1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner
Christian Titz
Geburtsdatum 01.04.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Christian Titz [Ex-Trainer]

12.02.2021 - 20:33 Uhr
Christian Titz [Ex-Trainer] |#171
28.05.2025 - 12:05 Uhr
Welches Medium wirklich Informationen hat ist wie immer sehr fraglich .

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a616502---bundesliga-wagner-augsburg-diese-trainer-sollen-1-fc-koeln-werder-bremen-uebernehmen.html

Laut dieser Quelle soll Titz Favorit in Köln sein .
Christian Titz [Ex-Trainer] |#172
28.05.2025 - 12:25 Uhr
Bin mir schon länger ziemlich sicher, dass Titz zum "Chaos-Club" Schalke wechselt. Da passt auch das ausgegebene Anforderungsprofil an den neuen Trainer am besten: er soll deutschsprachig sein, muss die 2. Liga sehr gut kennen, soll Erfahrung haben und begeisterungsfähigen offensiven Fußball spielen lassen. Mit Frank Baumann haben sie zudem einen ruhigen und auf Kontinuität bedachten Sportchef verpflichtet.

Ehrlicherweise befürchte ich, dass Titz mindestens noch Atik mitnimmt und uns damit zum Abschied quasi das Herz herausreißt. Ist zwar Spekulation, aber das letzte Interview mit Aitk klang schon sehr schwammig. Wie die beiden zueinander stehen, weiß ja jeder. Würde Titz in die 1. Liga oder ins Ausland wechseln wäre das für mich zwar bedauerlich, aber das könnte ich nachvollziehen. Der FCM hat Titz sehr viel zu verdanken, wechselt er aber tatsächlich zu einem Konkurrenten und nimmt möglicherweise noch Atik mit wäre ich mehr als bedient.
Christian Titz [Ex-Trainer] |#173
28.05.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von fcm6574

Ich sehe das anders und denke, dass Schalke von den genannten Optionen die beste für ihn ist. Warum? Schalke steht sportlich so ziemlich am Abgrund. Träumereien von schnellem, großen Erfolg dürften erstmal abgeräumt sein. Ich glaube bei Schalke wäre man nun auch schon zufrieden, wenn es mal einen kontinuierlichen Aufwärtstrend ohne große Spitzen nach oben und unten gäbe. Dazu Baumann, der als Ruhepol bekannt ist.
Ich denke, die Zeit dort passt sehr gut für Titz um etwas aufzubauen.

Bei Köln hätte ich erhebliche Bauchschmerzen gehabt, da das Umfeld in der Regel noch hitziger ist und bzgl. Klassenerhalt 1. Bundesliga auch ordentlich Druck im Kessel ist. Kriegt er da zu Beginn ein paar Klatschen, ist der FC kollektiv in Panik.

Bin ich bei dir.
Tatsächlich war das Problem in den letzten Jahren nie die angeblich so unruhigen Fans und das trotz der Platzierungen. Auch in diesem Jahr war das so. Das es am Ende bei der Leistung Pfiffe gab, aber eben keine Aufstände, wäre doch in jedem Verein recht normal gewesen.

Mit Manga, Mulder und vor allem jetzt Baumann ist man da als Team schon kompetent aufgestellt. Wenn die dann Titz zuarbeiten, dann könnte etwas daraus werden.

Titz scheint auch ein Faible für Traditionsvereine zu haben.
Kommende Saison wird erst einmal erwartet den Verein zu stabilisieren und besser als diese abzuschneiden. Da erwartet auch das Umfeld keine Wunderdinge. Erst einmal eine stabile Saison ohne Abstiegsnöte.
Daher könnte es richtig gut passen, aber hey, wir sprechen vom Verein wo auch schon ein Heynckes gescheitert ist. Titz könnte es auch sehr viel einfacher haben und in Magdeburg bleiben, da gebe ich jedem recht.

Gut zusammengefasst. Ergänzend möchte ich schon noch eine andere Erwartungshaltung äußern: Wir müssen die nachwievor erstklassige Jugendarbeit besser in die erste Mannschaft bzw. dessen Dunstkreis integriert bekommen. Einfach der finanziellen Situation geschuldet.
Christian Titz [Ex-Trainer] |#174
28.05.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von BW1965
Ehrlicherweise befürchte ich, dass Titz mindestens noch Atik mitnimmt und uns damit zum Abschied quasi das Herz herausreißt. Ist zwar Spekulation, aber das letzte Interview mit Aitk klang schon sehr schwammig. Wie die beiden zueinander stehen, weiß ja jeder. Würde Titz in die 1. Liga oder ins Ausland wechseln wäre das für mich zwar bedauerlich, aber das könnte ich nachvollziehen. Der FCM hat Titz sehr viel zu verdanken, wechselt er aber tatsächlich zu einem Konkurrenten und nimmt möglicherweise noch Atik mit wäre ich mehr als bedient.

Wird mit ziemlich hoher Sicherheit passieren. Ob Schork es dann zulässt oder dem Gebaren zumindest für diese Saison einen Riegel vorschiebt, bleibt dann noch abzuwarten.

