Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#16951
19.02.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von LangweileDich_net

Zitat von Cosmo112

Zitat von LangweileDich_net

Zitat von LukaszKagawa

Süle und Adeyemi vermutlich für Akanji und Haaland halte ich für einen qualitativen Rückschritt.

Genau das soll aber doch nicht der Fall sein. Süle und Adeyemi sollen unabhängig der beiden vorhandenen Personalien dazu kommen. Geht Akanji, kommt noch ein IV (vielleicht Schlotterbeck), geht Haaland, kommt noch ein 9er (Hlozek, Ekitike, ?).

Wenn du das "sollen" in "sollten" änderst ok. Ansonsten ist das schlicht der Idealfall, von dem man nicht ausgehen kann. Dazu würden zudem dann immer noch Korrekturen auf den AV und im DM fehlen.

Verstehe ich nicht. "Sollten" würde bedeuten, dass das meine Meinung ist, "sollen", dass externe Quellen behaupten, dass man so plant, was in diesem Fall meine Intention war. Siehe gelieferte Quellen. Was jetzt AV und DM mit dieser Semantik-Verschlimmbesserung zu tun haben soll(t)en, ist mir auch nicht ganz ersichtlich...

Ok also zunächst rein aus Interesse:
Das ist also nicht deine Meinung? Meine schon, deswegen das "sollte". Bin da beim User Lukasz Kagawa.

An sich finde ich es unangebracht bis lächerlich, sich jetzt hier auf derartige semantische Klüngeligkeiten zu versteifen, aber weil du so direkt fragst: Nein. Ich habe doch geschrieben, dass "genau das der Fall sein soll". Im Folgebeitrag hatte ich auf Nachfrage des Users entsprechende Quellen geliefert und dir auch genau das nochmal geschrieben. Verstehe weiterhin nicht, was dieser seltsame Ansatz der argumentativen Pseudo-Diffamierung hier soll, der absolut nichts zum Thema beisteuert... Natürlich sind es Gerüchte, daher auch das Wort "sollen" (nämlich laut externen Berichterstattungen) und nicht "werden".

So, das war es jetzt von mir zu dieser unnötigen Nebenlektion in Sprachlehre. Gerne per PM melden, ansonsten back to topic, please! smile
BVB - Transferpolitik |#16952
19.02.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von FlowMowChow
Zitat von mba123

Du glaubst, wir spielen nächste Saison mit drei neuen Leuten in der Viererkette, holen einen Sechser wie Kamara und haben vorne Adeyemi, Haaland und Malen?

Ich weiß nicht wie du von meinem Text auf dieses Fazit kommst?
Keiner hier kann voraussagen was im Sommer passiert. Ich hab lediglich geschildert wie sich die hier behandelten Gerüchte (Süle und Adeyemi ja schon sicher bzw zu 85% sicher) bei uns einfügen würden. Also habe ich genau die Frage beantwortet, die der User vor mir gestellt hat?!
Und ja ich glaube wenn Akanji geht, dass wir 2 neue IVs haben werden und bei Meunier ist es nicht abwegig, dass er durch Mazraoui ersetzt wird.
Bei Haaland sieht es derzeit nicht so aus, als würde ihn sich jemand im Sommer leisten können oder wollen. Der Schluss daraus ist wohl, dass Haaland dann noch ein Jahr beim BVB spielt. Dafür muss man nicht in die Glaskugel schauen... Um einen neuen 6er (wahrscheinlich nicht Kamara) zu holen, muss man natürlich auch Leute abgeben, was nicht so einfach wird wie sich das einige im Forum vorstellen.
Was denkst du denn was passiert?

Entscheidend ist für mich, welche Veränderungen in der ersten Elf angestrebt werden. Deswegen die Frage, ob Du denkst, dass die gehandelten Spieler tatsächlich alle verpflichtet werden sollen und wie die Stammelf sich dann verändert.
Es ist eben was anderes, ob Adeyemi für Haaland kommt oder beide spielen.

Wenn es so wie von dir geschildert kommen würde, würden wir unsere Probleme durch das Ersetzen von Meunier, Akanji (und Hummels?) plus Adeyemi für die Offensive lösen wollen.
Ein Sechser sollte dann auch noch dazukommen. Wieso glaubst Du daran? Weil Du dort Bedarf siehst oder weil Gerüchte darauf hindeuten?
Ich denke, ein Sechser könnte etwas verändern; aber ich bin da weniger optimistisch, dass einer kommt.

