Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12671
12.08.2018 - 21:16 Uhr
Frag mich echt was unsere Verantwortlichen langsam vorhaben...

Ich weiß gar nicht so wirklich wo ich anfangen soll, probier es trotzdem mal Lachend

Tw - Kann ich mit leben, haben größere Probleme

Iv - für mich sind wir hier am stärksten aufgestellt, wenn Sie Toprak abgeben wollen bzgl. dem Gehalt (nachvollziehbar) aber dann müsste hier noch ein erfahrener Mann als Backup kommen.

Av - hier sind seit Jahren unsere Probleme vergraben, verstehe nicht wie man sich damit zufrieden gibt.
Hoffnung für mich auf rechts Hakimi und ggf. eine Umschulung von Wolf, da dieser vorne nicht gut aufgehoben ist gegen tiefstehende Gegner.
Links hoff ich noch auf einen Neuzugang, vermutlich werde ich hier aber enttäuscht.

DM/ZM haben wir dieses mal unsere Hausaufgaben gemacht! Witsel ist optimal für die 6, Weigl als Alternative bin ich gespannt mal gucken was Favre hier noch rausholt.
Delaney ist als Box to Box eine tolle Ergänzung. Dahoud und Götze erhoffe ich mir noch eine Steigerung.

Flügel - gefällt mir gar nicht das wir unsere torgefährlichsten MF Spieler in die Spitze stellen. Die Bubis sind vielversprechend, aber mehr auch noch nicht.

St - hier muss was kommen von mir aus auch gerne ein weiteres Talent, der vll paar Schritte weiter ist.

Die Baustellen sind für mich schon seit mindestens 2 Jahren bekannt, kann nicht nachvollziehen woran es scheitert? Mit Guereiro wurde angegangen, im Nachhinein anscheinend nicht die Lösung. Ok passiert hoffe das hier halt verkauft wird und ein neuer Versuch gestartet wird die Position doppelt zu besetzen.

Gerne können Toljan, Rode, Burnicz, Kagawa, Guereiro, Isak und ggf. Toprak gehen sieht tendenziell so aus in diese Richtung, Hauptsache wir bekommen den Kader mal endlich verdünnt.

Favre ist meine größte Hoffnung, soll sich intensiv mit den einzelnen Jungs beschäftigen, deshalb unbedingt ausdünnen. Hoffnung ist das die meisten genannten Jungs echt noch Bock haben zu kicken.

Momentane Einstellung zur neuen Saison...
Noch eher skeptisch, als Vorfreude Stirnrunzelnd
BVB - Transferpolitik |#12672
12.08.2018 - 21:22 Uhr
Zitat von mbvbq

Ich stimme da zu. Wen man wirklich gerne los haben würde weiß eh jeder. Nur will die keiner und auch die wollen nicht. Zu warm ist das Nest BVB. Wer also reduzieren und Gehalt sparen möchte und ggf sogar noch Geld generieren möchte muss wohl eine Etage höher verkaufen. Das wären dann eben Toprak Kagawa Guirrero... Wenn fad notwendig ist im einem MS zu holen. Dann bitte machen.

Toprak kann man im Gegensatz zu Guerreiro oder Kagawa aber nicht ersatzlos abgeben. Daher müsste man dann zumindest einen Teil der Ablöse in einen Ersatz investieren. Zudem wird Toprak als RIV schon auf seine Einsatzzeiten kommen.
Wen siehst du denn als potenziellen Abnehmer für Kagawa?

Von den genannten Spielern würde höchstens Guerreiro für deutlich mehr finanziellen Spielraum sorgen, aber wohl auch nur, wenn Tuchel ihn holen will. Man kann natürlich auch alle drei Spieler verschleudern, damit u.a. eine Baustelle in der IV aufzumachen um mit dem Geld dann im Sturm eine Notlösung einzukaufen.

Zitat von Vintage09

Die Baustellen sind für mich schon seit mindestens 2 Jahren bekannt, kann nicht nachvollziehen woran es scheitert?

Derzeit scheitert es u.a. an den Finanzen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 12.08.2018 um 21:24 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12673
12.08.2018 - 21:25 Uhr
Wie kommt ihr denn darauf, dass Toprak abgegeben werden soll? Könnte ich gar nicht nachvollziehen... War letzte Rückrunde sehr stark und ich wüsste nicht, wen man jetzt noch als Ersatz bekommen würde.
BVB - Transferpolitik |#12674
12.08.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von Zwiesel
Wie kommt ihr denn darauf, dass Toprak abgegeben werden soll? Könnte ich gar nicht nachvollziehen... War letzte Rückrunde sehr stark und ich wüsste nicht, wen man jetzt noch als Ersatz bekommen würde.

Würde ihn auch behalten, seh es ähnlich wie du. Vll sehen die Verantwortlichen ihn als Backup zu teuer, wer weiß.
BVB - Transferpolitik |#12675
12.08.2018 - 21:33 Uhr
Zitat von Zwiesel

Weil Toprak heute nicht gespielt hat. Ist natürlich etwas übertrieben. Es könnte auch einfach taktische Gründe gehabt haben, dass Zagadou statt Toprak kam. Gerade da Diallo offensichtlich als LV in Frage kommt, kann man keinen der IV abgeben.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Transferpolitik |#12676
12.08.2018 - 21:36 Uhr
Zitat von Zwiesel
sollte sich bestätigen, dass Toprak die Nummer 4 ist, könnte bei interesse da doch ein möglicher Abgang Topraks sein. Mit der goldenen Ananas wird er keine Freunde haben und anscheinend verdient er für diese Position überdurchschnittlich gut.
BVB - Transferpolitik |#12677
12.08.2018 - 21:38 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Zwiesel

Weil Toprak heute nicht gespielt hat. Ist natürlich etwas übertrieben. Es könnte auch einfach taktische Gründe gehabt haben, dass Zagadou statt Toprak kam. Gerade da Diallo offensichtlich als LV in Frage kommt, kann man keinen der IV abgeben.

Hm, hoffe auf jeden Fall nicht, dass man ihn noch abgibt. Nur mit Talenten in der IV könnte es sehr gefährlich werden. Die werden Formschwankungen haben, und ein erfahrener IV tut mMn immer gut. Außerdem kann ich mich noch an unser letztes BL-Spiel erinnern, als man sogar einen IV aus der 2. hochholen musste, weil der Rest ausfiel. Und sowas passiert immer mal wieder.
BVB - Transferpolitik |#12678
12.08.2018 - 21:50 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Zwiesel

sollte sich bestätigen, dass Toprak die Nummer 4 ist, könnte bei interesse da doch ein möglicher Abgang Topraks sein. Mit der goldenen Ananas wird er keine Freunde haben und anscheinend verdient er für diese Position überdurchschnittlich gut.

Gibt es denn attraktive Angebote und annehmbaren Ersatz? Bislang hört man bei Toprak ja nur von Leihangeboten aus der Türkei, was für meine Begriffe nicht besonders attraktiv wäre, da man keine Ablöse erzielen kann, durch die man einen Ersatz bekommt, den man unbedingt benötigt, da Diallo auch als LV BU eingeplant zu sein scheint - selbst wenn noch ein LV mit Stammpotenzial kommt, müsste aber wohl ein Ersatz für Toprak her. Daher ist die Gehaltseinsparung, die sicherlich ein Argument wäre, nicht der einzige Faktor, den es zu bedenken gilt, da man in jedem Fall einen Nachfolger benötigen würde, für den man Geld benötigt. Um wirklich Geld zu sparen, müsste man Toprak somit verkaufen, da man sonst in Vorleistung gehen würde, was einerseits Risiken beinhaltet und andererseits auch heißt, dass man kurzfristig rein gar nichts spart, sondern wahrscheinlich eher draufzahlt.

So gesehen kann Toprak selbst als IV Nummer 4 - so ganz eindeutig sind die Rückschlüsse aus dem heutigen Spiel für mich dafür noch nicht, ob er nun noch Nummer 3 oder doch schon nur noch Nummer 4 ist - noch relativ günstig sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Winter oder nächsten Sommer über Toprak geredet wird, selbst wenn er nach wie vor IV Nummer 3 ist, aber im Moment wäre mir das zu kurzfristig, außer man plant schon länger daran und hat in der Hinterhand einen Plan für Ersatz, der sich auch umsetzen lässt. Indem man Diallo auch häufiger auf RIV gesehen hat, könnte da durchaus etwas im Busch sein, aber so ruhig, wie es im Moment noch um Toprak ist, vermute ich da trotzdem nicht unbedingt ein Bombengeschäft, bei dem der BVB wirklich Geld sparen kann und trotzdem einen verlässlichen BU hat ...
BVB - Transferpolitik |#12679
12.08.2018 - 22:01 Uhr
Toprak ist Nummer zwei auf der RIV Position. Sein Standing im Team rechtfertigt seine Kosten nicht.
Für ein gutes Angebot findet man sicher Ersatz und verschafft sich etwas Luft zum atmen, was den Transfermarkt angeht.

Eine Leihe bitte nur mit hoher Leihgebühr oder Pflichtkauf am Ende der Saison. Ein Ersatz wächst auch nicht auf den Bäumen.
BVB - Transferpolitik |#12680
12.08.2018 - 22:45 Uhr
Ich dachte immer, dass ein ambitioniertes BL-Team mehr als 11 gute Spieler braucht...? Ja, unser Kader ist zu gross, aber jetzt verscherbeln wir doch bitte nicht die Spieler 12-18?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.