| Geburtsdatum | 29.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Daniel Brinkmann [Trainer]
02.11.2024 - 18:50 Uhr
14.09.2025 - 16:15 Uhr
DB nach dem Spiel: Der Punkt in Osnabrück ist ok, aber ich will, dass wir mehr Torgefahr ausstrahlen!
In beiden Punkten gehe ich mit, gute Analyse!! ☺️Der Mann hat es verstanden.
Ab jetzt geht es bergauf, vielleicht mittelfristig, könnte aber auch später passieren.
Ab jetzt geht es bergauf, vielleicht mittelfristig, könnte aber auch später passieren.
14.09.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von spence
DB nach dem Spiel: Der Punkt in Osnabrück ist ok, aber ich will, dass wir mehr Torgefahr ausstrahlen!
sorry aber für mich komplett weichgespühlt und weit weg von inhaltlichen lösungen.
osnabrück war 20 minuten so verunsichert da muss du denen 2-3 einschenken... aber wir sind halt hansa lieb und nett, 1 punkt is doch ok...
ich kanns nicht mehr sehen und hören.
14.09.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von spence
Du musst Ironie kennzeichnen. 😃
14.09.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von hansainrbg
Ich rechne dir hoch an, dass du aktuell, ähnlich wie im letzten Jahr bei Hollerbach, versuchst mehr Positives unsere Gesamtperformance herauszuheben.
Doch sind die durchaus guten Vorraussetzungen vor und besonders nach der Sommervorbereitung um Längen besser als im vergangenen Jahr, auf dem Platz kaum sichtbar. Im Gegenteil, wir erzeugen einfach zu wenig Druck, strahlen schlicht zu wenig Gefahr aus. Die Abwehr sehe ich auch nicht so stabil, wie uns die 2 Gegentore vorgaukeln. Wir hatten schon ein paar Mal Glück, sei es aufgrund der Schiedsrichterentscheidungen oder des Unvermögens ders Gegners. So richtig sattelfest wirkte das nicht. Trotz mehr Qualität und besserer Eingespieltheit.
Ich war erschrocken, wie Osnabrück mit ein paar schnellen und guten Pässen unser Mittelfeld über- bzw. durchspielte. Hier sind wir zu statisch.
Von unserem guten und starken Pressing der Vorsaison ist auch nicht so viel zu sehen. Ab und zu, phasenweise. Aber wirklich Stress bereiten wir dem Gegener nicht.
Ich habe auch noch die Hoffnung, dass mit der Rückkehr der Verletzten, sich unser Spiel verbessern wird und wir torgefährlicher werden. Trotzdem, dachte ich , dass wir zu diesem Zeitpunkt schon weiter wären und reifer spielen, dominanter und überzeugender auftreten würden .
Auch mag ich nicht so richtig daran glauben, dass die Stimmung im gesamten Team, wirklich gut ist. Manche Personalentscheidungen, sind sicher schwer zu argumentieren bzw. zu verstehen.Das hinterlässt Spuren.
Zitat von Probetraining
Es ist offensiv noch immer unrund. Sehen denke ich alle so, vor allem die Spieler und der Trainer. Und auch die Tagträumer sind ja nicht zufrieden. Wird ihnen leider manchmal abgesprochen, wie auch dem Trainer teilweise aberkannt, denn er ist ja Schuld und darf sich nicht aufregen.
Jeder kann das unabhängig von der aktuellen Situation brandmarken und die Mechanismen des Geschäfts anschmeißen. Ich denke nicht das es uns hilft. Wer soll auch kommen? Wer kann es mit dem 4231 Trick schaffen und ist das wirklich so einfach, ohne 3 geplante Stammspieler und auch deren Ersatz? Mal zusammen etwas durchstehen auf einer immer noch stabilen Basis hätte einen gewissen Charme.
Gegen 1860 kann man gerne ein paar Dinge tauschen. Vor allem Gürleyen arbeitet bei mir an einem Wechselwunsch mit seiner Art, hinter der aktuell keine Leistung steht die es rechtfertigt. Dirkner könnte mal beginnen, dann mal schauen wer sich vielleicht fit für den Kader zurückmeldet.
Es ist offensiv noch immer unrund. Sehen denke ich alle so, vor allem die Spieler und der Trainer. Und auch die Tagträumer sind ja nicht zufrieden. Wird ihnen leider manchmal abgesprochen, wie auch dem Trainer teilweise aberkannt, denn er ist ja Schuld und darf sich nicht aufregen.
Jeder kann das unabhängig von der aktuellen Situation brandmarken und die Mechanismen des Geschäfts anschmeißen. Ich denke nicht das es uns hilft. Wer soll auch kommen? Wer kann es mit dem 4231 Trick schaffen und ist das wirklich so einfach, ohne 3 geplante Stammspieler und auch deren Ersatz? Mal zusammen etwas durchstehen auf einer immer noch stabilen Basis hätte einen gewissen Charme.
Gegen 1860 kann man gerne ein paar Dinge tauschen. Vor allem Gürleyen arbeitet bei mir an einem Wechselwunsch mit seiner Art, hinter der aktuell keine Leistung steht die es rechtfertigt. Dirkner könnte mal beginnen, dann mal schauen wer sich vielleicht fit für den Kader zurückmeldet.
Ich rechne dir hoch an, dass du aktuell, ähnlich wie im letzten Jahr bei Hollerbach, versuchst mehr Positives unsere Gesamtperformance herauszuheben.
Doch sind die durchaus guten Vorraussetzungen vor und besonders nach der Sommervorbereitung um Längen besser als im vergangenen Jahr, auf dem Platz kaum sichtbar. Im Gegenteil, wir erzeugen einfach zu wenig Druck, strahlen schlicht zu wenig Gefahr aus. Die Abwehr sehe ich auch nicht so stabil, wie uns die 2 Gegentore vorgaukeln. Wir hatten schon ein paar Mal Glück, sei es aufgrund der Schiedsrichterentscheidungen oder des Unvermögens ders Gegners. So richtig sattelfest wirkte das nicht. Trotz mehr Qualität und besserer Eingespieltheit.
Ich war erschrocken, wie Osnabrück mit ein paar schnellen und guten Pässen unser Mittelfeld über- bzw. durchspielte. Hier sind wir zu statisch.
Von unserem guten und starken Pressing der Vorsaison ist auch nicht so viel zu sehen. Ab und zu, phasenweise. Aber wirklich Stress bereiten wir dem Gegener nicht.
Ich habe auch noch die Hoffnung, dass mit der Rückkehr der Verletzten, sich unser Spiel verbessern wird und wir torgefährlicher werden. Trotzdem, dachte ich , dass wir zu diesem Zeitpunkt schon weiter wären und reifer spielen, dominanter und überzeugender auftreten würden .
Auch mag ich nicht so richtig daran glauben, dass die Stimmung im gesamten Team, wirklich gut ist. Manche Personalentscheidungen, sind sicher schwer zu argumentieren bzw. zu verstehen.Das hinterlässt Spuren.
Natürlich haben sich alle bei den Voraussetzungen mehr versprochen und irgendwie auch zurecht erwartet. Kern beisammen, die neuen alle zum Start da. Aber wie gesagt, Voraussetzungen nützen dir nichts, wenn sie von der Realität gekillt werden. Ich würde darauf wetten, dass wir durchaus eine offensive Entwicklung bis Spiel 5 gesehen hätten, wenn uns nicht das Personal für diese Pläne fast komplett weggebrochen wäre.
Die Reaktion war dann der anhaltende und auswärts verstärkte Rückgriff auf Sicherheit, vor allem weil wir letzte Saison in diesen Spielen zu oft untergegangen sind. Das sind wir in keinem Spiel. Die Kontrolle und auch Reife der heutigen 1. HZ hätte uns letztes Jahr in Mannheim oder Bielefeld gut getan.
Das Brinkmann offensiver kann, im gleichen System, haben wir gesehen. Hier bin ich tatsächlich noch immer überzeugt. Ob er es in der aktuellen Situation schafft weiß ich nicht. Ein möglicher "Neuer" am nächsten Sonntag wie sich eingie mittlerweile wünschen hat die gleichen Sorgen mit fehlenden Eckpfeilern für das Konzept.
Ärgern tun mich neben den wenigen Toren aber hier mehr die ausschlieslich negativen Kommentare mit Krönungen wie man hat 2 Wochen nichts gemacht etc. Das ist weder konstruktiv noch besser als das damalige schlechtreden der Kritik an Alois trotz 9 Punkten zum Saisonstart. Man hat die Limitiertheit greifen können, aber es sollte alles toll sein wegen Heldenrettung.
Mit Naderi, Voglsammer und Kinsombi kommen hoffentlich sehr bald notwendige gelernte Offensivkräfte zurück. Das gibt für viele Probleme Lösungsmöglichkeiten:
Positionsbesetzung, da weniger statische Spieler aufstellbar sind.
Kraftreserven, um mit Wechseln auch zum Ende die Laufintensivität halten zu kommen.
Rückehr zum eigenen Spielprofil, wenn Stock kein MS und Krauß kein HS mehr sein muss.
Anzahl der Offensivkräfte (inkl. ggf. Systemumstellunng) denn man kann zu Beginn mehr bringen und die Bank ist dann eben nicht gleich leer.
Wie auch immer. Find ich es aktuell schön? Nein, ab dem letzten Drittel. Mach ich Brinkmann einen Vorwurf? Unter Berücksichtigung der Umstände nur ganz bedingt.
14.09.2025 - 17:07 Uhr
Die MV wird DB nicht mehr bei uns erleben. Gerade da der AR nur bis November sicher im Amt ist. Der Kader ist viel zu gut für das was geboten wird. Hier stimmt es irgendwo anders nicht und das scheint nicht reparierbar zu sein.
14.09.2025 - 17:09 Uhr
Gemessen was wir zur Verfügung haben ist das zu wenig.
Trotz der verletzten Spieler und der sportliche englischen Woche. Ich erwarte aus den nächsten beiden Spielen Minimum 3 Punkte und danach ein Konzept was die Harmlosigkeit in der Offensiv beseitigt.
Trotz der verletzten Spieler und der sportliche englischen Woche. Ich erwarte aus den nächsten beiden Spielen Minimum 3 Punkte und danach ein Konzept was die Harmlosigkeit in der Offensiv beseitigt.
14.09.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von HROyal
Wäre es nicht schon gut von Anfang an ein offensives Konzept zu haben. Wie will man 3 Punkte holen ohne offensives Konzept. Bei 3 Punkten muss mindestens 1 Tor fallen. Nach den letzten Spielen sehe ich das nicht
14.09.2025 - 17:19 Uhr
Bin ich der Einzige, der denkt, dass es interne Probleme sind, die uns hemmen ?
14.09.2025 - 17:20 Uhr
Nein bist du nicht
14.09.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von Camaro626
Hast du dafür irgendeinen Beleg oder begründeten Verdacht oder ist das reine Stimmungsmache weil du nicht hin weißt wohin mit deinem Frust über unser schwaches Offensivspiel?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland