Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12801
16.08.2018 - 10:31 Uhr
Zitat von Spidermini
Zitat von iIcecube

Wenn es am Ende Giroud oder Modest werden hat man bezüglich Sturm versagt.

Wenn ich schon im "mittelklassigem Segment" lese wird mir schlecht, glaubt hier irgendjemand dass nächstes Jahre die Preise runtergehen?

Der Markt wird nächste Saison sicher nicht abkühlen und nächste Saison kommt noch Bayern die größer auf dem TM tätig werden!

Im Sturm macht man aktuell mMn nicht viel richtig!

Nächstes Jahr haben wir wieder (mehr) Geld. Und das ist doch sehr entscheident? Wenn man schon über 80 Millionen ausgegeben hat, dann wirds schwer noch mehr drauf zu legen.

In der kommenden Saison kann man sich dann zu 100% auf einen oder maximal zwei Spieler konzentrieren die ich auch mehr kosten, statt 80 Mio für 6-7 zu investieren.

Dass sich der Markt nächstes Jahr "verändert", glaubt sowieso niemand.

Woran machst du deine Einschätzung denn fest?

Warum hat man nächstes Jahr wieder mehr Geld? Weil man Verkäufe hat und da seine Preise durchgesetzt bekommt, die man in diesem Jahr (schon beginnend mit Aubameyang) nicht mehr so richtig durchgesetzt bekam, weil mehrere Faktoren zum Tragen kamen, durch die man Druck hatte? Sind diese Faktoren alle weg? Warum kann man sich dann auf einen oder maximal zwei Spieler konzentrieren? Müssen die Spieler, die Geld bringen und gehen, nicht ersetzt werden, sodass es nicht mit 1-2 Transfers getan ist? Was ist, wenn auch diesen Sommer Flops dabei waren oder Spieler weiter abbauen?

Ich halte es für sehr gewagt, wenn man annimmt, dass sich die Situation im nächsten Jahr entscheidend verbessert, um Spielraum zu bekommen, durch den man übrige Baustellen eher abgestellt bekommt, weswegen ich da schon auf eine genauere Erklärung der Theorie gespannt bin! Ich denke allerdings, dass weiterhin priorisiert werden muss und Kompromisse eingegangen werden müssen, je mehr Probleme sich anhäufen. Das wäre vor allem dann der Fall, wenn man diesen Sommer Baustellen offen gelassen hat (das betrifft ja auch nicht nur den MS, wo man nichts gemacht hat, sondern auch die Baustellen, bei denen man etwas gemacht hat, ohne Garantien zu haben, dass man sie gelöst hat). Ergo hieße die Lösung aller Baustellen, dass man weiterhin das Geld per Gießkannenprinzip ausgibt und nur auf gutes Scouting hoffen kann. Durch die hohe Belastung des Etats, die sich ja auch nicht reduzieren ließ bislang, häuft man sich zudem auch noch für die Zukunft Probleme an, weil es nicht einfacher wird Spieler abzugeben, die ihre Verträge aussitzen, weil sie - paradoxerweise - nicht spielen.
BVB - Transferpolitik |#12802
16.08.2018 - 10:36 Uhr
Der BVB aber hat schon jetzt viele teure Spieler, von denen einige wie Sebastian Rode, Jeremy Toljan und Nuri Sahin wenig bis gar nicht spielen werden. Bleiben wollen sie trotzdem, das engt den Spielraum ein. „Wir führen Gespräche, aber ich kann jetzt noch nicht sagen, ob wir den Kader verkleinern können“, sagt Zorc im Gespräch mit dieser Zeitung. „Das hängt nicht nur von uns ab.“
Zorc über potenzielle Abgänge:

Bleiben wollen sie trotzdem, das engt den Spielraum ein. „Wir führen Gespräche, aber ich kann jetzt noch nicht sagen, ob wir den Kader verkleinern können“, sagt Zorc im Gespräch mit dieser Zeitung. „Das hängt nicht nur von uns ab.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Consi23 am 16.08.2018 um 10:37 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12803
16.08.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Spidermini

Zitat von iIcecube

Wenn es am Ende Giroud oder Modest werden hat man bezüglich Sturm versagt.

Wenn ich schon im "mittelklassigem Segment" lese wird mir schlecht, glaubt hier irgendjemand dass nächstes Jahre die Preise runtergehen?

Der Markt wird nächste Saison sicher nicht abkühlen und nächste Saison kommt noch Bayern die größer auf dem TM tätig werden!

