| Geburtsdatum | 11.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 10 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 8 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Can Uzun [20]
02.07.2024 - 08:59 Uhr
10.06.2026 - 21:29 Uhr
Für mich ist Uzun der spielstärkste Spieler neben Brown. Das ist unser Tafelsilber. Ich empfinde die gehandelten Ablösesummen für beide Spieler zu wenig. Sollte Brown eine gute WM spielen und zu Bayern wechseln und dort ähnlich gut performen, wie wir es von ihm gewohnt sind, dann wird er nie wieder für 60 Millionen mehr zu haben sein. So wie sich die Marktpreise mittletweile verändert haben, sollten wir für beide Spieler mehr verlangen. Was werden wir heutzutage für 35 Millionen (Uzun) auf dem Markt auf dieser Position an gleichwertigem Ersatz bekommen? Ich glaube nicht, dass Uzun gehen wird. Spielt er eine solide Saison, dann sind ganz schnell Angebite ab 80 Millionen möglich. Bei Brown sehe ich es genauso. Die kolpotierten 60 sind mir für einen aufgegenden Stern auf der deutschen LV Position zu wwenig.
11.06.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von Tyskisergio
Ich glaube nicht, dass Uzun gehen wird. Spielt er eine solide Saison, dann sind ganz schnell Angebite ab 80 Millionen möglich. Bei Brown sehe ich es genauso. Die kolpotierten 60 sind mir für einen aufgegenden Stern auf der deutschen LV Position zu wwenig.
Ich glaube nicht, dass Uzun gehen wird. Spielt er eine solide Saison, dann sind ganz schnell Angebite ab 80 Millionen möglich. Bei Brown sehe ich es genauso. Die kolpotierten 60 sind mir für einen aufgegenden Stern auf der deutschen LV Position zu wwenig.
Halte ich bei Brown für absolut vermessen zu glauben.
In der Geschichte des Fußballs wurden erst zwei LV für 60+ Mio. EUR transferiert.
L. Hernández (19/20) für 80 Mio.
Cucurella (22/23) für 65.3 Mio.
Auf der RV-Position waren es drei Spieler:
Hakimi (21/22) für 68 Mio.
Cancelo (19/20) für 65 Mio.
Nunes (23/24) für 62 Mio.
Mit bis zu 65 Mio. wäre Brown bereits unter den teuersten AV-Transfers in der Geschichte und Luft nach oben ist da – gemessen an den Vergleichsspielern – realistischerweise kaum noch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Brown keine herausragende Saison spielt und niemand mehr über 40 Mio. bietet halte ich für deutlich größer, als dass ein Verein nach einer erneut starken Saison über 80 Mio. auf den Tisch liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 11.06.2026 um 12:08 Uhr bearbeitet
11.06.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von Tormund
Can hat einen klaren Karriereplan und der sieht keinen Schritt zur Seite oder zur 1B Variante vor. Der Plan war da immer in Frankfurt herauszuragen und dann geht es zu den ganz großen. Hier hängt es einzig und alleine daran ob er und Hütter das so sehrn das er eine zentrale Figur nächste Saison spielen kann oder eher nicht. Wenn das nicht der Fall sein sollte dann ist ein Abgang wahrscheinlich. Uzun selbst ist aber keiner der irgendwie an anderen Spielern hängt oder Wankelmütig ist. Der hat seinen Plan und den zieht er durch.
Can hat einen klaren Karriereplan und der sieht keinen Schritt zur Seite oder zur 1B Variante vor. Der Plan war da immer in Frankfurt herauszuragen und dann geht es zu den ganz großen. Hier hängt es einzig und alleine daran ob er und Hütter das so sehrn das er eine zentrale Figur nächste Saison spielen kann oder eher nicht. Wenn das nicht der Fall sein sollte dann ist ein Abgang wahrscheinlich. Uzun selbst ist aber keiner der irgendwie an anderen Spielern hängt oder Wankelmütig ist. Der hat seinen Plan und den zieht er durch.
Das wollte ich nicht drüben im Brown Thread besprechen.
Ja, den Plan hat (hatte?) Can Uzun wohl. Aber Pläne können sich eben auch ändern.
Ein großer Faktor könnte sein, dass wir das internationale Geschäft verpasst haben. Denke sein Plan war es auch nicht, 26/27 gegen Elversberg, Paderborn und Mainz zu spielen, sondern eher gegen Paris, Manchester und Madrid. Die Wechsel zu den 1A Clubs kann man an einer Hand abzählen, wenn er Spieler nicht im Jahr zuvor CL/EL gespielt hat (bis auf Woltemade, zumindest finanziell 1A, fällt mir aus der Bundesliga keiner ein).
Uzun hat jetzt die WM als Schaufenster, im Herbst dann ne handvoll Spiele in der Nations League - ansonsten findet er ein Jahr "nur" in der Liga statt. Das ist jetzt nicht zwingend das, was sich Can vorgestellt hat und die 1A Clubs ins Schwärmen bringt.
Ich denke schon dass Uzun, sollte ein Top-Angebot schon diesen Sommer kommen, wechseln könnte - trotz Karriereplan.
11.06.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von The-Power
In der Geschichte des Fußballs wurden erst zwei LV für 60+ Mio. EUR transferiert.
Mit bis zu 65 Mio. wäre Brown bereits unter den teuersten AV-Transfers in der Geschichte und Luft nach oben ist da – gemessen an den Vergleichsspielern – realistischerweise kaum noch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Brown keine herausragende Saison spielt und niemand mehr über 40 Mio. bietet halte ich für deutlich größer, als dass ein Verein nach einer erneut starken Saison über 80 Mio. auf den Tisch liegt.
Zitat von Tyskisergio
Als Barca-Anhänger dürftest du ja noch gut in Erinnerung haben, wie Brown Lamine Yamal komplett aus dem Spiel genommen hat. Wie kann man denn bitte dieses Spiel gesehen haben und dann an den Fähigkeiten des Spielers zweifeln? Dann müsste man ja auch an den Fähigkeiten von Yamal zweifeln.
Dazu kommt natürlich die Tatsache, dass Brown auf Links alles spielen kann. Er kann Außenverteidiger, er kann Schienenspieler und er kann links außen spielen. Das spielt alles sicherlich auch in die Ablöse hinein, weil das ein Skillset ist, was die wenigstens vorweisen können und noch weniger im Alter von 20 Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerfront am 11.06.2026 um 12:43 Uhr bearbeitet
11.06.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Ja, den Plan hat (hatte?) Can Uzun wohl. Aber Pläne können sich eben auch ändern.
Ein großer Faktor könnte sein, dass wir das internationale Geschäft verpasst haben. Denke sein Plan war es auch nicht, 26/27 gegen Elversberg, Paderborn und Mainz zu spielen, sondern eher gegen Paris, Manchester und Madrid. Die Wechsel zu den 1A Clubs kann man an einer Hand abzählen, wenn er Spieler nicht im Jahr zuvor CL/EL gespielt hat (bis auf Woltemade, zumindest finanziell 1A, fällt mir aus der Bundesliga keiner ein).
Uzun hat jetzt die WM als Schaufenster, im Herbst dann ne handvoll Spiele in der Nations League - ansonsten findet er ein Jahr "nur" in der Liga statt. Das ist jetzt nicht zwingend das, was sich Can vorgestellt hat und die 1A Clubs ins Schwärmen bringt.
Ich denke schon dass Uzun, sollte ein Top-Angebot schon diesen Sommer kommen, wechseln könnte - trotz Karriereplan.
Zitat von Tormund
Wieso sollte die Bundesliga da ein Problem darstellen? Es geht bei Uzun darum das er klarer Leistungsträger werden muss um für die ganz großen interessant zu sein und nicht darum ob er ECL, EL oder CL spielt. Das tut da wirklich wenig zur Sache und wäre nur ein Bonus wenn er dann auch dort herausragt.
Marmoush hatte nichts international vorzuweisen und wurde primär wegen seiner herausragenden Hinrunde geholt. Die paar Auftritte in der EL waren unter Garantie nicht der ausschlaggebende Faktor für City ihn zu holen. Daher halte ich die Betrachtung von EL/CL immer wieder für ziemlich überhöht. Die Vereine sind soweit aufgestellt, dass sie sehen ob jemand in der CL 10 Scorer gegen Salzburg, Krasnodar oder Prag macht oder eben in der BL, Ligue 1 und und und gegen Bayern, Dortmund, PSG, Lyon, Marseille und co.. Da werden Leistungen genau analysiert und nicht immer so pauschal geschaut ob jemand nun CL, EL gespielt hat oder nicht.
Sein Plan kann sich natürlich ändern das steht außer Frage, aber nach seinem bisherigen Auftreten und Aussagen sehe ich das eher als unwahrscheinlich an das er jetzt so einen Halbschritt macht mit dem Risiko dort hängen zu bleiben als mit passender Perspektive hier den Schritt zu machen um nächsten Sommer dann den Weg von Brown zu gehen. Der Kerl ist 20 Jahre alt und klar im Kopf.
MMn kommt gerade bei Uzun immer wieder eine klischeehafte Denke durch, welche auch durch die Medien gepusht wird. Der ist immer klar und fokussiert in seinen Aussagen und wird von Bild und co. immer wieder als wechselhaft und divenartig dargestellt sobald er mal zwei Spiele nicht spielt oder es nicht so läuft im Verein. War unter Dino schon so und unter Riera dann fortgesetzt obwohl es dafür keinen objektiven Anhaltspunkt gab.