Bezüglich unserer Defensive würde ich kaum einen Effekt erwarten, wenn Süle für Akanji, Mazraoui für Meunier und Adeyemi in die erste Elf rücken würden.
So sind Akanji und Meunier für mich noch die Spieler, die die höchste Aufmerksamkeit in der Defensivarbeit besitzen und die meisten Räume schließen.
Aber Meunier hat Schwächen am Ball. Diese werden unter Rose aber ganz gut kaschiert. Dass uns ein im Aufbau starker RV zusätzliche Stabilität geben könnte, glaube ich weniger. Wie viel Stabilität gibt uns denn Guerreiro durch seine Fähigkeiten am Ball?
Hier würde ich daher erwarten, dass ein spielstarker RV uns eher noch etwas mehr Torgefährlichkeit bringen könnte, als dass es sich defensiv auszahlen würde.

Falls Adeyemi tatsächlich so stark gegen den Ball ist, würde ich hier mehr Potenzial als in Mazraoui und Süle sehen. Aber insgesamt würde ich die Defensive dennoch nicht auf einen merklich höheren Niveau erwarten.
Falls dann auch noch Schlotterbeck für Hummels spielen sollte, könnte sich vielleicht noch etwas zum Positiven ändern. Bin mir da aber unsicher, ob das beispielsweise unsere gesamte Kompaktheit verbessern würde und ob wir in der Restverteidigung und in der Absicherung von Guerreiro deutliche Fortschritte machen könnten. Das Potenzial ist aber sicherlich größer als durch das Ersetzen von Akanji und Meunier (bezogen auf defensive Stabilität).
Um tatsächlich Fortschritte in der defensiven Stabilität und im Pressing zu machen, würde ich Änderungen im Mittelfeld erwarten; auch ein neuer LV wäre ein Möglichkeit. Guerreiros Schwächen könnten aber beispielsweise auch über den linken Achter besser als bisher aufgefangen werden.

Aktuell würde ich tippen, dasss in unserer Viererkette nur Akanji durch Süle ersetzt würde und wir mit Schlotterbeck einen passenderen Backup bekommen könnten. Als Backup ist der Hebel aber eher gering.
In der Offensive rechne ich mit zwei neuen Leuten und einem Abgang von Haaland. Adeyemi rückt dann in die erste Elf. Der zweite Neuzugang könnte dann einer wie Hlosek sein. Hier würde ich mit regelmäßigen Einsätzen; aber nicht unbedingtmit der ersten Elf rechnen.
Ansonsten erwarte ich eher keine Neuzugang für die Startelf.
Das wären dann eher moderate Änderungen, die unsere Probleme nicht lösen werden. Hier wäre dann vor allem Rose gefragt, bessere taktische Maßnahmen zu finden. Das wäre dann auch jetzt schon möglich, da ich, wie gesagt, keinen großen Hebel durch diese Neuzugänge erwarten würde.
BVB - Transferpolitik |#16953
19.02.2022 - 15:48 Uhr
Ich dachte, dass man nicht so gut gebettet ist und durch Corona die Verluste extrem hoch sind. Ich sehe den BVB jetzt so, dass man zwei Transferperioden benötigt, um der Mannschaft eine neue und nachhaltige Identität geben kann. Geht man davon aus, dass man für Adeyemi 40 Mio bezahlen muss und Haaland geht, bleiben noch ca. 25-30 Mio übrig. Süle wird auch ein nettes Handgeld bekommen haben und auch nicht schlecht verdienen. Mit den restlichen Geldern sollte man versuchen einen Flügelstürmer oder starken 6er zu holen. Da habt ihr mmn auch noch Bedarf. Klar sind Bellingham, Dahoud usw. in der Mitte nicht schlecht, aber keiner ist wirklich defensiv stark. Ein Witsel wird gehen, da bekommt man Gehalt immerhin frei. Bei den anderen wie Bürki oder Schulz befürchte ich, dass man auf denen sitzen bleibt. Schlotterbeck würde wohl nur im Tausch mit Akanji kommen. Ein weiterer Stürmer wird nicht kommen schätze ich, da man ja doch Moukoko weiterhin fördern will oder?

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
BVB - Transferpolitik |#16954
19.02.2022 - 16:21 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Ich dachte, dass man nicht so gut gebettet ist und durch Corona die Verluste extrem hoch sind. Ich sehe den BVB jetzt so, dass man zwei Transferperioden benötigt, um der Mannschaft eine neue und nachhaltige Identität geben kann. Geht man davon aus, dass man für Adeyemi 40 Mio bezahlen muss und Haaland geht, bleiben noch ca. 25-30 Mio übrig. Süle wird auch ein nettes Handgeld bekommen haben und auch nicht schlecht verdienen. Mit den restlichen Geldern sollte man versuchen einen Flügelstürmer oder starken 6er zu holen. Da habt ihr mmn auch noch Bedarf. Klar sind Bellingham, Dahoud usw. in der Mitte nicht schlecht, aber keiner ist wirklich defensiv stark. Ein Witsel wird gehen, da bekommt man Gehalt immerhin frei. Bei den anderen wie Bürki oder Schulz befürchte ich, dass man auf denen sitzen bleibt. Schlotterbeck würde wohl nur im Tausch mit Akanji kommen. Ein weiterer Stürmer wird nicht kommen schätze ich, da man ja doch Moukoko weiterhin fördern will oder?

Ehrlich gesagt halte ich es fuer extrem schwierig derzeit Aussagen fuer die naechste Saison zu treffen, weil es da einfach bisher noch zu viele Unbekannte gibt, was die genaue Analyse der Situation im Verein angeht und natuerlich auch was der Markt hergibt in Sachen Abgaengen und Zugaengen.

Nach derzeitigen Stand gibt es eigentlich nur 5 Feldspieler wo ich groessere Mengen Geld drauf verwetten wuerde, dass sie auch naechstes Jahr noch im Verein sein: Bellingham, Reyna, Hummels, Reus und Malen. Beim Rest haben wir im Prinzip drei Situationen:
  • Enscheidungshoheit nicht beim BVB: Durch AK's oder spaetestens 2023 auslaufende Vertraege gibt es vielfach die SItuation, dass der weitere Verlauf auch extrem vom Spieler selbst abhaengt, selbst wenn der Verein willig ist weiter zusammen zu arbeiten (siehe bspw. Haaland, Zagadou, Guerreiro, Akanji, Dahoud, Moukoko)
  • "feststehende" Abgaenge bei auslaufenden Vertraegen: Bei einigen Spielen (siehe bspw. Reinier, Schmelzer, Pongracic, Witsel) scheint mittlerweile alles darauf hinaus zu laufen, dass sich die Wege trennen.
  • Situationsabhaengig: Einige Spieler bin ich mir recht sicher, dass das der BVB abhaengig davon ob ein Angebot eingeht durchaus willig waere die Zusammenarbeit zu beenden, aber es ist schwer abzuschaetzen fuer wenn dieses Angebot eingeht. Hierzu zaehle ich vor allem Buerki, Schulz, Meunier, Brandt, Hazard und Can, wo der Mehrwert fuers Team einfach vielfach nur wenig mit dem Gehalt zu tun hat, was die Spieler beziehen.

Auf der einen Seite kann das natuerlich extrem hilfreich sein, wenn man so eine Unwucht wie bei uns hat, weil dann auch eher ein Umbruch angegangen werden kann, aber auf der anderen Seite macht dass ganze jegliche Plannung fuer die naechste Saison auch extrem komplex, weil du wenig Planungssicherheit hast. Bin gespannt wie man diese Situation aufloest. Derzeit macht es den Eindruck als wuerde man bei durch einige fruehzeitige Transfers (Suele, Adeyemi) und erzwungene Entscheidungen (Akanji, Haaland) versuchen wollen ein wenig aus der Komplexitaet rauszunehmen, auch wenn das natuerlich ein gewisses Risiko beinhaltet, dass man auf Spielern sitzen bleibt. Insgesamt ist das natuerlich auch eine Situation, die man sehr bei vielen Vereinen irgendwie sieht, weil durch Corona einfach mindestens mal ein Jahr lang bei vielen Klubs Verlaengerungen etwas auf Eis lagen oder Spieler einfach nicht willig waren die vorgeschlagenen Gehaltseinbussen anzunehmen und entschieden lieber zu warten und zu gucken ob nicht auch ein abloesefreier Transfer dann zumindest die Einnahmeverluste im Gehalt ausgleicht. Insofern sind dann eben auf der anderen Seite auch extrem viele Spieler auf den Markt, die man theoretisch abloesefrei verpflichten koennte oder die maximal noch ein Jahr Vertrag haetten.

