FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

Club Brügge   FC Barcelona
Nicky Hayen N. Hayen Trainer H. Flick Hansi Flick
193,10 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
23,5 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

Champions League: Club Brügge - FC Barcelona

03.11.2025 - 19:18 Uhr
Es ist bezeichnend das sich selbst die Spieler sei es Torres oder Frenkie nach dem Spiel ins Interview stellen und durch die Blume das System hinterfragen. Dieses Spiel wird mit Flick nicht mehr lange gutgehen, ich hoffe er hat einen Plan B. So brauch man garnicht erst gegen Chelsea antreten.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
es ist sehr simpel.

diese hohe verteidigungslinie funktioniert exzellent unter einhaltung von 4 grundvoraussetzungen:

1. intensität gegen den ball.
2. konsequente umsetzung als kollektiv (jeder macht mit)
3. vertrauen in diese spielweise
4. richtige entscheidungsfindung im rückwärtsverhalten

funktionieren diese 4 punkte mehr oder weniger, dann hat man erfolg mit dieser mannschaft und dieser spielweise. siehe letzte saison. dann kann man auch die top-teams aus dem stadion schiessen so wie wir das letztes jahr mit den bayern oder real madrid gemacht haben.

funktioniert das aber nicht, dann ist diese spielweise zu anfällig um einen blumentopf zu gewinnen.¨

inigo hat die stärken und schwächen dieser spielweise perfekt erklärt letzte saison.

""if we apply the right kind of pressure it's hard for teams to get in behind us and to find a player, also because our goalkeeper moves forward and that helps. "

"as long as we get the pressure right, teams will struggle to create chances against us."

und genau dieses richtige pressing sehen wir aktuell nicht. den pass gestern zum 3:2 mit druck zu spielen ist extrem schwer, aber ohne druck sehr einfach. konsequenz? auch das was inigo ansprach:

"'If we relax we'll pay for it'"

---

das gestrige spiel war ein paradebeispiel dafür.

punkt 1:
die intensität fehlt teilweise. so ist es natürlich für einigermassen gute kicker ein leichtes diese hochstehende abwehr auszuhebeln.

diese abseitsfalle lebt davon, dass der gegner druck hat, so dass er keine zeit hat um diese präzisen bälle zu spielen. in perfektion letzte saison gesehen als man reihenweise so die gegner ins abseits stellte.

die frage: warum fehlt den spielern teilweise der biss der letzten saison? einstellungsssache? dann muss flick durchgreifen. schlechte physis? dann muss flick die spielweise adaptieren, denn er selber weiss am besten, dass seine spielweise darauf beruht, dass man 100% intensität an den tag legt. dafür müssen die spieler physisch auf der höhe sein. sind sie das nicht, dann kann man das system nicht so extrem spielen, das funktioniert einfach nicht auf dem niveau.

punkt 2:
aktuell ist das positionsspiel teilweise chaotisch. das ist für mich unerklärlich, denn die mannschaft ist praktisch die gleiche. aber da stimmen teilweise die abstände nicht und auch das timing nicht. sprich wir sind nicht kompakt.

punkt 3:
letzte saison hat man der mannschaft angesehen, dass sie 100% vertrauen haben in diese spielweise. aktuell sehe ich viele zweifel in einigen gesichtern. diese spielweise verzeiht aber nicht, dass man auch nur eine sekunde zögert. das muss mit voller konsequenz gespielt werden. das 1:0. dieses zögern bei kounde. das hat man letzte saison nicht gesehen.

rashford by the way ist offensiv gefährlich, aber er ist ein grund warum das pressing nicht greift. er läuft viel zu spät an und ohne intensität. pressen muss man im sprint und nicht mit leichtem traben. das setzt keinen guten spieler unter druck auf dem niveau. wenn die angreifer nicht richtig auslösen, dann leidet die ganze mannschaft darunter. die stürmer sind elemenrar wichtig für das pressing. das sind welten zu raphinha was rashford gegen den ball anbietet. das ist zu wenig.

für mich stellt sich hier die grundsatzfrage: glaubt diese mannschaft weiterhin an diese riskante spielweise? wenn nicht, ist es unmöglich erfolg zu haben, wenn flick daran festhält.

punkt 4:
es gibt 2 grundprinzipien beim verteidigen mit dieser hohen abwehr. kann man druck auf den gegner ausüben, dann kann man die abseitsfalle stellen. in perfektion letzte saison gesehen.

wenn man aber kein druck auf den gegner ausüben kann, dann ist es einfach nur dumm, wenn man die abseitsfalle stellt. da gibt es nur eine lösung: da muss man zurücklaufen! das kann nicht gut gehen, diese schnittpässe ohne druck spielt jeder gute 3. liga spieler in spanien.

das gegentor zum 3:2 ist ein paradebeispiel. vanaken hat den ball im mittelfeld ohne jeglichen druck eines barca-spielers. er hat alle zeit der welt. in so einer situation darf man auf KEINEN fall die abseitsfalle stellen, denn es ist sowas von leicht diesen pass entsprechend zu timen. in dieser situation müsste die abwehr nach hinten laufen mit ihren gegenspielern.

hätte vanaken druck, dann hätte er auch keine zeit diesen ball zu spielen. dann kann man die abseitsfalle stellen.

ein weiterer punkt ist szesczny. er strahlt diese saison maximale unsicherheit aus. mit ball und ohne ball. das färbt sich auf die gesamte mannschaft ab. das sind galaxien unterschied zu joan garcia.
das 2:1 geht klar auf seine kappe. hier muss er bei unserer spielweise viel weiter vorne stehen und diesen (erwartbaren) steilpass abfangen. er hätte diesen ball 100% ablaufen können.

--

flick scheint überzeugt zu sein, dass sich einige probleme lösen mit der rückkehr von joan garcia, raphinha und dann auch pedri. ich bin mir da nicht so sicher, denn intensität, glauben an die spielweise und kollektives arbeiten gegen den ball ist eine aufgabe von 11 spielern und nicht von 2-3.

die länderspielpause kommt zum richtigen zeitpunkt. aber erst geht es jetzt noch gegen celta auswärts. wenn wir so spielen wie gestern, laufen die auch wieder mehrmals alleine aufs tore. wir haben in den letzten 3 spielen in vigo nur 1 gewonnen und vigo hat letzte saison gezeigt, dass sie unserer spielweise mögen.

positiv:
offensiv war das stark. 3 tore gemacht, 3 pfostentreffer, reihenweise chancen herausgespielt. das hatte ähnliche vibes wie letzte saison. lamine mit einem gala-auftritt und er hat gezeigt, dass ihm vorallem eines fehlte zuletzt: spielrythmus aufgrund seiner verletzung.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 06.11.2025 um 11:12 Uhr bearbeitet
@La-Masia :

Besonders Punkt 2 und 3 machen mich wirklich extrem nachdenklich. Ich habe die "Krise" anfangs viel auf die Verletzungen geschoben und glaube auch nach wie vor, dass das ganze eine Rolle spielt (siehe den Unterschied bei Lamine zu den letzten Spielen), aber insgesamt wirkt es für mich so, als würde das Team die Spielweise mittlerweile sehr hinterfragen. Wie du sagst, das Team ist mehr oder weniger das selbe. Es kann also nicht daran liegen, dass die Spieler nicht wissen, wie sie sich in welcher Position verhalten sollen. Letztes Jahr hat das ganze Team geschlossen daran geglaubt, man hat tollen Fußball mit absoluter Barca DNA gezeigt und damit nicht nur die eigenen Fans sondern alle Fußballfans weltweit begeistert. Du hast Spielern in Interviews angemerkt, wie stolz sie drauf sind und wie sie an die Idee glauben. Ein paar Monate später sehe ich leere Gesichter, der Glaube fehlt total. Für mich ist das schwer nachzuvollziehen.

Ein Gedanke meinerseits ist, dass der Fußball von Flick so anspruchsvoll und anstrengend ist, dass das Team zwar letzte Saison (beflügelt von den Erfolgen und der Begeisterung der Fans) diesen Fußball straight durchziehen konnte und den maximalen Ehrgeiz entwickelte, das auf Dauer aber nicht durchhält. Ich hatte gehofft, dass man dieses Jahr (mit einer Pause im Sommer und einem breiteren Kader) diesen totalen Ehrgeiz und Fokus hat, um nach allen Titeln zu greifen. Auch bedingt durch ein stärker werdendes Madrid. Für mich wirkt es jetzt aber so, als würde das Team innerlich sagen" wir konnten diesen Fußball für ein Jahr so durchziehen, aber wir können nicht mehr". Da muss man natürlich schon hinterfragen, ob es wirklich an der Motivation/Mentalität fehlt oder das Team mehr oder weniger nach Hilfe schreit. Bei Flicks Bayern war der Verlauf ja ähnlich.

•     •     •

FC Barcelona & Schalke 04

„Der einfache Fußball ist der schönste. Aber einfacher Fußball ist zugleich auch am schwersten.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totaalvoetbal am 06.11.2025 um 11:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Totaalvoetbal

@la-masia:

Besonders Punkt 2 und 3 machen mich wirklich extrem nachdenklich. Ich habe die "Krise" anfangs viel auf die Verletzungen geschoben und glaube auch nach wie vor, dass das ganze eine Rolle spielt (siehe den Unterschied bei Lamine zu den letzten Spielen), aber insgesamt wirkt es für mich so, als würde das Team die Spielweise mittlerweile sehr hinterfragen. Wie du sagst, das Team ist mehr oder weniger das selbe. Es kann also nicht daran liegen, dass die Spieler nicht wissen, wie sie sich in welcher Position verhalten sollen. Letztes Jahr hat das ganze Team geschlossen daran geglaubt, man hat tollen Fußball mit absoluter Barca DNA gezeigt und damit nicht nur die eigenen Fans sondern alle Fußballfans weltweit begeistert. Du hast Spielern in Interviews angemerkt, wie stolz sie drauf sind und wie sie an die Idee glauben. Ein paar Monate später sehe ich leere Gesichter, der Glaube fehlt total. Für mich ist das schwer nachzuvollziehen.

für mich ist das logisch, denn selbstverständlich nagt das am selbstvertrauen, wenn es nicht läuft. ich meine man muss ja dann schon auch sagen, dass brügge gestern gleich mit den ersten beiden chancen 2 tore gemacht hat. das ist mental schwierig, wenn der gegner jedesmal gleich einnetzt wenn er vors tor kommt. von daher ist es für mich schon logisch, dass da gewisse zweifel vorhanden sind. das kann sich aber auch schnell wieder ändern mit 2-3 top-auftritten.

Zitat von Totaalvoetbal

Ein Gedanke meinerseits ist, dass der Fußball von Flick so anspruchsvoll und anstrengend ist, dass das Team zwar letzte Saison (beflügelt von den Erfolgen und der Begeisterung der Fans) diesen Fußball straight durchziehen konnte und den maximalen Ehrgeiz entwickelte, das auf Dauer aber nicht durchhält. Ich hatte gehofft, dass man dieses Jahr (mit einer Pause im Sommer und einem breiteren Kader) diesen totalen Ehrgeiz und Fokus hat, um nach allen Titeln zu greifen. Auch bedingt durch ein stärker werdendes Madrid. Für mich wirkt es jetzt aber so, als würde das Team innerlich sagen" wir konnten diesen Fußball für ein Jahr so durchziehen, aber wir können nicht mehr". Da muss man natürlich schon hinterfragen, ob es wirklich an der Motivation/Mentalität fehlt oder das Team mehr oder weniger nach Hilfe schreit. Bei Flicks Bayern war der Verlauf ja ähnlich.

das wird die zeit zeigen. die saison ist noch jung.

die personalsituation ist aber definitv ein faktor. die saison ging ganz ordentlich los mit dem tollen sieg in newcastle, wo wir unsere intensität auf den platz gebracht haben. auswärts gegen rayo kann man unter druck geraten, die hatten einen überrragenden abend. das sehe ich nicht als alarmierend an. ansonsten war man zu beginn der saison souverän unterwegs. solche combackes wie gegne levante hatten wir auch letze saison, das macht mich nicht nervös. wir haben in den ersten 5 liga-spielen 3x zu null gespielt. mit der exakt gleichen spielweise. das darf man nicht vergessen.

was aber offensichtlich ist: wir haben einige spieler, welche nicht ersetzbar sind. das führt zu einer abhängigkeit. joan garcia hat eine ganz andere ausstrahlung und präsenz als szceszny. das färbt aufs team ab. ich behaupte, dass joan garcia den ball beim 2:1 abläuft und den überschaubaren abschluss beim 3:2 hält.

die 2 prominentesten beispiele:
pedri ist unersetzbar. jetzt nicht überraschend, denn er ist der beste mittelfeldspieler der welt, aber der unterschied ist zu frappant. per se nicht nur in der spielkontrolle und der pressingresistenz, sondern pedri ist der spieler mit den meisten balleroberungen in europa. das unterschätzt man. wieveile bälle hat gestern casado erobert? glaube keinen einzigen. pedri ist der wichtigste spieler bei barca. weil er eben auch defensiv unglaublich gut ist, obowhl er körperlich nicht so aussieht. aber die statistik der balleroberungen ist kein zufall.

raphinha und sein einfluss ist weiterhin brutal unterschätzt. das merkt man aktuell. welcher angreifer in europa scort so wie raphinha, hat aber eine derart geile mentalität und work rate gegen den ball? diese kombi ist extrem wertvoll. raphinha macht alles mit 100%. anlaufen, sprints, läufe hinter die abwehr. man sieht den direkten vergleich mit rashford. er ist offensiv gefährlich, aber er macht defensiv halt deutlich weniger und mit weniger intensität. es gibt wenige angreifer in euorpa mit einem derart hohen output offensiv und defensiv wie raphinha. aktuell haben wir niemanden in kader, welcher seinen ausfall kompensieren kann (ich rede nicht von 1-2 spielen, sondern über einen längeren zeitraum).

diese abhängigkeit unseres systems von einigen spielern macht mir eher sorgen als alles andere. weil letztes jahr waren spieler wie pedri, raphinha eigentlich durchgehend fit.

das A und O ist aber ganz klar die frage, ob die mannschaft an die spielweise glaubt. bleibt flick bei seiner spielweise und das team glaubt nicht daran, dann ist es unmöglich erfolg zu haben. diese spielweise braucht 100& überzeugung aller akteure. das zögern von kounde beim 1:0. das ist ein paradebeispiel. letzte saison wäre kounde da voller überzeugung rausgelaufen und hätte die abseitsfalle gestellt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 06.11.2025 um 11:57 Uhr bearbeitet
Zitat von La-Masia

die 2 prominentesten beispiele:
pedri ist unersetzbar. jetzt nicht überraschend, denn er ist der beste mittelfeldspieler der welt, aber der unterschied ist zu frappant. per se nicht nur in der spielkontrolle und der pressingresistenz, sondern pedri ist der spieler mit den meisten balleroberungen in europa. das unterschätzt man. wieveile bälle hat gestern casado erobert? glaube keinen einzigen. pedri ist der wichtigste spieler bei barca. weil er eben auch defensiv unglaublich gut ist, obowhl er körperlich nicht so aussieht. aber die statistik der balleroberungen ist kein zufall.

Thema Casado gestern,
2 Tackles, keinen gewonnen.
4 Zweikämpfe, 2 gewonnen.
2 Balleroberungen.

Mit 7,8Km hat er bis zur auswechslung einen ordentlichen Wert.

ABER! Ich kann mich in den letzten 5 Spielen irgendwie nicht daran erinnern dass Casado irgendwie mal einen Gegner gestellt hat.. er kann diese Spielzeit seine Stärken 0,0 mehr ausspielen die mir letzte Saison so gefallen haben.. ich hoffe wirklich dass Bernal schnellstmöglich spielbereit ist, weil Casado gerade nicht mehr als ein unterdurschnittlicher Arthur Melo ist.

Hansi muss umdenken oder umstellen wenn das so weiter geht. Warum nicht nur 2 Offensive und dafür jemanden mehr im MF? Weil das Pressing mit einem unfitten Lamine und unwilligem Rashford einfach nicht funktionieren kann.
Auch wenn Fermin gerade in der Verfassung auf der Position Gold wert ist, aber warum ihn mal nicht auf Links stellen...

•     •     •

FC Schalke 04; Celtic Glasgow; FC Barcelona
Wenn Hansi Flick eine klare Bestandsanalyse vor letzter Saison gemacht hätte, dann hätte er spätestens zum Ende der Hinrunde der letzten Saison erkennen MÜSSEN, dass sein (einziges) System mit 100% Intensität mit diesem Kader nicht durchzuhalten ist. Denn stets zum Ende der Halbsaison war deutlich zu erkennen, wie (vor allem) die Schlüsselspieler: Raphinha, Yamal, Pedri, Lewandowski, Koundé, Balde, ziemlich auf dem letzten Zahnfleisch daherkamen. Spätestens dann hätte Flick einen Plan B entwickeln müssen. Denn sein System funktioniert halt nur, wenn ALLE, aber vor allem die Schlüsselspieler, zu 100% fit im Kopf und in den Beinen sind. Er hat keine Maschinen, sondern Menschen im Team. Flick ist einfach zu stur um sich auf Alternativen einzulassen. Das soll ja nicht heissen, dass wir die Variante A komplett streichen sollten, aber es wäre eben intelligenter und schonender für das Team, auch mal eine Variante B einzustreuen. Ich würde mir das,sogar innerhalb eines Matches wünschen, z.B. zu Beginn 100% Var A und dann falls möglich bei einer Führung auch mal auf eine weniger intensive Var B oder C umstellen. Das würde Kräfte schonen, Verletzungen langfristig vorbeugen und die Mannschaft auch überzeugen. Wie gesagt, es spielen immer noch Menschen, keine Maschinen. Nur ich fürchte, dass Flick seine Spielphilosophie stur durchzieht. Vlt. kann er auch nur diese eine umsetzen.
Zitat von Knpfl

Wenn Hansi Flick eine klare Bestandsanalyse vor letzter Saison gemacht hätte, dann hätte er spätestens zum Ende der Hinrunde der letzten Saison erkennen MÜSSEN, dass sein (einziges) System mit 100% Intensität mit diesem Kader nicht durchzuhalten ist. Denn stets zum Ende der Halbsaison war deutlich zu erkennen, wie (vor allem) die Schlüsselspieler: Raphinha, Yamal, Pedri, Lewandowski, Koundé, Balde, ziemlich auf dem letzten Zahnfleisch daherkamen.

das ist in meinen augen nicht der fall. titel werden gegen ende der saison entschieden und genau da war das team voll da. auf dem zahnfleisch gewinnst du das nationale triple auch nicht. sei es in la liga gewesen (ab januar 2025 hat man in der liga 17 von 20 spielen gewonnen), sei es im finale der copa gewesen (wo wir mehr punch hatten in der verlängerung) und auch in der CL waren wir wenige minuten vom CL-sieg entfernt. die schlechteste phase in der letzten saison hatten wir im november. also noch klar in der ersten saisonhälfte.

die mannschaft konnte letztes jahr die pace eine ganze saison gehen. auf dem zahnfleisch kann ein lamine nicht 90 minuten anrennen wie er das gegen inter gemacht hat im rückspiel. wir haben im april noch kräftezehrende siege in der copa eingefahren (auswärts im halbfinale gegen atletico, finalsieg nach 120 minuten gegen real madrid) einzelne leistungsschwankungen sind normal, kein team spielt eine ganze saison am limit. weder physisch noch fussballerisch.

wo da aber der einbruch gewesen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. resultate, statistiken (laufleistung, sprints) sprechen eine andere sprache. zur wahrheit gehört aber eben auch, dass von aussen betrachtet die mannschaft letztes jahr physisch auf höherem niveau war als aktuell.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 06.11.2025 um 16:21 Uhr bearbeitet
https://x.com/tinet_14/status/1986462813540306984?s=46&t=wCdVFWLWFw70cb-UtHMZIXw

thema funktionsweise der hohen verteidigungslinie.

bayern gegen paris.

schaut euch diese frequenz an. hochstehende abwehrlinie der bayern (mittellinie), innenverteidiger upamecano presst tief im gegnerischen mittelfeld, die ganze mannschaft presst im kollektiv, jeder macht seinen job, intensität ist da.

die bayern haben bisher alle spiele gewonnen.

die spielweise per se ist nicht das problem. die spielweise funktioniert, das haben wir letztes jahr oft genug auch gezeigt. die frage ist wie man die spielweise ausführt. diese frequenz zeigt gut auf was es braucht. das richtige timing, das stimmende kollektive pressen, 100% intensität. DAS ist unser problem aktuell und nicht per se einfach nur die spielweise.

das 2:0 der bayern in paris. ein fehler von marquinho, klar. aber die intensität von diaz, das anlaufen im vollsprinnt. das ist das entscheidende um den fehler von marquinhos überhaupt zu erzwingen. ich hatte gleich raphinha-flashbacks gegen real madrid.

https://www.youtube.com/shorts/DwvrQQoIuNg

das ist pressing, das ist intensität, das ist biss und nicht das leichte traben das wir aktuell sehen bei einigen akteuren.

•     •     •

Das der Mannschaft der Glaube an das System fehlt halte ich für völlig ausgeschlossen, denn sie kennen es sie hatten damit Erfolg, was also lässt darauf schließen das der "Glaube" fehlt. Es wäre etwas anderes wenn sie das System jetzt zum erstenmal spielen und nicht wissen wie sie es umsetzen sollen.

In meinen Augen sieht es einfach so aus das sie keinen "Bock" haben zupressen, macht der eine Rashford oder Lamine keinen aggressiven Lauf denkt sich der andere warum sollte ich es dann tun (siehe die Laufleistung). Es ist nicht die bereitschaft da, denn an der "anstregenden" Sommerpause die fast alle Top Teams in der CL zwecks Club Weltmeisterschaft hatten kann es nicht liegen. Es müssten alle Topfit und ausgeruht sein, wir haben nichtmal 1/3 der Saison und alle sind k.O ? Als gestandene Profis, kann mir niemand erzählen.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Zitat von ____ROSTOCKER65
Das der Mannschaft der Glaube an das System fehlt halte ich für völlig ausgeschlossen, denn sie kennen es sie hatten damit Erfolg, was also lässt darauf schließen das der "Glaube" fehlt. Es wäre etwas anderes wenn sie das System jetzt zum erstenmal spielen und nicht wissen wie sie es umsetzen sollen.

ganz einfach:
wenn der erfolg ausbleibt, dann leidet das vertrauen. das ist ein ganz normaler vorgang, welcher man auch individuell sieht.

kounde bspw. fehlt aktuell auch das selbstvertrauen. das sieht man jedesmal wenn er den ball hat. der junge weiss selber, dass er kicken kann, aber er kann es aktuell nicht abrufen. das nagt am selbstvertrauen und er ist verunsichert.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.