| Geburtsdatum | 16.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SV 05 Hartmannsdorf |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Chris Löwe [15]
24.05.2019 - 17:08 Uhr
19.06.2020 - 03:19 Uhr
Zitat von username
Es war irgendwie klar, dass wenn es eine Mannschaft mit nem Krankheits-Fall trifft, dass die dann Nachteile haben wird. Und dass dann der Gerechtigkeits-Gedanke dem wirtschaftlichen Zwang, die Saison irgendwie zu Ende zu bringen, untergeordnet wird. Jeder hat gehofft, dass es ihn nicht trifft - Ihr habt halt leider das kurze Stäbchen gezogen. Wobei es fast ein bisschen überraschend ist, dass es wohl bei diesem einen Fall bleibt, sonst hätte sich das Pech zumindest etwas verteilt und mit etwas "Glück" für Euch wäre auch ein Konkurrent von Euch dabei gewesen.
Es war irgendwie klar, dass wenn es eine Mannschaft mit nem Krankheits-Fall trifft, dass die dann Nachteile haben wird. Und dass dann der Gerechtigkeits-Gedanke dem wirtschaftlichen Zwang, die Saison irgendwie zu Ende zu bringen, untergeordnet wird. Jeder hat gehofft, dass es ihn nicht trifft - Ihr habt halt leider das kurze Stäbchen gezogen. Wobei es fast ein bisschen überraschend ist, dass es wohl bei diesem einen Fall bleibt, sonst hätte sich das Pech zumindest etwas verteilt und mit etwas "Glück" für Euch wäre auch ein Konkurrent von Euch dabei gewesen.
Danke für deine Worte.
Diese sind das Spiegelbild der Gesellschaft!
Trocken ,Emotionslos, ist halt so .......
Aus Chris sind Emotionen hervor gekommen, die auch ich mal von anderen Profis hören möchte. Es ist einfach nur menschlich!
"Pech" und "Glück" sind Zufälle! Mangelnde Vorbereitung ,viele englische Wochen am Stück aber nicht! Man hätte die Saison leicht und locker verlängern können. Und natürlich ist der Gerechtigkeits-Gedanke bei Chris das Thema was herausplatzt.
Keiner weiss wie es ohne Corona ausgegangen wäre. Fakt ist aber, das Dynamo massiv benachteiligt wurde und die Schuld am Spielplan bei Corona ALLEINIG die DFL trägt! Geld regiert die Welt.! Damit möchte ich die schlechten Leistungen der Vorrunde mitnichten schönreden oder ignorieren.
Aber nunja, wir haben eben nun das kurze Stäbchen gezogen
So What...
19.06.2020 - 03:54 Uhr
Zitat von BLACKDRIV3R
Man hätte die Saison leicht und locker verlängern können. Und natürlich ist der Gerechtigkeits-Gedanke bei Chris das Thema was herausplatzt.
Keiner weiss wie es ohne Corona ausgegangen wäre. Fakt ist aber, das Dynamo massiv benachteiligt wurde und die Schuld am Spielplan bei Corona ALLEINIG die DFL trägt!
Man hätte die Saison leicht und locker verlängern können. Und natürlich ist der Gerechtigkeits-Gedanke bei Chris das Thema was herausplatzt.
Keiner weiss wie es ohne Corona ausgegangen wäre. Fakt ist aber, das Dynamo massiv benachteiligt wurde und die Schuld am Spielplan bei Corona ALLEINIG die DFL trägt!
Es war ja nicht absehbar, dass Ihr der einzige Fall bleibt. Zu befürchten war stattdessen, dass es mal den einen, mal den anderen erwischt, und man dann kein Ende findet, wenn man auf jeden "wartet". Eine alleinige Saisonverlängerung für Euch wiederum wäre den Mitkonkurrenten gegenüber unfair gewesen: Ihr habt nach Saisonschluss noch 3 Saisonspiele gegen Teams, für die es um nichts mehr geht und die wollen eigentlich nur noch in den Urlaub. Mir hätte es auch nicht gefallen, wenn es meinen Club getroffen hätte, aber man kann es in so ner Situation nicht allen recht machen.
Wie wäre das btw. bei Euch von den Vertragssituationen her - würdet Ihr nach dem 30.06. noch ne Mannschaft zusammen kriegen? Die ganzen ausstehenden Gegner von Euch hätten ihre auslaufenden Verträge dann auch noch verlängern müssen. Bzw. hätten wegen den Kosten und weil es für sie um nichts mehr geht, wohl verzichtet. Womit wir wieder beim Thema Gerechtigkeit wären.
19.06.2020 - 08:23 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Wird schon spannend, ob er da noch eine Geldstrafe vom Verband reingedrückt bekommt.
Ich denke, sie werden aber gar nichts dazu sagen. Darauf zu reagieren würde bedeuten, dem eine mediale Bühne einzuräumen. Was wiederrum richtig ungünstig wäre hinsichtlich der Extrawurstpläne für Bayern und Co.
Nicht, dass noch ein großes Medium in diesem Land fragt, weshalb das bei Dynamo so in Ordnung war bei Bayern aber etwas ganz anderes ist.