12.06.2026 - 11:30 Uhr
Can Uzun, ein großartiges Talent, einer der Spieler im SGE Dress, von denen man sagen kann, er war letztes Jahr an seiner aktuellen Leistungsgrenze oder nah daran…will heißen, er hat geliefert. Er hat sich nochmal weiterentwickelt im SGE Dress, hat sich an das, im Vergleich zu Liga 2, höhere Tempo gewöhnt und kann dies mittlerweile problemlos mitgehen. Technik, Spielübersicht, Pass, Abschluss…annähernd perfekt. Noch etwas mehr Physis (das kann man problemlos trainieren), dann kann er einen richtig großen Weg beschreiten.
Genauso wie Brown…ein absoluter Toptransfer von Markus Krösche….gerne darf man sich häufiger mal beim FCN umschauen
.
Nun gibt es in der Gerüchteküche das Gerücht
„Uzun/Galatasaray“…
Ja, in der Gerüchteküche geht es ab und an mal intensiv zu…die einen möchten so teuer wie möglich verkaufen und finden dafür zig Argumente, die anderen so günstig wie möglich einkaufen…auch hierfür gibt es Argumente.
Am Ende muss jedoch der Realismus und die Sachlichkeit walten, ansonsten ist ein Austausch sinnlos (und einfach auch albern).
Und wenn man dann den besagten Threat anschaut, kann man nur noch den Kopf schütteln.
„In unserer Stadt ist es lebenswerter, das sieht man daran weil dort mehr Milliardäre leben als in eurer“
Oder
„Uzun war immer schon Fan unseres Vereins, daher…“
Und weiteres könnte man nennen.
Wirklich Fakten, warum Uzun nun unbedingt zu Galatasaray wechseln sollte und dann am besten noch super günstig, werden nicht genannt.
Dabei ist es recht einfach und das zu erkennen muss man kein „Insider“ sein.
1. Bei Eintracht Frankfurt bekommt man nachweislich Qualität und die hat ihren Preis!
2. Unter dem Marktwert gibt es keinen Topspieler, ganz im Gegenteil, da kommt in der Regel ein Aufschlag oben drauf.
3. Eintracht bestimmt den Preis in der Regel selbst bei den absoluten Topclubs.
4. Galatasaray mag für viele ein toller Club sein, ist aber bei weitem nicht in den Sphären anzusiedeln in denen sich andere Interessenten unserer Spieler bewegen. Daher bestimmen sie noch viel weniger den Preis zu dem Eintracht Frankfurt verkaufen sollte als Liverpool, Paris und co.
5. Wir haben sicher keine tolle Saison gespielt aber wir sind trotzdem kerngesund und haben von der Warte keinen Druck Spieler unter Marktwert zu verkaufen!
Fazit: Die Summen die man dort teilweise liest, die Galatasaray aus der Sicht einiger/vieler Zahlen sollte, sind völlig unrealistisch. Einen Uzun gibt es nicht für 30 Mio, nicht für 40 Mio und höchstwahrscheinlich nichtmal für 50 Mio Euro.
Es kommt durch all die Großsponsoren, Gönner und neue Wettbewerbe immer mehr Geld in den Markt und das befeuert die Inflation (im Fußball) weiter und weiter. Das ist gut für uns, da unser Geschäftsmodell an die Gegebenheiten seit Jahren angepasst ist und wir Spieler entwickeln und teuer verkaufen (können).
Was ist also der Marktpreis für einen sehr jungen Offensivspielers, der jetzt schon sehr stark ist und zudem Potential für mehr hat…na warten wir mal die WM ab, ich könnte mir vorstellen, dass er dort weiter auf sich aufmerksam macht und dann reden wir nochmal über ganz andere Beträge als jetzt schon. Die Zeit spielt in der Personalie klar für die SGE, denn Uzun hat besagtes Potential und er hat die Einstellung alles zu geben sowie vorweg zu gehen, das hat er im letzten Jahr bei uns gezeigt.
Er wird uns daher früher oder später verlassen…aber zu einem Preis der adäquat und faltenbasiert ist.
Genauso wie Brown…ein absoluter Toptransfer von Markus Krösche….gerne darf man sich häufiger mal beim FCN umschauen
. Nun gibt es in der Gerüchteküche das Gerücht
„Uzun/Galatasaray“…
Ja, in der Gerüchteküche geht es ab und an mal intensiv zu…die einen möchten so teuer wie möglich verkaufen und finden dafür zig Argumente, die anderen so günstig wie möglich einkaufen…auch hierfür gibt es Argumente.
Am Ende muss jedoch der Realismus und die Sachlichkeit walten, ansonsten ist ein Austausch sinnlos (und einfach auch albern).
Und wenn man dann den besagten Threat anschaut, kann man nur noch den Kopf schütteln.
„In unserer Stadt ist es lebenswerter, das sieht man daran weil dort mehr Milliardäre leben als in eurer“
Oder
„Uzun war immer schon Fan unseres Vereins, daher…“
Und weiteres könnte man nennen.
Wirklich Fakten, warum Uzun nun unbedingt zu Galatasaray wechseln sollte und dann am besten noch super günstig, werden nicht genannt.
Dabei ist es recht einfach und das zu erkennen muss man kein „Insider“ sein.
1. Bei Eintracht Frankfurt bekommt man nachweislich Qualität und die hat ihren Preis!
2. Unter dem Marktwert gibt es keinen Topspieler, ganz im Gegenteil, da kommt in der Regel ein Aufschlag oben drauf.
3. Eintracht bestimmt den Preis in der Regel selbst bei den absoluten Topclubs.
4. Galatasaray mag für viele ein toller Club sein, ist aber bei weitem nicht in den Sphären anzusiedeln in denen sich andere Interessenten unserer Spieler bewegen. Daher bestimmen sie noch viel weniger den Preis zu dem Eintracht Frankfurt verkaufen sollte als Liverpool, Paris und co.
5. Wir haben sicher keine tolle Saison gespielt aber wir sind trotzdem kerngesund und haben von der Warte keinen Druck Spieler unter Marktwert zu verkaufen!
Fazit: Die Summen die man dort teilweise liest, die Galatasaray aus der Sicht einiger/vieler Zahlen sollte, sind völlig unrealistisch. Einen Uzun gibt es nicht für 30 Mio, nicht für 40 Mio und höchstwahrscheinlich nichtmal für 50 Mio Euro.
Es kommt durch all die Großsponsoren, Gönner und neue Wettbewerbe immer mehr Geld in den Markt und das befeuert die Inflation (im Fußball) weiter und weiter. Das ist gut für uns, da unser Geschäftsmodell an die Gegebenheiten seit Jahren angepasst ist und wir Spieler entwickeln und teuer verkaufen (können).
Was ist also der Marktpreis für einen sehr jungen Offensivspielers, der jetzt schon sehr stark ist und zudem Potential für mehr hat…na warten wir mal die WM ab, ich könnte mir vorstellen, dass er dort weiter auf sich aufmerksam macht und dann reden wir nochmal über ganz andere Beträge als jetzt schon. Die Zeit spielt in der Personalie klar für die SGE, denn Uzun hat besagtes Potential und er hat die Einstellung alles zu geben sowie vorweg zu gehen, das hat er im letzten Jahr bei uns gezeigt.
Er wird uns daher früher oder später verlassen…aber zu einem Preis der adäquat und faltenbasiert ist.
14.06.2026 - 01:30 Uhr
Quelle: OneFootball
Wie aus einem aktuellen Medienbericht von HT Spor hervorgeht, hat der Regensburger Youngster die Türen für sämtliche Transferverhandlungen bis zum offiziellen Ende des globalen Turniers konsequent geschlossen. Er wolle seine gesamte Konzentration und Energie ohne jegliche Ablenkung der Nationalmannschaft widmen, um eine erfolgreiche Weltmeisterschaft zu spielen.
Aus der Türkei heißt es jetzt angeblich, er wird sich während der WM nicht mit einem Wechsel beschäftigen.
14.06.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Adler84
Quelle: onefootball.com
Wie aus einem aktuellen Medienbericht von HT Spor hervorgeht, hat der Regensburger Youngster die Türen für sämtliche Transferverhandlungen bis zum offiziellen Ende des globalen Turniers konsequent geschlossen. Er wolle seine gesamte Konzentration und Energie ohne jegliche Ablenkung der Nationalmannschaft widmen, um eine erfolgreiche Weltmeisterschaft zu spielen.
Aus der Türkei heißt es jetzt angeblich, er wird sich während der WM nicht mit einem Wechsel beschäftigen.Wie aussieht wird Türkei auch nicht lange dabei sein wie die spielen
03.07.2026 - 17:13 Uhr
Angeblich wird Galatasaray sein Angebot auf 40 Mio. € anheben. Habt ihr hier information ab welchem Angebot man ihn ungefähr abgeben würde. Gibt es da insides wo die Schmerzgrenze ungefähr liegt?
03.07.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von Joppiesauce
Angeblich wird Galatasaray sein Angebot auf 40 Mio. € anheben. Habt ihr hier information ab welchem Angebot man ihn ungefähr abgeben würde. Gibt es da insides wo die Schmerzgrenze ungefähr liegt?
Mal davon abgesehen, dass lt. türkischen Medien bereits das 27. Angebot eingereicht wurde, glaube ich nicht, dass Krösche unter 60M gesprächsbereit sein wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei