BVB - Transferpolitik
14.02.2015 - 15:43 Uhr
15.08.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von VincentBlackShadow
Genau. Das wäre dann passend zur Aussage von Aki Watzke, dass eine Transferperiode für den Umbruch nicht reicht. Man hat jetzt ein Jahr um das vorzubereiten. Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch der Name Plattenhardt in den Überlegungen vorkommt.
Zitat von WalterFroschsErbe
Ich hoffe - und sehe es auch moderat realistisch, dass gegeben der definitiven Ausscheiden und damit den Transfers von Guerreiro und Toljan, die Strategie von rechts hinten auch links wiederholt wird: Eine Leihe eines Toptalents, auf das man bei überzeugender Entwicklung auch Zugriff hat.
Insbesondere denke ich dabei an Cucurella vom FC Barcelona. Da Miranda offenbar die zweite Geige hinter Alba spielt, muss Cucurella als 98er außerhalb von Barca auf Spielzeit kommen. Bei einem Vertrag bis 2021 und einer AK von 30 Mio. wäre man bei einer 2-jährigen Leihe in einer ähnlichen Situation, wie bei Hakimi.
Der letzte Teil ist zwar mehr Transferspekulation ohne Quelle, dennoch wäre das eine absolut vertretbare Transferausrichtung in Anbetracht der vielen und teuren Baustellen in diesem Sommer.
Zitat von Vero-amore
Wenn überhaupt wird nur noch ein MS geholt, mit den jetzigen AV werden wir wohl in die neue Saison gehen, bin mal gespannt wie Favre hier aufstellt und wieviele Minuten zum Beispiel Hakimi abgreift. Links dürfte Schmelzer gesetzt sein, es sei denn Diallo darf hier öfters ran.
Ich gebe gern zu, daß beide nicht mehr die Schnellsten sind (Piszczek eher als Schmelzer). Dafür sind sie erfahren und zweikampfstark. Wie wichtig Piszczek für den Zusammenhalt der Kette hinten ist, hat man letztes Jahr gesehen. Nach seinem Ausfall ging es steil bergab. Zudem haben wir ,wie bereits erwähnt, gute Alternativen im Team.
Zitat von LaPanther
Ich bin mit unserer Transferpolitik vorerst sehr zufrieden und schaue optimistisch in die Saison. Man hat die beiden Problemzonen (Innenverteidigung und defensives Mittelfeld im Allgemeinen, Sokratis und Weigel im Speziellen) durch gute Transfers korrigiert. Speziell Weigl wird sich ordentlich strecken müssen, um an Witsel oder Delaney vorbei zu kommen. Sollte er es schaffen, gewinnt vor allem die Borussia.
Die von vielen hier angesprochenen Probleme bei den Außenverteidigern sehe ich nicht. Schmelzer und Piszczek sind immer noch gute und erfahrene Verteidiger. Mit Hakimi auf rechts haben wir ein Talent, welches immerhin schon bei einer WM Stamm gespielt hat. Links können wahlweise Diallo oder Zagadou aushelfen. Auch Akanji hat sein bestes Spiel Spiel in der RR als LV gemacht. Mit Guerreiro wird somit nicht mehr geplant, was auch folgerichtig ist. Spätestens seit dem Spiel gegen Lazio sollte er das auch selbst wissen und ich hoffe, er findet in den 2 Wochen noch einen Verein, wo er glücklich wird.
Ich hoffe ebenfalls noch auf einen Abgang von Rode. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er ein Jahr auf der Tribüne versauern möchte. Andererseits habe ich die Befürchtung, daß er sich in den nächsten 3 Wochen schwer verletzt (Schambein, Knorpelschaden, etc.). Dann wäre er definitiv die Reinkarnation von René Schneider.
Im Sturm hat Philipp die Chance verdient. Mal ehrlich: Wieviel Geld müßten wir jetzt ausgeben, um jemanden zu verpflichten, der einen sportlichen Mehrwert garantiert. Philipp hat einen guten Abschluß, ist spielintelligent und sehr mannschaftsdienlich und weiträumig. Wie teuer soll denn der werden, der das toppt? Sollte er sich mit einer guten Quote empfehlen, wäre das auch gut für seine NM-Karriere.