An Chris:
Mach dich nicht so fertig deswegen. Am Ende ist es doch nur Fußball. Du warst in Dortmund und Huddersfield. Du weißt selber, dass es nur um die Knete geht. So ist das halt und wird auch noch einige Jahre so bleiben.
Wenn du ein bissl Seele möchtest, dann bleib in Dresden und komm mit in Liga 3. Oder geh rüber zu den Auern. Dort dürftest du auch noch ein wenig Fußballseele finden.
Wird schon spannend, ob er da noch eine Geldstrafe vom Verband reingedrückt bekommt.
Ich denke, sie werden aber gar nichts dazu sagen. Darauf zu reagieren würde bedeuten, dem eine mediale Bühne einzuräumen. Was wiederrum richtig ungünstig wäre hinsichtlich der Extrawurstpläne für Bayern und Co.
Nicht, dass noch ein großes Medium in diesem Land fragt, weshalb das bei Dynamo so in Ordnung war bei Bayern aber etwas ganz anderes ist.
An Chris:
Mach dich nicht so fertig deswegen. Am Ende ist es doch nur Fußball. Du warst in Dortmund und Huddersfield. Du weißt selber, dass es nur um die Knete geht. So ist das halt und wird auch noch einige Jahre so bleiben.
Wenn du ein bissl Seele möchtest, dann bleib in Dresden und komm mit in Liga 3. Oder geh rüber zu den Auern. Dort dürftest du auch noch ein wenig Fußballseele finden.
Schön geschrieben !
19.06.2020 - 08:36 Uhr
Was glaubst du warum die DFL als erster Informiert werden will?? Vielleicht gibt es ja deshalb keine Fälle mehr nur den einen oder anderen verletzten Spieler. Es ist doch alles nur scheinheilig was hier gemacht wird.
Ich sage auch das der Absteiger ist der seine Hausaufgaben nicht macht. Aber wir haben im Winter nachgebessert und hatten dann auch erfolgreich Fußball gespielt bis Corona und dann mit dieser Spieleinteilung hätte auch der große FCB Probleme bekommen. Selbst Lewandowski hat nach dem letzten Spiel gesagt das es nicht schön ist alle 3 Tage zu spielen.
Wenn man unsere Spiele sieht dann ist doch klar dass wir keines mehr gewinnen, es fehlt an Kraft und am Verständnis untereinander, da man immer mit einer anderen Mannschaft spielt.
Das ist für mich ganz klar eine Benachteiligung. Von den Herren in Schwarz möchte ich gar nicht reden, den die haben den Rest besorgt.
Wir hätten wahrscheinlich nicht jedes Spiel gewonnen aber zumindest nicht jedes so verloren.
Ich sage auch das der Absteiger ist der seine Hausaufgaben nicht macht. Aber wir haben im Winter nachgebessert und hatten dann auch erfolgreich Fußball gespielt bis Corona und dann mit dieser Spieleinteilung hätte auch der große FCB Probleme bekommen. Selbst Lewandowski hat nach dem letzten Spiel gesagt das es nicht schön ist alle 3 Tage zu spielen.
Wenn man unsere Spiele sieht dann ist doch klar dass wir keines mehr gewinnen, es fehlt an Kraft und am Verständnis untereinander, da man immer mit einer anderen Mannschaft spielt.
Das ist für mich ganz klar eine Benachteiligung. Von den Herren in Schwarz möchte ich gar nicht reden, den die haben den Rest besorgt.
Wir hätten wahrscheinlich nicht jedes Spiel gewonnen aber zumindest nicht jedes so verloren.
19.06.2020 - 11:03 Uhr
Man konnte weder etwas für die Corona-Fälle noch die Entscheidung des Gesundheitsamts. Dann ohne Mannschaftstraining in einen 3-Tage-Rhythmus (mit Endspielcharakter) zu gehen ist eine derartig asoziale physische und psychische Belastung, dass ich Löwes Ausbruch nur absolut nachvollziehen kann.
Es ist und bleibt ein Skandal, aber alle zucken mit den Schultern.
Es ist und bleibt ein Skandal, aber alle zucken mit den Schultern.
19.06.2020 - 12:18 Uhr
Quelle: www.goal.com
Abwehrspieler Chris Löwe vom Zweitligisten Dynamo Dresden muss für seine Aussagen in einem emotionalen TV-Interview keine Strafe durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) fürchten. Der DFB teilte am Freitag auf SID-Anfrage mit, dass der Kontrollausschuss kein Verfahren einleiten werde.
Wäre ja auch noch schöner gewesen.
19.06.2020 - 13:08 Uhr
Eine Sperre für ihn hätte noch größere mediale Kreise gezogen ,deswegen hat sich der Verband wohl dagegen entschieden.
Seine Aussagen ,waren ja auch nichts anderes als die Wahrheit.
Ich denke wenn ich dort gestanden hätte ,wären schlimmere Äußerungen gefallen ,aber in dem Moment ist einem das auch erstmal egal.
