Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11651
09.07.2018 - 09:17 Uhr
Das Thema MS ist schon extrem schwierig, wenn man sich ein wenig beschäftigt, wer vielleicht möglich wäre für den BVB.
Natürlich mit Spielern wie Maximiliano Gómez (186) Álvaro Morata (189) Michy Batshuayi (184) Willian José (189) André Silva (184) Moussa Dembélé (183) wären alle möglich und würden sicher auch passen, der Preis ist natürlich ein anderes Thema, wenn man bedenkt, dass es keinen teuren Transfer (40Mio) in die Bundesliga gegeben hat und jetzt müsste der BVB mindestens diese Summe hinlegen.

Auch kann ich verstehen, dass man bei einigen Spielern vielleicht nicht so überzeugt war und da sehe ich halt das Thema Körpergröße als großes Problem als MS. Lautaro Martínez wäre sicher ein Spieler gewesen, der uns gut zu Gesicht gestanden hätte, aber als MS mit 174 Körpergröße? mag sein, dass man aus diesem Grund gezögert hat.
Wissam Ben Yedder (170) Lautaro Martínez (174) Hatem Ben Arfa (178) Hee-chan Hwang (177) Paco Alcácer (175)

Fazit : Man hat genug gute Offensivspieler im Kader und Spieler wie Romelu Lukaku, die technisch gut sind, einen Körper wie eine Maschine haben und auch noch Tor-gefährlich sind, sind halt Mangelware.
Da wären vielleicht nur noch "ältere" Spieler möglich, wie Mario Mandzukic, Edin Dzeko usw. und ob man diesen Weg gehen will??
BVB - Transferpolitik |#11652
09.07.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von Ente_Lippens09
In diesem Fall täusche ich mich wirklich wirklich gerne! ABER aktuell, sehe ich selbst Platz 4 in der BL in Gefahr.
International halte ich den aktuellen Kader nicht mal für konkrrenzfähig. In einer ähnlichen CL-Gruppe wie letzte Saison, könnte man sich den weg nach London/Madrid auch sparen.

Vom ehemaligen Top10 Club zum.... ???? Wenn ich das wüsste schief

Diallo und Delaney finde ich sogar gut, aber die größten Baustellen, sprich die AV und den Sturm wurden (noch?) nicht geschlossen.

MMn kann man einfach nicht mehr mit Piszczek und Schmelzer in die Saison starten. Dazu ohne Stürmer? Irgend so ein Zwischending mit Reus oder Philipp? Sorry, aber die Politik kann ich einfach nicht verstehen!

Jetzt wird noch Yarmolenko verkauft, vielleicht auch noch Guerreiro????? Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen, geschweige denn halten soll...

Dazu die ganzen User, die immer noch daran glauben, dass Favre ein Magier wäre, und aus Schürrle, Toljan, Götze und Rode, Anwärter auf den Ballon d'Or macht augen-zuhalten

Ich möchte wirklich nicht allzu schwarz malen, aber aktuell, fehlen mir die Buntstifte im Federmäppchen...

Meine Güte. Bei dir ist aber auch schon nicht mehr Sommerloch,sondern Sommertiefseegraben angesagt oder? Kann vielleicht mal eine Woche trainiert oder wenigstens ein,zwei Testspiele absolviert werden?

On Top dann noch die pauschal sämtliche Beiträge entwertene, völlig übertriebene Breitseite für die User,die sich durch Favre Weiterentwicklungen bei einzelnen Spielern erhoffen. Ballon'dor,Höhö.

Leg dich doch einfach bis Ende August wieder hin.
BVB - Transferpolitik |#11653
09.07.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von Ente_Lippens09
In diesem Fall täusche ich mich wirklich wirklich gerne! ABER aktuell, sehe ich selbst Platz 4 in der BL in Gefahr.
International halte ich den aktuellen Kader nicht mal für konkrrenzfähig. In einer ähnlichen CL-Gruppe wie letzte Saison, könnte man sich den weg nach London/Madrid auch sparen.

Vom ehemaligen Top10 Club zum.... ???? Wenn ich das wüsste schief

Diallo und Delaney finde ich sogar gut, aber die größten Baustellen, sprich die AV und den Sturm wurden (noch?) nicht geschlossen.

MMn kann man einfach nicht mehr mit Piszczek und Schmelzer in die Saison starten. Dazu ohne Stürmer? Irgend so ein Zwischending mit Reus oder Philipp? Sorry, aber die Politik kann ich einfach nicht verstehen!

Jetzt wird noch Yarmolenko verkauft, vielleicht auch noch Guerreiro????? Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen, geschweige denn halten soll...

Dazu die ganzen User, die immer noch daran glauben, dass Favre ein Magier wäre, und aus Schürrle, Toljan, Götze und Rode, Anwärter auf den Ballon d'Or macht augen-zuhalten

Ich möchte wirklich nicht allzu schwarz malen, aber aktuell, fehlen mir die Buntstifte im Federmäppchen...

Meine Güte. Bei dir ist aber auch schon nicht mehr Sommerloch,sondern Sommertiefseegraben angesagt oder? Kann vielleicht mal eine Woche trainiert oder wenigstens ein,zwei Testspiele absolviert werden?

On Top dann noch die pauschal sämtliche Beiträge entwertene, völlig übertriebene Breitseite für die User,die sich durch Favre Weiterentwicklungen bei einzelnen Spielern erhoffen. Ballon'dor,Höhö.

Leg dich doch einfach bis Ende August wieder hin.
BVB - Transferpolitik |#11654
09.07.2018 - 11:29 Uhr
Auf Grund von Favre bin ich zwar generell optimistisch dass es spielerisch bergauf gehen wird, aber derzeit habe ich ehrlich gesagt extrem Magenschmerzen, wenn ich mir die Transferpolitik so ansehe.

Mir kommt es so vor als wenn man quasi in der Angst vor weiteren Fehlinvestitionen gelähmt ist und daher möglichst kein Risiko eingehen möchte und lieber Transfers tätigt, welche als Alibi herhalten können für nicht sofortige Leistungen, weil "man muss Talenten halt Zeit geben". Die Antwort auf eine fatale Transferbilanz, was die Transfers von gestandenen Spielern angeht, kann ja nicht lauten, dass ich mich jetzt nur noch auf den Bereich fokussiere, der bisher geklappt hat und zwar die Talente.
Natürlich freue ich mich dass wir eine vielversprechende Ansammlung von Talenten haben, aber derzeit habe ich das Gefühl, dass man davor zurückschreckt Entscheidungen in anderen Bereichen zu treffen, weil es könnte ja nach nicht funktionieren und dann müsste man sich dafür verantworten. Einer der Gründe warum wir in den letzten Jahren soviele Probleme hatten und immer wieder sehr inkonstant in unseren Leistungen und auch Anfällig für Rückschläge ist meiner Meinung nach das wir Talenten wie Weigl, Dahoud, Dembele, Zagadou, Isak, Sancho, Hofmann, Toljan oder Pulisic viel zu frühzeitig extrem Rücksäcke an Verantwortung aufschnüren, weil das Gerüst an erfahrenen Spielern nicht funktioniert und dann auf einmal 18-23 jährige die Kohlen aus dem Feuer holen müssen, die ganz natürlicherweise immer noch Schwankungen in ihren Leistungen haben und nicht so stabil bei Rückschlägen sind. Jetzt zu glauben man müsste das nicht funktionierende Gerüst an gestandenen Spielern einfach mit noch mehr Talenten ersetzen ist für mich der absolute Holzweg. Viel mehr müsste man knallhart analysieren was bei den Transfers von gestandenen Spieler schief gegangen ist und dort die richtigen Schlüsse ziehen, weil ansonsten wird es weiterhin einen schleichenden (wobei derzeit das schleichen gar nicht so langsam ist) Qualitätsverlust in unserem Kader geben, wenn man nicht auch mal Topspieler kurzfristig adäquat ersetzt bekommt. Ansonsten bauen wir immer an unserem Team von in 5 Jahren und stellen dann auf dem Weg dorthin fest, dass die eingeplanten Säulen sich entweder nicht so gut entwicklen wie gedacht oder sich so gut entwickeln und aber in 5 Jahren gar nicht mehr beim BVB spielen, wir aber auf Grund von Steuern etc die Einnahmen gar nicht so reinvestieren können und die Spieler vor allem ihren Inkonsistente Phase beim BVB abspielen.

Wenn ich sehe, dass wir die Klasse eines Dembeles trotz 130 Mio Einnahmen jetzt innerhalb einer Saison quasi auf einen Wolf reduziert haben (Dembele -> Yarmo -> Wolf) und ein Auba derzeit komplett ohne Ersatz ist obwohl wir über ein Jahr Zeit hatten (laut Aussage unseres Ex-Trainers wurde im der Wechsel ja schon letzten Sommer bei der Einstellung als fix gemeldet) dann sehe ich da vor allem einen extremen Qualitätsverlust und kein gezieltes Stärken der Leistungsspitze bei uns.

Hier finde ich muss man bei aller Klasse die die Talente die wir holen haben doch auch mal sehr kritisch auf die Vereinsführung schauen dürfen und nicht nur immer Beifall klatschen, denn es sind gerade die Verantwortlichen Zorc und Watzke, die eben jene gestandenen Spieler der Vergangenheit hautpsächlich zu verantworten haben, während Jugendtransfers ja eher in das Aufgabengebiet von Mislintat fielen.
BVB - Transferpolitik |#11655
09.07.2018 - 11:58 Uhr
Ich sehe das leider genauso wie viele andere User hier sad
Wollte man nicht ein Kaderumbruch auf die Saison 18/19? Zu einem Kaderumbruch gehört auch, dass nicht leistungsfähige und unmotivierte Spieler verkauft werden! Wie z.B. ein Toljan der anscheinend einfach nicht besser spielen kann, als das was wir letzte Saison gesehen haben, oder ein Schmelzer der schon lange hätte verkauft werden müssen oder ein Schürrle und Götze die man niemals für so viel Geld hätte verpflichten dürfen!!! Über Durm und Rode darf ich erst gar nicht anfangen.... Die Führungspolitik von Herrn Watzke/Zorc kann einem nicht mehr gefallen. In den letzten 2 Jahren wurden wir kontinuirlich schlechter und meiner Meinung nach sind wir nicht mal annähernd Konkurrenzfähig national wie international!!!
Die aktuellen Transfers sind einfach nur lächerlich,50 Mio für 2 Spieler zu bezahlen, die uns höchstwarscheinlich kein Stück weiterbringen werden!
Unter Favre wird der Spielstil und die Disziplin sicherlich besser, doch die individuell besetzten Positionen sind einfach zu schwach besetzt, sodass ich eine Besserung der allgemeinen sportlichen Situation nicht sehe...zumal uns Schalke mit ihrer intelligenten Transferpolitik und Führung allmählich den Rang ablaufen werden!
BVB - Transferpolitik |#11656
09.07.2018 - 12:10 Uhr
Zitat von barcaberlin
Mir kommt es so vor als wenn man quasi in der Angst vor weiteren Fehlinvestitionen gelähmt ist und daher möglichst kein Risiko eingehen möchte...

Bin ich leider komplett bei dir und genau deshalb wird es mir auch richtig schlecht in Bezug auf die Position des Mittelstürmers.
BVB - Transferpolitik |#11657
09.07.2018 - 12:28 Uhr
Zitat von Rappso88
Wollte man nicht ein Kaderumbruch auf die Saison 18/19? Zu einem Kaderumbruch gehört auch, dass nicht leistungsfähige und unmotivierte Spieler verkauft werden! Wie z.B. ein Toljan der anscheinend einfach nicht besser spielen kann, als das was wir letzte Saison gesehen haben, oder ein Schmelzer der schon lange hätte verkauft werden müssen oder ein Schürrle und Götze die man niemals für so viel Geld hätte verpflichten dürfen!!! Über Durm und Rode darf ich erst gar nicht anfangen.... Die Führungspolitik von Herrn Watzke/Zorc kann einem nicht mehr gefallen. In den letzten 2 Jahren wurden wir kontinuirlich schlechter und meiner Meinung nach sind wir nicht mal annähernd Konkurrenzfähig national wie international!!!
Die aktuellen Transfers sind einfach nur lächerlich,50 Mio für 2 Spieler zu bezahlen, die uns höchstwarscheinlich kein Stück weiterbringen werden!
Unter Favre wird der Spielstil und die Disziplin sicherlich besser, doch die individuell besetzten Positionen sind einfach zu schwach besetzt, sodass ich eine Besserung der allgemeinen sportlichen Situation nicht sehe...zumal uns Schalke mit ihrer intelligenten Transferpolitik und Führung allmählich den Rang ablaufen werden!

Sehr clever, seine besten Spieler ständig ablösefrei ziehen zu lassen. Da sollten wir uns dringend was abschauen.

Und erst Diallo, die Graupe. Der bringt uns sicher kein Stück weiter...

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
BVB - Transferpolitik |#11658
09.07.2018 - 12:32 Uhr
Ich verstehe die Probleme vieler User einfach nicht.
Es wird von einem Umbruch gesprochen und dieser wird aktuell auch eingeleitet. Fehlinvestitionen der letzten Jahre werden offensiv verkauft bzw. es wird verkauft diese zu Verkaufen. Gleiches gilt für Spieler die einfach nicht mehr passen und nicht das entsprechende Leistungsniveau haben.
So hat man Sokratis und Castro verkauft, dazu ist Yarmolenko freigestellt, was wohl auf einen Transfer hindeutet.
Auch für Durm wurde ein neuer Verein gesucht, wobei es hier ja nicht an uns lag, dass er keinen neuen Verein gefunden hat.
Aktuell läuft die Transferphase noch über 1,5 Monate. Die Vereine werden jetzt weiter ihre Schwachstellen suchen und dann können auch Spieler wie Schürrle, Sahin, Rode, Toljan und co noch ihren Verein finden.
Gleiches gilt hierbei aber auch andersherum. Favre beäugt aktuell sein Spielermaterial und guckt womit er arbeiten kann. Das ein Guerreiro hierbei sicherlich eine Personalie ist die es unter ihm schwer hat, war vielen auch vor der Saison schon klar. Er arbeitet defensiv kaum mit und scheint wenig Lust zu haben als LV aufzulaufen.
Sollte man für so einen Spieler 25-30 Millionen bekommen, kann er gern den Verein verlassen. Hier wird sich nicht viel über Name oder Potenzial gestritten sondern der Rotstift angesetzt, wenn der Spieler nicht zur Planung passt.
Hierbei ist doch auch klar, dass eben diese Spieler es leichter haben, Interesse zu wecken als Sahin oder Durm.
Wir haben uns außerdem punktuell verbessert und unsere Schwachstellen ausgemerzt. Ein Wolf ersetzt wohl Yarmolenko kostengünstig, was wiederum Kapital frei machen kann. In der Defensive haben wir mit Diallo und Akanji ein Bockstarkes Duo, welches hoffentlich zusammenwachsen kann.
Delaney ist für mich ein geiler Transfer, wenn auch mit wenig Glamour, aber auch bei Philipp haben wir gesehen, wo uns dieser Weg hinführt.

Im Sturm wird man abwarten müssen ob Favre auf zwei Halbstürmer setzt oder lieber einen richtigen Stürmer im Team haben möchte. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre ein Ben Arfa oder Zaha genau der richtige Weg, da beide hierfür prädestiniert sind und gerade erster relativ günstig sein sollte.
Da man auf den Außen nicht weiter alles vollladen will wird ein Hakimi geholt, sicherlich nicht der Traumtransfer wie zB ein Maffeo, aber eine tolle Alternative um die Abwehr kurz bis mittelfristig zu stabilisieren. Eigentlich das gleiche wie bei Lichtsteiner, nur eben als Talent.

Bleibt links das Fragezeichen, welches aber durch Guerreiro entsteht. Geht er kann man Geld investieren und einen starken Nachfolger holen, da werden sicherlich einige Namen auf dem Zettel sein. Gleiches gilt wohl fürs Mittelfeld, wo man viele Fragezeichen hat. Jetzt kopflos Geld zu investieren überlädt das Mittelfeld weiter und dies hat dann zur Folge, dass wir weniger freien Etat haben und vermehrt Probleme unsere Mittelfeldspieler an den Mann zu bringen.

Somit stellt sich mir die Frage worauf hier viele warten? Wir haben auf jeder Position extrem viel Luft nach oben und sollte sich dieses Team einspielen können mit unserem neuen genialen Trainer, kann man gut und gern Vizemeister werden und in der CL Richtung Viertelfinale gehen.
Mehr kann man meines Erachtens im Umbruch nicht erwarten.
Im Winter wird dann wieder der Rotstift angesetzt und spätestens im Sommer 2019 ist der Umbruch durch, da Sahin und Durm bis dahin sicher gehen, Schmelzer ein Jahr Restvertrag hat und wir im Mittelfeld klar bewerten können, was noch kommen muss.

Erklärt mir doch mal, wie ihr es sonst angehen würdet? Man fährt meines Erachtens den besten Weg und trotzdem wird genörgelt.
BVB - Transferpolitik |#11659
09.07.2018 - 12:33 Uhr
Zitat von Rappso88
Wollte man nicht ein Kaderumbruch auf die Saison 18/19? Zu einem Kaderumbruch gehört auch, dass nicht leistungsfähige und unmotivierte Spieler verkauft werden! Wie z.B. ein Toljan der anscheinend einfach nicht besser spielen kann, als das was wir letzte Saison gesehen haben,

Weil wir ja noch nie den Fall hatten, dass Spieler bei uns ein Jahr oder sogar mehr zur Eingewöhnung brauchen. rolleyes

Zitat von Rappso88
oder ein Schmelzer der schon lange hätte verkauft werden müssen oder ein Schürrle und Götze die man niemals für so viel Geld hätte verpflichten dürfen!!! Über Durm und Rode darf ich erst gar nicht anfangen....

Schmelzer der Jahrelang unumstrittener Stammspieler bei uns war, Götze der letzte Saison (wenn er Fit war) einer unserer besseren Spieler war? Durm der teilweise Stammspieler bei uns war, und auch schon letztes Jahr gegangen wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte?

Bei Schürrle und Rode gebe ich dir recht, macht deinen undifferenzierten Beitrag allerdings nicht besser.

Zitat von Rappso88
Die Führungspolitik von Herrn Watzke/Zorc kann einem nicht mehr gefallen. In den letzten 2 Jahren wurden wir kontinuirlich schlechter und meiner Meinung nach sind wir nicht mal annähernd Konkurrenzfähig national wie international!!!

Lass mich raten, du hast auch Akanji nicht als Verbesserung angesehen? Das einzige was daran lächerlich ist, ist die Schwarzmalerei einiger "Fans". Wir sind also kontinuierlich schlechter geworden, indem wir den DFB Pokal gewonnen haben? Nach knapp 5 Jahren ohne einen Titel? Aber war vermutlich nur Glück was?
Man kann Entscheidungen von Watzke/Zorc kritisieren, aber so ein schwarz-weiß denken und dann auch noch die Vorgabe, dass es einem nicht mehr gefallen kann.
Stelle dir vor, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den beiden, auch wenn es Entscheidungen gibt die ich kritisiere.

Zitat von Rappso88
Unter Favre wird der Spielstil und die Disziplin sicherlich besser, doch die individuell besetzten Positionen sind einfach zu schwach besetzt, sodass ich eine Besserung der allgemeinen sportlichen Situation nicht sehe...

Wir sind echt unfassbar schlecht besetzt. Mit einem Reus, einem Sancho, einem Pulisic, einem Kagawa, einem Dahoud, einem Akanji, einem Delaney...mein Gott, das klingt ja alles nach höchsten Regionalliga.
Vielleicht sollte man die letzte Saison mal ausklammern und sich anschauen was für starke Spieler wir im Verein haben, die einfach letzte Saison ihre PS nicht auf den Boden bekommen habe. Favres Aufgabe ist es jetzt das wieder zu ändern.

Zitat von Rappso88
zumal uns Schalke mit ihrer intelligenten Transferpolitik und Führung allmählich den Rang ablaufen werden!

Und sorry, spätestens hier steige ich aus ugly
Wenn Zorc hier mit Sane, Serdar, Mascarell und Skrzybski hier aufgeschlagen wäre, wäre er noch am gleichen Tag rhetorisch skalpiert worden.

Sorry du bist der Inbegriff von Schwarzmalerei für mich. Ich finde die bisherigen Transfers sehr gelungen. Solang es noch ein paar Abgänge, sowie Zugänge auf MS und AV gibt bin ich mehr als zufrieden.
BVB - Transferpolitik |#11660
09.07.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von Armageddon5
Zitat von Rappso88

Wollte man nicht ein Kaderumbruch auf die Saison 18/19? Zu einem Kaderumbruch gehört auch, dass nicht leistungsfähige und unmotivierte Spieler verkauft werden! Wie z.B. ein Toljan der anscheinend einfach nicht besser spielen kann, als das was wir letzte Saison gesehen haben,

Weil wir ja noch nie den Fall hatten, dass Spieler bei uns ein Jahr oder sogar mehr zur Eingewöhnung brauchen. rolleyes

Zitat von Rappso88

oder ein Schmelzer der schon lange hätte verkauft werden müssen oder ein Schürrle und Götze die man niemals für so viel Geld hätte verpflichten dürfen!!! Über Durm und Rode darf ich erst gar nicht anfangen....

Schmelzer der Jahrelang unumstrittener Stammspieler bei uns war, Götze der letzte Saison (wenn er Fit war) einer unserer besseren Spieler war? Durm der teilweise Stammspieler bei uns war, und auch schon letztes Jahr gegangen wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte?

Bei Schürrle und Rode gebe ich dir recht, macht deinen undifferenzierten Beitrag allerdings nicht besser.

Zitat von Rappso88

Die Führungspolitik von Herrn Watzke/Zorc kann einem nicht mehr gefallen. In den letzten 2 Jahren wurden wir kontinuirlich schlechter und meiner Meinung nach sind wir nicht mal annähernd Konkurrenzfähig national wie international!!!

Lass mich raten, du hast auch Akanji nicht als Verbesserung angesehen? Das einzige was daran lächerlich ist, ist die Schwarzmalerei einiger "Fans". Wir sind also kontinuierlich schlechter geworden, indem wir den DFB Pokal gewonnen haben? Nach knapp 5 Jahren ohne einen Titel? Aber war vermutlich nur Glück was?
Man kann Entscheidungen von Watzke/Zorc kritisieren, aber so ein schwarz-weiß denken und dann auch noch die Vorgabe, dass es einem nicht mehr gefallen kann.
Stelle dir vor, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den beiden, auch wenn es Entscheidungen gibt die ich kritisiere.

Zitat von Rappso88

Unter Favre wird der Spielstil und die Disziplin sicherlich besser, doch die individuell besetzten Positionen sind einfach zu schwach besetzt, sodass ich eine Besserung der allgemeinen sportlichen Situation nicht sehe...

Wir sind echt unfassbar schlecht besetzt. Mit einem Reus, einem Sancho, einem Pulisic, einem Kagawa, einem Dahoud, einem Akanji, einem Delaney...mein Gott, das klingt ja alles nach höchsten Regionalliga.
Vielleicht sollte man die letzte Saison mal ausklammern und sich anschauen was für starke Spieler wir im Verein haben, die einfach letzte Saison ihre PS nicht auf den Boden bekommen habe. Favres Aufgabe ist es jetzt das wieder zu ändern.

Zitat von Rappso88

zumal uns Schalke mit ihrer intelligenten Transferpolitik und Führung allmählich den Rang ablaufen werden!

Und sorry, spätestens hier steige ich aus ugly
Wenn Zorc hier mit Sane, Serdar, Mascarell und Skrzybski hier aufgeschlagen wäre, wäre er noch am gleichen Tag rhetorisch skalpiert worden.

Sorry du bist der Inbegriff von Schwarzmalerei für mich. Ich finde die bisherigen Transfers sehr gelungen. Solang es noch ein paar Abgänge, sowie Zugänge auf MS und AV gibt bin ich mehr als zufrieden.

Danke besser hätte man es nicht sagen können! Manchmal habe ich das Gefühl die User denken hier das ist Fifa Manager. Wenn ein Spieler nicht mehr gebraucht wird kann man den nicht einfach so verkaufen, dazu gehören immer mehrere Parteien. Einen Rode kriegst du nach der Verletzungshistorie nicht einfach so verkauft, gleiches gilt für Durm bei dem es jetzt schon zum zweiten Mal gescheitert ist. Schürrle wäre dem Vernehmen nach zumindest auch schon im Winter abgegeben worden wenn sich Yarmolenko nicht verletzt hätte. Ein bisschen Differenzierung würde allen gut tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.