Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#14511
02.09.2019 - 18:40 Uhr
Wie man einen Wolf !mit Kaufoption! verleihen kann, geht mir nicht in den Kopf.
Das ist für mich einfach nur eine unnötige Schwächung unseres Kaders.
Wir haben als RV Pische ( der mit 34 nichtmehr jedes Spiel machen kann), einen unerfahrenen Morey, der erst wieder richtig fit werden muss und einen Hakimi, der für 4 Positionen eingeplant ist.

Man gibt also einen guten Kaderspieler ab, der in der Rückrunde bewiesen hat, dass er die RV-Position gut spielen kann und dort wohl durchaus Potential hat und der in der Vorbereitung auch zu überzeugen wusste ( auch auf den offensiven Außen).

Hakimi ist nächste Saison ziemlich sicher weg, Pische wohl auch ( außer man verlängert noch um ein Jahr, wobei er mit 35 maximal noch eine Backup-Rolle einnehmen sollte) und Morey muss bei aller technischen Klasse erst noch zeigen, ob es überhaupt für die Bundesliga reicht.
Da wäre es doch wenigstens sinnvoll gewesen, einem Wolf noch diese Saison als RV-Backup ranzuführen, um zu sehen ob er vielleicht in Zukunft einen Pische beerben kann.

Naja unsere Verantwortlichen werden schon wissen was sie machen ...
BVB - Transferpolitik |#14512
02.09.2019 - 18:41 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von DrLubo

3 Wettbewerbe und das nur mit Paco ist mehr als gefährlich. Was ist wenn Paco ausfällt? Wir haben keinen reinen Stürmer mehr, wie kann man so ein Risiko eingehen ?

wozu benötigt man einen reinen Stürmer.... wenn unser Trainer sowieso ein System ohne reinen Stürmer favorisiert. auch Paco spielt keinen reinen Stürmer unter Favre.

letztes Jahr ist man mit derselben Konstellation in die Saison gegangen. Paco hatte körperliche Probleme und trotzdem hat man 76 Punkte geholt, den Gruppensieg in der CL.
was ist wenn Paco ausfällt, wer stürmt dann?
BVB - Transferpolitik |#14513
02.09.2019 - 19:00 Uhr
Zitat von DrLubo
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von DrLubo

3 Wettbewerbe und das nur mit Paco ist mehr als gefährlich. Was ist wenn Paco ausfällt? Wir haben keinen reinen Stürmer mehr, wie kann man so ein Risiko eingehen ?

wozu benötigt man einen reinen Stürmer.... wenn unser Trainer sowieso ein System ohne reinen Stürmer favorisiert. auch Paco spielt keinen reinen Stürmer unter Favre.

letztes Jahr ist man mit derselben Konstellation in die Saison gegangen. Paco hatte körperliche Probleme und trotzdem hat man 76 Punkte geholt, den Gruppensieg in der CL.

Götze, Reus, Hazard oder Larsen. Such dir einen aus. Außerdem war Piszczek früher mal Stürmer smile.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
BVB - Transferpolitik |#14514
02.09.2019 - 19:14 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Zitat von DrLubo

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von DrLubo

Götze, Reus, Hazard oder Larsen. Such dir einen aus. Außerdem war Piszczek früher mal Stürmer smile.

Dein Ernst? Pizczeck?augen-zuhalten

Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht mehr , ob Favre keinen richtigen Stürmer will oder sonst was. Favre will vieles, sehen tut man nichts davon. Manche müssen auch zu ihrem Glück gezwungen werden. Wurde er übrigens auch von Götze im letzten Jahr, wo er zunächst genauso außen vor war wie zur Zeit. Reus als 9 war letzte Saison eine Vollkatastrophe, Larsen ebenfalls. Hazard wird es nicht besser hinbekommen. Diese Position ist ohne jeden Zweifel weiterhin als eine Baustelle zu sehen. Zu Paco noch einen Stürmer hineinzuwerfen bei einem Rückstand wäre elementar wichtig. Aber gleich kommt wieder einer, der meint, dass Favre ja eh nicht wechselt. Favre, Favre, Favre...der man ist mittlerweile eher eine Problem als eine Lösung.
BVB - Transferpolitik |#14515
02.09.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Zitat von DrLubo

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von DrLubo

Reus und Götze waren letztes Jahr auch oft als spitze aufegestellt und man hat gesehen, das es keine Stürmer sind.
BVB - Transferpolitik |#14516
02.09.2019 - 19:25 Uhr
Zitat von oger
Zitat von gabr1eL44

Zitat von DrLubo

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von DrLubo

Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht mehr , ob Favre keinen richtigen Stürmer will oder sonst was. Favre will vieles, sehen tut man nichts davon. Manche müssen auch zu ihrem Glück gezwungen werden. Wurde er übrigens auch von Götze im letzten Jahr, wo er zunächst genauso außen vor war wie zur Zeit. Reus als 9 war letzte Saison eine Vollkatastrophe, Larsen ebenfalls. Hazard wird es nicht besser hinbekommen. Diese Position ist ohne jeden Zweifel weiterhin als eine Baustelle zu sehen. Zu Paco noch einen Stürmer hineinzuwerfen bei einem Rückstand wäre elementar wichtig. Aber gleich kommt wieder einer, der meint, dass Favre ja eh nicht wechselt. Favre, Favre, Favre...der man ist mittlerweile eher eine Problem als eine Lösung.

Ich nehme an, dass es ironisch war mit Pischu Lachend
Zum Rest kann man aber nur zustimmen.
BVB - Transferpolitik |#14517
02.09.2019 - 19:30 Uhr
Zitat von oger
Zitat von gabr1eL44

Zitat von DrLubo

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von DrLubo

Absolute Zustimmung!!
BVB - Transferpolitik |#14518
02.09.2019 - 19:43 Uhr
Ich wollte auch mal kurz meinen Senf zu unserem Kader im allgemeinen , dementsprechend zur Transferpolitik abgeben.
Vielleicht seht ihr das ja genauso oder etwas anders.
Zunächst einmal finde ich die Transfers Hummels , Schulz , Hazard , Brandt und Morey für gut.
Auf den zweiten Blick allerdings tun sich bei mir einige Fragezeichen auf da ich den Kader positionstechnisch nicht sehr ausgewogen finde.
Die Spielertypen sind sich zu ähnlich.
Hazard zum beispiel kann natürlich LA spielen. Wurde aber in Gladbach meist als OM eingesetzt.
Worauf ich hinaus möchte : Wir haben zu viele Spieler die den Zug nach Innen haben , sprich OM/HS.
Einzig und allein Sancho fühlt sich auf den Außen pudelwohl. Wenn uns jetzt ein Spieler ausfällt auf den Außen hat man eigentlich kaum Ersatz.
Wir brauchen vorallem auch einen Spieler der mal messerscharfe Schnittstellenpässe aus dem Zentrum heraus spielt. Da fällt mir eigentlich nur Guerreiro ein der das könnte. Meiner Meinung nach kann man jetzt eh nichts mehr am Kader ändern. Dementsprechend sollte Reus wieder auf LA , Brandt auf OM und Guerreiro ins ZM. Dahinter dann Witsel . Heißt :

------------------Bürki -----------
Schulz - Hummels - Akanji - Hakimi
--------------Witsel------------------------

Sancho---Guerreiro--Brandt--Reus-

-------- Alcacer----------
BVB - Transferpolitik |#14519
02.09.2019 - 19:59 Uhr
Kein 2. Stürmer, keine Titel.
Kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man sich hier selbst so beschränkt. Man weiß, dass Paco nicht gerade die Fitnessgranate ist und geht in drei Wettbewerb ohne wirklichen Backup.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
BVB - Transferpolitik |#14520
02.09.2019 - 22:22 Uhr
Wenn man bedenkt, dass ein Batshuayi in der Zweiten von Chelsea aufläuft...... Denke hier wäre bestimmt ne Leihe mit Kaufoption drin gewesen. Und das Argument " mitspielender Stürmer" kann man auch vergessen, das macht Paco auch nicht. Man hätte zumindest 2 Knipser gehabt, die sich abgewechselt hätten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.