst schießen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tet_junge am 30.09.2025 um 21:19 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#814
30.09.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von Kogge97

Habe gehört, dass man in der Rl auch richtig tollen Fußball spielen kann. Ich wiederhole mich und werde gleich wieder angegiftet. Ich bin so froh, dass ihr nichts zu entscheiden habt. DB ist weg, ob es euch passt oder nicht.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#815
30.09.2025 - 21:21 Uhr
Zitat von Kogge97

Nach heute ist es wichtig nicht mehr vom alten Ziel zu reden.

Natürlich ist es erst vorbei wenn es vorbei ist nach oben, das hat die letzte Rückrunde gezeigt.... aber davor gab es einen Turnaround und genau darauf muss man sich fokussieren jetzt

Die ersten Spiele waren offensiv harmlos... da hätte ich auch DB in Frage gestellt. 1860 und heute waren dagegen gut was Chancen kreieren angeht. Der Weg muss jetzt weiter gehen... allerdings muss dringend ein Sieg her.

Das wissen auch alle. Bei einer Niederlage in Duisburg oder einem schwachen Unentschieden ist glaube ich leider Schluss für DB
Daniel Brinkmann [Trainer] |#816
30.09.2025 - 21:21 Uhr
Zitat von Kogge97

Und was soll das Saisonziel sein? Goldene Ananas?
Das kannst du mit den Ausgaben für den Kader keinem vernünftig erklären.
DB sah im Interview nicht gut aus. Ich glaube das war es, auch wenn es nach diesem Spiel komisch erscheint. Normalerweise geht kein Trainer nach dieser Leistung. Bewertet man aber das Gesamtbild und dazu gehören eben auch solche Spiele wie gegen Osnabrück, dann sind 6 Tore und 10 Punkte in 9 Spielen mit den Möglichkeiten viel zu wenig. Ich bleibe dabei - wir haben keine Geduld für einen jungen Trainer wie DB. Spätestens nach Duisburg ist Schluss.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#817
30.09.2025 - 21:22 Uhr
Auch ich bleibe bei meiner Linie nach dem Essen-Spiel.

1) DB hat die Mannschaft nicht verloren.
2) Das Trainerteam hat noch Ideen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Heute erneut eindrucksvoll bewiesen.

Das war heute spielerisch die beste Saisonleistung gegen eine wirklich starke Cottbusser-Mannschaft, welche im Ostseestadion schwindelig gespielt wurde.

Von mir aus offiziell das Ziel "Aufstieg" medienwirksam absagen, Druck von der Mannschaft nehmen und die Parole raushauen "wir denken jetzt nur noch von Spiel zu Spiel". Dieses Gelabber um den Aufstieg nervt mich ohnehin schon seit Saisonstart.

Und an alle "DB raus"-Fans - ist mir gerade einfach hammer egal was ihr denkt. Zuerst sollte DB gefeuert werden, weil die Tendenz kacke war ("erste gute HZ von Hansa gegen 1860") und jetzt stimmt in den letzten beiden Spielen die Leistung und euch passt es ja trotzdem nicht.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Daniel Brinkmann [Trainer] |#818
30.09.2025 - 21:23 Uhr
Bei einem Profi Fußballer darf man erwarten, dass er in der Lage ist regelmäßig aus unter 10 Metern das Tor zumindest theoretisch zu treffen. Das gelingt unseren „Profis“ regelmäßig nich, dafür kann auch der Trainer nichts. Die miese Qualität der Spieler wird auch ein neuer Coach nicht ändern können.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 30.09.2025 um 21:25 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#819
30.09.2025 - 21:24 Uhr
Quote from Camaro626

Habe gehört, dass man in der Rl auch richtig tollen Fußball spielen kann. Ich wiederhole mich und werde gleich wieder angegiftet. Ich bin so froh, dass ihr nichts zu entscheiden habt. DB ist weg, ob es euch passt oder nicht.

Lieber Camaro626 aka steffen68ffm, bleiben wir doch entspannt und warten ab was Amir und der Aufsichtsrat zu sagen haben. Ich bleibe wohlbewusst dabei, dass Brinkmann für mich ein guter Trainer ist, den ich nicht für eine schlechte Ergebnisphase bestraft sehen will.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#820
30.09.2025 - 21:27 Uhr
DB ist der richtige Trainer. Der hat das Zeug wieder auf Erfolg zu stellen. Mit Ruhe und bedacht kommen wir da raus.
Das gut gearbeitet wird sieht man an den Spielen, leider und noch nicht an der Tabelle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.