Leichte Bedenken habe ich allerdings bei Bürki und Dahoud. Bürki hat mich letztes Jahr massiv Nerven gekostet. Zum Ende hin war er dann wieder deutlich stabiler. Bei Dahoud sind noch immer viele Fehler im Spiel. Ich hoffe, er erwischt einen guten Saisonstart und kann Selbstvertrauen tanken.
stimme dir soweit zu, aber bei Piszczek und Schmelzer muss ich wiedersprechen. Piszczek und Schmelzer sind bei nur noch Mittelmaß, selbst bei den Testspielen hat man wieder gesehen , wie extrem anfällig wir über die außen sind, wenn beide spielen.Ich bin mit unserer Transferpolitik vorerst sehr zufrieden und schaue optimistisch in die Saison. Man hat die beiden Problemzonen (Innenverteidigung und defensives Mittelfeld im Allgemeinen, Sokratis und Weigel im Speziellen) durch gute Transfers korrigiert. Speziell Weigl wird sich ordentlich strecken müssen, um an Witsel oder Delaney vorbei zu kommen. Sollte er es schaffen, gewinnt vor allem die Borussia.
Die von vielen hier angesprochenen Probleme bei den Außenverteidigern sehe ich nicht. Schmelzer und Piszczek sind immer noch gute und erfahrene Verteidiger. Mit Hakimi auf rechts haben wir ein Talent, welches immerhin schon bei einer WM Stamm gespielt hat. Links können wahlweise Diallo oder Zagadou aushelfen. Auch Akanji hat sein bestes Spiel Spiel in der RR als LV gemacht. Mit Guerreiro wird somit nicht mehr geplant, was auch folgerichtig ist. Spätestens seit dem Spiel gegen Lazio sollte er das auch selbst wissen und ich hoffe, er findet in den 2 Wochen noch einen Verein, wo er glücklich wird.
Ich hoffe ebenfalls noch auf einen Abgang von Rode. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er ein Jahr auf der Tribüne versauern möchte. Andererseits habe ich die Befürchtung, daß er sich in den nächsten 3 Wochen schwer verletzt (Schambein, Knorpelschaden, etc.). Dann wäre er definitiv die Reinkarnation von René Schneider.
Im Sturm hat Philipp die Chance verdient. Mal ehrlich: Wieviel Geld müßten wir jetzt ausgeben, um jemanden zu verpflichten, der einen sportlichen Mehrwert garantiert. Philipp hat einen guten Abschluß, ist spielintelligent und sehr mannschaftsdienlich und weiträumig. Wie teuer soll denn der werden, der das toppt? Sollte er sich mit einer guten Quote empfehlen, wäre das auch gut für seine NM-Karriere.
Leichte Bedenken habe ich allerdings bei Bürki und Dahoud. Bürki hat mich letztes Jahr massiv Nerven gekostet. Zum Ende hin war er dann wieder deutlich stabiler. Bei Dahoud sind noch immer viele Fehler im Spiel. Ich hoffe, er erwischt einen guten Saisonstart und kann Selbstvertrauen tanken.
Ich gebe gern zu, daß beide nicht mehr die Schnellsten sind (Piszczek eher als Schmelzer). Dafür sind sie erfahren und zweikampfstark. Wie wichtig Piszczek für den Zusammenhalt der Kette hinten ist, hat man letztes Jahr gesehen. Nach seinem Ausfall ging es steil bergab. Zudem haben wir ,wie bereits erwähnt, gute Alternativen im Team.
Wenn überhaupt wird nur noch ein MS geholt, mit den jetzigen AV werden wir wohl in die neue Saison gehen, bin mal gespannt wie Favre hier aufstellt und wieviele Minuten zum Beispiel Hakimi abgreift. Links dürfte Schmelzer gesetzt sein, es sei denn Diallo darf hier öfters ran.
Ich hoffe - und sehe es auch moderat realistisch, dass gegeben der definitiven Ausscheiden und damit den Transfers von Guerreiro und Toljan, die Strategie von rechts hinten auch links wiederholt wird: Eine Leihe eines Toptalents, auf das man bei überzeugender Entwicklung auch Zugriff hat.
Insbesondere denke ich dabei an Cucurella vom FC Barcelona. Da Miranda offenbar die zweite Geige hinter Alba spielt, muss Cucurella als 98er außerhalb von Barca auf Spielzeit kommen. Bei einem Vertrag bis 2021 und einer AK von 30 Mio. wäre man bei einer 2-jährigen Leihe in einer ähnlichen Situation, wie bei Hakimi.
Der letzte Teil ist zwar mehr Transferspekulation ohne Quelle, dennoch wäre das eine absolut vertretbare Transferausrichtung in Anbetracht der vielen und teuren Baustellen in diesem Sommer.
Genau. Das wäre dann passend zur Aussage von Aki Watzke, dass eine Transferperiode für den Umbruch nicht reicht. Man hat jetzt ein Jahr um das vorzubereiten. Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch der Name Plattenhardt in den Überlegungen vorkommt.
Plattenhardt halte ich dagegen für ausgeschlossen. Extrem teuer (20+) und sehr eindimensional in seinem Profil: ein passabler Verteidiger, wenn es dicht ist (vgl. Guerreiro) mit klasse Flanken. Dicht zu verteidigen, bzw. Kontervermeidung, ist nicht unsere Stärke, Flanken sind wohl weniger gefragt denn je.
15.08.2018 - 17:45 Uhr
Zitat von Muschelschrubber12
Grundsätzlich gebe ich euch auch recht. Mein Post sollte kein Bashing oder ähnliches an unseren Oberen darstellen sondern nur die Situation beleuchten. Das wir in erster Linie unser Business darin sehen Talente zu entwickeln ist mir klar und das ist ok.
Das wir gerade in der Tuchel Ära auf zuviel Quantität statt Qualität gesetzt haben ist sicher auch aus der Situation heraus geboren worden damals. Trotz allem hätte man bei den Transfers z.B. eines Rode und auch Schürrle hier mal seinen Verstand einschalten sollen, denn beide waren auch zu jenem Zeitpunkt nicht das was man unter Qualitativer Verstärkung einschätzen konnte und dienen daher als Beispiel für zu hohe Transfersummen und Gehälter. Ein Götze ( den ich mag ) ist ein seperates Thema, denke da hat Aki seine Finger drauf gehalten und wollte sein kränkelndes Kind wieder in seinen Schoß holen.
Es ist auch auch nicht mehr Zielführend darauf herumzuhacken.
Grundsätzlich gebe ich euch auch recht. Mein Post sollte kein Bashing oder ähnliches an unseren Oberen darstellen sondern nur die Situation beleuchten. Das wir in erster Linie unser Business darin sehen Talente zu entwickeln ist mir klar und das ist ok.
Das wir gerade in der Tuchel Ära auf zuviel Quantität statt Qualität gesetzt haben ist sicher auch aus der Situation heraus geboren worden damals. Trotz allem hätte man bei den Transfers z.B. eines Rode und auch Schürrle hier mal seinen Verstand einschalten sollen, denn beide waren auch zu jenem Zeitpunkt nicht das was man unter Qualitativer Verstärkung einschätzen konnte und dienen daher als Beispiel für zu hohe Transfersummen und Gehälter. Ein Götze ( den ich mag ) ist ein seperates Thema, denke da hat Aki seine Finger drauf gehalten und wollte sein kränkelndes Kind wieder in seinen Schoß holen.
Es ist auch auch nicht mehr Zielführend darauf herumzuhacken.
Das sehe ich nicht so. Wir müssen Talente entwickeln, um den Kostenapparat am Laufen zu halten. Aber wir haben immer schon - auch unter Klopp - fertige Spieler verpflichtet. Es funktioniert auch nur so. Schau einfach mal in die Transferübersichten. Das sind schon einige fertige Spieler.
Quantität statt Qualität? Sicher nicht. Wir haben viel für die Breite getan. Dies ist eben auch notwendig, wenn man die sportlichen Ziele, die man ausgegeben hat, auch erreichen will. Dazu gehört eben vor allem auch eine starke Bank.
Qualität? Wann haben wir denn jemals die Götzes, Sahins, Kagawas, Lewys, Hummels, Gündogans, Dembeles ersetzen können? Reus war ein Glücksgriff. Das ist aber lange her. Da war die Konkurrenz noch ganz anders und unser Standing höher. 2016 noch Götze. Die Umstände sind bekannt.
Sahin 2.0, Kagawa 2.0, Socke, Castro, Schürrle, Rode, Toprak, Yarmolenko, Bartra. Das ist die Qualität, die wir kaufen können. Alles andere müssen wir erst entwickeln. Wir haben also keinesfalls fehlende Qualität eingekauft. Auch Schürrle und Rode sind überdurchschnittliche BuLi-Spieler (im Falle von Schürrle auch mit enorm vieler internationaler Erfahrung), aber eben keine Top-Spieler. Solche Spieler bekommen wir eben auch nicht. Da können in den Transferthreads und der Schmiede noch Tausende Vorschläge dieser Art kommen. Wir können unsere Stars nicht direkt ersetzen. Fakt.
Wir haben letztlich die Qualität eingekauft die möglich war. Dies betrifft fertige Spieler und Spieler, die später eine gewisse hohe Qualität versprechen. Im Nachhinein Spieler zu bewerten, ist absolut sinnfrei. Dies kann man nur zum Zeitpunkt der Verpflichtung tun. Und da kann ich Zorc keine Vorwürfe machen. Aber mehr dazu im kommenden Abschnitt.
Quantität braucht man einfach auch. Unser Kader war nie wirklich groß. Nicht größer als der vergleichbarer Vereine. Und die starke Bank ist sehr wichtig. Belastungssteuerung, Verletzungen, Formkrisen....ohne die starke Bank hätten wir weder die im Resultat starke Saison 2016/17 noch die CL letzte Saison erreicht. Man schaue mal auf die Konkurrenz, die nach einem erfolgreichen Jahr mit der Dreifachbelastung wieder baden geht.
Für mich ist eben nur traurig, das man intern bisher ein klares Konzept bzgl. der Transferperioden vermissen lies, welches für mich immernoch irgendwo ersichtlich ist wenn man sich die heutige Besetzung des MS anschaut.
Viel Geld eingenommen, aber keinen MS an Land gezogen, der entweder sofort einen Ersatz Aubameyangs darstellt, oder eine Perspektive oder eben als Backup fungieren könnte. Die vielleicht wichtigste Position die wir in der Mannschaft seit Jahren hatten ist somit "ersatzlos" gestrichen bisher.
Viel Geld eingenommen, aber keinen MS an Land gezogen, der entweder sofort einen Ersatz Aubameyangs darstellt, oder eine Perspektive oder eben als Backup fungieren könnte. Die vielleicht wichtigste Position die wir in der Mannschaft seit Jahren hatten ist somit "ersatzlos" gestrichen bisher.
Es wurde ja viel geschrieben, was falsch gelaufen ist oder was nicht. Teils seriös, teils leider wieder unter dem Mantel der Antipathie gegen einen best. Trainer.
2014/15 stürzte Klopps Mannschaft gespickt mit Stars in sich zusammen. Es fehlte die Anpassung an die Entwicklung innerhalb der Bundesliga. Klopp hätte diesen Umbruch ganz sicher auch bewältigen können, aber er wollte es nicht. Diese Aufgabe übernahm eben Tuchel.
Offenbar haben viele gar nicht mitbekommen, dass 2015 ein großer Umbruch stattfand. Es fehlten wohl die großen Namen. Aber der Kader wurde komplett umgestaltet. Spieler, die Klopp nicht rasieren wollte, wurden von Tuchel in die zweite oder dritte Reihe verschoben oder gingen. Kuba, Großkreutz, Bender als Sechser, Subotic, Weidenfeller gingen oder gingen in die 2. Reihe. So wie Klopp ab 2009 baute auch Tuchel den Kader um.
Bereit für ballorientierten Dominanzfußball. Dies klappte auch sensationell. Ohne größere Zugänge. Der Umbruch war enorm und klappte trotz des Wehrmutstropfen der Pokalfinalniederlage hervorragend.
Zur neuen Saison kam dann der nicht geplante nächste Umbruch. Drei der vier Topstars gingen - der Vierte fiel quasi die Hinrunde aus. Trotz dieses großen Aderlasses erreichte man mit Platz 3 und dem Pokal ein starkes Ergebnis. Und dies trotz des erneuten Umbruches.
2017 folgte im Mai das Zerwürfnis zwischen Watzke und Tuchel und damit der nächste Umbruch. Man hatte schlicht keinen passenden Trainer und gab dazu beide Lebensversicherungen des Vorjahres ab. Bosz baute den Kader taktisch wieder um und scheiterte mit Ansage. Auch Stöger verbrachte keine Wunderdinge und verwaltete das Ganze bis zur CL-Quali.
Nun folgt der nächste Umbruch durch einen neuen Trainer und eine Philosophieänderung.
Seit 2014 brechen wir um oder (fast) zusammen
. Was erwartest Du denn für ein klares Konzept? Wie soll das denn aussehen? Dazu hast Du ja im Folgenden mehr geschrieben... Das wir kein Gerüst von 3-4 Spielern ( mehr erwarte ich ja garnicht ) haben die sich leistungstechnisch von den anderen abheben, kann aber nicht nur unserer Talentschmiede bzw unserer Funktion als "Duchlauferhitzer" geschuldet sein. Zu einer guten und NACHHALTIGEN Transferpolitik eines Vereins der sich anschickt in den Top 15 Europs mitzuspielen, gehört es eben auch das man den ein oder anderen wirklichenLeistungsträger an den Verein bindet um einen kontinuirlichen Erfolg in der Liga und der CL sicherzustellen. Abgesehen davon brauchen Talente auch im Team Vorbilder wie zb einen Reus. Ideal und nicht unmöglich wäre es doch einen solchen Topspieler im Abwehr, Mittelfeld und Angriff zu haben. Mit einem Zugpferd allein wird das alles eben schwierig...
Wem denn sonst? Wir können keine Topspieler kaufen. Diese müssen wir selbst entwickeln. Du kannst hier Nachhaltigkeit fordern, wie Du möchtest. Deshalb bleibt kein Spieler bei uns. Reus ist da eine inzwischen allerdings auch schon ältere Ausnahme. Hummels verlängerte als wir noch an den Bayern dran waren. Aber alle anderen sind gegangen. Auch schon zu Zeiten vor 7-8 Jahren als die Konkurrenz noch deutlich schwächer war. Das mag vielen nicht passen, aber wir werden unsere Stars nicht halten. Und dies wird sicher eher noch verschlimmern als verbessern. Und Top 15 in Europa ist so ein tolles Statement. Man schaue doch nur, wo es die jungen Spieler hinzieht. In die PL. Die BuLi hat nicht nur durch die letzte ganz schwache CL/EL-Saison an Strahlkraft verloren. Die BuLi ist Ausbildungsliga für die PL. Und nur die Bayern holen mal den ein oder anderen Star zurück. In Spanien und Italien sind das drei bis vier Clubs.
Und auch der BVB ist nicht mehr der strahlende zweite Leuchtturm. Das Image ist doch ramponiert. Für junge Spieler sind wir sicher immer noch sehr interessant und auch ein Witsel ist immerhin zu uns gekommen. Aber ansonsten? Die Konkurrenz um junge und entwicklungsfähige Spieler wird dadurch halt auch immer härter. Siehe Leipzig, aber auch Leverkusen und Schalke.
Und ja. Es ist (fast) unmöglich, dass wir Stars wie Reus kaufen. Dies passiert nur, wenn man Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und selbst dann kann es schief gehen -> Götze.
Man kann drüber nachdenken, ob es ein Fehler war, Miki zu verkaufen. Sportlich war es einer. Auch wirtschaftlich. Aber eben nur unter der Prämisse, dass Miki weiter geliefert hätte.
War es abzusehen, dass ein Dembele 100+ Millionen einbringen würde? Nein. Und eben auch nur eine Folge des Neymar-Transfers. Wer soll so etwas vorher sagen?
Das man sich beim bvb neu erfinden muss, sollte allen nach dem Anschlag bzw Tuchels Abgang klar gewesen sein. Das auf Bosz dann Stöger folgte hat natürlich auch einen negativen Impact gehabt und man musste letzte Saison die Suppe auslöffeln, die man die letzte Zeit angerührt hatte.
Das jetzt mit Favre ein Umdenken stattfindet dokumentiert aber auch meinen Eindruck das man in den vergangenen Transferperioden zu sehr auf die Breite des Kaders eingegangen ist und zu wenig auf die Spitze.
Die bisherigen Transfers sind großteils schlüssig und gut ( mmn vor allem Witsel ). Eine Idee scheint langsam wieder erkennbar im Vergleich zu den Vorjahren.
Ich würde mir ganz einfach nur wünschen das man sich bei Vertragsverlängerungen von eventuellen Leistungsträgern auch mal vor Augen führt, das ein millionenschwerer Transfer nicht unbedingt das beste für den Verein ist. Sei es im sinne der Nachhaltigkeit der sportlichen Leistungsfähigkeit aber auch der Fanidentifikation mit dem Verein. Wenn wir als Fans jeden neuen Spieler schon daran bewerten was man für ihn nach 1-2 Jahren an € bekommen würde ist klar das die Identifikation langsam den Bach runter geht.
Hier muss man versuchen irgendwie gegenzusteuern. Es ist leider normal für uns geworden das jeder Spieler bald wieder weg ist sobald man mit ihm Kohle einnehmen kann. Das kann es ja nun auch nicht sein.
Zudem sollte man eben auch beherzigen sich nicht nur in der Breite ( mit Bankdrückern ) besser aufzustellen sondern auch punktuell in der Spitze . Gerade letzteres hat in den letzten Jahren eigentlich nicht stattgefunden trotzdem man am Transfermarkt Unsummen eingenommen hat.
Das jetzt mit Favre ein Umdenken stattfindet dokumentiert aber auch meinen Eindruck das man in den vergangenen Transferperioden zu sehr auf die Breite des Kaders eingegangen ist und zu wenig auf die Spitze.
Die bisherigen Transfers sind großteils schlüssig und gut ( mmn vor allem Witsel ). Eine Idee scheint langsam wieder erkennbar im Vergleich zu den Vorjahren.
Ich würde mir ganz einfach nur wünschen das man sich bei Vertragsverlängerungen von eventuellen Leistungsträgern auch mal vor Augen führt, das ein millionenschwerer Transfer nicht unbedingt das beste für den Verein ist. Sei es im sinne der Nachhaltigkeit der sportlichen Leistungsfähigkeit aber auch der Fanidentifikation mit dem Verein. Wenn wir als Fans jeden neuen Spieler schon daran bewerten was man für ihn nach 1-2 Jahren an € bekommen würde ist klar das die Identifikation langsam den Bach runter geht.
Hier muss man versuchen irgendwie gegenzusteuern. Es ist leider normal für uns geworden das jeder Spieler bald wieder weg ist sobald man mit ihm Kohle einnehmen kann. Das kann es ja nun auch nicht sein.
Zudem sollte man eben auch beherzigen sich nicht nur in der Breite ( mit Bankdrückern ) besser aufzustellen sondern auch punktuell in der Spitze . Gerade letzteres hat in den letzten Jahren eigentlich nicht stattgefunden trotzdem man am Transfermarkt Unsummen eingenommen hat.
Wir müssen uns nicht neu erfinden. Man hat sich auch nicht neu erfunden. Diese Umbrüche und Neustarts hatten wir nun seit 2015 jedes Jahr.
Man wollte noch mind. ein Jahr (also bis 2018) mit Tuchel zusammenarbeiten. Der Anschlag und der angeschlagene GF haben dies nun verhindert. Dies waren selbstgemachte Leiden und mMn. der größte Fehler, den man gemacht hat. Aber dies hätte nichts an der Kaderzusammenstellung an sich verändert.
Ich sehe es ja in den Schmieden. Da wird von den punktuellen Verbesserungen geträumt. Aber es sind eben nur Träume. Und dies waren auch unter Klopp schon nur Träume. Deshalb. Vergiss einfach die Topstars, die eh nicht zu uns kommen. Schau auf die Daillos, Weigls, Akanjis, Sanchos & andere und hoffe, dass diese sich zu Topleuten entwickeln. Dann werden sie uns 1-3 Jahre helfen und dann wechseln. Das ist unser Konzept. Und auch deshalb kommen die jungen Spieler zu uns. Dies kann sich auch schnell ändern, wenn es hier stetig Stress wegen verhinderter Wechsel gibt.
ich gebe Dir Recht, dass man Miki vielleicht hätte halten sollen, statt quasi das Geld 1:1 in Schürrle zu stecken. Aber das ist ein Einzelfall.
15.08.2018 - 19:33 Uhr
Für den BVB ist das eine unzureichende Transferperiode. Die größten Problemstellen auf den AV-Positionen sowie im Sturm wurden nicht behoben. Geld dafür wäre vorhanden aber die Aktionäre wollen mit satten Dividenden (19% vom Gewinn
) gefüttert werden und auch Watzke will eine hohe Gewinnbeteiligung abstauben, welche vertraglich festgelegt ist.
) gefüttert werden und auch Watzke will eine hohe Gewinnbeteiligung abstauben, welche vertraglich festgelegt ist.
15.08.2018 - 19:42 Uhr
Zitat von Humpelhorst
Für den BVB ist das eine unzureichende Transferperiode. Die größten Problemstellen auf den AV-Positionen sowie im Sturm wurden nicht behoben. Geld dafür wäre vorhanden aber die Aktionäre wollen mit satten Dividenden (19% vom Gewinn
) gefüttert werden und auch Watzke will eine hohe Gewinnbeteiligung abstauben, welche vertraglich festgelegt ist.satte Dividenden

15.08.2018 - 20:14 Uhr
Zitat von Humpelhorst
) gefüttert werden und auch Watzke will eine hohe Gewinnbeteiligung abstauben, welche vertraglich festgelegt ist.Für das Forum ist das eine unzureichende Transferperiode. Dir größten Problemstellen auf der inhaltlichen und rhetorischen Position wurden nicht behoben. Möglichkeiten dazu wären vorhanden gewesen, aber die Trolls wollen weiter mit sattem Mist gefüttert werden, nun, das ist auch gut so, weil das zwar vertraglich nicht festgelegt ist, aber irgendwie den Erwartungen entspricht.
15.08.2018 - 20:23 Uhr
Zitat von Humpelhorst
) gefüttert werden und auch Watzke will eine hohe Gewinnbeteiligung abstauben, welche vertraglich festgelegt ist.Was bringt Dir dieses Getrolle? Macht Dir dieser Unsinn echt Spaß?
15.08.2018 - 20:29 Uhr
Ich verstehe einfach immer noch nicht warum wir bei Lautaro Martinez nicht zugeschlagen haben.
Sein Marktwert liegt laut Transfermarkt bei 25 Millionen und und Inter hat ihn für 16 Millionen gekauft.
Er hat in der letzten Saison in 27 Spielen 23 Scorer gesammelt und hat sein Team des öfteren als Kapitän aufs Feld geführt.
In den Testspielen die ich bisher von Inter gesehen habe, spielt er erste Sahne und trifft.
Ich verstehe es einfach nicht
Sein Marktwert liegt laut Transfermarkt bei 25 Millionen und und Inter hat ihn für 16 Millionen gekauft.
Er hat in der letzten Saison in 27 Spielen 23 Scorer gesammelt und hat sein Team des öfteren als Kapitän aufs Feld geführt.
In den Testspielen die ich bisher von Inter gesehen habe, spielt er erste Sahne und trifft.
15.08.2018 - 20:35 Uhr
Zitat von Consi23
Ich verstehe einfach immer noch nicht warum wir bei Lautaro Martinez nicht zugeschlagen haben.

Weil er vielleicht nicht zu uns wollte? Inter Mailand soll nicht die schlechteste Adresse in Europa sein. Philipp spielt auch gut und trifft in den Testspielen.
TM-Marktwerte sind reine Fiktion. Gerade bei solchen Spielern.
15.08.2018 - 20:38 Uhr
Zitat von Consi23

Ja, auf der Playstation klappt das immer... Ist Susi so blöd?
15.08.2018 - 20:40 Uhr
Zitat von Wutfried
Zitat von Consi23

Immer nicht, aber nach 10x speichern und neu laden vermutlich dann doch
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.