Ich finde ohnehin, dass es ein ziemlich großer "Zufall" ist ,dass nur bei uns so viele positive Tests heraus kamen.
Und das nur wir dann 2 Wochen in Quarantäne mussten.
Die restlichen Erst, zweit und Drittligisten scheinen sehr
"gründlich" getestet zu haben
Seine Aussagen ,waren ja auch nichts anderes als die Wahrheit.
Ich denke wenn ich dort gestanden hätte ,wären schlimmere Äußerungen gefallen ,aber in dem Moment ist einem das auch erstmal egal.
Ich finde ohnehin, dass es ein ziemlich großer "Zufall" ist ,dass nur bei uns so viele positive Tests heraus kamen.
Und das nur wir dann 2 Wochen in Quarantäne mussten.
Die restlichen Erst, zweit und Drittligisten scheinen sehr
"gründlich" getestet zu haben
19.06.2020 - 13:19 Uhr
Zitat von MarCop73
Quelle: https://www.goal.com/de/meldungen/chris-loewe-dynamo-dresden-dfl-kritik-2-bundesliga/5mxg0xio2vxn1vu5ak0yppdee
Abwehrspieler Chris Löwe vom Zweitligisten Dynamo Dresden muss für seine Aussagen in einem emotionalen TV-Interview keine Strafe durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) fürchten. Der DFB teilte am Freitag auf SID-Anfrage mit, dass der Kontrollausschuss kein Verfahren einleiten werde.
Wäre ja auch noch schöner gewesen.War absehbar.
Man will eben einen größeren medialen Aufschrei verhindern.
Zumal Löwe hier auch durchaus gegen eine Geldstrafe gerichtlich hätte vorgehen können. Stichwort Meinungsfreiheit.
Man stelle sich das vor:
Der Verband spricht hier eine Strafe gegen ihn aus, und er wehrt sich medienwirksam bis hin zu ordentlichen Zivilgerichten dagegen.
Die hätten das Ding ja gar nicht mehr aus der Presse gekriegt....für Monate...dabei benötigt man dringend den Rückhalt der Medien und allgemein der Öffentlichkeit, um für die nächste Saison lustige Ideen umzusetzen.
19.06.2020 - 14:01 Uhr
Zitat von username
Es war ja nicht absehbar, dass Ihr der einzige Fall bleibt. Zu befürchten war stattdessen, dass es mal den einen, mal den anderen erwischt, und man dann kein Ende findet, wenn man auf jeden "wartet". Eine alleinige Saisonverlängerung für Euch wiederum wäre den Mitkonkurrenten gegenüber unfair gewesen: Ihr habt nach Saisonschluss noch 3 Saisonspiele gegen Teams, für die es um nichts mehr geht und die wollen eigentlich nur noch in den Urlaub. Mir hätte es auch nicht gefallen, wenn es meinen Club getroffen hätte, aber man kann es in so ner Situation nicht allen recht machen.
Wie wäre das btw. bei Euch von den Vertragssituationen her - würdet Ihr nach dem 30.06. noch ne Mannschaft zusammen kriegen? Die ganzen ausstehenden Gegner von Euch hätten ihre auslaufenden Verträge dann auch noch verlängern müssen. Bzw. hätten wegen den Kosten und weil es für sie um nichts mehr geht, wohl verzichtet. Womit wir wieder beim Thema Gerechtigkeit wären.
Zitat von BLACKDRIV3R
Für die Vertragssituation hätte man schon eine gute Lösung gefunden. Die meisten anderen europäischen Ligen spielen ja schließlich auch bis weit in den Juli hinein. Und es gab ja auch einige Vereine, die nach der für Dynamo vom Gesundheitsamt verhängten Quarantäne für eine solidarische gemeinsame Verlängerung der Saison bis in den Juli hinein waren: Holstein Kiel und Erzgebirge Aue.
Warum unser Verein von allen 36 Profivereinen der einzige sein soll, bei dem in den letzten Wochen Corona-Fälle auftraten, das ist und bleibt ein großes Rätsel und sehr merkwürdig. Und das, obwohl Dresden und Umgebung nie ein Hotspot von Infektionen waren und eine ganze Reihe anderer Vereine in Regionen und Städten mit einem viel höheren Infektionsrisiko heimisch sind. Möglicherweise haben es Andere auch ganz anders gelöst und haben Fälle gar nicht weitergemeldet. Auffällig ist jedenfalls, dass es in den letzten Wochen ungewöhnlich viele Ausfälle von Trainern und Spielern aufgrund privater Probleme, wegen Formschwäche oder aus anderen Gründen gab. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
19.06.2020 - 14:29 Uhr
Chris Löwe soeben mit einem tollen Interview bei Sport 1.
Er meint, Dynamo wird sein letzter Verein sein. Entweder beendet er seine Karriere oder er geht mit in die 3. Liga.
Sein letzter Satz: "Eigentlich kann es das nicht gewesen sein."
Er meint, Dynamo wird sein letzter Verein sein. Entweder beendet er seine Karriere oder er geht mit in die 3. Liga.
Sein letzter Satz: "Eigentlich kann es das nicht gewesen sein."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland