Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28106
2185
52-
2-1

Can Uzun [20]

02.07.2024 - 08:59 Uhr
Can Uzun [20] |#471
18.05.2026 - 19:16 Uhr
Die Türkei setzt bei der Weltmeisterschaft 2026 auf frischen Wind durch junge Spieler. Gleich zwölf Profis im 26-Mann-Aufgebot von Trainer Vincenzo Montella sind 25 Jahre oder jünger – darunter das wertvollste Trio um Real Madrids Arda Güler, Kenan Yıldız von Juventus Turin sowie Eintracht Frankfurts Can Uzun.
Can Uzun [20] |#472
18.05.2026 - 19:45 Uhr
Über Cans Nominierung bin ich wirklich erleichtert. Stammkraft ist er ja nicht und wäre er aus dem Aufgebot noch raus gerutscht, hätte ich mir vorstellen können, dass der Gedanke eine größere Bühne auf Clubebene zu benötigen sich eher aufgedrängt hätte, sprich Wechsel zu CL Club.

Wenn er sich während der WM einem Topclub auf den Zettel spielt, ist zumindest ein angemessenes Schmerzensgeld sicher.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Can Uzun [20] |#473
18.05.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Über Cans Nominierung bin ich wirklich erleichtert. Stammkraft ist er ja nicht und wäre er aus dem Aufgebot noch raus gerutscht, hätte ich mir vorstellen können, dass der Gedanke eine größere Bühne auf Clubebene zu benötigen sich eher aufgedrängt hätte, sprich Wechsel zu CL Club.

Wenn er sich während der WM einem Topclub auf den Zettel spielt, ist zumindest ein angemessenes Schmerzensgeld sicher.

Das ist nur der vorläufige Kader. Er kann also noch gestrichen werden.
Can Uzun [20] |#474
18.05.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Jay-Jay83

Das ist nur der vorläufige Kader. Er kann also noch gestrichen werden.

Autsch.
Ich denke trotzdem aufgrund seiner Qualität und der zuletzt ansteigenden Formkurve dürfte er sich das jetzt nicht mehr nehmen lassen, so kurz vorm Zwischenziel.

Er ist quasi ein Hai, der das Blut riecht.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Can Uzun [20] |#475
04.06.2026 - 18:22 Uhr
Ich muss schon sagen, das der Thread zum Gala Gerücht in der GK echt lächerlich ist. Muss es denn immer so nervig sein? War schon letztes Jahr mit den Mainzern und Freiburgern echt schlimm. Ich lege mich fest, das Uzun nicht in die Türkei wechselt, da sie nicht das geforderte Geld zahlen wollen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Can Uzun [20] |#476
04.06.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von nurdiesge
Ich muss schon sagen, das der Thread zum Gala Gerücht in der GK echt lächerlich ist. Muss es denn immer so nervig sein? War schon letztes Jahr mit den Mainzern und Freiburgern echt schlimm. Ich lege mich fest, das Uzun nicht in die Türkei wechselt, da sie nicht das geforderte Geld zahlen wollen.

Potenziere die Nervigkeit der Freiburger und Mainzer mit 10, dann kommt es in die Nähe der Gala Fans. Wenn es nach denen geht, sollten wir ihnen Uzun schenken, er ist ja schließlich Gala Fan.
Can Uzun [20] |#477
05.06.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von nurdiesge

Potenziere die Nervigkeit der Freiburger und Mainzer mit 10, dann kommt es in die Nähe der Gala Fans. Wenn es nach denen geht, sollten wir ihnen Uzun schenken, er ist ja schließlich Gala Fan.

Also ich bitte Dich! Uzun müsste doch eigentlich noch Geld mitbringen, da er in die "schönste Stadt der Welt" wechseln darf und endlich aus dem Shithole am Frankfurter Bahnhof rauskommt.
Das ist echt krass wie vor allem hier lebende türkischstämmige Gala Fans die Stadt glorifizieren. Sicher, ist ganz bestimmt eine schöne Stadt, keine Frage. Aber das ist London, Paris, Rom und Frankfurt eben auch, wenn man das Geld hat sich entsprechend eine Wohnung / Haus im Topviertel zu leisten. Da schwingt soviel eigene Ansicht mit und immer das Gefühl dass alle Anderen genauso empfinden müssen.
Persönlich glaube ich, dass die Stadt immer maximal 10% der Spielerentscheidung ausmacht, nicht mehr.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Can Uzun [20] |#478
05.06.2026 - 11:05 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Concor_aquila

Zitat von nurdiesge

Also ich bitte Dich! Uzun müsste doch eigentlich noch Geld mitbringen, da er in die "schönste Stadt der Welt" wechseln darf und endlich aus dem Shithole am Frankfurter Bahnhof rauskommt.
Das ist echt krass wie vor allem hier lebende türkischstämmige Gala Fans die Stadt glorifizieren. Sicher, ist ganz bestimmt eine schöne Stadt, keine Frage. Aber das ist London, Paris, Rom und Frankfurt eben auch, wenn man das Geld hat sich entsprechend eine Wohnung / Haus im Topviertel zu leisten. Da schwingt soviel eigene Ansicht mit und immer das Gefühl dass alle Anderen genauso empfinden müssen.
Persönlich glaube ich, dass die Stadt immer maximal 10% der Spielerentscheidung ausmacht, nicht mehr.

10% halte ich noch für sehr hoch gegriffen. Letztendlich geht es mMn um drei Hauptpunkte für den Spieler:
  • Handgeld, Gehalt, BoniGeld regiert die Welt. Das erklärt sich von selbst.
  • Standing des VereinsSpielt er international? Was sind die Ambitionen, etc.
  • persönliche WeiterentwicklungWie sind die Einsatzchancen/Konkurrenz auf der eigenen Position? Passt der Verein zum Stil des Spielers? Komme ich gut mit dem Trainer klar? etc.
Alles weitere (Stadt, Fanbase, etc.) macht zusammen mMn weniger als 5% der Entscheidung aus. Zumindest in den frühen Jahren einer Karriere. Das mag mit 30 Jahren und eigenen Kindern (im Schulalter) anders sein.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Can Uzun [20] |#479
05.06.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von Neuehaaner

10% halte ich noch für sehr hoch gegriffen.

MfG Neuehaaner

Das hatte ich dann wohl mit "maximal" als denkbare Obergrenze formuliert. DÁccord.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Can Uzun [20] |#480
05.06.2026 - 13:12 Uhr
Egal, was wir für ihn bekommen (können). Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn er noch ein Jahr bleibt.
Er ist ein Ubterschiedsspieler, wie man es heute so sagt.

Er kann mit Schüssen und Dribblings Tore machen, die sonst keiner macht. Er hilft dir damit, den Knoten platzen zu lassen. Er zündet das Stadion an, so wie es sich alle (nicht nur Hellmann) wünscht.
Es würde ihm sicher auch gut tun, mal eine Saison Bundesliga-Stammspieler gewesen zu sein, bevor er den nächsten Schritt macht.

Leider halte ich all das aber für unwahrscheinlich. Nicht, weil ich irgendwelche Infos habe, sondern weil der Markt so hektisch geworden ist. Weil sich Berater eben vor allem dann die Taschen voll machen können, wenn ein Spieler wechselt.

Jetzt drücke ich ihm erstmal die Daumen für die WM.
Dafür, dass er spielt, gut spielt, Spaß hat.
Aber vor allem, und das ist leider ein sehr großes Thema bei ihm, dass er verletzungsfrei bleibt!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.