SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Chris Löwe
Geburtsdatum 16.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV 05 Hartmannsdorf

Leistungsdaten:

Chris Löwe [15]

24.05.2019 - 17:08 Uhr
Chris Löwe [15] |#191
21.02.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von Biple
Zitat von Champi1982

Zitat von sgd-hh_86

Gute Besserung. Schade, er war noch einer der konstantesten. Aber wenn Guram G. sich weiter so präsentiert wie bei den bisherigen Auftritten wird er ein mehr als würdiger Vertreter sein.

Giorbelidse kann niemals Löwe ersetzen. Halte ich für sehr optimistisch.

Gute Besserung Chris! Oh mann, können wir nicht mal ne Zeitlang *irgendwo* Ruhe reinbekommen?

Giorbelidze kann und muss Löwe jetzt ersetzen. Und vielleicht tut er unserem Offensivspiel sogar ganz gut. Aber er hat natürlich vor dem 1:1 den entscheidenden Zweikampf unglücklich verloren, das stimmt.

Es geht mir gar nicht unbedingt nur um den Zweikampf. Giorbelidse mag guten Einsatz zeigen, aber gerade spieltaktisch halte ich ihn häufig für nervös und nicht auf der Höhe. Er hatte aber wenig Einsätze bisher, vielleicht steigert er sich auch diesbezüglich.
Chris Löwe [15] |#192
21.02.2022 - 12:10 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von sgd-hh_86

Gute Besserung. Schade, er war noch einer der konstantesten. Aber wenn Guram G. sich weiter so präsentiert wie bei den bisherigen Auftritten wird er ein mehr als würdiger Vertreter sein.

Schriebst Du nicht, er hätte sich bereits vor Spielbeginn leicht verletzt gehabt?! Die Frage ist dann wohl, ob man ihn hätte gleich außen vor lassen sollen. Dann wäre ihm (und uns) der eher kontraproduktive Auftritt erspart geblieben und vll. wärs auch gar nicht erst zur jetzigen Verletzung gekommen.
Chris Löwe [15] |#193
21.02.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Biple

Zitat von Champi1982

Zitat von sgd-hh_86

Gute Besserung Chris! Oh mann, können wir nicht mal ne Zeitlang *irgendwo* Ruhe reinbekommen?

Giorbelidze kann und muss Löwe jetzt ersetzen. Und vielleicht tut er unserem Offensivspiel sogar ganz gut. Aber er hat natürlich vor dem 1:1 den entscheidenden Zweikampf unglücklich verloren, das stimmt.

Es geht mir gar nicht unbedingt nur um den Zweikampf. Giorbelidse mag guten Einsatz zeigen, aber gerade spieltaktisch halte ich ihn häufig für nervös und nicht auf der Höhe. Er hatte aber wenig Einsätze bisher, vielleicht steigert er sich auch diesbezüglich.

Du hast vermutlich Recht. Was ich an ihm gesehen habe, ist aber auch ein Haufen Ehrgeiz und der Wille zum Zug in die Offensive, was ich bisher bei der kompletten Mannschaft etwas vermisse. Was dann gegen Darmstadt den Ausschlag geben wird, werden wir sehen. Ich drücke ihm die Daumen, daß Deine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten und meine Hoffnungen berechtigt sind.
Chris Löwe [15] |#194
21.02.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Biple

Zitat von Champi1982

Zitat von sgd-hh_86

Vielleicht ist es ja auch die Dynamik,die er zweifelsohne mitbringt, das was uns mehr hilft als das spieltaktisch nervöse Auftreten.

Spieltaktisch ist eh unser größtes Manko weil es keinen Plan gibt der bislang aufgegangen ist. Dynamik und intensives Spiel ist ja eigentlich die Philosophie auf die auch immer wieder hingewiesen wird. Daher sehe ich es, bei allem negativen, eher als Chance für einen neuen Impuls als als Nachteil.

Der Trainer wird es richten. Vielleicht stellt er ja auch Akoto oder Becker auf links. Der taktischen Finesse sind ja keine Grenzen gesetzt.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Chris Löwe [15] |#195
21.02.2022 - 15:55 Uhr
Vielleicht spielt auch Will hinten links, bei unserem wechselfreudigem Trainer ist nichts unmöglich.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Chris Löwe [15] |#196
21.02.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Vielleicht spielt auch Will hinten links, bei unserem wechselfreudigem Trainer ist nichts unmöglich.

Ich glaube Will hat keine besonders große Lobby bei AS. Für mich zu Recht, das sehen andere aber bekanntermaßen auch anders.
Daher kann ich mir diese Variante so gar nicht vorstellen.
Chris Löwe [15] |#197
21.02.2022 - 17:54 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich glaube Will hat keine besonders große Lobby bei AS. Für mich zu Recht, das sehen andere aber bekanntermaßen auch anders.
Daher kann ich mir diese Variante so gar nicht vorstellen.

Als Chris Löwe das letzte mal ausgefallen ist hat doch notgedrungen Kade statt Will hinten links gespielt. Oder habe ich da eine falsche Erinnerung? Naja, wir werden sehen.
Chris Löwe [15] |#198
21.02.2022 - 18:39 Uhr
Wenn unser Geo jetzt nicht spielen sollte, dann hat AS den nächsten Spieler demotiviert. Ganz nebenbei ist er für mich mehr, als nur Löwe-Ersatz, denn was der Typ die linke Seite bearbeitet finde ich genial. Die hier auch zu lesende, fehlende Übersicht begründe ich anders.
Seine Vorstöße z. T. Bis zur Grundlinie und das gefühlt frühere Abspiel erinnern mich an Haris. Auch da habe ich mich schon gefragt: ja wo sind denn die Anspielmöglichkeiten? Die 6-er ducken ab und in jeder anderen Passlinie stehen die Gegner, Frei-Laufwege der anderen Mitspieler gibt es nicht und dann sieht das eben blöd aus …
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.