Aber mittlerweile bin ich da echt entspannt. Der FCM ist größer als einzelne Personen. Und wenn diese meinen, woanders ist der Rasen für sie grüner, dann ist das so. Es werden neue gute Spieler und Trainer kommen, die dann die nächste Ära hoffentlich erfolgreich prägen. The circle of life...
Christian Titz [Ex-Trainer] |#175
28.05.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von BW1965

Das Atik uns verlässt glaube ich, trotz des Interviews nicht. Schork wird ihn möglicherweise mit einem Job nach der Karriere beim Club ködern. Das hat Atik sich verdient.
Christian Titz [Ex-Trainer] |#176
28.05.2025 - 21:27 Uhr
Ich hab' gerade ein bisschen im Forum des FC Schalke 04 gestöbert. Dort würde man Christian Titz gerne als neuen Trainer bei den Königsblauen sehen. Aber um 21:00 Uhr wurde dort folgender Post abgesetzt:

Zitat von Friemersheimer
Eilmeldung! Miron Muslic wird neuer Trainer. Gerade bestätigt von Fabrizio Romano

https://x.com/FabrizioRomano/status/1927800207955181850

Typ Motivator,definitiv keiner der für Taktiken bekannt ist. Eher der harte Hund

Der gleiche User meinte auf Nachfrage acht Minuten später in einem weiteren Beitrag:

Zitat von Friemersheimer
Wenn er das so schreibt dann stimmt es zu 99,99999 %

Diese neue Info sorgte dort für Ernüchterung. Auf der anderen Seite war Florian Wirtz auch schon sicher beim FC Bayern München und wird nun wohl in der nächsten Saison für den FC Liverpool auflaufen. Von daher gilt es weiter abzuwarten.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Christian Titz [Ex-Trainer] |#177
28.05.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von ScottishLion

Ich hab' gerade ein bisschen im Forum des FC Schalke 04 gestöbert. Dort würde man Christian Titz gerne als neuen Trainer bei den Königsblauen sehen. Aber um 21:00 Uhr wurde dort folgender Post abgesetzt:

Zitat von Friemersheimer

Eilmeldung! Miron Muslic wird neuer Trainer. Gerade bestätigt von Fabrizio Romano

https://x.com/FabrizioRomano/status/1927800207955181850

Typ Motivator,definitiv keiner der für Taktiken bekannt ist. Eher der harte Hund

Der gleiche User meinte auf Nachfrage acht Minuten später in einem weiteren Beitrag:

Zitat von Friemersheimer

Wenn er das so schreibt dann stimmt es zu 99,99999 %

Diese neue Info sorgte dort für Ernüchterung. Auf der anderen Seite war Florian Wirtz auch schon sicher beim FC Bayern München und wird nun wohl in der nächsten Saison für den FC Liverpool auflaufen. Von daher gilt es weiter abzuwarten.

Fabrizio Romano ist mit Abstand der seriöste Journalist im Geschäft. Wenn er das sagt,stimmt es wirklich zu 99,9999%. Titz geht definitiv nicht zu Schalke,da kann man sich jetzt sicher sein

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 28.05.2025 um 21:33 Uhr bearbeitet
Christian Titz [Ex-Trainer] |#178
28.05.2025 - 22:41 Uhr
Wie es scheint, hat Schalke ihm wohl abgesagt, weil man Bedenken wegen des Ballbesitz-Stils hatte.

Naja, warten wir mal ab. Ich denke schon, dass er noch ein paar heiße Eisen im Feuer hat.
Christian Titz [Ex-Trainer] |#179
29.05.2025 - 09:51 Uhr
Mal ehrlich will jemand Titz noch beim FCM sehen ?!
Ich persönlich nicht mehr, er will nicht beim FCM Trainer sein also, kann er gehen. Wenn er sich wie es gerade so aussieht verzockt hat, ist es sein Problem.

Aber ihn für 1 Jahr noch zu behalten damit der dann Ablöse frei gehen kann, dann sollte man es doch glaub ich wie bei Werder machen, man brauch Planungssicherheit.

Ich wäre auch für einen Neuanfang, ein Trainer der zum FCM will, weil zwischen Titz und Schork wird es nicht mehr so sein wie es mal war, daher am besten alles auf neu stellen.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Christian Titz [Ex-Trainer] |#180
29.05.2025 - 12:23 Uhr
Es ist schmerzhaft, aber letztlich (zumindest teilweise) nachvollziehbar, dass CT den Verein nach dieser Saison verlassen will. Ich hatte schon öfter geschrieben, dass ich Schalke nicht als attraktive Station für ihn sehe. Es wäre in seiner jetztigen Situation zumindest ein unnötig mutiger Schritt.

Wohin es ihn auch immer verschlägt, ich bin ihm dankbar und wünsche ihm alles Gute. Die Häme und leichte Wut, die ihm nun von Seiten mancher Fans entgegenschlägt, ist unangemessen. Denn Fakt ist auch, er hatte definitiv schon nach unserer souveränen Aufstiegssaison eine ganze Menge attraktiver Abgebote. Aufgrund der sicheren Platzierung ist es nun ein vertretbarer Moment für ihn, um den nächsten Schritt zu gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.