| Geburtsdatum | 01.04.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Christian Titz [Ex-Trainer]
12.02.2021 - 20:33 Uhr
23.05.2025 - 20:33 Uhr
Ich habe nochmal darüber nachgedacht, weshalb OS diese scheinbare Unbedachtheit unterlaufen ist und er Titz Wechselwunsch ausgeplaudert hat. Das passt einfach nicht zu einem Profi wie ihm. Dann ist es mir aufgegangen: Mit dieser Äußerung hat OS zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen hat er es geschafft, dass sich die Fans nun nach einem neuen Trainer sehnen. Und zum Anderen hat er seinen Trainer, der noch einen gültigen Vertrag hat, damit offiziell ins Schaufenster gestellt.
Das Leak damals bei Kaars kostete uns laut Aussage von Schork ca. 200T €. Bei CT könnte es nun ähnlich sein. Chapeau, Herr Schork!
...und Augsburg hat auch gerade seinen Trainer entlassen. Das Karussell dreht sich immer schneller.
Das Leak damals bei Kaars kostete uns laut Aussage von Schork ca. 200T €. Bei CT könnte es nun ähnlich sein. Chapeau, Herr Schork!
...und Augsburg hat auch gerade seinen Trainer entlassen. Das Karussell dreht sich immer schneller.
23.05.2025 - 21:19 Uhr
Das ist ein guter Punkt. Ich fand es auch widersprüchlich, dass Otmar Schork einerseits von Bedenkzeit sprach, aber anderseits die Sache komplett öffentlich macht.
Er hätte auch einfach die Sätze aus dem MDR-Interview wiederholen können.
Insofern kann dies auch wirklich ein taktischer Zug gewesen sein, weil ihm auch klar ist, in welche Richtung die Reise geht. Und indem man offiziell komplett an ihm festhält, untermauert man seine Entschlossenheit bei möglichen Ablöse-Verhandlungen mit interessierten Vereinen.
Er hätte auch einfach die Sätze aus dem MDR-Interview wiederholen können.
Insofern kann dies auch wirklich ein taktischer Zug gewesen sein, weil ihm auch klar ist, in welche Richtung die Reise geht. Und indem man offiziell komplett an ihm festhält, untermauert man seine Entschlossenheit bei möglichen Ablöse-Verhandlungen mit interessierten Vereinen.
23.05.2025 - 21:29 Uhr
Moin aus Rostock.
Das war auch mein Gedanke dabei. Wenn ich wirklich noch Hoffnung habe das Titz es sich überlegt und bleibt,mache ich es doch nicht öffentlich. Damit ist Titz doch eigentlich verbrannt.
Das war auch mein Gedanke dabei. Wenn ich wirklich noch Hoffnung habe das Titz es sich überlegt und bleibt,mache ich es doch nicht öffentlich. Damit ist Titz doch eigentlich verbrannt.
24.05.2025 - 09:28 Uhr
Ein weiterer Aspekt der klaren Positionierung in der PK ist auch, dass nicht nur Christian Titz noch viel stärker im Schaufenster steht, sondern auch unser 1. FCM.
Seit der PK wird Schork sicherlich einige Berater-Anrufe erhalten haben, die ihre Trainer bereits in Position bringen wollen. Insofern ist es auch für die Suche nach einem neuen Trainer hilfreich. Und es untermauert ganz klar, dass der Verein auf alle Fälle mit Titz weitermachen wollen würde und bis zum Ende loyal zu seinem Trainer ist. Das kann auch ein wichtiges Argument bei Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern sein. Schaut her, der FCM steht eben ganz klar für Kontinuität und absoluten Rückhalt bei der sportlichen Weiterentwicklung des Vereins.
Seit der PK wird Schork sicherlich einige Berater-Anrufe erhalten haben, die ihre Trainer bereits in Position bringen wollen. Insofern ist es auch für die Suche nach einem neuen Trainer hilfreich. Und es untermauert ganz klar, dass der Verein auf alle Fälle mit Titz weitermachen wollen würde und bis zum Ende loyal zu seinem Trainer ist. Das kann auch ein wichtiges Argument bei Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern sein. Schaut her, der FCM steht eben ganz klar für Kontinuität und absoluten Rückhalt bei der sportlichen Weiterentwicklung des Vereins.
24.05.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von DAB-Man
Ich habe nochmal darüber nachgedacht, weshalb OS diese scheinbare Unbedachtheit unterlaufen ist und er Titz Wechselwunsch ausgeplaudert hat. Das passt einfach nicht zu einem Profi wie ihm.
Ich habe nochmal darüber nachgedacht, weshalb OS diese scheinbare Unbedachtheit unterlaufen ist und er Titz Wechselwunsch ausgeplaudert hat. Das passt einfach nicht zu einem Profi wie ihm.
Den Punkt verstehe ich nun nicht. Es ist offensichtlich, dass sich Titz verändern und den nächsten Schritt gehen möchte. Da bringt es doch nichts, diese Sache zu verheimlichen. Wenn Titz dann plötzlich in den Geschäftsstellen anderer Vereine gesehen wird oder irgendwie anders bekannt wird, dass andere Vereine mit ihm sprechen, müsste Schork sich sowieso dazu äußern. Dann lieber in die Offensive gehen und im Hintergrund alle Weichen für den Trainerwechsel stellen. Denn ein Weg zurück wäre für Titz wäre nur schwer möglich.
24.05.2025 - 14:40 Uhr
Ein weiterer Artikel über den 1. FC Köln und Titz.
Hier wird nun sogar Jörg Biastoch direkt zitiert mit den Worten:“Wir bedauern es sehr, dass Christian Titz uns verlässt.“
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-favorit-auf-funkel-nachfolge-kristallisiert-sich-heraus-1030916
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Otmar Schork noch immer gänzlich untätig ist bei der Suche nach einem Nachfolger.
Hier wird nun sogar Jörg Biastoch direkt zitiert mit den Worten:“Wir bedauern es sehr, dass Christian Titz uns verlässt.“
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-favorit-auf-funkel-nachfolge-kristallisiert-sich-heraus-1030916
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Otmar Schork noch immer gänzlich untätig ist bei der Suche nach einem Nachfolger.
24.05.2025 - 14:46 Uhr
Das nicht, aber die angedeuteten "sieben bis zehn Tage" die sich die Suche noch ziehen kann sind hoffentlich ein schlechter Scherz bzw. schiebt der FCM dem einen Riegel vor.
24.05.2025 - 22:25 Uhr
Naja, Köln wirds nicht. Da darf sich Urs Fischer auf den Schleudersitz setzen.
24.05.2025 - 22:30 Uhr
@FCMSRO
Scheinen aber eher die Gedanken der RTL Redaktion zu sein, aber auch nur deren.
https://geissblog.koeln/2025/05/hat-fischer-schon-unterschrieben-das-ist-dran-am-trainer-geruecht/
Scheinen aber eher die Gedanken der RTL Redaktion zu sein, aber auch nur deren.
https://geissblog.koeln/2025/05/hat-fischer-schon-unterschrieben-das-ist-dran-am-trainer-geruecht/
25.05.2025 - 08:58 Uhr
Mit Fischer soll es sich um Fake handeln, würde vom Zeitraum auch nicht passen, da ja bis vor ein paar Tagen noch mit Funkel bei uns gesprochen, spekuliert wurde ob man mit ihm ein Jahr noch macht.
Ich finde Titz hat bei euch super Arbeit gemacht und er will ja wieder näher an seine Heimat,die ja im Rheinland liegt.
Daher könnte Köln passen.
Würde ihn gerne bei uns sehen,sein Fußball gefällt mir.
Gibt es denn was neues, was eure Medien in Magdeburg so sagen und schreiben,was man hier so bei uns nicht mitbekommt?
Ich finde Titz hat bei euch super Arbeit gemacht und er will ja wieder näher an seine Heimat,die ja im Rheinland liegt.
Daher könnte Köln passen.
Würde ihn gerne bei uns sehen,sein Fußball gefällt mir.
Gibt es denn was neues, was eure Medien in Magdeburg so sagen und schreiben,was man hier so bei uns nicht mitbekommt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland