FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#791
30.09.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Raulinho7

Zitat von spence

Zitat von krossekogge

Zitat von Camaro626

Nennt mich naiv oder dumm, aber die heutige PK lässt mich positiv in die Zukunft schauen. Wenn selbst Bastian bestätigt, dass die Mannschaft hinter dem Trainer steht, glaube ich das.
Der Sieg morgen wird der Beginn der Aufholjagd der Mannschaft mit DB sein.

Sehe ich ähnlich. Wie er schon sagt, wenn das überstsanden wird, dann geht man da stärker raus.

Und ich nehme es mal als Aufhänger. Lieber Tommy Bastian, ich bin mir sicher du ließt hier gespannt mit. Wenn du dem Trainer bei der PK fragen stellst, hol tief Luft, atme langsam aus und überlege dir was du sagst. Diese Verschachtelung von etlichen Gedanken...Man sieht bei DB schon immer "worauf will er jetzt wieder hinaus".

Danke.

Leute wie oft haben wir uns darüber gewundert, was die Journalisten auf den PK für belanglose Fragen gestellt haben?
Jetzt wird mal konkret nachgefragt, z.B. was an dem Gerücht dran sein soll, dass es da Zoff mit Gürleyen beim Training gegeben haben soll, und nun wird da gleich der Trainer gerillt?

War doch gut die Frage, jetzt wissen wir, dass da nichts dran ist und alles ist super. DB hat ja geklärt, dass er Gürleyen nur reizen wollte und ihm dies dann auch gelungen sei.
Einer meiner Mitfahrer war bei dem Training dabei, das Reizen hat wirklich gut geklappt, so dass Gürleyen sich ewig nicht beruhigen konnte und den Trainer dann auch betitelt hat, wie es ganz bestimmt nur unter Leuten vorkommt, die ein richtig tolles Verhältnis zueinander haben. Aber ok, ist ja jetzt geklärt und wir wissen Bescheid! Und klar, sicher geht es beim Fußball mal etwas rauer zu und danach gibt man sich dann auch wieder die Hand! Das gehört dazu und konnte aufgeklärt werden. Danke T. Bastian!

Und das ist doch super. Deshalb mein Appell an T. Bastian:
Stell weiter Fragen die von Interesse sind, die auf Probleme eingehen und sie dürfen auch einen kritischen Hintergrund haben, wenn es was zu kritisieren gibt!

Aber ganz ehrlich, was sollen uns dann solche Fragen vor so einem wichtigen Spiel weiterbringen? Oder gehört das an die Öffentlichkeit? Er kann ja gerne kritische Fragen zur Aufstellung oder ähnliches erfragen, muss aber doch aber nicht versuchen irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufmachen. Zusammen mit den völlig aus der Luft gegriffenen "Aufmacher" wir holen in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte (weil die Aussage war ja völlig anders), habe ich das Gefühl das man hier derzeit mehr Schlagzeilen produzieren möchte, als wirklich nötig.

Diese Begebenheit beim Training fand doch aber vor aller Öffentlichkeit statt und wenn sich der Cheftrainer und einer seiner Stammspieler, mein Mitfahrer sagte " auf übelste Art", auseinandersetzen, dann sollte doch eine Nachfrage erlaubt sein.
@Raulinho7 , ich ziehe ja den Hut davor, wie Du vehement immer wieder Deine Position kundtust, habe jedoch das Gefühl, dass Du der Meinung bist, dass so gut wie jeder Kritiker es darauf anlegen will, Unruhe zu stiften oder dem Verein oder auch dem Trainer etwas Böses will.
Sollte es so sein, dann kann ich Dich beruhigen. Ich habe so viele Kontakte zu usern, die alle total verrückte Hansafans sind. Keiner freut sich darüber, wenn etwas nicht stimmt, auf dem Platz oder sonst wo. Nein, alle wollen dasselbe, haben nur unterschiedliche Ansichten zur Behebung der Probleme und da steht nichts andere im Vordergrund als nur der Verein, kein Trainer, kein Manager, kein AR oder Vorstand. Meinetwegen könnte einer der Opas bei der Muppets Show die Mannschaft betreuen, wenn er Erfolg hat, dann würde ich ihn bejubeln. Wenn nicht, dann kritisiere ich ihn, so lustig ich ihn auch sonst, oder auch so nett ich ihn auch sonst finde.
Und das alles gilt ganz sicher auch für T. Bastian, welches Interesse sollte er haben, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen? Das ist auch so eine heftige Unterstellung, die ich nicht verstehen kann. T. Bastian kenne ich persönlich. Natürlich kann man niemandem in den Kopf schauen, aber sowas halte ich bei ihm für ausgeschlossen.

Ich übe doch auch sehr oft Kritik am Trainer, trotzdem versuche ich immer alle Positionen soweit es geht inhaltlich und hoffentlich auch konstruktiv darzulegen. Das machen aber leider nicht alle User, ganz im Gegenteil wird doch von vielen Usern einfach nur noch geschrieben das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der Trainer gehen muss und unterstellen einfach Dinge wie Arroganz, schlechtes Training, Dünnhäutigkeit, keine Reaktion auf Spielsituationen, schlechte Bindung zum Team usw. Für mich ist das Unruhe stiften. Wenn man dann das Thema zum Beispiel mit Gürleyen sieht, da wird dann aus einem "Rummaulen" auf dem Platz plötzlich übelste Beleidigungen ggü. dem Trainer. Das es auch mal lauter oder derber auf dem Platz zu geht ist doch klar. Für mich ist das sogar ein gutes Zeichen wenn da Leben auf dem Platz ist. Wenn T. Bastian die ganze Geschichte nun kannte (und als Trainer sollte er solche Situationen auch kennen) und auch so ein gutes Innenverhältnis auch zu Spielern hat, frage ich mich, warum man diese Geschichte dann so herauskramt? Ja welches Interesse sollte er haben, Nebenkriegsschauplätze aufzumachen? Letztendlich sitzt er da als Angestellter der OZ und nicht als Fan. Den Rest kannst du dir selber zusammenreimen...Für mich ist das Unruhe stiften.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#792
30.09.2025 - 11:48 Uhr
Leute die dabei waren haben übelste Beleidigungen gehört. Und ob dass dann ein gutes Zeichen ist, wenn ein Angestellter seinen Vorgesetzten (übelst) beleidigt sei mal dahingestellt, besonders wenn der Angestellte sich "auf der Arbeit" dann nach wenigen Minuten verabschiedet.
Dann soll man eben keine öffentlichen Trainings abhalten, ganz einfach. Aber unangenehme/ kritische Nachfragen ist seit 35 Jahren auch im Osten Deutschlands erlaubt.
Und völlig überraschend verdient man bei der OZ und anderen Zeitungen Geld damit, indem man Stories liefert.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#793
30.09.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Leute die dabei waren haben übelste Beleidigungen gehört. Und ob dass dann ein gutes Zeichen ist, wenn ein Angestellter seinen Vorgesetzten (übelst) beleidigt sei mal dahingestellt, besonders wenn der Angestellte sich "auf der Arbeit" dann nach wenigen Minuten verabschiedet.
Dann soll man eben keine öffentlichen Trainings abhalten, ganz einfach. Aber unangenehme/ kritische Nachfragen ist seit 35 Jahren auch im Osten Deutschlands erlaubt.
Und völlig überraschend verdient man bei der OZ und anderen Zeitungen Geld damit, indem man Stories liefert.

Leider geht es im Fußball ja nicht nur mehr um den Fußball. Es ist ein großes Theater mit vielen Nebenschauplätzen.

Dann sollte man das aber auch akzeptieren und einfach die Namen droppen, um somit halt keine Eventualitäten offen lassen. Er kanns ja fragen, aber dann soll er das nicht so hinstammeln, sondern einfach diretk Fragen. "Ich habe gehört, dass es mit Ahmet beim Training ein interessantes Wortgefecht gab. Was ist da dran und haben Sie es miteinander klären können."

Dann ist ja auch alles gut und ja auch irgendwie interessant. Mich störte nur dieses rumgedruckse. Am Ende hat der Tommy es ja auch nicht mal bestätigt, da könnte der Ein oder Andere ja noch ne Story draus machen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#794
30.09.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Und warst du dabei? War Bastian dabei? Ich habe von zwei unabhängigen Personen die zugegen waren ein und dieselbe Geschichte gehört, da kamen übelste Beleidigungen nicht drin vor. Aber wahrscheinlich ist das auch wieder Ansichtssache. Komisch ist ja immer wie viele Leute bei so einem Training dabei gewesen sein wollen. Wenn man dann da ist, sind ist es +/- 5 Leute immer die gleichen Kiebitze...Ich verstehe den Verweis auf den Osten Deutschlands auch nicht so richtig...Gehört doch irgendwie nicht in diesen Kontext.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raulinho7 am 30.09.2025 um 12:51 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#795
30.09.2025 - 15:32 Uhr
Bei dieser Beleidungs-Geschichte mit Gürleyen passt für mich eines nicht zusammen: Wenn die Beleidigungen wirklich so übel waren (und einige User haben es ja selbst gehört, wenn ich das richtig gelesen habe), hat Brinkmann dann damit übertrieben, dass er und Gürleyen ein super Verhältnis haben? Oder, noch einen Schritt weiter gedacht: Würde Gürleyen das vielleicht aus seiner Sicht gar nicht bestätigen, dass das Verhältnis gut ist?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#796
30.09.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von Domihansa
Bei dieser Beleidungs-Geschichte mit Gürleyen passt für mich eines nicht zusammen: Wenn die Beleidigungen wirklich so übel waren (und einige User haben es ja selbst gehört, wenn ich das richtig gelesen habe), hat Brinkmann dann damit übertrieben, dass er und Gürleyen ein super Verhältnis haben? Oder, noch einen Schritt weiter gedacht: Würde Gürleyen das vielleicht aus seiner Sicht gar nicht bestätigen, dass das Verhältnis gut ist?

Brinkmann forderte ja Bastian regelrecht auf sich bei Amo zu erkundigen.

Dass, das Verhältnis so dolle ist, mag ich nicht so recht glauben. Ich fand Daniels Beantwortung der Frage, nicht wirklich überzeugend. Sein süffisantes Lächeln, zeugte nicht von Souveränität.

Ich find, Reibereien sind gut und wichtig. Auch kleine Sticheleien um zu pushen, die letzten Prozent noch heraus zu kitzeln.
Letztendlich ist es aber der generelle Umgang, die Art und Weise, wie man auf beiden Seiten damit umgeht.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#797
30.09.2025 - 16:25 Uhr
Ich sehe überhaupt keinen Grund für eine Trainerdiskussion. Selbst wenn wir jetzt dreimal am Stück verlieren, wie 1860, hat man immer noch eine Rest-Saison. Es fehlt Personal, der Trainer reagiert und hat ein gutes Standing im Team und beim Verein. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir abgeschlagen sind. In der Saison passiert noch so viel (auch bei den anderen, und wir sind in Lauerstellung). Eine Serie, und man ist vorne mit dabei. Der Riese schläft noch etwas, aber wenn das mit der Offensive erstmal läuft, sehe ich uns weiterhin als Topfavorit mit der Mannschaft und dem Trainer.

•     •     •

Schmerpösel
Daniel Brinkmann [Trainer] |#798
30.09.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Ich sehe überhaupt keinen Grund für eine Trainerdiskussion. Selbst wenn wir jetzt dreimal am Stück verlieren, wie 1860, hat man immer noch eine Rest-Saison. Es fehlt Personal, der Trainer reagiert und hat ein gutes Standing im Team und beim Verein. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir abgeschlagen sind. In der Saison passiert noch so viel (auch bei den anderen, und wir sind in Lauerstellung). Eine Serie, und man ist vorne mit dabei. Der Riese schläft noch etwas, aber wenn das mit der Offensive erstmal läuft, sehe ich uns weiterhin als Topfavorit mit der Mannschaft und dem Trainer.

Ironie-On-Off-Tags vergessen?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#799
30.09.2025 - 17:40 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Schmerpoesel

Ironie-On-Off-Tags vergessen?

Nöwo? (Ironie on)

•     •     •

Schmerpösel
Daniel Brinkmann [Trainer] |#800
30.09.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von Schmerpoesel

Diese Saison oder nächste in der Regio Nordost?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.