Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11471
26.06.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von xSancezz

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von xSancezz

So Neuzugang Nr 4 ist da und bisher verlässt uns nur Weidenfeller. Hoffentlich sind wir bei einigen Abgängen schon sehr weit, so dass am 01.07 eine Reihe an Abgängen folgt schief

Reichen Sokratis, Castro und Durm nicht erstmal für den 1.7.?

Hab ich denn irgendeine Fix Meldung verpasst? Hoffentlich kommt es auch so

Nein, eine Fixmeldung gibt es nicht, was aber vor allem daran liegt, dass der BVB die Abgänge aus bilanziellen Gründen ins neue Geschäftsjahr schieben möchte. Sokratis und Durm haben aber wohl schon auf der Insel einen Medizincheck gemacht, weswegen die Verkündung des Wechsels zum 1.7. höchstwahrscheinlich ist. Auch Castro soll mit dem VfB sehr weit sein, weswegen auch da bis zum Wochenende ein Medizincheck sowie damit einhergehend sein Wechsel, nicht unwahrscheinlich wirkt. Mit Weidenfeller, der seine Karriere beendet hat, wäre man also bei 4 Abgängen. Darüber hinaus scheint bei Yarmolenko Bewegung rein zu kommen. Es ist also nicht so, dass sich gar nichts tut, aber auch noch zu früh, um den SSV mit Sonderangeboten einzuläuten.

Edit:

Kleine Korrektur: Durms Medizincheck ist wohl für morgen angesetzt. Besteht er, wird er wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 26.06.2018 um 17:04 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11472
26.06.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von 10scort
Als Außenstehender gefragt, wie sicher seid ihr, dass noch ein RV geholt wird? Und wäre das einer, der Pisczcek ernsthaft Konkurrenz machen soll und ein klarer Kandidat für die erste Elf wäre?
Wie sieht die Gerüchtelage aus? Pol Lirola habe ich in Erinnerung, welche Namen wurden sonst noch diskutiert?

Seit Lirola ist es leider sehr still um die RV Position geworden. Ich fände es grob fahrlässig, weiter auf Pischu zu bauen, der wäre ein erfahrener und verdienter Spieler als Backup. Seine Leistungen sind mittlerweile sehr dürftig und das Alter merkt man ihm leider an. Ich hoffe wirklich, dass wir endlich mal etwas auf RV und LV unternehmen. Pischu und Schmelle können nicht mehr unser Anspruch sein, so leid mir das für die beiden auch tut.
BVB - Transferpolitik |#11473
26.06.2018 - 17:22 Uhr
ich würde mich über das experiment MDembele+Reus*Phillip und/oder den Außen Sancho, Pulisic freuen.

(ich sehe da auch keinen morata, michy etc. einzig und alleine martial würde für mich mit einem tauschgeschäft mit pulisic passen, aber eher unwahscheinlich)

sollte man im/bis zum Winter merken, dass das nicht wirklich fruchtet, könnte man immernoch nachlegen. bis dahin hat sich das stürmerkarussell auch ordentlich gedreht und es ist klar, wer wo nur auf derbank sitzt und "günstig" zu haben ist!

guerreiro sehe ich entweder im Mittelfeld, oder als abgang. eher letzteres. denke da wartet man einfach wieviel er einspielt, hat aber intern schon kandidaten mit denen man in kontakt ist (grimaldo sehe ich da nicht. eher dalbert als späte leihe mit KO (monaco war ja interessiert aber da kam nichts mehr...er sollte weiterhin "zr verfügung" stehen und er kennt favre, also er bräuchte keine große systemeingewöhnung), von der gerüchteküche weg: hätte ich gerne digne aus barca um den es vergleichsweise ruhig ist obwohl er gerne wechseln würde und "nur" max 20mio kosten soll. das würde der guerreirotransfer auch einbringen und man hätten den spieler, der besser ins system passt!)

auf rechts sehe ich es ein wenig anders und wahrscheinlich komplexer:
Pischu gesetzt aber einfach am abbauen, da wird innerhalb der saison ein wechsel stattfinden. vielleicht möchte sich favre toljan ansehen. auch das thema passlack ist für mich nicht ganz vom tisch. vielleicht dürfen beide doch vorspielen und werden entweder behalten oder eben abgegeben. tendenz hier auch abgang/Leihe! da man für beide nun nicht die großen millionen bekommen wird (und auch mit durm nicht) aber da defintiv bedarf ist, wird hier eine alternative gesucht: youssouf sabaly, almamy toure und kevin mbabu für mich die besten namen auf dieser seite. mit abstrichen noch meunier)
hier wird man aber mit investition rechnen müssen.

für mich auch noch nicht wirklich sicher geklärt, ob es fürs DM noch zuwachs gibt. denke da sollte man vorsorgen. rode, denke ich, wird nach der vorbereitung (und seinem schaufenster) noch abgegeben, ja auch weit unter einkaufswert, oder gar als leihe mit KO). sahin wird ein jahr bleiben und seinen vertrag auslaufen lassen. dh spätestens nächstes jahr wird man einen 2. DM brauchen. ICH würde den transfer bereits jetzt machen und nicht warten bis kurz vor knapp. am ende geht weigl nächstes jahr noch und dann haben wir da wieder diesen verdammten druck und können uns auch gegen hohe preise nicht wehren weil wieder jeder weiß, der bvb MUSS da was tun!
für mich wäre christoph kramer der absolute wunschspieler. aber er würde teuer werden... (und daher wahrscheinlich nur als kompletter ersatz FÜR weigl denkbar, aber wer weiß, vielleicht wechselt weigl ja doch noch). daher würde ich es bei samassekou versuchen. ich denke er wäre für 20mio zu bekommen (und das ist auf dem aktuellen markt ein super preis und wenn man den spieler betrachtet ein super preis leistungsverhältnis!) sollte er aber nicht gehen dürfen (oder nicht zu uns wollen) dann könnte ich mir durchaus vorstellen (und dafür darf man mich hier ausbuhen) dass man den "weltklassespieler max mexer" gegen ein handgeld aufnimmt, das kann auch spät im transferfenster passieren, er wird uns sicher nicht "weggekauft" grins ich denke, unter favre könnte er mit richtiger führung auch gut funktionieren. (ich glaube ach nur die hälfte von dem was da zwischen ihm und heidel bzw verein gelaufen sein soll, denke er ist da zu weit gegangen bzw sein manager, aber er ist kein übler charakter, eher schlecht beraten!) am ende wäre er ein super schnäppchen. was mir an ihm gefällt: die wandlung von OM zu DM. er würde für mich auch neben weigl funktionieren. genauso auch davor. das sollte man sich wirklich überlegen! locken könnte man ihn sicher mit nem leistungsgebundenn vertrag: du bist weltklasse: beweise es und du bekommst n haufen boni, dazu 5-6mio gehalt... zudem hat er bereits mit dahoud und weigl in den U-mannschaften gespielt, in allerhand kombi im MF... und wenn es wirklich gar nicht klappt, dann sinkt sein MW auf 15mio, wir verkaufen ihn nächstes Jahr für diese. immernoch ein transferplus Zwinkernd

für außen hoffe ich, dass man pulisic überzeugen kann, zu bleiben, sich die nächste saison anzuschauen, und im herbst/winter nochmal um 2 jahre verlängert. denke er ist ein kandidat, der unter favre und einer genauen aufgabe, struktur mega aufblüht, und im gesamten in einer noch besseren mannschaft aufblühen und sich entwickeln kann! in 2 3 jahren wäre er dann bereit für die ganz großen der PL.
bei yarmolenko bin ich mir nicht sicher ob er bleiben wird. für ihn würde ich Nicolas Pepe holen (ungefähr ausgewogen in ein- und ausgaben) oder yann karamoh, der etwas günstiger sein dürfte mit ca 15mio! damit wäre man dann auch vorbereitet falls pulisic im nächsten sommer geht!

damit hätte man noch ein paar millionen für den Sturm aber eben keine riesen summen mehr. daher MDembele für ungefähr 20mio. dazu noch für ca 5mio Timothy Weah von PSG B oder reo griffith ablösefrei (von Hotspur, de rmorgen 18 wird). Beide sehe ich bereits weiter als Isak; die auch mal im "notfall" oder als Einwechslung ran dürfen. Isak muss undbedingt für die spielpraxis in die 2. Liga verleihen und zwar nicht nur hier udn da mal spielen, sondern am besten stamm, das können wir hier nicht bieten! dann hätten wir in 2-3 Jahren einen bombensturm, und marco könnte den BU geben, bis er in rente geht zwinker

das alles entspricht voll und ganz dem transferverhalten der borussia der letzten jahre.
jung, entwicklungsfähig, auf wirtschaftlichkeit ausgelegt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von van_de_Witte am 26.06.2018 um 17:42 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11474
26.06.2018 - 18:06 Uhr
Zitat von van_de_Witte
ich würde mich über das experiment MDembele+Reus*Phillip und/oder den Außen Sancho, Pulisic freuen.

(ich sehe da auch keinen morata, michy etc. einzig und alleine martial würde für mich mit einem tauschgeschäft mit pulisic passen, aber eher unwahscheinlich)

sollte man im/bis zum Winter merken, dass das nicht wirklich fruchtet, könnte man immernoch nachlegen. bis dahin hat sich das stürmerkarussell auch ordentlich gedreht und es ist klar, wer wo nur auf derbank sitzt und "günstig" zu haben ist!

guerreiro sehe ich entweder im Mittelfeld, oder als abgang. eher letzteres. denke da wartet man einfach wieviel er einspielt, hat aber intern schon kandidaten mit denen man in kontakt ist (grimaldo sehe ich da nicht. eher dalbert als späte leihe mit KO (monaco war ja interessiert aber da kam nichts mehr...er sollte weiterhin "zr verfügung" stehen und er kennt favre, also er bräuchte keine große systemeingewöhnung), von der gerüchteküche weg: hätte ich gerne digne aus barca um den es vergleichsweise ruhig ist obwohl er gerne wechseln würde und "nur" max 20mio kosten soll. das würde der guerreirotransfer auch einbringen und man hätten den spieler, der besser ins system passt!)

auf rechts sehe ich es ein wenig anders und wahrscheinlich komplexer:
Pischu gesetzt aber einfach am abbauen, da wird innerhalb der saison ein wechsel stattfinden. vielleicht möchte sich favre toljan ansehen. auch das thema passlack ist für mich nicht ganz vom tisch. vielleicht dürfen beide doch vorspielen und werden entweder behalten oder eben abgegeben. tendenz hier auch abgang/Leihe! da man für beide nun nicht die großen millionen bekommen wird (und auch mit durm nicht) aber da defintiv bedarf ist, wird hier eine alternative gesucht: youssouf sabaly, almamy toure und kevin mbabu für mich die besten namen auf dieser seite. mit abstrichen noch meunier)
hier wird man aber mit investition rechnen müssen.

für mich auch noch nicht wirklich sicher geklärt, ob es fürs DM noch zuwachs gibt. denke da sollte man vorsorgen. rode, denke ich, wird nach der vorbereitung (und seinem schaufenster) noch abgegeben, ja auch weit unter einkaufswert, oder gar als leihe mit KO). sahin wird ein jahr bleiben und seinen vertrag auslaufen lassen. dh spätestens nächstes jahr wird man einen 2. DM brauchen. ICH würde den transfer bereits jetzt machen und nicht warten bis kurz vor knapp. am ende geht weigl nächstes jahr noch und dann haben wir da wieder diesen verdammten druck und können uns auch gegen hohe preise nicht wehren weil wieder jeder weiß, der bvb MUSS da was tun!
für mich wäre christoph kramer der absolute wunschspieler. aber er würde teuer werden... (und daher wahrscheinlich nur als kompletter ersatz FÜR weigl denkbar, aber wer weiß, vielleicht wechselt weigl ja doch noch). daher würde ich es bei samassekou versuchen. ich denke er wäre für 20mio zu bekommen (und das ist auf dem aktuellen markt ein super preis und wenn man den spieler betrachtet ein super preis leistungsverhältnis!) sollte er aber nicht gehen dürfen (oder nicht zu uns wollen) dann könnte ich mir durchaus vorstellen (und dafür darf man mich hier ausbuhen) dass man den "weltklassespieler max mexer" gegen ein handgeld aufnimmt, das kann auch spät im transferfenster passieren, er wird uns sicher nicht "weggekauft" grins ich denke, unter favre könnte er mit richtiger führung auch gut funktionieren. (ich glaube ach nur die hälfte von dem was da zwischen ihm und heidel bzw verein gelaufen sein soll, denke er ist da zu weit gegangen bzw sein manager, aber er ist kein übler charakter, eher schlecht beraten!) am ende wäre er ein super schnäppchen. was mir an ihm gefällt: die wandlung von OM zu DM. er würde für mich auch neben weigl funktionieren. genauso auch davor. das sollte man sich wirklich überlegen! locken könnte man ihn sicher mit nem leistungsgebundenn vertrag: du bist weltklasse: beweise es und du bekommst n haufen boni, dazu 5-6mio gehalt... zudem hat er bereits mit dahoud und weigl in den U-mannschaften gespielt, in allerhand kombi im MF... und wenn es wirklich gar nicht klappt, dann sinkt sein MW auf 15mio, wir verkaufen ihn nächstes Jahr für diese. immernoch ein transferplus Zwinkernd

für außen hoffe ich, dass man pulisic überzeugen kann, zu bleiben, sich die nächste saison anzuschauen, und im herbst/winter nochmal um 2 jahre verlängert. denke er ist ein kandidat, der unter favre und einer genauen aufgabe, struktur mega aufblüht, und im gesamten in einer noch besseren mannschaft aufblühen und sich entwickeln kann! in 2 3 jahren wäre er dann bereit für die ganz großen der PL.
bei yarmolenko bin ich mir nicht sicher ob er bleiben wird. für ihn würde ich Nicolas Pepe holen (ungefähr ausgewogen in ein- und ausgaben) oder yann karamoh, der etwas günstiger sein dürfte mit ca 15mio! damit wäre man dann auch vorbereitet falls pulisic im nächsten sommer geht!

damit hätte man noch ein paar millionen für den Sturm aber eben keine riesen summen mehr. daher MDembele für ungefähr 20mio. dazu noch für ca 5mio Timothy Weah von PSG B oder reo griffith ablösefrei (von Hotspur, de rmorgen 18 wird). Beide sehe ich bereits weiter als Isak; die auch mal im "notfall" oder als Einwechslung ran dürfen. Isak muss undbedingt für die spielpraxis in die 2. Liga verleihen und zwar nicht nur hier udn da mal spielen, sondern am besten stamm, das können wir hier nicht bieten! dann hätten wir in 2-3 Jahren einen bombensturm, und marco könnte den BU geben, bis er in rente geht zwinker

das alles entspricht voll und ganz dem transferverhalten der borussia der letzten jahre.
jung, entwicklungsfähig, auf wirtschaftlichkeit ausgelegt

Bringst es für mich fast auf den Punkt daumen-hoch

Würde nur auf Weah und Griffith verzichten, haben hier mit Philipp eine tolle Alternative + Isak für die Zukunft (hoffentlich nach seiner Leihe). Der Kader nicht darf nicht unnötig aufgebläht werden, brauchen ein Wir Gefühl, jeder soll gebraucht werden.

Rv seh ich ganz genau so, denke das man aus dem Sortiment Wolf, Toljan, Larsen und Passlack sich was formen lässt.
Wolf wird sich den Stammplatz hier krallen der Junge will spielen, in der Offensive auf den Außen sich gegen Puli, Sancho, Yarmo und ggf. Philipp & Reus durchzusetzen ist nicht ohne.

Ansonsten seh ich alles genauso Lachend
BVB - Transferpolitik |#11475
26.06.2018 - 21:02 Uhr
Gerade auf Twitter gesehen, Ich finde es ist eine interessante Darstellung

Zitat von Conny Kramer

2018
Spieler: Thomas Delaney
Ablöse (lt. TM.de): 20 Mio. €
Umsatz BVB (grob geschätzt von mir): 520 Mio. €
Relation Ablöse zu Umsatz: 3.8%

2013
Spieler: Sokratis
Ablöse (lt. TM.de): 9,9 Mio. €
Umsatz BVB (lt. Statista.com): 272,4 Mio. €
Relation Ablöse zu Umsatz: 3.6%

2008
Spieler: Neven Subotic
Ablöse (lt. TM.de): 4,5 Mio. €
Umsatz BVB (lt. Statista.com): 105,3 Mio. €
Relation Ablöse zu Umsatz: 4.3%

Ich schätze die Erwartungen die an die Spieler (bzgl. Wertigkeit für den Kader) zum jeweiligen Zeitpunkt des Transfers gerichtet waren als ziemlich ähnlich an und sehe da somit kein Problem.

BVB - Transferpolitik |#11476
26.06.2018 - 21:43 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von xSancezz

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von xSancezz

So Neuzugang Nr 4 ist da und bisher verlässt uns nur Weidenfeller. Hoffentlich sind wir bei einigen Abgängen schon sehr weit, so dass am 01.07 eine Reihe an Abgängen folgt schief

Reichen Sokratis, Castro und Durm nicht erstmal für den 1.7.?

Hab ich denn irgendeine Fix Meldung verpasst? Hoffentlich kommt es auch so

Nein, eine Fixmeldung gibt es nicht, was aber vor allem daran liegt, dass der BVB die Abgänge aus bilanziellen Gründen ins neue Geschäftsjahr schieben möchte. Sokratis und Durm haben aber wohl schon auf der Insel einen Medizincheck gemacht, weswegen die Verkündung des Wechsels zum 1.7. höchstwahrscheinlich ist. Auch Castro soll mit dem VfB sehr weit sein, weswegen auch da bis zum Wochenende ein Medizincheck sowie damit einhergehend sein Wechsel, nicht unwahrscheinlich wirkt. Mit Weidenfeller, der seine Karriere beendet hat, wäre man also bei 4 Abgängen. Darüber hinaus scheint bei Yarmolenko Bewegung rein zu kommen. Es ist also nicht so, dass sich gar nichts tut, aber auch noch zu früh, um den SSV mit Sonderangeboten einzuläuten.

Edit:

Kleine Korrektur: Durms Medizincheck ist wohl für morgen angesetzt. Besteht er, wird er wechseln.

Castro ist auch schon fix. Mit der Verkündigung wird aber noch bis zum 1sten Juli aus wirtschaftlichen Gründen gewartet.
Ich arbeite mit der Nichte vom Stuttgarter Manager zusammen und erfahr daher immerwieder mal paar Details Zwinkernd

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat
BVB - Transferpolitik |#11477
26.06.2018 - 23:27 Uhr
Das wird eh ne holprige Vorbereitung (für viele) , oder sehe ich das was falsch? Favre fährt quasi mit der 2ten Mannschaft in die USA, macht dort diverse Prestigefreundschaftsspiele und muss bestimmt einen Monat auf seine Wm Fahrer warten.

Favre wird erst sehr spät entscheiden können welche spieler er braucht und welche er noch will, daher denke ich dass des mit dem Mittelstürmer bis zum letzten Tag der transferperiode aktuel bleibt.

•     •     •

BVB 2018
---------------- Alcacer-----------------

Reus-------Götze------Sancho-----Pulisic

-------------------------Witsel-----------------

Guerreiro----Akanji---------Diallo-------Hakimi

--------------------------Bürki----------------------------
BVB - Transferpolitik |#11478
27.06.2018 - 05:26 Uhr
Zitat von thorlolbvb

Das wird eh ne holprige Vorbereitung (für viele) , oder sehe ich das was falsch? Favre fährt quasi mit der 2ten Mannschaft in die USA, macht dort diverse Prestigefreundschaftsspiele und muss bestimmt einen Monat auf seine Wm Fahrer warten.

Favre wird erst sehr spät entscheiden können welche spieler er braucht und welche er noch will, daher denke ich dass des mit dem Mittelstürmer bis zum letzten Tag der transferperiode aktuel bleibt.

So unglaublich viele Spieler haben wir ja (zum Glück?) auch nicht bei der WM.

Reus, Bürki und Akanji sind wohl eh gesetzt. Letzterer vielleicht nicht ganz so sicher.
Piszczek ist schon ausgeschieden.
Bleiben Guerreiro, Kagawa, Delaney. Michy ist ja stand jetzt eh wieder in London.

Japan, Schweiz und Dänemark sind tendenziell auch nicht so die Kandidaten für das Halbfinale und so wie Deutschland bisher spielt ist Marco auch recht früh wieder zu hause...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xian244 am 27.06.2018 um 05:28 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11479
27.06.2018 - 07:44 Uhr
Zitat von thorlolbvb

So wie ich Favre einschätze, liegt er nicht in Ibiza am Strand und krault sich die Eier.
Offiziell hieß es, er sei in jeden Transfer eingebunden, DIallo sagte, Favre habe ihn überzegt. DH er wird sicher entspannen und weit ab der Öffentlichkeit sein.
Aber so akribisch wie er ist, hat er sich sicher Videomaterial mitgenommen um schonmal zu analysieren.
Sicher wird er auch einen vorsortierten Kader vorfinden. Ich würde davon ausgehen, dass es drei vier Kandidaten gibt, die entweder weg sind, oder auf der Liste stehen, die in der Vorbereitung abgesprochen ins Schaufenster sollen (etwa Rode, Toljan) und dann wird es die 4 5 6 Spieler geben, die vorspielen dürfen: Larsen, Yarmo, Isak, evtl Toljan, Geschichte um Passlack ist für mich nicht ganz durch. eventuell auch ein Götze und Weigl, evtl Burnic.

Für mich eigentlich das spannendste wie er unser Mittelfeld bewertet und wie er um all die Spieler ein passendes System bauen wird. Auf der einen Seite ist das MF individuell gesehen super aufgestellt, mit vielen unterschiedlichen Spielertypen aber genau das ist mMn auch die Schwierigkeit. Ich wage zu prognostizieren, dass entweder Weigl oder Götze darin keinen Platz finden. Beide in einem System als Stammspieler könnte schwierig werden, man hat ja Delaney nicht umsonst geholt und hätte noch Dahoud, evtl Guerreiro, Gomez...Sahin, Burnic, Rode.

Da wird es sicher während der Vorbereitung noch Wechsel geben, spätestens im Winter.

und nicht zuletzt, fangen wir ja eh relativ spät an. Den, der wohl zuletzt kommt, kennt Favre bereits und da lässt sich schon vereinsseite klar sagen, wo er hingehört: OM, HS, Außen.

Also da mache ich mir keine sorgen um WM Fahrer, im Gegenteil, das bietet den "Abgangskandidaten" Zeit und Raum, sich zu zeigen. Für Favre bietet es Zeit, sich mit Kannkandidaten in Ruhe auseinander zu setzen!
BVB - Transferpolitik |#11480
27.06.2018 - 07:58 Uhr
Im Vergleich zu den vorjahren haben wir ja gar nicht so viele Spieler im Turnier. Also zweite Mannschaft trifft es da nicht wirklich.
Reus, Delaney, Akanji, Piszczek, Kagawa, Guerreiro. Vielleicht hab ich einen vergessen, aber sonst hatten wir deutlich mehr abstellungen von teils bis zu 11-12 spielern.

Ich glaube er kann sich zum Trainingsstart somit nicht beschweren.

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muschelschrubber12 am 27.06.2018 um 07:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.