Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#14071
19.06.2019 - 15:16 Uhr
Zitat von gurren
Zitat von HansSH

Hummels ein absoluter Königstransfer meiner Meinung nach. Ein Typ mit Leader-Mentalität hat hinten gefehlt.

Wenn man die Zugänge betrachtet ist das ein absoluter Traum-Sommer bisher.

Ich wünsche mir jedoch, dass man den Kader schlank hält und noch ein paar Abgänge verzeichnen kann.

Ich wundere mich, dass sich hier keiner wegen den 38Mio. echauffiert. Klar sehen hier den meisten den sportlichen Wert von Hummels. Aber wenn er 60Mio kostet, dann würde die Stimmung doch irgendwann umschwenken müssen. Für mich war das schon mit den 30Mio. und jetzt sind es 38Mio.

Das ist richtig schwach verhandelt. Muss man leider ganz ehrlich so sagen, wenn es stimmt mit den 38Mio...

Schade BVB, eigentlich waren die Transfers bisher recht vielversprechend vom Preis-Leistungsverhältnis her sad

38 Mio inklusive möglicher Bonuszahlungen, man muss abwarten was die Grundsumme ist, aber wenn Dortmund jeweils Bonus zahlen muss im Falle einer Meisterschaft, Pokalsieg, Europapokalsieg und es so kommt, dann darf gerne Bonus und Gesamt die 38 Millionen gezahlt werden.

•     •     •

Salary Cap und Transferbeschränkungen sind die Rettung des Fußball! Nicht eine Super League!

Und nachhaltig arbeiten

RIP Schalke
BVB - Transferpolitik |#14072
19.06.2019 - 15:18 Uhr
Bis zum heutigen Tage eine perfekte und auch sehr "offensive" Transferpolitik, die die vermeintlichen Schwächen der letzten Saison abdecken wird.

Es werden jetzt die Abgänge folgen müssen, neben den Bekannten wie Pulisic...

Ich bin überrascht wie viel Geld wir bis jetzt in die Hand genommen haben. Bedeutet dass der Druck auf die Mannschaft auch höher werden wir und die Erwartungen auch. Ist das jetzt auch so etwas wie eine kleine Kampfansage dass wir doch die Meisterschaft im Auge behalten werden? Oder doch nur eine Möglichkeit konstant den Punkteschnitt über 70 pro Saison zu heben? We will see...

Ich sage mal ein Großes Lob für Susi für die bis jetzt getätigten Transfers. Auch wenn die Summe von 38 Millionen für Mats erst mal viel klingen, wenn das Ergebnis stimmt eine gelungene Investition.

Vielleicht zu vermessen, jetzt noch auszusprechen "Gib mich auch Lewa zurück FCB"...

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
BVB - Transferpolitik |#14073
19.06.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von redstarDO
Zitat von SNIFFER

Ein starker Transfer Sommer bisher !
Wenn man jetzt noch Thuram eintütet bin ich zufrieden !
Dann dürfen die Verkäufe losgehen !

Rapha , Weigl und Phillip werden sicher die höchsten ablösen bringen ! Wenn Thuram kommt kann man mit JBL sicher auch noch eine gute Ablöse erzielen .

Der Rest wird zusammen addiert nicht viel bringen dafür aber viel Gehalt freimachen !
Rode, schürrle , Toprak , Kagawa

Wer ist JBL?

Jacob Bruun Larsen
Deduktion?
BVB - Transferpolitik |#14074
19.06.2019 - 15:33 Uhr
Beziehen wir mal die letzten beiden Transferperioden mit ein.

Könnte es am 01.09 folgendermaßen aussehen.

Abgänge: Weigl, Guerreiro, Pulisic, Rode, schürrle, Toljan, Kagawa, Toprak, Burnic, Isak, Passlack

Zugänge: Alcacer, Brandt, Hummels, Schulz, Hazard, Balerdi

Bei den Zugänge kommt man auf ca. 140 Millionen

Bei den Abgängen muss man halt abwarten. Ob man für die Spieler noch gute ablösen bekommt. Aber vermutlich wird man da +-0 rausgehen. Vielleicht profitieren wir noch von einem Dembele Abgang. Was zusätzlich ordentlich Geld einbringt.

Vielleicht ist sogar noch ein 30 Millionen Transfer drin. Sollte man zügig die Spieler verkaufen.

Ich hau einfach mal raus....man holt als Kirsche obendrauf noch gündogan daumen-hoch
BVB - Transferpolitik |#14075
19.06.2019 - 15:35 Uhr
Also, wenn 10 Millionen Transferunterschied ausmachen ( super Transfers - oder "was um Himmels Willen" ist in unsere Verantwortlichen gefallen) ob wir entsetzt, zufrieden oder begeistert sind, dann versteh ich das absolut nicht.
Bekommt Zorc unsere Tribünen- und Bankdrücker halbwegs verkauft, dann kann man doch nur jubeln und wegen 10 Millionen Euro, kann man doch nicht so ausflippen.
Wer sich jetzt vom "Glauben" abwendet, hat nie wirklich was mit "Glauben" zu tun gehabt.zwinker
BVB - Transferpolitik |#14076
19.06.2019 - 15:48 Uhr
Der BVB geht in die Offensive, was die Transfers anbelangt.
Warum eigentlich?

1. Deutscher Meister werden. Das hätte dieses Jahr fast geklappt, mit den Neuverpflichtungen steigen die Chancen, um wirklich mal wieder Meister zu werden, wenn es eine gewisse Kadertiefe gibt, die es erlaubt, zu rotieren, um während Englischer Wochen auf hohem Niveau durchzuhalten.

2. CL: Die Beute der letzten zwei, drei Jahre ist wahrlich nicht berauschend, entsprechend wird man auch hier eine Mannschaft zusammenstellen, die über die nötige Wettkampfhärte verfügt. Die Neuverpflichtungen zielen alle in diese Richtung, Können und Erfahrung - vor allem MH.

Darüber hinaus wetterleuchtet ja noch immer diese europäische Superliga am Horizont. Neben den Bayern wird sicher noch eine weitere deutsche Mannschaft dabei sein können, das muss dann eben der BVB sein, sonst droht ein Rückfall.

Die recht freigiebige Zukaufpolitik könnte auch damit zusammenhängen, dass man sich vom Rest, besonders von Leipzig und den wechselnden CL-Kandidaten absetzen will, um den Sprung auf den Superliga-Zug nicht zu verpassen, wenn dieser denn den Bahnhof einst verlassen sollte. (Wenn es um Geld geht, und das tut es, wird es so kommen.)
BVB - Transferpolitik |#14077
19.06.2019 - 16:05 Uhr
Einkaufen können wir schon mal... bis auf die Höhe der Mats Ablöse dachte ich auch mal wir können auch da gut handeln... nun gut

Jetzt gilt es noch

Diallo
Toprak
Weigl oder Dahoud
Guerreiro
Schürrle
Shinji
Rode
Toljan
Isak (ok. Fast verschenkt. Aber schon weg)
Und evtl phillip loszuwerden....

Na dann mal los Susi. Viel Erfolg
BVB - Transferpolitik |#14078
19.06.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von idgaf19
Einkaufen können wir schon mal... bis auf die Höhe der Mats Ablöse dachte ich auch mal wir können auch da gut handeln... nun gut

Jetzt gilt es noch

Diallo
Toprak
Weigl oder Dahoud
Guerreiro
Schürrle
Shinji
Rode
Toljan
Isak (ok. Fast verschenkt. Aber schon weg)
Und evtl phillip loszuwerden....

Na dann mal los Susi. Viel Erfolg[/

BVB - Transferpolitik |#14079
19.06.2019 - 16:44 Uhr
Die Frage die man sich transferpolitisch stellen könnte:

Was macht mehr Sinn 45 Mio für Diallo und Balerdi oder 30+X Mio für Hummels?

Einerseits finde ich es schade, dass der Kinderriegel 2.0 jetzt nicht die Chance erhält, die ich mir erhofft hatte. Diallo/Zagadou & Akanji haben das Potential sehr gute Spieler zu werden. In einem Team, welches 2-3 Jahre zusammenwachsen kann, würde ichh auf jeden Fall auf sie setzen. Jedoch hat man beim BVB die Erfahrung gemacht, dass diese langsame Entwiclung oft nicht aufgeht, da die Spieler wechseln, sobald die gut genug sind, um den Bayern paroli zu bieten.

Außerdem hat man mit Reus und Witsel zwei Weltklasse Spieler, die jetzt ihren Peak haben und Sancho wechselt auch in 1-2 Jahren. Daher macht für mich die Entscheidung Sinn diesen Deal einzugehen. Wenn Hummels noch 2-3 Jahre auf seinem Niveau liefert, dann ist er die 30 Mio auf jeden Fall Wert. Gleichzeitig muss man aber auch darauf achten, dass man Zagadou, Diallo, Balerdi & Akanji entwickelt und langfristig bindet. Gleiches gilt eigentlich auch für Weigl/Dahoud und vorne vor allen Dingen für Brandt. Diese Spieler müssen in 2-3 Jahren die neuen Leistungstrager sein. Denn viel Geld werden Witsel, Piszscek, reus und Hummels nicht mehr einspielen.

•     •     •

BVB - Transferpolitik |#14080
19.06.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von idgaf19

Unabhängig davon, ob die Hummels Ablöse am Ende 10 Millionen zu hoch ausfällt oder nicht:

- Hummels
- Hazard
- Brandt
- Schulz

liest sich erstmal wahnsinnig gut. Jedenfalls kann uns hier niemand mehr vorwerfen, uns mit "halbgaren" Lösungen abzufinden. Qualitativ deutlich bessere Spieler für diese Positionen wären für den BVB nicht machbar gewesen.

----------------Bürki-----------------
--Pische-Akanji--Diallo-Hakimi-
------------Witsel--Delaney-------
--Sancho-----Reus----Guerreiro-
----------------Alcacer---------------

Das liest sich eigentlich richtig gut.
Ich hätte es daher nicht für möglich gehalten, dass wir in diesem Sommer 4 Spieler verpflichten können, die nochmal solch eine qualitative und quantitative Verbesserung versprechen.

Darüberhinaus finde ich es überragend, wie wir Mitte Juni (fast) alle Neuzugänge bereits abgeschlossen haben. Und es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche Talente, sondern um Namen, die im Juli/August bei manchem Top 10 Verein bestimmt nochmal heiß gehandelt worden wären.

Wir haben jetzt also noch über 2 Monate, um uns auf die kommenden Verkäufe zu fokussieren. Davon wird es reichlich geben. Und die Zeit spielt für uns. Je näher wir zum Ende der Transferperiode kommen, desto mehr Vereine wird es geben, denen noch der ein oder andere Spieler fehlt. Dann gibt man sich in Panik vllt. auch mal mit der C-Lösung zufrieden und ist bereit, einen etwas höheren Preis zu zahlen.

Wir sind aus diesem Wahnsinn und dem überhitzten Markt fein raus. Wir müssen zwar dringend einige Spieler abgeben, aber hierfür sehe ich unterm Strich optimale Voraussetzungen.

- Isak (schon weg)
- Guerreiro (wohl bald)
- Schürrle
- Kagawa
- Toljan
- Toprak
- Rode
- Philipp
- Balerdi (Leihe?)
- Götze (bei Nicht-Verlängerung?)
- Weigl (PSG?)
- Dahoud?
- Schmelzer?
- Diallo?

Gerüchte über potentielle Abgänge gibt es genug. Ich bin mal gespannt. Gefühlt sollten wir zusehen, dass wir ~8 Namen von dieser Liste bekommen, damit wir über eine halbwegs vernünftige Kadergröße verfügen. Die ersten 8 Namen sind für mich eigentlich auch No-Brainer (Isak und Guerreiro aufgrund der Gerüchte/Tatsachen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.