Persoenlich waere ich aber ehrlich gesagt enttaeuscht, wenn am Schluss nur ein 6er und ein Fluegelstuermen kommen wuerde. Mit Malen, Adeyemi und Moukoko haben wir meiner Meinung nach genuegend Halbstuermer fur die System die sich unter Rosse erwarten lassen und ein 6 alleine wird die Probleme auch nicht loesen.
BVB - Transferpolitik |#16955
19.02.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von FlowMowChow

Zitat von mba123

Du glaubst, wir spielen nächste Saison mit drei neuen Leuten in der Viererkette, holen einen Sechser wie Kamara und haben vorne Adeyemi, Haaland und Malen?

Ich weiß nicht wie du von meinem Text auf dieses Fazit kommst?
Keiner hier kann voraussagen was im Sommer passiert. Ich hab lediglich geschildert wie sich die hier behandelten Gerüchte (Süle und Adeyemi ja schon sicher bzw zu 85% sicher) bei uns einfügen würden. Also habe ich genau die Frage beantwortet, die der User vor mir gestellt hat?!
Und ja ich glaube wenn Akanji geht, dass wir 2 neue IVs haben werden und bei Meunier ist es nicht abwegig, dass er durch Mazraoui ersetzt wird.
Bei Haaland sieht es derzeit nicht so aus, als würde ihn sich jemand im Sommer leisten können oder wollen. Der Schluss daraus ist wohl, dass Haaland dann noch ein Jahr beim BVB spielt. Dafür muss man nicht in die Glaskugel schauen... Um einen neuen 6er (wahrscheinlich nicht Kamara) zu holen, muss man natürlich auch Leute abgeben, was nicht so einfach wird wie sich das einige im Forum vorstellen.
Was denkst du denn was passiert?

Entscheidend ist für mich, welche Veränderungen in der ersten Elf angestrebt werden. Deswegen die Frage, ob Du denkst, dass die gehandelten Spieler tatsächlich alle verpflichtet werden sollen und wie die Stammelf sich dann verändert.
Es ist eben was anderes, ob Adeyemi für Haaland kommt oder beide spielen.

Wenn es so wie von dir geschildert kommen würde, würden wir unsere Probleme durch das Ersetzen von Meunier, Akanji (und Hummels?) plus Adeyemi für die Offensive lösen wollen.
Ein Sechser sollte dann auch noch dazukommen. Wieso glaubst Du daran? Weil Du dort Bedarf siehst oder weil Gerüchte darauf hindeuten?
Ich denke, ein Sechser könnte etwas verändern; aber ich bin da weniger optimistisch, dass einer kommt.

Bezüglich unserer Defensive würde ich kaum einen Effekt erwarten, wenn Süle für Akanji, Mazraoui für Meunier und Adeyemi in die erste Elf rücken würden.
So sind Akanji und Meunier für mich noch die Spieler, die die höchste Aufmerksamkeit in der Defensivarbeit besitzen und die meisten Räume schließen.
Aber Meunier hat Schwächen am Ball. Diese werden unter Rose aber ganz gut kaschiert. Dass uns ein im Aufbau starker RV zusätzliche Stabilität geben könnte, glaube ich weniger. Wie viel Stabilität gibt uns denn Guerreiro durch seine Fähigkeiten am Ball?
Hier würde ich daher erwarten, dass ein spielstarker RV uns eher noch etwas mehr Torgefährlichkeit bringen könnte, als dass es sich defensiv auszahlen würde.

Falls Adeyemi tatsächlich so stark gegen den Ball ist, würde ich hier mehr Potenzial als in Mazraoui und Süle sehen. Aber insgesamt würde ich die Defensive dennoch nicht auf einen merklich höheren Niveau erwarten.
Falls dann auch noch Schlotterbeck für Hummels spielen sollte, könnte sich vielleicht noch etwas zum Positiven ändern. Bin mir da aber unsicher, ob das beispielsweise unsere gesamte Kompaktheit verbessern würde und ob wir in der Restverteidigung und in der Absicherung von Guerreiro deutliche Fortschritte machen könnten. Das Potenzial ist aber sicherlich größer als durch das Ersetzen von Akanji und Meunier (bezogen auf defensive Stabilität).
Um tatsächlich Fortschritte in der defensiven Stabilität und im Pressing zu machen, würde ich Änderungen im Mittelfeld erwarten; auch ein neuer LV wäre ein Möglichkeit. Guerreiros Schwächen könnten aber beispielsweise auch über den linken Achter besser als bisher aufgefangen werden.

Aktuell würde ich tippen, dasss in unserer Viererkette nur Akanji durch Süle ersetzt würde und wir mit Schlotterbeck einen passenderen Backup bekommen könnten. Als Backup ist der Hebel aber eher gering.
In der Offensive rechne ich mit zwei neuen Leuten und einem Abgang von Haaland. Adeyemi rückt dann in die erste Elf. Der zweite Neuzugang könnte dann einer wie Hlosek sein. Hier würde ich mit regelmäßigen Einsätzen; aber nicht unbedingtmit der ersten Elf rechnen.
Ansonsten erwarte ich eher keine Neuzugang für die Startelf.
Das wären dann eher moderate Änderungen, die unsere Probleme nicht lösen werden. Hier wäre dann vor allem Rose gefragt, bessere taktische Maßnahmen zu finden. Das wäre dann auch jetzt schon möglich, da ich, wie gesagt, keinen großen Hebel durch diese Neuzugänge erwarten würde.

Gute Punkte die du da ansprichst smile Ich halte ebenso wie du einen neuen 6er für das fehlende Puzzlestück. Die defensive Stabilität würde sich mit Schlotterbeck und Süle insoweit verbessern, als das man 2 Verteidiger hat die das Tempo der gegnerischen Stürmer mitgehen können und resolut verteidigen. Das sieht man zB bei Real Madrid ganz gut; beide Innenverteidiger (Alaba/Militao) haben ein sehr hohes Tempo und können die Konter recht häufig ablaufen. Casemiro ist eher dazu da die Angriffe zu unterbinden bevor sie gefährlich werden. Es ist eben die Kombination die das System stark macht. Die Außenverteidiger sind dabei nichtmal so wichtig (Vazquez ist zB auch defensiv anfällig). Die Torgefahr die man mit Mazraoui erhalten würde fände ich zudem nichtmal schlecht. Im Moment ist das Ganze sehr viel Stückwerk und eher weniger über längere Ballbesitzphasen herausgespielt.
Ich habe allerdings das böse Gefühl, dass kein 6er geholt wird in dem Glauben Can könnte die Rolle übernehmen…
Womit ich dir auch noch Recht gebe, ist, dass ein Austauschen allein von Akanji-Süle und Meunier-Mazraoui eher keinen Effekt hat. Das sind tatsächlich die beiden Spieler die ich in der Verteidigung des BVB noch am stärksten sehe diese Saison. Eine IV aus Akanji/Süle würde mir sehr gefallen.
BVB - Transferpolitik |#16956
19.02.2022 - 16:40 Uhr
Dem stimme ich mal voll zu und jetzt hat Kehl, der ja anscheinend die Fehler erkannt hat, auch die Möglichkeit hat, durch viele spätestens 2023 auslaufende Verträge, den Kader massiv umzubauen.

Meiner Meinung nach sollten maximal ca. zehn Spieler aus dem aktuellen Kader im nächstjährigen stehen, als Stammspieler oder Kaderspieler.
Stamm: Kobel, Bellingham, Reyna, Guerreiro
Kader: Hummels, Meunier, Hazard, Reus, Malen
Talente für den Kader: Coulibaly, Rothe, Kamara, Moukoko
Zugänge bisher: Süle

Das große Fragezeichen steht natürlich hinter Haaland, den man mit viel Glück noch 1 Jahr von Real geliehen bekommt oder aber 75+ Mio an Geld um zu investieren.
Alles andere sind Verkaufskandidaten und sollte man abgeben, es gab nun wirklich genug Chance in den letzten Jahren für konstante Leistungen bei einem Can, Brandt, Dahoud, Schulz, Passlack und Wolf. Die wahrscheinlichen Abgänge von Bürki, Akanji, Witsel, Reinier und Pongracic machen noch einiges an Gehalt frei und erzielen Ablöse (Akanji).

Man sollte die Möglichkeit die man diesen Sommer hat nutzen und dann im nächsten Sommer nachlegen, wenn Hummels & Reus aufhören.
BVB - Transferpolitik |#16957
19.02.2022 - 17:34 Uhr
Zitat von BvB_Luetze
Dem stimme ich mal voll zu und jetzt hat Kehl, der ja anscheinend die Fehler erkannt hat, auch die Möglichkeit hat, durch viele spätestens 2023 auslaufende Verträge, den Kader massiv umzubauen.

Meiner Meinung nach sollten maximal ca. zehn Spieler aus dem aktuellen Kader im nächstjährigen stehen, als Stammspieler oder Kaderspieler.

Das große Fragezeichen steht natürlich hinter Haaland, den man mit viel Glück noch 1 Jahr von Real geliehen bekommt oder aber 75+ Mio an Geld um zu investieren.
Alles andere sind Verkaufskandidaten und sollte man abgeben, es gab nun wirklich genug Chance in den letzten Jahren für konstante Leistungen bei einem Can, Brandt, Dahoud, Schulz, Passlack und Wolf. Die wahrscheinlichen Abgänge von Bürki, Akanji, Witsel, Reinier und Pongracic machen noch einiges an Gehalt frei und erzielen Ablöse (Akanji).

Man sollte die Möglichkeit die man diesen Sommer hat nutzen und dann im nächsten Sommer nachlegen, wenn Hummels & Reus aufhören.

Man muss jetzt die Spieler veräußern, die noch das Interesse von anderen Mannschaften auf sich ziehen.
Sicherlich gehört da ein Brandt dazu, ein Hazard, ein Guerreiro, ein Akanji, ein Malen und ein Can.
Mit Glück bekommt man noch Bürki von der Gehaltsliste.
Dahoud ist sicher kein überragender Spieler, aber als Rotationsspieler ist er mir lieber, als jemand neues.
Schulz und Wolf wird man wohl kaum los. Dafür haben die aber wenigstens manchmal Eier.
Passlack ist ein ganz großes Fragezeichen. Fährt unser Zug weiterhin in die falsche Richtung, was er tun wird, verbrennen wir weiter Marktwerte.
Also verkaufen, so lange Du noch was bekommst. Und die Mannschaft auf die Bedürfnisse Roses zuschneiden.
Aber nicht so, daß die nur unter Rose spielen kann, sondern variabel agieren kann.
Dazu braucht es Spielintelligente Spieler. Davon haben wir kaum welche, zumindest wirkt es auf mich so.
BVB - Transferpolitik |#16958
19.02.2022 - 19:00 Uhr
Um etwas Zeit zu gewinnen kann man natürlich auch erstmal auf 343 umstellen und würde sich so einen LV sparen..z.b.:
Schlotterbeck, Hummels, Süle - Guerreiro, Camara, Bellingham, Mazraoui - Malen, Ekiteke/Hlozek, Adeyemi
BVB - Transferpolitik |#16959
19.02.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von BvB_Luetze

Man muss jetzt die Spieler veräußern, die noch das Interesse von anderen Mannschaften auf sich ziehen.
Sicherlich gehört da ein Brandt dazu, ein Hazard, ein Guerreiro, ein Akanji, ein Malen und ein Can.
Dahoud ist sicher kein überragender Spieler, aber als Rotationsspieler ist er mir lieber, als jemand neues.
Schulz und Wolf wird man wohl kaum los. Dafür haben die aber wenigstens manchmal Eier.
Passlack ist ein ganz großes Fragezeichen. Fährt unser Zug weiterhin in die falsche Richtung, was er tun wird, verbrennen wir weiter Marktwerte.
Also verkaufen, so lange Du noch was bekommst. Und die Mannschaft auf die Bedürfnisse Roses zuschneiden.
Aber nicht so, daß die nur unter Rose spielen kann, sondern variabel agieren kann.
Dazu braucht es Spielintelligente Spieler. Davon haben wir kaum welche, zumindest wirkt es auf mich so.

100% agree.

Man muss diese Positionen auch nicht alle wirklich über Neuzugänge abdecken. Auf manchen Positionen sind Unterschiedsspieler unausweichlich, aber auf anderen Positionen kann man gerne mal versuchen paar Youngster zu integrieren (für kleines Geld) ob intern oder extern müssen andere entscheiden.

Denke Etat technisch paar Schritte zurück würden uns gut tun und könnte ggf. ein Übergangssaison ohne Cl verschmerzen.

Naja bin hier weiterhin skeptisch dass Einige im Verein weiterhin zu groß denken, was aber nicht immer gleich Erfolg nach sich zieht. Manchmal mit paar Steps zurück könnte man auch gefühlt Riesensprünge nach vorne machen.

Muss es hier nochmal reinschreiben, meine Highlights im Sommer sind/wären definitiv Abgänge einige oder hoffentlich mehrerer Spieler!
BVB - Transferpolitik |#16960
19.02.2022 - 23:34 Uhr
Zitat von MrSimpson

Zitat von BvB_Luetze

Dein Post ist doch wieder das Paradebeispiel für die völlig willkürlichen und verrückten Ansichten teilweise hier im Forum, wo es nur um persönliche Wünsche geht und nicht um wirkliche Bedarfe.

Was wir brauchen, was jeder sieht, was Statistik zum Teil wiedergeben und anscheinend auch mittlerweile im Verein teilweise angekommen ist, sind Dynamik, Tempo und Physis. Und da willst du mit deiner willkürlichen Abgangsliste ausgerechnet! Dahoud behalten, aber einen Malen beispielsweise abgeben? Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen, wenn man das Team wirklich nach den Anforderungen des heutigen Fußballs und Rose kompatibel zusammenstellen möchte.

Das ist nichts gegen dich persönlich, aber mittlerweile sieht jeder dritte Post zu dem Thema aus. Dort geht es anscheinend um persönliche Präferenzen, nicht um Sinn und Verstand in einer Transferpolitik.

Das sieht man vor allem immer am Thema Flügelspieler. Ja, einen könnte man gerne im Kader gebrauchen, um auch mal im Spiel zu modifizieren oder um sich unberechenbarer zu machen. Unser Trainer möchte aber vorwiegend gar nicht mit richtigen Flügelspieler spielen, sondern besetzt sogar gerade die „Außen“ im 4-2-3-1 mit Brandt und Bellingham, die aber in erster Linie über die Halbräume kommen.
Aber Nein, es müssen ja Flügelspieler her. Wenn wir endlich mal anfangen wollen, so einzukaufen wie es für den Trainer passend ist, dann dürfen persönliche Wünsche unter den Fans, die noch dazu mit der angestrebten Spielweise überhaupt nichts zu tun haben, überhaupt keine Rolle mehr spielen.

Wo ich im allgemeinen mitgehe, ist dass wir schon 3-4 Spezialisten im Kader brauchen, um einerseits die individuelle Klasse hochzuhalten, um andererseits aber auch einem schwierigen Markt zuvorzukommen, auf dem es oftmals keine besseren gibt.
Einer von diesen Spielern die daher unbedingt gehalten werden müssen, ist Guerreiro. Den willst du zb abgeben, was auch dein gutes Recht ist, solltest du eine einheitliche Spielweise im Sinn haben die zu Rose passt (gleichzeitig nennst du aber Dahoud, weswegen ich das etwas anzweifle aber gut). Allerdings solltest du dann auch wissen, dass es nicht mal im Ansatz einen LV auf dem Markt gibt, der Rapha offensiv und im Aufbauspiel das Wasser reichen kann und für uns verfügbar ist.

Unterm Strich befürworte ich jede Kaderschmiede oder jeden Transferpolitik-Vorschlag hier im Forum, der wirklich zum Ziel hat, einen Kader zu gestalten, in dem von sagen wir 25 Spieler wirklich auch (abzüglich 3 Keeper) 18 Spieler den heutigen Anforderungen des modernen Fußballs gewachsen sind im Hinblick auf Geschwindigkeit, Robustheit und Dynamik. Aber schon hier greifen die meisten ins Klo, weil sie schlicht persönliche Wünsche da mit reinbringen, was dann aber schon wieder oft am Thema vorbeigeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KalleRiedle11 am 19.02.2022 um 23:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.