1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner
Christian Titz
Geburtsdatum 01.04.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Christian Titz [Ex-Trainer]

12.02.2021 - 20:33 Uhr
Christian Titz [Ex-Trainer] |#211
03.06.2025 - 16:47 Uhr
sagen wir es wie es ist:

Wenn ein Trainer einen Wechselwunsch hinterlegt, sagt er sehr deutlich, dass er hier nicht mehr arbeiten möchte.
Und dann hat ein Trainer hier auch nichts mehr verloren.

In der freien Wirtschaft läuft es oft dann wie folgt: Rechner abgeben und ab sofort beurlaubt. Aus Gründen.

Danke an Titz für diesen fantastischen Job und alles gute für die Zukunft. Wir haben ihn viel zu verdanken.

Ich glaube jedoch, dass er sich gewaltig verzockt hat. Ein paar Berater haben ihn den Kopf verdreht. Jetzt steht er da. Muss zum Chaos-Club aus Hannover (nichts für Ungut lieber 96er), die mit ihrem vielen geld oftmals nichts anzufangen wissen. Am Trainer hat es da oft nicht gelegen...
Es gibt Gründe warum er beim FCM erfolgreich war. Das wird auch wieder ein anderer Trainer beim Club sein.

Wir sind die größten der Welt zwinker Nicht Titz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wishlist am 03.06.2025 um 16:48 Uhr bearbeitet
Christian Titz [Ex-Trainer] |#212
03.06.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von BW1965

Natürlich geht es auch ohne Titz weiter, die Frage ist nur wie. Schork wird seine Arbeit machen, wir Fans hängen aber derzeit völlig in der Schwebe - nicht mal Gerüchte gibt's bei uns, was Zugänge betrifft. Mal sehen wie die Stimmung ist, sollte Titz tatsächlich Atik und/oder andere Leistungsträger mit nach Hannover nehmen. Wie angemerkt, könnte einiges bei uns zusammenbrechen. In dieser Gemengelage und zu diesem Zeitpunkt bei gegnerischen Fans wegen einer Einschätzung nachzufragen, wäre mir nicht mal im Traum eingefallen. Da bin ich halt ein Stück weit rücksichtsvoller als so mancher Hannover Fan.

Ob wir Fans in der Schwebe hängen ist völlig irrelevant. So lange im Hintergrund an der kommenden Saison gearbeitet wird ist die Welt in Ordnung.
Und ob Spieler wie Kaars, Hugonet und Co. nun in die 1.Liga wechseln oder mit Titz nach Hannover ist doch egal.

Im Sommer wartet eine Mammutaufgabe auf Schork und das unabhängig von der Personalie Titz
Christian Titz [Ex-Trainer] |#213
03.06.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von BW1965

Natürlich geht es auch ohne Titz weiter, die Frage ist nur wie. Schork wird seine Arbeit machen, wir Fans hängen aber derzeit völlig in der Schwebe - nicht mal Gerüchte gibt's bei uns, was Zugänge betrifft. Mal sehen wie die Stimmung ist, sollte Titz tatsächlich Atik und/oder andere Leistungsträger mit nach Hannover nehmen. Wie angemerkt, könnte einiges bei uns zusammenbrechen.

Die Gerüchte gab es auch sonst selten bei uns. Sobald die Sache mit Titz offiziell ist, werden wir Infos bekommen. Erst wird dann vermutlich der neue Trainer bei uns vorgestellt und dann kommen die unter Schork üblichen Transfernews. Es bringt nichts, jetzt schon die festen Transfers bekannt zu geben (von denen es 100% schon welche geben wird). Das sollte unter dem sehr wahrscheinlich neuen Trainer geschehen. Selbst wenn wir Fans in der Schwebe hängen, werden die sportlich Verantwortlichen beim Club ihre Hausaufgaben schon machen.

Ich verstehe Dich natürlich. Wir alle wussten doch, dass wir seit der Ankunft von Titz eine steile sportliche Entwicklung beim Club gesehen haben und sind deshalb auch teilweise schockiert gewesen nach den ersten Meldungen. Für mich kommt das irgendwann Unvermeidbare nach der tollen Entwicklung unter Titz nun auch viel zu früh. Ich hätte gern noch gesehen, was Titz hier noch voran bringen kann. Andere sind im Gegensatz vielleicht sogar froh, dass Titz nun sehr wahrscheinlich geht. Und sicherlich wird es nun etwas brauchen, bis man sich sportlich schüttelt und wieder fängt. Auch gut möglich, dass Atik mit Titz mit will. Aber das Gute ist. Er hat erst einmal noch Vertrag. Wenn das Interesse von Hannover an Spielern von uns so groß ist, dann müssten sie Ablöse zahlen oder warten, bis der Vertrag ausläuft. So ist das Geschäft und gilt auch für uns, wenn wir Spieler von anderen Teams holen.

Aber letztlich ist doch das Gute. Egal was jetzt passiert, den FCM gibt es nun schon so viele Jahre und er wird einen sehr wahrscheinlichen Trainerwechsel auch überstehen. Von Hamburg bis nach Liverpool … smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 03.06.2025 um 21:22 Uhr bearbeitet
Christian Titz [Ex-Trainer] |#214
03.06.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von FairPlay65
Zitat von BW1965

Natürlich geht es auch ohne Titz weiter, die Frage ist nur wie. Schork wird seine Arbeit machen, wir Fans hängen aber derzeit völlig in der Schwebe - nicht mal Gerüchte gibt's bei uns, was Zugänge betrifft. Mal sehen wie die Stimmung ist, sollte Titz tatsächlich Atik und/oder andere Leistungsträger mit nach Hannover nehmen. Wie angemerkt, könnte einiges bei uns zusammenbrechen.

Die Gerüchte gab es auch sonst selten bei uns. Sobald die Sache mit Titz offiziell ist, werden wir Infos bekommen. Erst wird dann vermutlich der neue Trainer bei uns vorgestellt und dann kommen die unter Schork üblichen Transfernews. Es bringt nichts, jetzt schon die festen Transfers bekannt zu geben (von denen es 100% schon welche geben wird). Das sollte unter dem sehr wahrscheinlich neuen Trainer geschehen. Selbst wenn wir Fans in der Schwebe hängen, werden die sportlich Verantwortlichen beim Club ihre Hausaufgaben schon machen.

Ich verstehe Dich natürlich. Wir alle wussten doch, dass wir seit der Ankunft von Titz eine steile sportliche Entwicklung beim Club gesehen haben und sind deshalb auch teilweise schockiert gewesen nach den ersten Meldungen. Für mich kommt das irgendwann Unvermeidbare nach der tollen Entwicklung unter Titz nun auch viel zu früh. Ich hätte gern noch gesehen, was Titz hier noch voran bringen kann. Andere sind im Gegensatz vielleicht sogar froh, dass Titz nun sehr wahrscheinlich geht. Und sicherlich wird es nun etwas brauchen, bis man sich sportlich schüttelt und wieder fängt. Auch gut möglich, dass Atik mit Titz mit will. Aber das Gute ist. Er hat erst einmal noch Vertrag. Wenn das Interesse von Hannover an Spielern von uns so groß ist, dann müssten sie Ablöse zahlen oder warten, bis der Vertrag ausläuft. So ist das Geschäft und gilt auch für uns, wenn wir Spieler von anderen Teams holen.

Aber letztlich ist doch das Gute. Egal was jetzt passiert, den FCM gibt es nun schon so viele Jahre und er wird einen sehr wahrscheinlichen Trainerwechsel auch überstehen. Von Hamburg bis nach Liverpool … smile

Ich blicke einem Trainerwechsel inzwischen sogar positiv gegenüber. Nicht falsch verstehen, ich verehre Titz für das, was er hier mit OS aufgebaut hat. Schade, dass er das alles irgendwie mit dem Hintern wieder einreisst. Nundenn, so ist das Geschäft. Auf der anderen Seite war die Spielphilosophie ausgelutscht und für die meisten Gegner durchschaubar. Wenngleich diese dem oft nicht viel entgegensetzen konnten. Aber es waren auch Spiele dabei, auf die Titz taktisch keine Antwort finden vermag. Ob er in diese Situationen in Hannover bei zu erwarten höherer Spielerqualität umgehen kann, wird sich zeigen. Ich hoffe, ein neuer Übungsleiter reagiert da variabler auf den Spielverlauf.
Warum an mancher Stelle ein Härtel gefordert wird, erschließt sich mir nicht. Ich bin froh über den hochwertigen Fußball, den wir unter Titz sehen durften und hoffe ein neuer Übungsleiter behält das bei. Der Anti-Fußball unter Härtel bringt einen von Liga 4 in Liga 2, ab da bringt dir diese Art Fußball keine Punkte.

Einmal. Immer.
Christian Titz [Ex-Trainer] |#215
03.06.2025 - 21:49 Uhr
Naja, einerseits hat Titz im Spiel selbst immer variabel spielen lassen, die Jungs sollten rotieren und viele Überzahlsituationen schaffen. Als Gegner kennst Du die Taktik, aber weißt auch nicht genau, was von den Spielern dann in den jeweiligen Situationen kommt.
Ich denke schon, dass er mit einer höheren Qualität im Kader noch mehr rausholen wird. Bei uns war eher das Manko die vielen Gegentore und im Angriff zu wenige erfolgreiche hohe Bälle.
Die Gegentore waren einerseits durch Standards verschuldet und dann durch Ballverluste und individuelle „Fehler“ wegen des hohen Risikos und Pressings.
Beides auch kompensierbar, wenn man mehr Geld hat um sich Spieler zu holen, die ebenfalls schnell, technisch stark und ballistischer sind, dann aber noch größer dazu.
Mit einem doppelten Etat, wie ihn Hanmover hat, kann man da einiges machen. Zudem hätte er eine ganze Vorbereitung, um das Team hinter sich zu bringen und seine Idee zu vermitteln.
Wenn eine Mannschaft zu 100% mitzieht, kann das schon was werden bei anderen Vereinen.

Ich sehe bei uns schon die Gefahr, dass wir solch einen Überperformer, wie es Titz, Steffen und Kwasniok zuletzt waren, nicht wieder direkt aus dem Hut zaubern werden.
Aber wie du es sagst, jedes Ende hat auch seine guten Seiten. Ich hoffe nur, Otmar Schork bleibt uns noch lange erhalten. Sonst muss Biastochs Kumpel Calli noch mal ran smile
Christian Titz [Ex-Trainer] |#216
04.06.2025 - 01:31 Uhr
Zitat von FairPlay65
Die Gerüchte gab es auch sonst selten bei uns. ...

Stimmt nicht ganz. Da tauchten schon öfter mal Namen in der ausländischen Presse auf oder auch von den abgebenden Vereinen hierzulande. Zum Beispiel: "Spieler 'X' könnte den Verein Richtung Magdeburg verlassen" oder "Spieler 'Y' hat das Interesse u. a. auch vom 1. FC Magdeburg geweckt". Bis auf Florian Krüger gabs da bisher nichts.

Bei allem andern bin ich bei dir.
Christian Titz [Ex-Trainer] |#217
04.06.2025 - 08:32 Uhr
Damit hast Du natürlich Recht @BW1965 !
Ich hatte Dich falsch verstanden. Mit „Gerüchten bei uns“ dachte ich daran, dass bei uns in der Lokalpresse vom Club selten etwas durchsickert.
Tatsächlich konnte man sonst immer mal von anderen Vereinen Gerüchte hören.
Vielleicht wurden dieses Jahr wieder vermehrt ausländische Spieler ins Visier genommen? Da hatte man dann auch weniger von mitbekommen.

Ich bin jedenfalls gespannt, was bis zum Trainingsauftakt passiert!
Christian Titz [Ex-Trainer] |#218
05.06.2025 - 17:34 Uhr
Dem kicker zufolge zahlt Köln für Kwasniok (Vertrag bis 2026) eine Ablöse von etwa 1 Mio. Euro an Paderborn.

Wenn öfter mal von 0,5 Mio. für Titz berichtet wird, wäre das eindeutig zu wenig.
Christian Titz [Ex-Trainer] |#219
06.06.2025 - 09:12 Uhr
Es ist nun ganz offiziell mit Kwasniok und Köln:

https://fc.de/

Jetzt wird es dann vermutlich auch schnell gehen mit Titz und Hannover, da er die Absage von Köln sicher hat.
Vielleicht wird heute auch schon von Hannover und dem FCM entsprechend etwas vermeldet, wie gestern schon vermutet.
Christian Titz [Ex-Trainer] |#220
06.06.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von FairPlay65
Es ist nun ganz offiziell mit Kwasniok und Köln:

https://fc.de/

Jetzt wird es dann vermutlich auch schnell gehen mit Titz und Hannover, da er die Absage von Köln sicher hat.
Vielleicht wird heute auch schon von Hannover und dem FCM entsprechend etwas vermeldet, wie gestern schon vermutet.

Hoffentlich wird endlich, irgendwas vermeldet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.