Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11451
25.06.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von Michael_Zorc

„Zumal wir in unserem Kader ja auch Spieler haben, die diese Position auch in ihrem Portfolio haben und eine gewisse Torquote versprechen – so wie zum Beispiel Maximilian Philipp.“

Interessant. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass man momentan darüber nachdenkt, die noch zur Verfügung stehenden Mittel - nach zwei 20m-Transfers sicher nicht mehr viel - anders zu investieren. Eventuell in die AV-Positionen. Wenn man die bisher im Allgemeinen für Mittelfeldpositionen gesetzten Reus und Phillip (sowie Schürrle und Yarmolenko) womöglich für den Sturm einplant, beginnt die Verpflichtung von Wolf vielleicht auch Sinn zu ergeben. Das würde ein wenig Druck aus dem Mittelfeld nehmen und gleichzeitig auch Isak eine bessere Perspektive eröffnen, als ein 20m+ Starstürmer.

Ich beginne jedenfalls, mich mit dieser Idee mehr und mehr anzufreunden.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von de_Lek am 25.06.2018 um 13:11 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11452
25.06.2018 - 13:13 Uhr
Zitat von de_Lek
Zitat von Michael_Zorc

„Zumal wir in unserem Kader ja auch Spieler haben, die diese Position auch in ihrem Portfolio haben und eine gewisse Torquote versprechen – so wie zum Beispiel Maximilian Philipp.“

Interessant. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass man momentan darüber nachdenkt, die noch zur Verfügung stehenden Mittel - nach zwei 20m-Transfers sicher nicht mehr viel - anders zu investieren. Eventuell in die AV-Positionen. Wenn man die bisher im Allgemeinen für Mittelfeldpositionen gesetzten Reus und Phillip (sowie Schürrle und Yarmolenko) womöglich für den Sturm einplant, beginnt die Verpflichtung von Wolf vielleicht auch Sinn zu ergeben. Das würde ein wenig Druck aus dem Mittelfeld nehmen und gleichzeitig auch Isak eine bessere Perspektive eröffnen, als ein 20m+ Starstürmer.

Ich beginne jedenfalls, mich mit dieser Idee mehr und mehr anzufreunden.

Oder einfach nur das übliche Geplänkel um den Druck aus den Verhandlungen mit anderen Vereinen zu nehmen, die aktuell "davon ausgehen", dass wir verzweifelt nach einem MS suchen und daher bereit sind alles zu bezahlen was verlangt wird.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
BVB - Transferpolitik |#11453
25.06.2018 - 13:14 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von BlackCreed

Ich halte die Aussage von Zorc für gewagt! Lediglich Philip ist als Stürmer geeignet, und wenn der mal ausfällt sieht’s düster aus....

Woher weisst du, dass Favre beispielsweise Reus nicht als Stürmer sieht? Hat er ja früher in Gladbach schon gespielt, Reus ganz vorne, Hanke als hängende Spitze.

Marco hat sich ja auch (weiter-)entwickelt in den letzten Jahren. Ich denke die WM zeigt gerade das Marco kein klassischer 9 er ist, sondern zentral oder rechts dahinter besser zur Geltung kommt.

So sehe ich Philipp auch, der besonders gut mit Auba harmoniert hat.

Daher hoffe ich das wir noch einen klassischen Stürmer holen.

Zuspieler haben wir genug, wenn Du noch Sancho und Pulisic dazu zählst haben wir auf dem Papier Top Zuspieler, aber keinen klassischen Vollender, das kann zum Problem werden, siehe die letzten Spiele in der Saison als Bats ausgefallen ist.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
BVB - Transferpolitik |#11454
25.06.2018 - 13:16 Uhr
Nach der Diallo Verpflichtung geh ich noch von 3 Neuzugängen aus

1 Av, 1 Dm, 1 St
BVB - Transferpolitik |#11455
25.06.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von Vintage09

1 Av, 1 Dm, 1 St

Das mit dem DM halte ich eher für Wunschdenken. Je nach Abgängen könnten aber noch zwei AV kommen. Für rechts sucht man sowieso und links kommt Bewegung rein, falls Guerreiro geht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Transferpolitik |#11456
25.06.2018 - 13:27 Uhr
Zitat von Vintage09

1 Av, 1 Dm, 1 St

Erstmal hoffe ich auf den ein oder anderen Abgang ...
BVB - Transferpolitik |#11457
25.06.2018 - 13:28 Uhr
Zitat von MCU_71
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BlackCreed

Ich halte die Aussage von Zorc für gewagt! Lediglich Philip ist als Stürmer geeignet, und wenn der mal ausfällt sieht’s düster aus....

Woher weisst du, dass Favre beispielsweise Reus nicht als Stürmer sieht? Hat er ja früher in Gladbach schon gespielt, Reus ganz vorne, Hanke als hängende Spitze.

Marco hat sich ja auch (weiter-)entwickelt in den letzten Jahren. Ich denke die WM zeigt gerade das Marco kein klassischer 9 er ist, sondern zentral oder rechts dahinter besser zur Geltung kommt.

So sehe ich Philipp auch, der besonders gut mit Auba harmoniert hat.

Daher hoffe ich das wir noch einen klassischen Stürmer holen.

Zuspieler haben wir genug, wenn Du noch Sancho und Pulisic dazu zählst haben wir auf dem Papier Top Zuspieler, aber keinen klassischen Vollender, das kann zum Problem werden, siehe die letzten Spiele in der Saison als Bats ausgefallen ist.

Naja, gerade Phillipp hat aber gezeigt, dass man da schon mit ihm planen könnte. Der hat in der Hinrunde viele seiner Treffer in klassischer Stürmermanier erzielt, wenn auch da eigentlich noch nominell aus einer anderen Postition heraus. Und auch in der Rückrunde mit Reus hinter sich, sowie Sancho und Pulisic auf den Außen, war das alles andere als schlecht. Siehe das 4:0 gegen Leverkusen.
BVB - Transferpolitik |#11458
25.06.2018 - 13:45 Uhr
Auba ist beim BVB auch fast 1,5 Jahre zunächst als Außenstürmer rumgeturnt, bevor er dann als MS richtig eingeschlagen ist. In seinem ersten BVB Jahr war Auba nicht erfolgreicher als Milli. Was mit Auba gelungen ist, kann mit Milli noch gelingen.

Ein Morata muss nicht sein. Eine zusätzlicher junger MS wie Moussa Dembélé wäre mE aber nicht verkehrt.
BVB - Transferpolitik |#11459
25.06.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von bavarianhunt
Auba ist beim BVB auch fast 1,5 Jahre zunächst als Außenstürmer rumgeturnt, bevor er dann als MS richtig eingeschlagen ist. In seinem ersten BVB Jahr war Auba nicht erfolgreicher als Milli. Was mit Auba gelungen ist, kann mit Milli noch gelingen.

Ein Morata muss nicht sein. Eine zusätzlicher junger MS wie Moussa Dembélé wäre mE aber nicht verkehrt.

Das Problem ist, dass wir nicht wissen, wie sich Philipp als Stammstürmer schlagen würde. Auch waren die paar Spiele, die er im Sturmzentrum absolviert hat, nicht sonderlich überzeugend.
Darauf zu setzen, dass Philipp ein Topstürmer wird, ist sicherlich ein Risiko.

Vielleicht können wir aber auch ohne neuen Stürmer in die Vorbereitung starten, so dass Favre sich erst mal ein Bild von unseren vorhandenen Sturmkandidaten machen kann.
BVB - Transferpolitik |#11460
25.06.2018 - 14:19 Uhr
Zitat von bavarianhunt

Mit Lewandowski hatten wir damals ja auch einen richtige Mittelstürmer. Als Immobilie und Ramos nicht zündeten wurde Auba dann halt umgeschult oder als MS eingesetzt, ganz wie man die Vergangenheit nun bewerten möchte.

Das MP das auch gelingen kann, ist druchaus möglich, die Frage ist, ob man einen MP genauso gut unterweisen kann wie Auba und wie viel Zeit man ihm gibt, da der Druck nach der miesen letzten Saison nicht unbedingt weniger wird.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.