Im Sturm macht man aktuell mMn nicht viel richtig!

Nächstes Jahr haben wir wieder (mehr) Geld. Und das ist doch sehr entscheident? Wenn man schon über 80 Millionen ausgegeben hat, dann wirds schwer noch mehr drauf zu legen.

In der kommenden Saison kann man sich dann zu 100% auf einen oder maximal zwei Spieler konzentrieren die ich auch mehr kosten, statt 80 Mio für 6-7 zu investieren.

Dass sich der Markt nächstes Jahr "verändert", glaubt sowieso niemand.

Woran machst du deine Einschätzung denn fest?

Warum hat man nächstes Jahr wieder mehr Geld? Weil man Verkäufe hat und da seine Preise durchgesetzt bekommt, die man in diesem Jahr (schon beginnend mit Aubameyang) nicht mehr so richtig durchgesetzt bekam, weil mehrere Faktoren zum Tragen kamen, durch die man Druck hatte? Sind diese Faktoren alle weg? Warum kann man sich dann auf einen oder maximal zwei Spieler konzentrieren? Müssen die Spieler, die Geld bringen und gehen, nicht ersetzt werden, sodass es nicht mit 1-2 Transfers getan ist? Was ist, wenn auch diesen Sommer Flops dabei waren oder Spieler weiter abbauen?

Ich halte es für sehr gewagt, wenn man annimmt, dass sich die Situation im nächsten Jahr entscheidend verbessert, um Spielraum zu bekommen, durch den man übrige Baustellen eher abgestellt bekommt, weswegen ich da schon auf eine genauere Erklärung der Theorie gespannt bin! Ich denke allerdings, dass weiterhin priorisiert werden muss und Kompromisse eingegangen werden müssen, je mehr Probleme sich anhäufen. Das wäre vor allem dann der Fall, wenn man diesen Sommer Baustellen offen gelassen hat (das betrifft ja auch nicht nur den MS, wo man nichts gemacht hat, sondern auch die Baustellen, bei denen man etwas gemacht hat, ohne Garantien zu haben, dass man sie gelöst hat). Ergo hieße die Lösung aller Baustellen, dass man weiterhin das Geld per Gießkannenprinzip ausgibt und nur auf gutes Scouting hoffen kann. Durch die hohe Belastung des Etats, die sich ja auch nicht reduzieren ließ bislang, häuft man sich zudem auch noch für die Zukunft Probleme an, weil es nicht einfacher wird Spieler abzugeben, die ihre Verträge aussitzen, weil sie - paradoxerweise - nicht spielen.

Nö. Aber Fußballvereine nehmen ja auch durch Preisgelder und Sponsoren Geld ein.
Alleine wenn wir in der Champions League weiter kommen gibts schon viel "Kohle".
2,7 Mio pro Sieg, 9,5 Mio fürs Einziehen ins Achtelfinale.

Klar zahlen wir auch für Gehälter, aber wir haben zig Preisgelder und sehr hohe Einnahmen durch Sponsoren. Und wenn wir einen Pulisic nächstes Jahr verkaufen, brauchen wir ihn nicht mit einem neuen teuren Spieler ersetzen. Reus/Philipp steht dann wieder zu Verfügung für die Außen.

Wer weiß auch wie sich Sancho entwickelt?

•     •     •

-
BVB - Transferpolitik |#12804
16.08.2018 - 10:46 Uhr
Ich bin auch sicher, dass es durchaus realistisch ist, dass wir ohne neuen Stürmer in die Saison gehen. Habe ich ja schon vor ein paar Wochen vermutet. Die Vorbereitung ist vorbei und dass Auba weg ist, weiß man jetzt seit 8 Monaten. Damals wurde gesagt: Besser halt jetzt im Januar, dann hat man genug Zeit, einen Nachfolger zu finden.

Das ist nicht passiert. Warum, da kann nur spekuliert werden. Überhitzter Markt, Zusagen von Spielern, die wieder zurück gezogen wurden, von anderen Vereinen ausgestochen. Oder auch: Umstellung der Philosophie unter Favre und so ein Stürmer wird gar nicht mehr unbedingt gebraucht. Wissen wir nicht.

Wichtiger sind aus meiner Sicht tatsächlich noch Abgänge. Ich habe keine Lust auf Grüppchenbildung. Auf frustrierte Rodes oder Sahins oder wen auch immer es langfristig mit einem Tribünenplatz trifft. Das kann niemals gut für Atmosphäre und Teamspirit sein. Ausgeschlossen. drei, vier Spieler müssen weg.

Das ist schwierig, klar, das hat man ja bei Schürrle gesehen. Der hat vor 24 Monaten fast 40 Millionen gekostet und heute kann man froh sein, dass ein PL-Aufsteiger ihn uns wenigstens von der Gehaltsliste nimmt. Aber so ist Fussball. Daraus muss man auch lernen. Das ist - genau wie das Finden von Perlen wie Pulisic oder Sancho - die Aufgabe der sportlichen Leitung. Es irgendwie hinbekommen, dass Spieler wie Rode oder Toljan hier keine Verträge bekommen, die schon rein wirtschaftlich für ihre Verhältnisse so over the top sind, dass sie keinerlei Motivation haben, wo anders mehr spielen zu können, weil sie auf zu viel Geld verzichten müssten.

Die bleiben dann und blockieren am Ende alles. Stimmung, Gehaltsetat und Entwicklung der Mannschaft. Ich hoffe, da geht noch was. Für uns sehe ich das frühe Ende der Transferperiode in der PL eher als Nachteil. Da würden sicher noch ein paar Teams aus der unteren Hälfte nervös werden, wenn sie den Start versaut haben und "Panikkäufe" tätigen. Diese Teams sind dann auch die einzigen, die bei den Gehältern mitgehen können/wollen.

Ich hoffe, es findet sich dennoch jemand.
BVB - Transferpolitik |#12805
16.08.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von Consi23
Der BVB aber hat schon jetzt viele teure Spieler, von denen einige wie Sebastian Rode, Jeremy Toljan und Nuri Sahin wenig bis gar nicht spielen werden. Bleiben wollen sie trotzdem, das engt den Spielraum ein. „Wir führen Gespräche, aber ich kann jetzt noch nicht sagen, ob wir den Kader verkleinern können“, sagt Zorc im Gespräch mit dieser Zeitung. „Das hängt nicht nur von uns ab.“

Bleiben wollen sie trotzdem, das engt den Spielraum ein. „Wir führen Gespräche, aber ich kann jetzt noch nicht sagen, ob wir den Kader verkleinern können“, sagt Zorc im Gespräch mit dieser Zeitung. „Das hängt nicht nur von uns ab.“

Ich finde es komisch das immer nur Rode, Toljan und Sahin genannt werden. Selbst mit diesen 3 Abgängen ist der Kader noch zu groß.
BVB - Transferpolitik |#12806
16.08.2018 - 10:50 Uhr
Zitat von JustDoIt
Zitat von tomsigl

Das wichtigste im Moment ist kein neuer Stürmer oder irgendwelche anderen Neuzugänge.

Am wichtigsten wären Abgänge!!! Der kader muss kleiner werden. Das ist so alles zu teuer. Das führt sonst wieder zu unzufriedenheit, zu grüppchenbildung und gefährdet das teamgefüge.

Es gibt bei jedem Spiel nur 11 Startplätze. Mit einwechslern können 14 spielen. 17 oder 18 haben im kader platz. 29 im kader ist viel zu viel. Jede Position doppelt besetzen, din TW-position 3-Fach. Dann von mir aus noch zusätzlich 1 bis 2 plätze um talente (z. B. Gomez) heranzuführen. Eine sinnvolle kadergrösse wäre alles zwischen 23 und 25 mann.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht halte aber einen 23 Mann Kader für genauso risikoreich wie einen mit 29. Ich würde sagen 25-27 wären gut.

Das ist unseren Bossen glaub auch bewusst. Und man hat ja auch kommuniziert noch was zu machen (auch auf der Abgabenseite). Nur bekommt man sie scheinbar nicht los bzw wenn ist das Interesse an unseren Spielern nur vage. Ich hoffe man kann noch ein paar Spieler abgeben oder zumindest verleihen.

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.
BVB - Transferpolitik |#12807
16.08.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von c4im321
Zitat von Consi23

Ich finde es komisch das immer nur Rode, Toljan und Sahin genannt werden. Selbst mit diesen 3 Abgängen ist der Kader noch zu groß.

Naja wen sollte man sonst noch abgeben!? Vielleicht noch einen Kagawa. Ansonsten sind dann meist nur noch Talente die eh wenig verdienen und/oder einbringen würden. Einen Burnic könnte man bspw noch verleihen. Laarsen vielleicht auch noch der zwar bei Favre hoch im Kurs steht, aber wohl trotzdem eher Randnotiz bleiben dürfte.

Mit Glück kann man noch 4-5 Spieler veräußern oder zumindest verleihen. Am Ende wird es aber wohl maximal 1-2 (mein Tipp Rode Verkauf und noch ein verliehenes Talent)

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.
BVB - Transferpolitik |#12808
16.08.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von Damage
Zitat von c4im321

Zitat von Consi23

Naja wen sollte man sonst noch abgeben!? Vielleicht noch einen Kagawa. Ansonsten sind dann meist nur noch Talente die eh wenig verdienen und/oder einbringen würden. Einen Burnic könnte man bspw noch verleihen. Laarsen vielleicht auch noch der zwar bei Favre hoch im Kurs steht, aber wohl trotzdem eher Randnotiz bleiben dürfte.

Mit Glück kann man noch 4-5 Spieler veräußern oder zumindest verleihen. Am Ende wird es aber wohl maximal 1-2 (mein Tipp Rode Verkauf und noch ein verliehenes Talent)

Ja, es wäre schon schön, wenn man Rode und Sahin noch verkauft bekommt. Auch Guerreiro kann in meinen Augen gehen, sodass man vielleicht endlich einen ernsthaften Konkurrenten für Schmelzer holen könnte.

Wenn man Dahoud und S.Gomez zudem weitere Entwicklungschancen geben möchte, kann man auch über einen Kagawa-Verkauf nachdenken.

Rode, Sahin, Toljan, Guerreiro, Kagawa OUT - LV und MS IN

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet
BVB - Transferpolitik |#12809
16.08.2018 - 11:05 Uhr
Zitat von Consi23
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von oger

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von LuciferIX

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Consi23

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Consi23

Ich verstehe einfach immer noch nicht warum wir bei Lautaro Martinez nicht zugeschlagen haben.
Sein Marktwert liegt laut Transfermarkt bei 25 Millionen und und Inter hat ihn für 16 Millionen gekauft.

Er hat in der letzten Saison in 27 Spielen 23 Scorer gesammelt und hat sein Team des öfteren als Kapitän aufs Feld geführt.

In den Testspielen die ich bisher von Inter gesehen habe, spielt er erste Sahne und trifft.

Ich verstehe es einfach nicht rolleyes

Weil er vielleicht nicht zu uns wollte? Inter Mailand soll nicht die schlechteste Adresse in Europa sein. Philipp spielt auch gut und trifft in den Testspielen.

TM-Marktwerte sind reine Fiktion. Gerade bei solchen Spielern.

Kennt ihr die Story nicht ?

„Sie sind sogar zu mir nach Hause gekommen und wir haben uns unterhalten. Allerdings haben sie damals um Bedenkzeit gebeten“, sagte Martinez jetzt im Interview mit dem argentinischen Sportsender TyC Sports.
Inter Mailand war hartnäckiger

Er hätte den Klub damals gewarnt, dass es noch andere Interessenten gibt: „Das haben sie hingenommen.“
Inter Mailand war da offenbar hartnäckiger: „Sie kamen zu mir nach Buenos Aires und hatten die klare Überzeugung, mich zu verpflichten“, so Martinez. Das habe ihn überzeugt. (fel)

Doch. Nur gebe ich absolut nichts auf Aussagen, die irgendwann später mal getätigt werden.

Du kannst harthäckig gerne mit mehr Geld übersetzen. Und wenn Du auf solche Aussagen stehst, dann hat der BVB nun auch Angebote für ihn abgegeben. Soll Martinez jetzt sagen. Ja, ich bin zu Inter, weil die mir mehr Kohle geboten haben?

Siehst Du irgendwo eine Bestätigung, dass wir eine Chance hatte? Ich denke zu dem eh nicht, dass man Martinez überhaupt verpflichten wollte. Man war an ihm zur RR der letzten Saison dran. Sollte man auch nicht vergessen.

Das ist halt nicht die Wahrheit. Die Angebote für L. Martinez hat man erst nach dem Abgang von Aubameyang abgeben.

Die Quellen sind da im Thread in der Gerüchteküche z.B. sehr gut zu finden, aber auch leicht per Google. Eigentlich kann man sich daran aber auch erinnern.

u.a. https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/32-millionen-angebot-zu-spaet-wunsch-stuermer-lautaro-martinez-koennte-dem-bvb-durch-die-lappen-gehen-id213770749.html

Martinez war, so meine Einschätzung aufgrund der Tatsachen, die auserkorene Wunschoption. Allerdings hat sich Inter Mailand eben, genau wie wir auch schon, bereits zu einem früheren Zeitpunkt mit Martinez intensiv beschäftigt. Aubameyang hat im Sommer 2017 bereits mit einem Abgang spekuliert und hätte die Freigabe bekommen. Vermutlich wäre Martinez damals schon eine Option gewesen, aber da Aubameyang geblieben ist, hat man sich nicht mehr intensiv um ihn gekümmert bzw. ihn vertröstet. Diese Zeit wird dann Inter Mailand genutzt haben. Zusätzlich kommt die Historie von Inter Mailand mit argentinischen Spielern hinzu. Dann hat man sich beim BVB entschlossen noch einmal alles erdenkliche zu versuchen und sogar erhöhte Angebote abgegeben... nur hatte sich Martinez eben schon entschieden.

Was ist den Medien steht, ist nicht die Wahrheit. Sollte man auch irgendwann mal verstehen.

Das erste Gerücht zu Martinez tauchte in der Hinrunde am 18.11. auf. Verpflichtet wurde er am 23.03. - das sind mehr als vier Monate.

Auba wechselte erst am 29.01. - ob da überhaupt noch Kontakt zu Martinez bestand ist auch spekulativ.

Nur eins ist doch völlig klar. Die Wunschlösung ist Martinez wohl kaum gewesen. Also, wenn man den Medienberichten glaubt. Dann war er eben eine Option für die man ein Angebot abgegeben hat. In welcher Höhe ist ebenfalls spekulativ.

Nur ist es eben Unsinn, dass man den Transfer verpennt hätte. Wer will denn wissen, ob der BVB überhaupt eine Chance hatte. Und wer dem Zitat des Präsidenten aus den argentinischen Medien glaubt, der sollte ja nun auch wahrnehmen, dass es offenbar kein Angebot vorher gegeben hat oder man eh keine Chance hatte (oder glaubst Du an eine Erhöhung von unter 18 Mio auf 32,5 Mio.

Letztlich ist Martinez einer von vermutlich so einigen Stürmern, für die man Angebote abgeben hat, aber eben eine Absage bekam. Da kann man (muss man aber nicht) sich nette Geschichtchen drum herum aufbauen, wenn man denn andere als ***** en ansehen möchte. Passt schon....

Da spekulierst du mehr als die Berichte, denen dann doch mehr Glauben zu schenken ist. Wir haben mehr Geboten, was der Präsident so bestätigt hat. Mag dir nicht gefallen, es ist aber allen Anschein nach so. Die nette Geschichte baust du doch genauso auf, ohne jegliche Fakten, Quellen etc. Wenn du nicht dran glaubst, deine Sache. Beweisen kannst du halt nichts. Was hat er denn für einen Grund dafür, zu erwähnen, dass wir mehr geboten haben und der Spieler aber eben zu Inter geht, weil die schneller waren? Es kann ihm höchstens auf die Füße fallen. Ziemlich klare Sache.

Ich habe gar nichts behauptet. Du/ihr behauptet Dinge, die weder der Präsident gesagt haben soll, noch irgendwie anders bestätigt wurden. Aber wie gesagt, wer diese Art Presse gut findet.

Hast Du die argentinischen Medien verfolgt? Der Präsident sagte nüscht über ein höheres Angebot, sondern nur, dass man ein Angebot des BVB abgelehnt hätte, weil man sich mit Inter zu 90 % einig sei. Die Medien dichteten dann unsere Angebotshöhe von 40 Mio US-Dollar und Inters in Höhe von 33 Mio Dollar dazu.

Hier wird vermeldet, dass das Rennen nach dem Angebot vom BVB trotz der Aussage Blancos noch offen sei. Eben, weil Martinez Ende 2017 bereits soweit war, dass Simione darauf hinwies, dass nur die Unterschrift für den Wechsel zu Atletico noch fehle. Zum Wechsel nach Madrid für 11 Mio Dollar kam es dann doch nicht. Vielleicht auch mal die Aussagen unter diesem Licht sehen.
https://codigosport.com/2018/03/20/la-venta-de-lautaro-martinez-le-dijo-no-borussia-dortmund/

Also - immer mal genau hinschauen, was wirklich gesagt wurde. Die Höhe des BVB-Angebot kommt eben aus den Medien und ist völlig spekulativ. Und nicht mal die deutschen Medien legen dem Manager Deine Behauptung irgendwie in den Mund.

"Wir haben eine Offerte von Borussia Dortmund erhalten“, sagte Víctor Blanco gegenüber „La Oral Deportiva“.
„Wir haben das Angebot abgelehnt, weil wir mit Inter schon zu 90 Prozent durch sind“, so Blanco weiter. " (TM) - Wo steht da bitte was von höher?

Und wie seriös findest Du es, dass TM die 40 Mio Dollar (32,5 Mio Euro) aus der Quelle (die auch noch verlinkt ist) nimmt. Aber die in der selben Quelle genannten 27 Mio Euro (33 Mio Dollar), die Inter geboten haben soll, ignoriert und lieber auf eine Schätzung eines Transferexperten in Höhe von 20 Mio verweist. Wie gesagt..wer solche Art Medien braucht....

Fakt ist aber, dass alles nur auf einer argentinischen Medien-Meldung beruht und niemand irgendetwas konkret dazu gesagt hat.

Edit: Dass Dersch, Hennecke, Weßling über den Medienbericht berichten, ist normale Arbeit. Es sollte aber jedem eigentlich klar sein, dass sie nur die Meldung aus ARG wieder geben. Wie kann man nur auf die Idee kommen, auf deutsche Medien zu verweisen. Bei TM und anderen steht sogar, dass sie sich auf eine Meldung beziehen. oops

@Luzifer: Lass bitte Deine Unterstellungen. Ich habe dem User ohne jede Häme geantwortet. Was von seiner Seite übrigens nicht der Fall war.

Eigentlich würde ich dich gerne ignorieren , weil ich deine Art ziemlich verwirrend finde, sowohl aus fachlicher, argumentativer als auch persönlicher Sicht.

=====
Ja, auf der Playstation klappt das immer... Ist Susi so blöd?

Immer nicht, aber nach 10x speichern und neu laden vermutlich dann doch smile.
=====
Vielleicht ist das Geschmackssache aber ich finde deinen Post, genauso wie den davor weder informativ, qualitativ hochwertig, oder wenigstens neutral reflektierend.
Von daher finde ich das hämisch das einzig übrig bleibende und Sinn ergebende Adjektiv ist, dass deinen Post beschreibt.
Denjenigen dann anzufahren, der das bemerkt und sich dazu äußert, passt zu deinem ursprünglichen Post an sich.
Würdest du nämlich Werte an den Tag legen können, die jemand anders erst von dir einfordern muss, wäre dein Post von dir garnicht so erfasst worden.

Machen! Also einfach ignorieren. Einfach nur so was schreiben wirkt immer etwas wie der Versuch den Diskussionspartner abwerten zu wollen und ist dann in der Konsequenz einfach etwas peinlich für den Schreiber.

Was hast Du gegen den Post? Er beschreibt genau das, was sich eben hier oft darstellt. Die Realität wird mit den Managerspielen verwechselt. In der Realität gibt es keinen Neustart und keinen zweiten oder dritten Versuch. Ich habe niemanden angefahren, sondern etwas zu dem Umstand gesagt, dass es auf der Playsi immer funktioniert. Vielleicht einfach nur das lesen und erfassen, was wirklich gesagt wurde. Das würde hier im Forum oftmals helfen. Was ja gerade auch diese Diskussion gezeigt hat. Da wird aus Medienspekulation wieder mal die Wahrheit (Martinez und das angeblich verspätete höhere Angebot des BVB) und daraus dann Kritik an den Verantwortlichen.

Deinen letzten Satz verstehe ich leider inhaltlich nicht. Ist aber vermutlich auch nicht weiter wichtig. Gerne mehr per PM.
BVB - Transferpolitik |#12810
16.08.2018 - 11:09 Uhr
Wie der ‚kicker‘ berichtet, würde der BVB nur zu gerne die A-Lösung präsentieren, die für 20 Tore plus X garantiert. Da dies auf dem derzeitigen Markt aber nur schwierig zu realisieren ist, würden die Schwarz-Gelben auch in ein tieferes Regal greifen.

Laut dem Fachblatt wird aktuell ein „erfahrener, robuster Spieler aus dem mittleren Preissegment“ gesucht. Auch ein Leihgeschäft sei nicht mehr ausgeschlossen, heißt es. Alexander Isak scheint derweil völlig außen vor zu sein. Auch wenn kein weiterer Stürmer mehr unter Vertrag genommen wird, spielt der Schwede in den Plänen des Schweizer Cheftrainers kaum eine Rolle.
FT bezieht sich auf einen Artikel vom ‘kicker‘ nach dem der BVB entgegen vieler Spekulationen nach einem ’echten’ 9er sucht, der erfahren und robust ist und 20 Tore plus x verspricht

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.