Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#9021
25.04.2017 - 11:54 Uhr
Zitat von Larsino_14
Zitat von BVBBC

Zitat von chapi-09

Zitat von Larsino_14

Zitat von chapi-09

Zitat von bvb_since_98

man muss schauen auf welche talente tuchel nächste saison verstärkt setzen will, die situation um merino mor isaak, burnic und passlack ist nicht zufriedenstellend, diese brauchen jede praxis die sie haben könnten.
für mich wären in deutschland freiburg, frankfurt und bremen perfekte stationen zum verleihen, vorallem da einige dieser klubs wahrscheinlich international vertreten sind und extremst belastet werden. auch ist die holländische liga optimal um spielpraxis zu sammeln ich schaue da explizit auf feyenoord die in der CL vertreten seien werden.

Wieso ist die Situation der von dir genannten Spieler nicht zufriedenstellend???

Merino: Er kam aus der 2.(!!!) spanischen Liga in ein neues Land mit gerade einmal 20 Jahren. Er hat sich nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit näher an der Kader rangespielt und erhält mehr Einsatzzeiten!

Mor: Er kam aus der dänischen (!!!) Liga in ein neues Land mit gerade einmal 19 Jahren. Er hat eine EM im Sommer hinter sich und auch Einsatzzeiten vorzuweisen, die glaube ich jeder vor der Saison als realistisch eingstuft hätte

Isak: Er kam mit 17(!!!) aus der schwedischen(!!!) Liga, dazu noch im Winter. Neues Land, neue Sprache und das alles in dem Alter!

Burnic: Er kommt aus der eigenen Jugend und hat bereits Einsätze in Bundesliga und Champions-League zu verzeichnen

Passlack: Auch er ist Jugendspieler und hat mehrfach Einsätze in allen Wettbewerben gehabt!

Was ich damit sagen will: Nur weil die oben genannten Spieler nicht die Entwicklungen von Pulisic bzw. Dembele mitgemacht haben heisst es NICHT, dass es bei diesen Spielern nicht zufriedenstellend läuft! Dembele und Pulisic sind absolute Ausreisser nach OBEN.

Ich persönlich kann dieses permanente Gerede über schlechte Entwicklungen von Talenten usw. in keinster Weise nachvollziehen! Es gibt bei keinem Grund zur Panik!!!

Bei Merino hast du unrecht. Tuchel hat zwar gesagt das er näher am Kader dran ist, hier hasst du sicherlich Recht. In Spielzeit hat sich das allerdings (bis jetzt ) nicht umgemünzt. Er kommt Stand heute eben nicht zu mehr Spielzeit als in der HR.

Wenn man nur die Minuten betrachtet liegst du richtig. Bei der Zahl der Einsätze jedoch nicht! Da hat er in 2017 mehr zu verzeichnen als 2016. Zudem war er 2017 deutlich öfter im Kader, während er 2016 so gut wie nie im 18er-Kader war!

Was man aber auch nicht überbewerten sollte, da die Alternativen im DM/ZM nicht allzu viele waren. Götze und Rode sind quasi die gesamte Rückrunde ausgefallen, Sahin ist auch kaum mal verfügbar gewesen und Guerreiro hat/musste häufiger auf der Außenbahn ran. Dass er dann häufiger in den Kader rückt, weil ansonsten nur noch 3 DM/ZM im Kader sind, die in 8 von 19 Spielen auch noch gemeinsam auf dem Platz standen, sollte niemanden verwundern.

Es bleibt aber dabei, dass er zu keinem Zeitpunkt Teil einer Rotation war (also auch kein Teil einer verletzungsbedingten Rotation) und die Spielzeit zu keinem Zeitpunkt so signifikant gut gewesen ist, dass man eine vernünftige Weiterentwicklung erwarten kann. Dementsprechend hat er von seinen häufiger gewordenen Kadernominierungen exakt gar nichts!

Und das werfe ich TT/ der sportlichen Leitung auch vor. Man hätte den jungen einfach verleihen sollen. Selbst in dem von dir geschilderten Szenario der verletzten Konkurrenten hat er kaum eine Minute gesehen. Von dem von TT propagierten "er ist viel näher dran" hat sich leider wenig in Spielzeit abbilden können, dieses Halbjahr war dann einfach keine Weiterentwicklung für Merino und hat uns auch wenig bis gar nichts gebracht.
Eine Leihe hätte aus meiner Sicht einfach deutlich mehr Sinn gemacht, wenn man sich vor Augen führt wie weit hinten Merino in der Hackordnung ist.
Das soll jetzt auch keine Kritik an TT's nicht Aufstellungen von Merino sein, die kann ich großteils nachvollziehen da Merino zwar in seinen Minuten gezeigt hat das er richtig Talent mitbringt, aber trotzdem noch jederzeit für schlimme Fehler gut ist. In einem kleineren Team hätte er sicherlich deutlich mehr Spielzeit bekommen und hätte Erfahrung sammeln können die Ihm geholfen hätten und letzendlich auch uns, zumindest auf lange Sicht sollte man mit Merino noch über den Sommer hinaus planen.
Wie im vorherigen Post schon angesprochen fehlt mir zumindest klar die Fantasie, wie es für Merino im nächsten Jahr besser werden soll, es kommt ein Dahoud dazu der stand jetzt wesentlich weiter in der Entwicklung ist (meiner Meinung nach auch noch talentierter und schlichtergreifend besser und passender) zudem wird auch ein Götze (hoffentlich) voll angreifen.
Unsere generelle Talententwicklung ist klasse, bei Merino haben wir meiner Meinung nach aber nicht alles richtig und optimal gelöst.

Ich habe Tuchel für seine Rotation (bzw. die nicht vorhandene Rotation) anfang der Rückrunde schon sehr häufig kritisiert, da ich nicht glaube, dass die Mannschaft so am Optimum agieren konnte, was die Belastungssteuerung angeht. Es gab daher mehrere Zeitpunkte, an denen ich nicht glaube, dass Merino es schlechter gemacht hätte, als die Spieler, die dann ran mussten, es gemacht haben. Da hätte man also durchaus in den sauren Apfel beißen können, um Merinos Fehler in Kauf zu nehmen, da Fehler sowieso zu erwarten waren - mal ganz abgesehen von überlastungsbedingten Verletzungen. Tuchel ist hier zeitweise ein enorm hohes Risiko eingegangen und ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn sich Weigl verletzt hätte!

Dazu hatte man in der gesamten Saison taktische Probleme im ZM, die ein Merino mit seinem Spielertyp durchaus hätte mindern können. Für mich unverständlich, dass Merino bei den vielen Experimenten, die Tuchel gemacht hat, absolut gar keine Chance bekommen hat. Zwischendurch hat man bspw. ja auch Dembele als freies Radikal im ZM eingebaut, der sicher auch nicht weniger Fehler als Merino gemacht hat, weswegen das eigentlich nicht der Grund sein kann. Der Grund dürfte vielmehr sein, dass Dembele bereits zeigen konnte, dass er trotz seiner Fehler einen Mehrwert bietet, der die Fehler verzeiht. Die Chance habe ich für Merino nicht gesehen.

Das mit der Leihe sehe ich sehr zwiegespalten, da man nicht wissen kann, wer interessiert war und wie gut seine Chancen dort jeweils waren. Gerade eine Leihe im Winter ist normalerweise nicht so optimal, da die Vorbereitung kurz ist und die kleineren Vereine erst Recht darauf aus sind, dass sie wenig bis keine Fehler machen. Hätte sich zudem nochmal ein Spieler mehr verletzt, hätte man sich in der U19 bedienen müssen und da ist Merino dann doch schon weiter! Deswegen kann ich die Entscheidung, dass man ihn gehalten hat, sehr gut nachvollziehen, wenngleich man aus Spielersicht natürlich auch eine andere Meinung haben kann. Gleiches gilt für Passlack, der allerdings durchaus überzeugende Spiele dabei hatte und dessen Konkurrenten in beinahe jedem Spiel entweder schlimme Fehler oder nicht vorhandene Präsenz vorzuweisen hatten. Bei den beiden Spielern finde ich die Talententwicklung jedenfalls nicht positiv, während ich sie beim Rest gut nachvollziehen kann, wenngleich auch dort das Rotationsproblem teils wieder auftaucht - allerdings mit Vor- und Nachteilen für den einen oder anderen Nachwuchsspieler ...

Bin mir insgesamt auch unschlüssig, wie es über den Sommer hinaus mit Merino weitergeht. Bedarf auf der 6 ist vorhanden, allerdings bevorzugt Tuchel hier einen nahezu fehlerfreien Spielertyp, weswegen Weigl quasi jedes mögliche Spiel macht. Merino wird das zeitnah nicht liefern können und auf der 8-10 ist die Qualität und Breite in der nächsten Saison größer (so wie Kagawa derzeit wieder spielt, sehe ich ihn fast schon als Neuzugang, weswegen nicht nur Dahoud für Verbesserungen sorgen wird). Dummerweise muss man meines Erachtens unbedingt noch über die 6 nachdenken, da Weigl keinen BU hat. Sahin fällt zu häufig aus und wenn man Merino den BU weiterhin nicht zutraut, dann braucht es meines Erachtens auch keine Leihe, da ich dann langfristig keine Perspektive für Merino bei uns sehe. Dementsprechend kann man ihn dann auch direkt wieder verkaufen, was ich allerdings bedauerich fände, da Merino dafür zu viel Potenzial angedeutet hat!
BVB - Transferpolitik |#9022
25.04.2017 - 12:01 Uhr
Zitat von Larsino_14
Zitat von BVBBC

Zitat von chapi-09

Zitat von Larsino_14

Zitat von chapi-09

Zitat von bvb_since_98

man muss schauen auf welche talente tuchel nächste saison verstärkt setzen will, die situation um merino mor isaak, burnic und passlack ist nicht zufriedenstellend, diese brauchen jede praxis die sie haben könnten.
für mich wären in deutschland freiburg, frankfurt und bremen perfekte stationen zum verleihen, vorallem da einige dieser klubs wahrscheinlich international vertreten sind und extremst belastet werden. auch ist die holländische liga optimal um spielpraxis zu sammeln ich schaue da explizit auf feyenoord die in der CL vertreten seien werden.

Wieso ist die Situation der von dir genannten Spieler nicht zufriedenstellend???

Merino: Er kam aus der 2.(!!!) spanischen Liga in ein neues Land mit gerade einmal 20 Jahren. Er hat sich nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit näher an der Kader rangespielt und erhält mehr Einsatzzeiten!

Mor: Er kam aus der dänischen (!!!) Liga in ein neues Land mit gerade einmal 19 Jahren. Er hat eine EM im Sommer hinter sich und auch Einsatzzeiten vorzuweisen, die glaube ich jeder vor der Saison als realistisch eingstuft hätte

Isak: Er kam mit 17(!!!) aus der schwedischen(!!!) Liga, dazu noch im Winter. Neues Land, neue Sprache und das alles in dem Alter!

Burnic: Er kommt aus der eigenen Jugend und hat bereits Einsätze in Bundesliga und Champions-League zu verzeichnen

Passlack: Auch er ist Jugendspieler und hat mehrfach Einsätze in allen Wettbewerben gehabt!

Was ich damit sagen will: Nur weil die oben genannten Spieler nicht die Entwicklungen von Pulisic bzw. Dembele mitgemacht haben heisst es NICHT, dass es bei diesen Spielern nicht zufriedenstellend läuft! Dembele und Pulisic sind absolute Ausreisser nach OBEN.

Ich persönlich kann dieses permanente Gerede über schlechte Entwicklungen von Talenten usw. in keinster Weise nachvollziehen! Es gibt bei keinem Grund zur Panik!!!

Bei Merino hast du unrecht. Tuchel hat zwar gesagt das er näher am Kader dran ist, hier hasst du sicherlich Recht. In Spielzeit hat sich das allerdings (bis jetzt ) nicht umgemünzt. Er kommt Stand heute eben nicht zu mehr Spielzeit als in der HR.

Wenn man nur die Minuten betrachtet liegst du richtig. Bei der Zahl der Einsätze jedoch nicht! Da hat er in 2017 mehr zu verzeichnen als 2016. Zudem war er 2017 deutlich öfter im Kader, während er 2016 so gut wie nie im 18er-Kader war!

Was man aber auch nicht überbewerten sollte, da die Alternativen im DM/ZM nicht allzu viele waren. Götze und Rode sind quasi die gesamte Rückrunde ausgefallen, Sahin ist auch kaum mal verfügbar gewesen und Guerreiro hat/musste häufiger auf der Außenbahn ran. Dass er dann häufiger in den Kader rückt, weil ansonsten nur noch 3 DM/ZM im Kader sind, die in 8 von 19 Spielen auch noch gemeinsam auf dem Platz standen, sollte niemanden verwundern.

Es bleibt aber dabei, dass er zu keinem Zeitpunkt Teil einer Rotation war (also auch kein Teil einer verletzungsbedingten Rotation) und die Spielzeit zu keinem Zeitpunkt so signifikant gut gewesen ist, dass man eine vernünftige Weiterentwicklung erwarten kann. Dementsprechend hat er von seinen häufiger gewordenen Kadernominierungen exakt gar nichts!

Und das werfe ich TT/ der sportlichen Leitung auch vor. Man hätte den jungen einfach verleihen sollen. Selbst in dem von dir geschilderten Szenario der verletzten Konkurrenten hat er kaum eine Minute gesehen. Von dem von TT propagierten "er ist viel näher dran" hat sich leider wenig in Spielzeit abbilden können, dieses Halbjahr war dann einfach keine Weiterentwicklung für Merino und hat uns auch wenig bis gar nichts gebracht.
Eine Leihe hätte aus meiner Sicht einfach deutlich mehr Sinn gemacht, wenn man sich vor Augen führt wie weit hinten Merino in der Hackordnung ist.
Das soll jetzt auch keine Kritik an TT's nicht Aufstellungen von Merino sein, die kann ich großteils nachvollziehen da Merino zwar in seinen Minuten gezeigt hat das er richtig Talent mitbringt, aber trotzdem noch jederzeit für schlimme Fehler gut ist. In einem kleineren Team hätte er sicherlich deutlich mehr Spielzeit bekommen und hätte Erfahrung sammeln können die Ihm geholfen hätten und letzendlich auch uns, zumindest auf lange Sicht sollte man mit Merino noch über den Sommer hinaus planen.
Wie im vorherigen Post schon angesprochen fehlt mir zumindest klar die Fantasie, wie es für Merino im nächsten Jahr besser werden soll, es kommt ein Dahoud dazu der stand jetzt wesentlich weiter in der Entwicklung ist (meiner Meinung nach auch noch talentierter und schlichtergreifend besser und passender) zudem wird auch ein Götze (hoffentlich) voll angreifen.
Unsere generelle Talententwicklung ist klasse, bei Merino haben wir meiner Meinung nach aber nicht alles richtig und optimal gelöst.

ist halt wieder das klassische hätte-wäre-wenn Szenario, im Winter hat man über eine Leihe nachgedacht, man hat sich halt dagegen entschieden, es gab noch diverse angeschlagene oder verletzte Spieler, dazu war man in allen Wettbewerben unterwegs. Man wollte halt in keinen Engpass laufen, also hat man ihn behalten.

Hätte man Ihn verliehen und die Seuche hätte sich mal wieder ausgebreitet, dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen, wie man nur so fahrlässig sein kann und Spieler verleiht...

Im Sommer wird man sehen, ich finde ihn vom Spielertyp nicht schlecht, aber irgendwie fehlt ihm da noch was.
BVB - Transferpolitik |#9023
25.04.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von Larsino_14

Zitat von BVBBC

Zitat von chapi-09

Zitat von Larsino_14

Zitat von chapi-09

Zitat von bvb_since_98

ist halt wieder das klassische hätte-wäre-wenn Szenario, im Winter hat man über eine Leihe nachgedacht, man hat sich halt dagegen entschieden, es gab noch diverse angeschlagene oder verletzte Spieler, dazu war man in allen Wettbewerben unterwegs. Man wollte halt in keinen Engpass laufen, also hat man ihn behalten.

Hätte man Ihn verliehen und die Seuche hätte sich mal wieder ausgebreitet, dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen, wie man nur so fahrlässig sein kann und Spieler verleiht...

Im Sommer wird man sehen, ich finde ihn vom Spielertyp nicht schlecht, aber irgendwie fehlt ihm da noch was.

Das ist doch aber gerade mein Argument, auf den Positionen auf denen Merino eingesetzt werden kann, IST die Seuche ja ausgebrochen und wir hatten hier einige verletzte zu beklagen und trotzdem kam Merino nur auf ganz wenige Minuten.
Ich kann die Intention Ihn im Winter nicht zu verleihen absolut nachvollziehen, sehe es aber trotzdem als Fehler an (für Merino noch mehr als für uns).
BVB - Transferpolitik |#9024
26.04.2017 - 21:43 Uhr
Und genau in solchen Spielen, ist es Gold wert nicht nur eine Bande von hochbegabten Teenagern unter Vertrag zu haben, sondern auch Spieler mit Erfahrung und Ausstrahlung auf dem Platz, momentan haben wir KEINEN Spieler der das auch nur annähernd ausfüllt. Und mit immer neuen Supertalenten werden wir auch in den nächsten 5 Jahren keinen Titel mehr holen .
BVB - Transferpolitik |#9025
03.05.2017 - 22:25 Uhr
Auch wenn ich mich eventuell wiederhole, würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass der BVB wieder mehr Risiko, bzw. Phantasie bei Transfers eingeht.

Spieler wie Lewandowski, Barrios, Dede und Co die aus kleineren Liga für "kleines Geld" geholt und zu Stars gemacht werden. Einen Brasilianer, Kroaten oder so gab es beim BVB z. B. schon länger nicht.

Ich nenne mal das Beispiel Davinson Sánchez, IV von Ajax, vor der Saison mit 20 Jahren direkt aus Kolumbien für 5 Mio. € geholt und jetzt nach einer Saison schon ein vielfaches Wert.... Oder halt Soyüncu, weil es in dem anderen Thread gerade Thema war zwinker

Spieler zu verpflichten wie Rode, Castro, Götze, Schürrle usw. hat für mich nix Phantasie zu tun. Jeder wusste worauf man sich da einlässt und hatte nur das Risiko ob es auch hier passt.

Natürlich geht es nicht nur mit Wundertüten wie Mor, Isak usw. Aber im Defensivbereich gab es die Kreativität (außer bei Weigl) eben nicht. Vorallem in der Abwehr wäre es wünschenswert ein bisschen was ala Dembele zu machen.....
BVB - Transferpolitik |#9026
03.05.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von BvB-Ossi
Auch wenn ich mich eventuell wiederhole, würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass der BVB wieder mehr Risiko, bzw. Phantasie bei Transfers eingeht.

Spieler wie Lewandowski, Barrios, Dede und Co die aus kleineren Liga für "kleines Geld" geholt und zu Stars gemacht werden. Einen Brasilianer, Kroaten oder so gab es beim BVB z. B. schon länger nicht.

Ich nenne mal das Beispiel Davinson Sánchez, IV von Ajax, vor der Saison mit 20 Jahren direkt aus Kolumbien für 5 Mio. € geholt und jetzt nach einer Saison schon ein vielfaches Wert.... Oder halt Soyüncu, weil es in dem anderen Thread gerade Thema war zwinker

Spieler zu verpflichten wie Rode, Castro, Götze, Schürrle usw. hat für mich nix Phantasie zu tun. Jeder wusste worauf man sich da einlässt und hatte nur das Risiko ob es auch hier passt.

Natürlich geht es nicht nur mit Wundertüten wie Mor, Isak usw. Aber im Defensivbereich gab es die Kreativität (außer bei Weigl) eben nicht. Vorallem in der Abwehr wäre es wünschenswert ein bisschen was ala Dembele zu machen.....

Bin da bei dir, wenn schon teure und gestandene Spieler dann bitte auch welche die wo anderst Leistung abliefern, z.B. wenn man falls Auba gehen sollte einen Lacazette holen sollte, dann wäre das nachvollziehbar, aber doch bitte nicht einen Kaderspieler 21 von den Bayern und einen Spieler für über 30 mio aus Wolfsburg der seit Jahren nichtmehr richtig überzeugen konnte.

Entweder hochtalentiert oder mit deutlichem Leistungsnachweis, aber der BVB hatte schon ein paar Transfers der Marke Larifari mit viel Hoffnung die allesamt nicht billig waren.
BVB - Transferpolitik |#9027
04.05.2017 - 11:54 Uhr
gibt es da wirklich niemanden?

Pulisic kam nochmal von wo?
Weigl kam aus welcher Liga?
Mor?
Merino?
Isak?
war Dembele wirklich so ein glasklarer Selbstläufer?

Das man einen Kagawa aus der völligen Pampa holt und 2 Jahre später für das 50 fache nach England verkauft wird zwar die Ausnahme bleiben, aber ich sehe da schon diverse kleine Transfers, die echt gut eingeschlagen sind in letzter Zeit. Ein paar der genannten brauchen halt länger, vermutlich packen es nicht alle in der ersten Mannschaft. Aber diese erste Mannschaft ist inzwischen auch ein Kandidat für das CL-Viertelfinale, da sind nun mal nur insgesamt 8 Teams also ca. 220 Spieler und die meissten davon sind gestandene Stars mit zweistelligem Mioverdienst pro Jahr.

Interessant ist es aber wirklich, dass der BVB gerade die hochpreisigen Transfers mit schöner Regelmäßigkeit in den Sand setzt, die ja eigentlich die Selbstläufer sein sollten.
Man gebe Susi 100 Mio, dann kauft er entweder 10 Talente, von denen 8 in zwei Jahren ihren Wert im Schnitt verfünffachen. Oder er kauft 2- 5 Topspieler, die dann dauerverletzt (Schürrle, Götze) sind oder auf Diva machen (immoble) oder sich ewig nicht zurecht finden (Micki).

Insofern soll Susi ruhig gerne hauptsächlich Jungspunde scouten. Ob das Scounting jetzt unbedingt hinter dem Mond statt finden soll oder man Ajax leerkauft kann uns doch egal sein, solange er diese Talente findet und bindet.

Ein paar behält man und ein paar gibt man mit großem Gewinn wieder ab, ein paar zünden eben nicht. Aber auch anderswo gibt es Fehlkäufe.

•     •     •

mir reichts, ich geh´ schaukeln!
BVB - Transferpolitik |#9028
31.05.2017 - 08:24 Uhr
Wegen des wahrscheinlich bevorstehenden Auba Transfers:

Lohnt es sich, unsere Topstars für viel Geld zu verkaufen?

Ich denke, wir können generell unsere besten Spieler nicht 1zu1 ersetzen, auch wenn wir 70 Millionen kassieren.
Zudem haben wir auch einen sehr breiten, qualitativ hochwertigen Kader. Wenn wir also zwei Spieler für jeweils 35 Mio holen, werden diese auch nicht automatisch Leistungsträger.
Aktuell besteht auch nicht die Gefahr, dass uns weitere Leistungsträger verlassen, da diese noch längerfristige Verträge haben.
Auch könnten wir in Zukunft mögliche Nachfolger Aubas, wie beispielsweise den gehandelten Schick, ohne einen Verkauf Aubas stemmen; beispielsweise durch Verkäufe von Spielern wie Ginter, Rode und Kagawa (den ich aber gerne behalten würde).

Allgemein bin ich daher skeptisch, wenn Leistungsträger mit längerfristigen Verträgen verkauft werden sollen. Ich glaube nicht, dass wir dadurch uns mittelfristig sportlich verbessern.

Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und überlegen, was passiert, wenn man Leistungsträger bis zum Vertragsende hält.
Was hätte es bedeutet, wenn man letzten Sommer eins, zwei oder alle Leistungsträger gehalten hätte?
Mit allen dreien hätten wir, meiner Meinung nach, gute Chancen auf die Meisterschaft gehabt; vielleicht auch mit zwei von dreien.
Der Nachteil würde sich dann zur kommenden Saison ergeben. Spieler wie Schürrle, Götze, Rode, vermutlich auch Bartra und Mor wären dann nicht im Kader (Die Verpflichtungen von Dembele, Guerreiro und Merino halte ich für unabhängig von den Abgängen). Aber da kann vielleicht jemand etwas zu sagen, der sich besser mit den Finanzen auskennt.
Müsste man nun befürchten, dass man ohne die genannten Spieler weitaus weniger Erfolg in der nächsten Saison hätte?
BVB - Transferpolitik |#9029
31.05.2017 - 08:59 Uhr
Ich frage mich nun was mit Toprak und Dahoud passiert?

Sollte Favre unser Trainer werden, dann sollte die Frage mit Dahoud geklärt sein. Aber diese Transfers gingen ja von Tuchel aus, vorallem Toprak. Ist der Transfer schon 100% wirksam?

•     •     •

-
BVB - Transferpolitik |#9030
31.05.2017 - 09:03 Uhr
Für Transfers ist in erster Linie Zorc verantwortlich.

Und ob der Trainer Rhein oder Donau heißt ist dem Spieler Toprak herzlich egal. Der kommt nicht nach Dortmund wegen einem Trainer sondern wegen des Geldes und der Aussicht etwas zu gewinnen.

Darüberhinaus wird uns wahrscheinlich Ginter verlassen, womit ein Kaderplatz sowieso frei wird.

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.