SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Chris Löwe
Geburtsdatum 16.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV 05 Hartmannsdorf

Leistungsdaten:

Chris Löwe [15]

24.05.2019 - 17:08 Uhr
Chris Löwe [15] |#101
19.06.2020 - 19:16 Uhr
Im Gegensatz zu Dynamo wird man hier sicherlich eine Lösung finden.
Flicks Sorgen: "Irgendwann ist der Körper nicht mehr belastbar"
Chris Löwe [15] |#102
19.06.2020 - 19:24 Uhr
Top Typ.
Hoffentlich bleibt er bei einem Neuanfang in Liga drei vorhanden.
Endlich spricht da jemand Klartext. Ich hoffe, Dynamo klagt noch gegen diesen unfairen Spielplan.
Chris Löwe [15] |#103
23.06.2020 - 10:55 Uhr
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Chris Löwe nach seinem Feldverweis im Auswärtsspiel beim SV Sandhausen (22.06.) im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss „wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung“ am Montag mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt.
Der Vollständigkeit halber.

Am Interessantesten ist hierbei die Formulierung des letzten Absatzes:
Die Saison 2019/20 ist für Chris Löwe damit vorzeitig beendet. Vielmehr darf der Verteidiger erst in der kommenden Saison am 2. Spieltag wieder für Dynamo in einem Meisterschaftsspiel auflaufen.

Klingt nach meinem Verständnis danach, dass
a) sein Vertrag auch für die 3.Liga gilt
b) man tatsächlich auch für die nächste Saison mit ihm plant

PS: Im hochgradig unwahrscheinlichen Fall, dass uns der Fußballgott doch noch irgendwie in die Relegation schubst, wäre er dann vermutlich im Hinspiel gesperrt. Oder zählt die Relegation als anderer Wettbewerb, wie bspw. der Pokal, wo ja Sperren auch nicht zwangsläufig wettbewerbsübergreifend gelten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Chris Löwe [15] |#104
23.06.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von MarCop73
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Chris Löwe nach seinem Feldverweis im Auswärtsspiel beim SV Sandhausen (22.06.) im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss „wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung“ am Montag mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt.

Am Interessantesten ist hierbei die Formulierung des letzten Absatzes:
Die Saison 2019/20 ist für Chris Löwe damit vorzeitig beendet. Vielmehr darf der Verteidiger erst in der kommenden Saison am 2. Spieltag wieder für Dynamo in einem Meisterschaftsspiel auflaufen.

Klingt nach meinem Verständnis danach, dass
a) sein Vertrag auch für die 3.Liga gilt
b) man tatsächlich auch für die nächste Saison mit ihm plant

PS: Im hochgradig unwahrscheinlichen Fall, dass uns der Fußballgott doch noch irgendwie in die Relegation schubst, wäre er dann vermutlich im Hinspiel gesperrt. Oder zählt die Relegation als anderer Wettbewerb, wie bspw. der Pokal, wo ja Sperren auch nicht zwangsläufig wettbewerbsübergreifend gelten.

Wenn ich mich recht erinnere, werden z.B. Gelbe Karten in der Relegation gelöscht.
Ergo wäre es nur logisch, wenn auch Meisterschaftssperren gelöscht werden für die Reli.

Was den Inhalt der Meldung angeht, so hält man einfach nur die derzeitigen Umstände fest.
Ich denke, dass das ein ganz schöner Kraftakt wird, Löwe vom Karriereende abzuhalten.
Er wirkt extrem geknickt und mental hart angeschlagen.
Überzeugen wirst du ihn wohl nur, wenn du den direkten Wiederaufstieg als Ziel ausgibst und ihm sagst, dass er seine Karriere doch nicht mit zwei Abstiegen hintereinander (Huddersfield und Dynamo) besiegeln will, stattdessen das Erfolgserlebnis Aufstieg mitnehmen soll.
Das Problem ist nur, dass du hier einen wirklich hart angeschlagenen Spieler mitnimmst. Sollte es nicht laufen in Liga 3, steht zu befürchten, dass er einfach mental das Handtuch wirft.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Chris Löwe [15] |#105
25.06.2020 - 07:47 Uhr
TAG24: Werden Sie Chris Löwe davon überzeugen, dass man mit der ersten Roten Karte der Laufbahn selbige nicht beendet?

Stimmt tatsächlich: Die Rote Karte von Löwe war zwar unnötig, aber tatsächlich auch die erste Rote Karte.
Chris Löwe [15] |#106
25.06.2020 - 08:48 Uhr
Quelle: www.tag24.de
TAG24: Werden Sie Chris Löwe davon überzeugen, dass man mit der ersten Roten Karte der Laufbahn selbige nicht beendet?

Kauczinski: "Ich schätze Chris sehr, er ist in den letzten Wochen zu einem wichtigen Ansprechpartner geworden. Ich werde das Gespräch mit ihm suchen. Aber das muss er mit sich alleine ausmachen. Wenn er die Energie nicht mehr spürt, ist es besser, aufzuhören. Denn wir brauchen viel Energie und Kraft in der 3. Liga. Das muss von ihm kommen, ich kann ihn nicht anschieben. Ich würde mich freuen, wenn er weitermachen würde."

Läuft also wie @Dynamofan1992 schon anmerkte letztlich darauf hinaus, dass Chris da erst mal mit sich selbst ins Reine kommen muss. Und die dafür nötige Zeit sollte man ihm, denke ich, auch zugestehen. Geht natürlich nicht unbegrenzt, aber vielleicht hat die Sperre ja diesbezüglich sogar was Gutes.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Chris Löwe [15] |#107
13.07.2020 - 10:55 Uhr
https://mobil.dynamo-dresden.de/news/detail/8446

Also Chris bleibt schon mal...!! daumen-hoch
Freut mich.
Chris Löwe [15] |#108
13.07.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von Alf_Kugelblitz
https://mobil.dynamo-dresden.de/news/detail/8446

Also Chris bleibt schon mal...!! daumen-hoch
Freut mich.

Mal wieder eine gute Nachricht,
Auf gehts Chris!
Chris Löwe [15] |#109
13.07.2020 - 17:44 Uhr
Ich denke, nicht nur allen Dynamo Fans hat Löwe aus der Seele gesprochen. In der Fußballwelt scheißt man auf die Kleinen und das kotzt sehr viele an. (Auch wenn es euch natürlich beispiellos extrem getroffen hat)
Freut mich für euch, dass solch ein Spieler erhalten bleibt. In der dritten Liga dürfte er der stärkste LV sein. daumen-hoch
Chris Löwe [15] |#110
13.07.2020 - 19:10 Uhr
Weiß nicht. Bin kein Chris Löwe Fan, weil vor allem er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Außerdem kommt mir der Stimmungswandel von evtl. Karriereende zu: das Feuer ist wieder voll entfacht, einb bisschen zu plötzlich. Vielleicht hat er sich auch andere Angebote erhofft, die nicht eingetroffen sind?! Wirklich empfohlen hat er sich in der letzten Saison nicht, nimmt er jetzt also noch mal ne Saison Vertrag mit. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. Meine Erwartungen sind niedrig.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.